Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.
  6. Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.

Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
158 Beiträge 38 Kommentatoren 30.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WeWaW Offline
    WeWaW Offline
    WeWa
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Berthold,
    stimmt alles,aber thats Life.
    Man sollte sich nach Möglichkeit deshalb auch VOR Abschluss solcher Vertäge,diese prüfen lassen um ggf.Änderungen vornehmen zu können.

Wenn ein zukünftiger Handelspartner nicht dazu beriet ist irgendwelche Kompr. einzugehen,ist doch schon von vornherin klar wer zukünftig die A...karte hat. Dann kann man nur sagen: Such dir einen anderen Dummen.

LG und weiterhin gute Geschäfte

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel.

Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WeWaW Offline
      WeWaW Offline
      WeWa

Hallo Berthold,
      ich muß gestehen ich kenn diesen Fragebogen/Inhalt nicht.Denke aber dass es um allgemeine Fragen zum Urlaubsziel/Hotel geht.
      Auch wenn ihr die Fragebögen im Reisebüro entsorgt,glaubst du nicht die
      Veranstalter haben die pers.Daten der Kunden in ihrer Datenbank gespeichert und werden im Bedarfsfall darauf zurückgreifen um ,,die neuesten Angebote'' feil zubieten?

Ich kenne die oben beschriebenen Fragebögen nur aus den Hotels und ich glaube auch(so gutgläubig bin ich), das sie an entsprechender Stelle bearbeitet werden.

Gruß
      Werner

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BäumelchenB Offline
        BäumelchenB Offline
        Bäumelchen

@Captain

manchmal ,um nicht zu sagen oft, kann ich so manchem, um nicht zu sagen vielen Beiträgen, nicht so recht folgen oder sie verstehen. Meine mangelnde Intelligenz einmal aussen vorgelassen.

Ich fasse zusammen, Bestandteile der TUI-Reiseunterlagen werden vernichtet, Neckermann wird innerhalb einer Deiner Beiträge "nicht" mehr angeboten, in einem anderen Beitrag "wenns denn der Kunde unbedingt will".

"Deine Premium-Kunden" lassen sich durch Katalogzusendung des RV zu einer Online-Buchung hinreissen ??? Man könnte auch sagen, Du solltest den Kontakt zu Deinen Premium-Kunden besser pflegen, schick mal ne Geburtstgaskarte oder nen Katalog...

Insgesamt halte ich Deine Beiträge (hätte ich ein Reisebüro) der RB-Branche nicht für förderlich.

@Berthold

Das Geschäftsleben ist oft kein Zuckerschlecken, und glaube mir, ich kenne das, das gilt halt wohl auch für die Reisebranche.
        Ein grosser Fehler des Unternehmers ist, immer die Missstände und Angriffspunkte beim Feind zu suchen, und selten bei sich selbst.

Grüsse (freundliche)

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
        Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WeWaW Offline
          WeWaW Offline
          WeWa

@cpt. jarek

Ein Reiseveranstalter, der über direkte Kundenansprache - am Reisebüro vorbei - meine Kunden zu einer direkten Buchung veranlasst oder motiviert, wird ( bei Kenntnis meinerseits ) abgemahnt und aufgefordert, die dadurch erzielten Umsätze offen zu legen und mir gegenüber darzustellen.

Ich halte online Angebote auch für ,,direkte Kundenansprache''.

Was ist wenn einer ,,Deienr Kunden'' auf ein derartiges Angebot von deinen

als überproprtional unterdurchschnittlichen bez. Handelspartnern anspricht und ihn(N.mann ect) direkt kontaktiert??

Holst du dir dann die entgangene Prov. von deinem Kunden zurück?

Ist alles schon ein wenig defizil,findest du nicht auch?

