Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Wann ist die beste Nilkreuzfahrt-Zeit ?
  6. Wann ist die beste Nilkreuzfahrt-Zeit ?

Wann ist die beste Nilkreuzfahrt-Zeit ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
54 Beiträge 20 Kommentatoren 56.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BelannaB Offline
    BelannaB Offline
    Belanna
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen Ingeborg,

Ich denke für die Nilkreuzfahrt sind die Temp. recht angenehm...
    hier mal eine Kopie von wetteronline.de was der Durchschnitt so sagt

Reiseplaner: Luxor Airport Reisezeit : 01.02 - 22.02
    statistischer Witterungsverlauf
    Die mittlere Witterung stellte sich für Luxor Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
    Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 21°C und 27°C.
    Nachts kühlte es sich auf 6°C bis 10°C ab.
    Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre

Was halt im Winter ist, das es recht früh dunkel wird und es dann recht frisch, bzw. kalt werden kann.

Darum wäre mir es für ein Badeaufenthalt zu kalt....
    hier auch mal eine Kopie....

Reiseplaner: Hurghada Airport Reisezeit : 01.02 - 22.02
    statistischer Witterungsverlauf
    Die mittlere Witterung stellte sich für Hurghada Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
    Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 20°C und 24°C.
    Nachts kühlte es sich auf 10°C bis 14°C ab.
    Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.

Und am Meer geht auch immer ein recht frischer Wind.

Und wenn du Pech hast sind die 20°C am Tag ja auch nicht grad angnehm zum Baden....

Sonne tanken kannst du aber allemal. Das gibt es in Ägypten satt 😉

Kleiner Tipp von mir... da ja nicht soooo tolles Badewetter ist... mach doch zu der Woche Nilfahrt noch ein paar Tage Kairo dazu.
    Oder es gibt schöne 14 tägige Rundreisen mit Kairo-Nil und Nassersee....
    Baden würde ich mir im Februar schenken, wäre mir zu kalt, ppprrrr 😉

Grüssle vom Kaiserstuhl
    Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tripplexXxT Offline
      tripplexXxT Offline
      tripplexXx

Guten morgen,

ich habe letztes Jahr über Weihnachten eine Nilkreuzfahrt gemacht. Die Tagestemperaturen sind super, sowohl für Touren, als auch um in der Sonne zu liegen. Ok, wenn das Schiff fährt, dann weht der Wind schon recht frisch, aber ich persönlich fand das angenehm, kommt halt immer drauf an, wie man es mag.
      Ich war sogar im Pool, der hatte 16 Grad 😱
      Als wir nachts die Schleuse durchfuhren, hab ich 2 Stunden bei 4 Grad auf dem Oberdeck gesessen, da ich als alte Klabauterfrau 😆 mir sowas nicht entgehen lasse. Der ägyptische Reiseleiter ist irgendwann mit den Worten: "Ihr Deutschen seid doch nicht ganz klar im Kopf" gegangen, weil er gefroren hat 😉

Ich war auch schon zur gleichen Jahreszeit am Roten Meer und war täglich schwimmen. Die Wassertemperaturen gehen dort nicht unter 20 Grad, also auch super angenehm. Aber auch dort am Strand besser windgeschützt liegen.

Alles in Allem für mich tausendmal angenehmer als die Kanaren im Winter !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • M+MM Offline
        M+MM Offline
        M+M

hallo

wenn man relativ allein in den jeweiligen Stätten sein möchte, sollte man im Sommer (Juli-September) reisen, da hat man leider das Problem, das die Temperaturen sehr hoch sein können. Im Tal der Könige muss man sehr darauf achten ausreichend Wasser mit zu nehmen.
        In der sogenannten Hauptreisezeit hat man bessere Temperaturen, leider sind dort auch sehr viele Touriste unterwegs.
        Liebe Grüße
        Manu

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • brujeraB Offline
          brujeraB Offline
          brujera

Hallo,
          konnte endlich meinen Mann dazu überreden eine Nilkreuzfahrt zu machen. Haben aber das Problem entweder im Juni nur 1 Woche Nilkreuzfahrt oder im August 2 Wochen mit Badeaufenthalt. Zu einer anderen Jahreszeit können wir leider nicht.
          Ist es im Juni wirklich schon so heiß dass man es kaum aushält? Wir vertragen schon Temperaturen um die 30 Grad gut aber noch heißer bei Besichtigungen?
          Das zweite Problem ist, dass man fast nur Angebote findet mit Badeaufenthalt. Nur Nilkreuzfahrten habe ich bis jetzt kaum gefunden. Wo habt ihr gebucht?

