RIU Palace Punta Cana!!!
-
Hallo Markus,
ich hab garnix abgegeben, aber unsere Bekannten. Und wenn ich mich nicht täusche haben die den Beutel zur Reception gebracht und am nächsten Tag, die Wäsche, auf dem Zimmer gewaschen, wieder bekommen.
Gruss Ursula -
MarkusKue:Der Wäschereiservice kostet was. Die Zettel die da ausliegen sind immer noch die selben.
Und könntet Ihr Euch vorstellen was da los wäre, wenn das gratis wäre ? Chaos
@xxursulaxx : Hast Du deine dreckige Wäsche wirklich an der Lobby abgegeben ? Den Beutel hat doch immer die Putzfrau mitgenommen.
Gruß,
Markus[/quote]Mich hätte es auch gewundert, wenn gratis.
Gibt es eigentlich beim RIU Palace verschiedene Buchungsmöglichkeiten? Also, dass man irgendwelchen speziellen Bereich und/oder Service dazu bucht? -
@Nightnurse
Wäscherei kostet was, definitiv. Wieviel jedoch, weiß ich nicht. Bringe das nächste mal eine Liste mit
.
Unterschiedliche Bereiche bzw. Service kann man nicht buchen. Das einzige, was verschieden ist, sind die 5 Zimmerkategorien. -
-
-
Hallo,
war vor zwei jahren schon zweimal in dem hotel. kann mir jemand sagen ob sich viel dort verändert hat? ist die kleiderordnung abends immer noch was ich gut fände?
gruss -
@[claudi2001](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=327688',%20'mhcprofile'))
hi, da bin ich überzeugt davon, dass dato das noch der fall ist, nicht meine welt, aber vielleicht kann soosi hierüber mehr berichten
lg -
ich bin zwar Iberostar Fan aber stehe allem anderen neutral gegenüber.Dennoch ist mir bei der Bewertung des RPPC aufgefallen dass diese sehr stark variieren.Von ganz super bis zu total schlecht.Im Hinblick auf die mondäne Architektur des Hotels muss ich sagen dass es teilweise in den Kritiken in der Luft zerrissen wird und die Weiterempfehlungsrate etwas stabiler sein könnte.Oder täusche ich mich da?
-
Deki, da gebe ich Dir Recht.
Ein paar Dinge könnten besser sein. Hätte man auch eigentlich mit dem Bau bzw. mit der Nachfolge dieses Palacehotels erhoffen können.@adriamartin
irgendwie kann ich Deinen Link leider nicht aufrufen
@claudi2001
die Kleiderordnug wurde bis letztes Jahr zu mindest gelockert. Wie es momentan ist weiß ich nicht, jedoch bis letztes Jahr gab es z. B. beim Abendessen im Hauptrestaurant keine Kleidungspflicht. Leider. -
Überall wo Nordamerikaner in den Hotels verkehren, packen die es selten, Kleiderordnungen durchzusetzen.
Und jetzt muss ich ganz einfach mal meine Meinung dazu rauslassen.
Wir als Frauen dürften uns garnicht an dieser Diskussion beteiligen. Wir dürfen doch anziehen was wir wollen. Aber die Männer, die dann bei einer heissen Luftfeuchtigkeit mit langen Hosen essen gehen müssen, tun mir leid.
Ich halte es mit dieser Bemerkung "angemessene Kleidung". Man kann auch in schicken Bermudas und luftigen Baumwollhemden angemessen gekleidet sein.
Gruss Ursula -
@Ursula
exakt, wegen den Americanern ist es, so wurde es uns auch seitens der Hoteldirektion mitgeteilt.
Jedoch sind die Speisesäle klimatisiert u. kühl. Von daher denke ich: Wie gehen wir denn hier in Deutschland gut essen? Etwa auch in kurzen Hosen oder Bermudas? Ich denke es ist wahrhaftig nicht zu viel verlangt, in Hotels der etwas besseren Kategorie auch zum Abendessen lange Hosen zu tragen. Denn wo fängt man an u. wo hört man auf. Die Freizügigkeit der Kleiderordnung in diesem Hotel hat zur Folge, daß mancheiner der Meinung ist, er könnte in Badeklamotten direkt vom Pool oder Strand danach in den Speisesaal einfallen. Und das sind Unsitten, die müssen nicht sein. Genauso wie manche Herren der Meinung sind, ihr Hemd komplett aufgeknöpft zu lassen, damit der Bauch ja wohl zu sehen ist. -
Hallo Carsten,
das isses ja, was ich meine, ein Mann darf seine Meinung dazu äussern! Nur ich als Frau sollte mich dazu ruhig verhalten, weil es mich nicht betrifft. Obwohl ich auch schon Frauen gesehen habe, die hatten so kurze Hosen an, dass der halbe Allerwerteste raus geschaut hat!