Gruß
          Werner

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CaptainJarekC Offline
            CaptainJarekC Offline
            CaptainJarek

Bäumelchen wrote:
            Ich fasse zusammen, Bestandteile der TUI-Reiseunterlagen werden vernichtet

Der Kundenfragebogen ist nicht orginärer Teil der Reiseunterlagen. Er ist eine Beilage, die für die Reise der Kunden nicht relevant ist. ( Und für´s Verteilen/Weitergeben von Beilagen werde ich von meinem Handelsherren nicht bezahlt. Fertig. )

Bäumelchen wrote:
            Insgesamt halte ich Deine Beiträge (hätte ich ein Reisebüro) der RB-Branche nicht für förderlich.

Es ist nicht meine Absicht der Branche in irgendeiner Form förderliche Beiträge zu schreiben. Ich sag´s halt wie´s ist und rücke dem einen oder anderen User ggf. seine Sichtweise auf die Touristik zurecht. Sonst nichts. 😉

WeWa wrote:
            Ich halte online Angebote auch für ,,direkte Kundenansprache''.

Was ist wenn einer ,,Deienr Kunden'' auf ein derartiges Angebot von deinen

als überproprtional unterdurchschnittlichen bez. Handelspartnern anspricht und ihn(N.mann ect) direkt kontaktiert??

Auch hier ist wieder jeder im Vorteil, der meine Beiträge lesen kann.
            Ich hatte es schon geschrieben: Es ist ok, dass ein RV einen Eigenvertrieb hat. Es ist ok, dass er Angebote auf seiner Homepage präsentiert. Es ist ok, wenn ein Kunde direkt bei ihm bucht.

ABERes ist nicht ok, dass er ein Direktmailing an meine Kunden verschickt. Es ist nicht ok, dass auf seinem Katalog ein Direktbuchungshinweis für seine Homepage steht ( er könnte es ja machen, aber dann soll er halt eine zweite Auflage drucken lassen, welche nicht in den Reisebüros erhältlich ist. ) usw.
            Darum geht´s. 😉

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chepriC Offline
              chepriC Offline
              chepri
              Gesperrt

Wenn man sich so verhalten kann, wie so mancher Reiseverkäufer hier, muss diese Branche eine wahre Goldgrube sein. Da verstehe ich andrerseits überhaupt nicht, warum so häufig gejammert wird, die Provisionen seien zu gering etc.

Bin ich froh, dass ich weder RV noch RB brauche.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BäumelchenB Offline
                BäumelchenB Offline
                Bäumelchen

"Der Kundenfragebogen ist nicht orginärer Teil der Reiseunterlagen. Er ist eine Beilage, die für die Reise der Kunden nicht relevant ist. ( Und für´s Verteilen/Weitergeben von Beilagen werde ich von meinem Handelsherren nicht bezahlt. Fertig. )"

@Captain

auch dieses ist wieder eine persönliche "Massnahme" Deinerseits. Ob ein Fragebogen für die "Reise des Kunden", nicht für Deine, relevant ist, überlasse doch Deinen Kunden.

Wird vom RV ein Mäppchen mitgeliefert, irgendwelche Give Aways, sagst Du wahrscheinlich auch, ist nicht relavant, Schublade, fertig. Liegt ein Reiseführer anbei, paah Beilage, werd ich nicht für bezahlt.

So gehts einfach nicht.

Als Reisbüro sollte man sich im positiven Sinne vom Online-Angebot unterscheiden, das lese ich irgendwie aus Deinen Beiträgen nie heraus.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WeWaW Offline
                  WeWaW Offline
                  WeWa

Qcpt.Jarek

Hast du vllt. mal darüber nachgedacht was man unter Kundenpflege/interesse versteht?
                  Wenn man das unter diesem Gesichtspunkt betrachtet finde ich es gar nicht schlimm wenn ich meinen/euren Kunden die neusten infos und neuerungen maile. Und als Bestandspflege ist es auch legitim die neuseten Kataloge an meine /eure Kunden zu versenden.
                  Denn der frühe Vogel fängt den Wurm. In diesem Fall bekommt er ne neue Buchung.

Sollte man mal in Deinem/eurem RB drüber nachdenken. 😉

Laß dir doch auch mal was einfallen damit deine Kunden sich immer an dein RB erinnern trotz neuster mailings und Hinweise für direktbuchungen.