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
          (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salamander1S Offline
            salamander1S Offline
            salamander1

Hallo Brujera!

Die 30-35 Grad haben wir im November noch gehabt, in Abu Simpel sogar 45 Grad.
            L.G

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • brujeraB Offline
              brujeraB Offline
              brujera

Klingt nicht gut, aber bis zur Rente damit warten will ich auch nicht. Werden es wahrscheinlich trotzdem riskieren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ShirinaS Offline
                ShirinaS Offline
                Shirina

Hallo Elke,anders hätten die vielen Schiffe gar keinen Platz.In dein Zimmer wird keine schauen ,weil die Roomboys die Vorhänge immer zuziehen.

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BelannaB Offline
                  BelannaB Offline
                  Belanna

Hallo Brujera,

wenn du ein bisschen mehr Qualität deiner Nilkreuzfahrt möchtest würde ich dir eh ein Spezialveranstalter für Ägypten empfehlen...
                  die bieten auf jeden Fall auch nur die Nilkreuzfahrt an.
                  Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung den RV OFT-Reisen empfehlen, aber auch Phönix und Ecco sind recht gut und da bekommst du auf jeden Fall eine Nilfahrt auch ohne Badehotel.

Zu dem Reisemonat.... im Juni sind schon auch Temperaturen weit über 30°C zu erwarten...
                  Aber du darfst es nicht mit unseren schwülen 30°C im Sommer vergleichen; in Ägypten ist eine ganz trockene Hitze, da sind die 40°C, so wie bei uns die 30°C bei hoher Luftfeuchtigkeit, gefühlt.
                  Einfach etwas langsamer machen und viel trinken und natürlich die richtige Bekleidung, dann kann man auch locker im Juni eine Nilfahrt machen.
                  Vorausgesetzt man ist körperlich recht fit. 😉

August ist schon sehr heftig, wenn ihr noch keine Erfahrung mit diesem Klima habt, würde ich mich sehr langsam daran tasten. Vielleicht auch nur eine kleine Nilfahrt (4 Tage) machen und dann auch zum Baden eher an die Mittelmeerküste (bietet z.B. Phönix an) da ist es nicht so heiß und das Meer ist super schön da; heißt nicht umsonst "Türkismeerküste".
                  Allerdings ist es da im August sehr voll, überwiegend einheimische Touristen (Ägypter die der Hitze entfliehen). Aber es ist da finde ich im Sommer schöner als am Roten Meer... da ist es auch voll mit europäischen Touristen, also egal wo.... voll ist es überall.

Ich hoffe ich konnte dir schon mal etwas Auskunft geben und wenn noch Fragen.... als her damit 😉

Grüssle vom Kaiserstuhl
                  Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • brujeraB Offline
                    brujeraB Offline
                    brujera

Danke belanna. Du hast mir schon weiter geholfen. Ich werde mich bei den genannten Reiseveranstalter erkundigen.
                    Hitzemäßig halten wir schon ein bißchen was aus und wenn, wie du schreibst, die Hitze anders ist werden wir das überstehen. Waren auch schon im August bei 35 Grad auf der Akropolis in Athen. War zwar froh als ich wieder unten war aber habe das gut überstanden. Die Busse und das Schiff sind klimatisiert und stundenlang werden wir schon nicht in der Sonne stehen.
                    Werde mich wieder melden wenn wir uns entschieden oder noch Fragen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BelannaB Offline
                      BelannaB Offline
                      Belanna

Ach ja, Brujera, für Juni und August gilt ja der Sommerkatalog 09 und die sind noch nicht alle da....
                      OFT-Reisen kommt immer erst so Mitte Dezember (so meistens um den 20.12 rum) Phönix kommt etwas früher, aber Dezember wird es wahrscheinlich auch.

Aber du kannst ja mal zum vorgucken den aktuellen Winterkatalog dir vornehmen. Viel ändert sich im Programm nicht, nur die Preise wirst du erst dann im Dezember dir rechnen lassen können.
                      Letzten Juni war bei OFT die S-Saison und A-Saison; also die zwei günstigsten Saisons (habe noch ein Katalog zuhause und grad mal in den Preisteil geschaut).