Und ich habe auch gesagt, angemessene Kleidung finde ich gut.
Als wir im RIU Palace Punta Cana waren ( vor 5 Jahren) gab es im Speisesaal durchaus auch Ecken, in denen hast du NULL von einer Klimaanlage gemerkt. Nur dann hat uns nach zwei Tagen der Kellner gezeigt, wo man kühler sitzt und dass wurde dann unser Stammplatz.
Gruss Ursula -
carstenW. wrote:
Jedoch sind die Speisesäle klimatisiert u. kühl. Von daher denke ich: Wie gehen wir denn hier in Deutschland gut essen? Etwa auch in kurzen Hosen oder Bermudas? Ich denke es ist wahrhaftig nicht zu viel verlangt, in Hotels der etwas besseren Kategorie auch zum Abendessen lange Hosen zu tragen. Denn wo fängt man an u. wo hört man auf. Die Freizügigkeit der Kleiderordnung in diesem Hotel hat zur Folge, daß mancheiner der Meinung ist, er könnte in Badeklamotten direkt vom Pool oder Strand danach in den Speisesaal einfallen. Und das sind Unsitten, die müssen nicht sein. Genauso wie manche Herren der Meinung sind, ihr Hemd komplett aufgeknöpft zu lassen, damit der Bauch ja wohl zu sehen ist.Schliesse ich mich zu 100% an. Bin noch nie in kurzen Hosen zum Abendessen, und geschwitzt habe ich trotzdem nie. Ist ja nicht so, als würde man sich wg. 20 cm mehr Stoff an den Beinen zu Tode schwitzen. Und wie schon geschrieben, die Speisesäle sind meist klimatisiert. Und selbst wenn nicht (wie z.B. im IHD) ist es abends sehr angenehm.
Ausserdem gehört es sich meiner Meinung nach einfach!
Es sind zig´ Threads offen wo jeder Scheiss diskutiert- und die höchsten Ansprüche gestellt werden (wie z.B. Premiere/Sky Fußball auf dem Zimmer, Whirlpool auf dem Balkon usw.) und es sollen meistens 5 Sterne sein......aber zu deren Erscheinungsbild gehört auch das Publikum, und da soll es an einer langen Hose scheitern
Kann ich nicht verstehen!
Gruß -
.....ich sehe es so,die Gästestruktur ist nun mal International und nicht jede/r hat so einen "Kleider"Anspruch wie wir Deutschen,von daher wird das Thema Kleiderordnung immer ergiebig bleiben.....
es sei denn,es kommen "Türsteher" die sortieren,wer rein darf und wer nicht -
Hallo,
habe mir jetzt auch ein bisschen mal die bewertungen durchgelesen. die sind ja sehr verschieden. mir ist aufgefallen, dass viel an dem essen zum meckern gibt. wollten eigentlich im oktober hin, aber sind jetzt echt am überlegen, ob wir dann nicht lieber woanders hinsollen
gruss -
Claudi2001.
Das Essen im RPPC ist echt sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern. Sogar mein Mann, der sehr pingelig ist, hat immer was leckeres gefunden. Es stimmt das das Mittagessen unten im Strandrestaurant doch sehr Fastfoodlastig ist, so wie die amerikaner es gerne mögen, es gab aber auch genug alternativen wenn man keine Bürger und co essen wollte. Also da würde ich mir echt keine Sorgen machen. lg -
Hatte jetzt halt ein bisschen bedenken, da zum teil sehr schlecht über das RPPC geschrieben worden ist.
-
@claudi2001
kommt ganz drauf an, auf was Du persönlich gesteigerten Wert legst.
Was meintest Du im Bezug auf Beschwerden?