Das unterscheidet ein RB von einem GUTEN RB.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CaptainJarekC Offline
                    CaptainJarekC Offline
                    CaptainJarek

WeWa wrote:
                    Und als Bestandspflege ist es auch legitim die neuseten Kataloge an meine /eure Kunden zu versenden. Denn der frühe Vogel fängt den Wurm. In diesem Fall bekommt er ne neue Buchung.

Klar ist es legitim und auch richtig ... und das mit dem Wurm stimmt auch.
                    Es gibt aber RV die machen es so wie es sich gehört und erwähnen im Anschreiben sinngemäß: "bla bla bla, buchen sie auch heuer wieder, bla bla, ihr Reisebüro XY ( daher stammt ja die letzte Buchung ) hilft ihnen auch diesmal gerne weiter und berät Sie ausführlich, bla bla bla"

Und dann gibt´s halt auch RV die es andersherum versuchen und schreiben "bla bla bla, buchen sie auch heuer wieder, bla bla, unter www.ihrverstalter.de können sie buchen, bla bla bla"

Und ein solches Vorgehen ist a) schlecht für die Geschäftbeziehung zwischen RV und RB ( wegen solcher und anderer Aktionen fliegen ja schonmal Veranstalter aus dem Sortiment und "bezahlen" ein solches Vorgehen direkt mit empfindlichen Umsatzeinbrüchen ... Neckermann kann z.B. ein Liedchen davon singen. ) und b) ist es schlichtweg ungesetzlich!

WeWa wrote:
                    Laß dir doch auch mal was einfallen damit deine Kunden sich immer an dein RB erinnern

Darum musst Du Dir wahrlich keine Sorgen machen. Wir dürften da überdurchschnittlich gut aufgestellt sein, das darf ich Dir versichern.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chepriC Offline
                      chepriC Offline
                      chepri
                      Gesperrt

CJ" wrote:
                      Ich sag´s halt wie´s ist und rücke dem einen oder anderen User ggf. seine Sichtweise auf die Touristik zurecht.

Na hoffentlich rückt dir der eine oder andere user nicht seine Sichtweise auf Service etc. zurecht. 😆

Guten service hat man erst dann, wenn man sein Hotel selbst bucht und nicht Kunde Nr. 234 897 des Veranstalters XY, gebucht über die Agentur GH ist. Hier ich als Kunde, dort der Verantwortliche des Hotels. Da braucht es keine digicam und endlose Streitereien, wer wann was falsch gemacht hat.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CaptainJarekC Offline
                        CaptainJarekC Offline
                        CaptainJarek

@chepri:

Wenn´s mit dem Service auf mich bezogen gewesen sein sollte ... im ganzen Thread ist es nicht einmal um meinen Service am Kunden gegangen. Wie soll sich da ´ne Sichtweise ändern? 😉

Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tosca4711T Offline
                          tosca4711T Offline
                          tosca4711

In anderen Branchen gibt es schon länger Überprüfungen. Nahme man mal die Automobilebranche. Dort laufen auch Testkunden auf. Fällt der Test schlecht aus gibt es richtig Ärger mit dem Hersteller. Das kommt alles dem Kunden zu gute. Es gibt Firmen die machen das schon um sich selbst zu testen. Man möchte ja nicht negative in der Presse stehen.
                          Das nennt sich Qulitätsmanagment. Warum nicht auch für die Reisebranche.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

Hallo tosca,

das spricht ja auch keiner den Veranstaltern ab. Aber dann bitte Fachleute, die nicht zum Beweis mit einer Kamera heraumlaufen.

Nicht einfach Kunden sondern vom Veranstalter angestellte, die auch für Ihre Arbeit bezahlt werden. Es wird doch sonst nur Tage dauern bis der erste an der Rezeption steht und eine Vorzugsbehandlung dafür verlangt, daß er vielleicht so einiges auf seiner Kamera löscht!