Grüssle
                      Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • brujeraB Offline
                        brujeraB Offline
                        brujera

Das Problem ist nur, dass wirjetztden Urlaub fest eintragenmüssen und dann sind wir noch mehr gebunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BelannaB Offline
                          BelannaB Offline
                          Belanna

Hallo Brujera,

ich würde an eurer Stelle mich für den Juni entscheiden...
                          es sind zwar die ersten beiden Juniwochen Pfingstferien, aber für die Nilkreuzfahrt ist das nicht so relevant. Und im August sind die Sommerferien.... für die Nilkreuzfahrt zwar auch nicht relevant, aber da wolltet ihr ja auch noch Badeurlaub machen und da ist es halt schon relevant für den Preis und ihr habt viele Kinder (nichts gegen Kinder, aber Ruhe ist da halt nicht so).

Ich würde mir im Juni dann eher eine schöne Nilfahrt gönnen und mir ein schönes Schiff aussuchen.... 😄
                          z.B. bietet OFT-Reisen auch die sogn. OFT-Royal an, eine etwas "bessere" Rundreise.... oder sogar die Nilfahrt mit der MS Senator... die Deluxe unter den Deluxe ....
                          Oder wenn es mal was ganz anderes sein darf... die OFT-Flair die Nilfahrt mit einer Dahabeya (das ist ein Segelschiff).
                          Aber auch eine ganz normale Nilfahrt mit einem schönen Schiff kannst du da finden..... 😉

Hol dir einfach mal die aktuellen Kataloge und stöber mal ein bisschen....
                          ein gutes Reisebüro müsste dir auch schon mal einen ungefähren Preis ausrechnen können... auch wenn der nur als Anhaltspunkt gesehen werden kann, denn wie gesagt die Kataloge für Juni und August kommen erst im Dezember 😄

Grüssle aus dem Südwesten
                          Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • brujeraB Offline
                            brujeraB Offline
                            brujera

Belanna,

du hast recht. wir werden im Juni die Nilkreuzfahrt machen. Nachdem wir aber jetzt den Urlaub eintragen müssen kann man für Juni eine Option buchen?
                            Wir werden am Wochenende mal ins Reisebüro gehen und uns beraten lassen. Zu teuer soll das Ganze allerdings nicht werden.
                            Vielen Dank für Deine Mühe und die guten Ratschläge.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BelannaB Offline
                              BelannaB Offline
                              Belanna

Guten Morgen Brujera,

klar kann man für Juni eine Option machen (meine ich auf jeden Falls).
                              Wo liegt denn euer Budget....? Dann kann ich euch ungefähr mal sagen, ob OFT für euch in Frage kommt ..... denn OFT gehört zur TUI-Gruppe und ist nicht gerade ein Billigveranstalter, dafür aber Top Qualität!
                              Phönix ist manches mal etwas günstiger (nicht immer unsere nächste Reise habe ich auch mir bei Phönix rechnen lassen und siehe da Phönix war etwas teurer als OFT).
                              Doch m.E. sind diese beiden einfach Top Veranstalter wenn es um Nilkreuzfahrten und Rundreisen in Ägypten geht.

Wenn du Lust und Zeit hast könntest du dir, vor deinem Reisebürobesuch,
                              schon mal die beiden Kataloge geben lassen und etwas vorstöbern.
                              Bei OFT kann man auch ein Schiff fest buchen, so kannst du dir mal eines aussuchen.
                              Bei Phönix bucht man die Kategorie und erfährt erst vor Ort auf welches Schiff man genau kommt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei eurer Planung und viel Vorfreude.... 😄

Grüssle
                              Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • brujeraB Offline
                                brujeraB Offline
                                brujera

Ich dachte so bis zu 500,-- Euro für VP plus Ausflugspaket p.P.. Da müsste doch was zu kriegen sein?
                                Jetzt noch eine Frage: Die Angebote gliedern sich immer in reine Nilkreuzfahrten oder Nilkombi. Wir wollen mit Freunden fahren. Da wir nur eine Woche Urlaub bekommen buchen wir die Nilkreuzfahrt, unsere Freunde aber wollen noch eine Woche Badeurlaub dranhängen. Kann man das so buchen, dass wir zur gleichen Zeit auf dem Schiff sind?
                                Wir werden uns sicherheitshalber im Reisebüro erkundigen. Im Internet wird das zu kompliziert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo brujera,

ich kann den Erklärungen von Carmen nur zustimmen. 😉 Der Juni ist perfekt für eine Nilreise. Noch nicht soo heiß und vor den Sommerferien, also günstiger.
                                  Da Du Deinen Mann ja überreden musstest, empfehle ich auch auf jeden Fall OFT oder Phoenix. Im Reisebüro kann man Dir den ca. Preis ausrechnen, anhand des letzten Sommerkataloges, durch Angabe des Abflughafens, Kabinen und Verpflegungswunsch. Eine Option würde ich hier auch auf jeden Fall vorschlagen. Gerade dann, wenn man zeitlich so eingeschränkt ist und ein bestimmtes Schiff oder Reise im Auge hat.
                                  Entscheiden musst Du Dich dann, wenn die neuen Kataloge raus sind. Phoenix Orient erscheint ca. Anfang Dezember, der von Oft etwas später.

Gruß
                                  Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BelannaB Offline
                                    BelannaB Offline
                                    Belanna

Hallo brujera,

zu deiner Frage wegen den Nilkombis....
                                    Bei OFT und auch bei Phönix ist es so, das man die Standart Nilfahrt bucht und dann sich ein Badehotel aussucht und das dann als Verlängerung dazubucht. Also wäre es kein Problem wenn ihr "nur" die Nilfahrt bucht und eure Freunde die selbe Nilfahrt und dann als Verlängerung ihr Badeaufenthalt. Am letzten Tag der Nilfahrt, in Luxor, werdet ihr dann zum Flughafen gebracht und eure Freunde werden am Schiff abgeholt und zum Roten Meer gefahren (oder auch geflogen).

Die Standart Nilfahrt bei OFT heißt "Cleopatra" ; Hathor (im Sommer 08 drin)
                                    und dann im Winter gibt es noch die "Horus" da ist sogar Dendera mit dabei.

Bei Phönix kenne ich mich nicht so gut aus; habe auch gerade keinen Katalog zur Hand.... vielleicht kann euch da Ahotep einen kleinen Tipp geben.... sie kennt sich gut mit Phönix aus.

Für OFT-Royal reicht euer Budget nicht ganz (aber das muss auch nicht sein, die "normale" Tour bei OFT ist so gut, das nicht unbedingt "Royal" sein muss !!!!!)

Eure Freunde müssen dann noch für die Verlängerung ein Badehotel und Ort aussuchen; dies fängt im Katalog ca. auf Seite 88 an. Wenn sie sich die Westküste aussuchen (also Hurghada; El Gouna; Safaga; Soma Bay ; Marsa Alam usw.) dann werden sie mit dem Bus im Konvoi fahren; außer wenn ihr mit TUIFly Donnerstags von D nach Ägypten fliegt; dann können sie auch mit TUIFly nach Hurghada fliegen.

Wenn der Badeaufenthalt auf dem Sinai (Sharm el Sheik; Dahab und Taba) ist dann fliegen sie auf jeden Fall.

Aber ein gutes RB müsste da auf jeden Fall bescheid wissen.

So jetzt hast du aber eine Menge an Infos bekommen (ich glaube sooooo viel wolltest du gar nicht... oder 😆 😆 )
                                    Na ja, mir macht es halt unsinnig Spaß im Ägyptenkatalog zu stöbern... und da unser Urlaub schon lange geplant und fest gebucht ist muss ich mir halt andere "Opfer" suchen 😛

Liebe Grüssle vom badischen Ländle
                                    Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BelannaB Offline
                                      BelannaB Offline
                                      Belanna

Ach ja, manchmal macht es Sinn sich auch mal ein anderer Ab-Flughafen sich rechnen zu lassen, denn wenn bei euch gerade Ferien sind ist es da etwas teurer und in einem anderen Bundesland (z.B. Frankfurter Flughafen) ist dann etwas günstiger.
                                      Ich persönlich mag den Frankfurter sehr gerne... weil er gut auch mit dem ICE zu erreichen ist...
                                      und bei OFT hat man ja das Zugticket (Zug zum Flug) mit dabei...
                                      und in Frankfurt könnt ihr ja direkt im Flughafengebäute aussteigen.

Dies nur als Tipp.... uns ist es nämlich so bei unserer nächsten Reise so ergangen... wir haben z.B. Abflughafen Basel keinen Flughafenzuschlag sondern ein Abschlag bekommen... in Frankfurt hätten wir einen erheblichen Zuschlag gehabt... so kommt uns die Reise ca. 200 € pro Person billiger als wenn wir ab Frankfurt geflogen wären !!!!!
                                      Und 400 € sind eine Menge Kohle... da lohnt es sich mal 1-2 Std. längere Anreise.... (ist bei uns zwar nun nicht der Fall, weil Basel für uns sogar etwas näher ist als Frankfurt... aber dies nur mal schnell erwähnt 😱 )

Grüssle
                                      Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo brujera,

500 Euro wird wohl nicht "ganz" reichen, auch für die recht günstige Kategorie Juni nicht.

Die Standartnilreise bei Phoenix nennt sich Memnon. Allerdings erfährst Du erst meistens vor Ort, welches Phoenix Schiff es ist.

Diese wird angeboten auf einem 5 Sterne Firstclass- Schiff mit VP.
                                        Kosten. Kateg. S (dieses Jahr Mitte Juni) VP, MD p.P. 758 Euro (incl. Ausflugspaket 145,00 Euro).
                                        Kateg. S, VP,OD, 788 Euro p.P. (incl. Ausflugspaket 145,00 Euro)
                                        zuzüglich Fluhafengebühr, Tringeldpaschale 3,80 Euro pro Tag und Person, Visa 17,50 p.P. sowie fakultative Ausflüge (Abu Simbel)

Memnon gibt es auch als AI, allerdings auf einem 4 Sterne Komfortschiff.
                                        Kosten, Kateg.S (Juni), AI, MD, p.P. 769,00 Euro (incl. Ausflugspaket 145,00 Euro).
                                        sowie Katg. S (Juni), OD, AI, 799,00 Euro p.P. (incl. Ausflugspaket 145,00 Euro).

Ebenso gibt es die Memnon VP, auch 4 Sterne Komfortschiff.
                                        Kosten Kateg. S (Juni) MD, VP, p.P. 689,00 Euro (incl. Ausflugspaket 145,00 Euro).
                                        Kateg. S, OD, VP, p.P. 719,00 Euro (incl. Ausflugspaket)

Dies sind alles "ungefähr" Preise von Sommer 08, da der neue Katalog noch nicht raus ist.
                                        Hier wäre die preiswerte Variante also ca. 689,OO, ohne Ausflugspaket wären dies 544,00 Euro. Aber das musst Du so oder so bezahlen, also besser vorher im Paket. Es sei denn, Du traust es Dir zu und organisierst alle Ausflüge alleine vor Ort und einzeln. Davon rate ich aber bei der ersten Nilreise ab.

Hierzu kommen auch immer Flughafengebühr, Visa und Trinkgeldpauschale, jeweils abzügl. Frühbucher-Vorteil.

Flug nach Luxor, anschließend Verlängerungswoche im Badehotel oder Rückflug!

Sicherlich gibt es auch einige Anbieter die preiswerter sind als OFT oder Phoenix. Diese fliegen aber teils nach Hurghada. Danach hat man noch den langen Transfer nach Luxor. Auch sind die angebotenen Preise meist ohne Ausflugspaket. Hier hast Du schon alles dabei.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten und Anbieter für eine Nilreise. Jetzt hast Du die Qual der Wahl 😉 Hoffentlich hast Du noch den Durchblick, nach den vielen Vorschlägen 😉

LG
                                        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • brujeraB Offline
                                          brujeraB Offline
                                          brujera

Vielen Dank für die vielen Infos. Ihr habt Euch wirklich viel Mühe gegeben.
                                          Wir werden uns jetzt durchstöbern und dann ins Reisebüro gehen.

Flughafen Frankfurt ist uns schon zu weit wenn wir am Münchner Flughafen in 30 Minuten sind. Mal sehen was jetzt rauskommt.
                                          Ich werde auf jeden Fall berichten, denn eure Mühe soll belohnt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag