Thailand-Rundreise - wo anfangen, wo aufhören?
-
Koh Samui ist im Oktober aber nicht empfehlenswert. Schau mal in die Klima-Tabelle. Hier mal ein kurzer Auszug:
Das schlechteste Strandwetter gibt es jedoch in der Zeit von Oktober bis Januar. Heftige Regengüsse, Stromausfälle und überflutete Strassen können einem da schnell die Reiselust verderben
LG Ute
-
Da ist es glaub ich nirgendwo so besonders
?Wir waren im April in Samui, von 10 Tagen hat es 8 geregnet :?
-
Das ist unfair!
Ich war zweimal auf Samui beim 1 Mal hats von 2 Wochen 5 Tage lang geschüttet und das zweite mal siehe oben!
Glaub die Insel mag mich nicht!Aber Fragesteller wollen ja im Oktober fahren!
-
Na einen Versuch mach ich vielleicht noch,aber frühesten 2010
.
Sag mir wann Du fährst ,dann werden wir ja sehen wie das mit den Englein ist
-
Das Wetter beobachte ich schon die ganze Zeit mit Argusaugen...
Ich will schließlich knusperbraun wiederkommen, damit alle meine Kollegen neidisch sind. grins -
Wetter beobachten nutzt nicht sehr viel, wenn Du im Oktober 08 im strömenden Regen auf Samui sitzt und weisst, dass es im Oktober 07 fast 10 Tage lange überhaupt nicht geregnet hat.

-
Wohahaha, ihr seid lustig. Ich weiß, dass Oktober für Reisen nach Thailand nicht unbedingt die optimalste Zeit ist, aber leider bekommen wir das mit dem Urlaub nicht anders hin. Wir müssen es also nehmen wie es kommt.
-
Na wird schon werden,dann fahr aber lieber auf keine kleine Insel,dann kannst Du wenigsten mit dem Auto rumfahren
Oft ist so das es z.b in Phang Nga regnet aber in Khao Lak ist es "nur" bewölkt!
Oder Du borgst Dir das Englein von Ronja
-
Das Englein von Ronja würde ich nur zur Absicherung mitnehmen - schließlich bin ich eine Fee, da wird es doch wohl schönes Wetter geben...!!!

-
hallo,
wir haben 2006 eine thailandrundreise gemacht. zuerst waren wir 3tage in bangkok, dann fing eine 8tägige rundreise nach nordthailand an. wir waren mit dem bus unterwegs. war aber sehr angenehm, man blieb ja wieder zwischendurch stehen und schauten verschiedene sachen an. wir sind bis laos rauf (zum goldenen dreieck) dass solltet ihr euch unbedingt anschauen. dann sind wir von ching mai nach phuket geflogen und hatten dort 12tage badeaufenthalt.
ich muß sagen, dass war bis jetzt unsere schönste reise, die ich je gemacht habe, thailand ist so interessant, fast zu schade um nur einen badeurlaub zu machen. wir hatten auch eine super reiseleiterin, die uns immer wieder zusätzlich was gezeigt hat. einmal sind wir mit den fahrrädern in einer tempelanlage gefahren.
wir sind jetzt totale asienfans, und wollen heuer im november nach vietnam.lg monika