Das ist doch jetzt schon bei den Bewertungen so, daß die Hoteliers von irgendwelchen Verbrechern (nichts anderes sind solche Leute für mich) dazu aufgefordert werden irgendwelche unbezahlte Leistungen zu erbringen, da ansonsten eine schlechte Bewertung geschrieben wird.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ein Veranstalter ein Hotel selbst einschätzen kann, sogar können muß, ohne seine Kunden als Spitzel darauf anzusetzen. Wenn der Veranstlater das nicht kann, dann hat er diesen Namen nicht verdient!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WeWaW Offline
                              WeWaW Offline
                              WeWa

Qualitätsmanagement schön und gut,dann aber bitte von qualifizierten
                              Fachleuten,und nicht von (überspitzt gesagt) dickbäuchigen,Tennissocken und Sandalen tragenden Hobby Testern, die sich aufregen wenn se mal 3 min. auf Ihren Nieren und Blasentee warten müssen.

@ berthold
                              ich kann mir beim besten Willen keinen Hotelier vorstellen der sich erpressen lässt,denn nichts anderes ist das aus deinem Besp.,für nicht gezahlte Leistungen von Seiten des Gastes.

LG
                              Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hema2812H Offline
                                hema2812H Offline
                                hema2812

WeWa wrote:
                                Qualitätsmanagement schön und gut,dann aber bitte von qualifizierten
                                Fachleuten,und nicht von (überspitzt gesagt) dickbäuchigen,Tennissocken und Sandalen tragenden Hobby Testern, die sich aufregen wenn se mal 3 min. auf Ihren Nieren und Blasentee warten müssen.

😱 😱 😱

Ansonsten finde ich die Diskussion gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CaptainJarekC Offline
                                  CaptainJarekC Offline
                                  CaptainJarek

Leider Gottes werden Hoteliers tatsächlich immer häufiger von "Gästen" dahingehend erpresst, hab´s selbst erst vor einigen Tagen erleben müssen.
                                  Und leider bleibt auch nicht jeder Hotelier standhaft und schmeißt den Gast im hohen Bogen aus dem Hotel.

Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KungFuMausK Offline
                                    KungFuMausK Offline
                                    KungFuMaus

Hallo Xantippe 50. Diese beiden Hotels die ich gebucht hatte bietet nur Neckermann an. Seit dieser Zeit nehme ich den Neckermannkatalog vom Reisebüro erst gar nicht mit nach Hause. Preis- Leistungsverhältnis läst zu wünschen übrig. Gruß Nicole ! 😆

**** Freundschaft ist wie eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist niemals verschlossen. ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • holzwurmH Offline
                                      holzwurmH Offline
                                      holzwurm

@ KungFuMaus

ich war schon öfter vor meiner Zeit als Vermittler und auch während dieser Zeit mit Neckermann unterwegs und konnte mich bisher noch nie über das Preis-/Leistungsverhältnis beklagen.

Ich denke eher, daß Deine Ansprüche für das Preis-Leistungsverhältnis von NEC zu hoch sind.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

von keinem veranstalter würde ich mich als billigen fernaufklärer mißbrauchen lassen! meine urlaubszeit wäre mir zu schade. kleinere probleme haben wir vor ort immer selbst geklärt, größere hatten wir gott sei dank noch nicht, vielleicht auch deswegen, weil mich kleinigkeiten nicht aufregen. 😆 als bekennender B&C klasse tourist, der meist im rb bucht, solange er das noch darf! 😆 😆 war ich mit neckermann, bucher, alltours und its zufrieden! und die dame dieses rb`s wollte uns auch noch nicht rausschmeißen, obwohl sie auch premiumsegment vertreibt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KungFuMausK Offline
                                          KungFuMausK Offline
                                          KungFuMaus

Hallo Holzwurm ! Ich glaube nicht, daß meine Ansprüche zu hoch sind. Wenn ich für einen Urlaub viel Geld bezahle, möchte ich auch das bekommen, was mir im Katalog versprochen wurde. Mag schon sein, daß andere Urlauber bessere Erfahrungen mit NEC gemacht haben, aber für mich kommt dieser RV nicht mehr in Frage. Gruß Nicole ! 😆

**** Freundschaft ist wie eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist niemals verschlossen. ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 6 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag