Wetter Thread Tunesien
-
Hallo,
lange nichts vom Wetter gehört. Wir fliegen am 6.4. nach Mahdia und ich weiß nicht so recht was ich an Sachen einpacken soll. Ist grad jemand von Tunesien zurück gekommen und kann was zum Wetter sagen. Wie ist am Tage, Abends kann man schon gut draußen sitzen??? und natürlich das Wasser.
Lg. Simone -
Tagsüber gut und gerne über 20 Grad, abends nocht recht kühl. Also Jacke und auch Regenjacke empfohlen.
Wasser ist zwar Geschmackssache, mir aber mit ca 17 Grad, sowohl Meer als auch Pool, doch wesentlich zu kühl. Hallenbad empfiehlt sich !
Aber sonnen am Poll und Strand ist gut möglich!Schönen Urlaub! Wir fliegen am 6.4. aus Mahdia zurück.
Gruß Leonore
-
Vielen Dank, hast mir mal wieder sehr geholfen. Bin auch schon mega gespannt auf das Prima Sol El Mehdi. Noch schöne erholsame Tage.
Lg. Simone -
Hallo Maibube, ich war schon öfter um diese Zeit in Hammamet und wir haben keinen Regen gehabt. Es ist nicht normal das es jeden Abend regnet.
Wenn es aber mal geregnet hat war es meistens in der Nacht. Also laßt Euch nicht verrückt machen. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. L.G.Elke -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Vielen Dank für Eure Info.
Also ist es Quatsch, dass es in Tunesien abends grundsätzlich regnet, dann ist es auch ok.
Könnt Ihr mir die "großen" Temperaturschwankungen laut Wetter.de erklären?
Mla heute 30° und dann 2 Tage später nur noch 21°, wisst Ihr woran das liegt?
Sollen alle Tage sonnig sein.
also nehmen wir auf jeden Fall abends wärmere Sachen mit, damit wir nicht erfrieren...Lach
Danke Daniela -
Ich versuch mal die Wetterlage zu anasylieren,die ich letzte Woche hatte:
Die Termperaturschwankungen waren so,wie es in der Wetterkarte zu sehen war. Und das sieht die nächsten Tage nicht anders aus.
1 Tag Sonne von morgens bis abends. Dann kommt ein Tag, wo man morgens aufsteht und vergebens nach Sonne sucht. Mittag kommt sie plötzlich raus und gibt ihr bestes. 1 Tag sind die Wolken so dicke,das die Sonne keine Chance hat. 1 Tag ist der Wind so kalt,das man die Sonne kaum merkt,aber sie war da. Es ist wirklich sehr schwankend. Die Sonne hat volle Power, aber wenn der Wind und die Wolken einen Strich durch die Rechnung machen,gehen die Temp. gleich nach unten.
Regen gab es keinen.
Warme Jacke für abends ist auf jeden Fall zu empfehlen. Und sorry.....baden um die Zeit war nicht wirklich mein Ding, aber einige haben sich in den Pool getraut. Im Meer habe ich niemanden gesehen. Das lag aber sicher ehr daran,das noch soviele Algen angeschwemmt wurden, die auch den Strand nicht so ansehnlich erscheinen lassen, wie er eigentlich ist. Und er ist normalerweise WUNDERSCHÖN.
Silke -
Wir sind vor 1 Woche aus Djerba zurückgekommen und hatten dort richtiges Sommerwetter...zumindest zwischen 10:00 und 16:00 Uhr. Eine Strickjacke für den Abend reichte jedoch aus. Ähnlich war es auch im Dezember.Auf Baden im Meer oder Pool haben wir allerdings noch verzichtet, einige andere Gäste waren da wohl etwas mutiger...
-
hallo!
also wir waren vom 19.03 - 30.03 dort.Hatten jeden Tag Sonne,somit zum glück keinen Regen. Klar gab es Tage an denen es bewölkt war und somit frischer,aber Sonne war immer dabei
Die frischeren Tage(2-3 Tage) waren wirklich klasse zum "Ausflug". -
Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht, Ende Mai schon nach Tunesien zu fliegen wenn wir einen reinen Badeurlaub machen möchte und nur den schönen Strand geniessen wollen??
Wäre super dankbar für jede Hilfe!!!
Grüße
Julia -
Könnt Ihr auf jeden Fall. Wetter und Wasser sind schon recht angemehm.
Gruß Leonore

-
Das Problem ist, dass wir es nicht nur angenehm möchten sondern eigentlich schon heiß!
Wir lieben es wenn es heiß ist im Urlaub. Und deswegen haben wir ein bisschen Bedenken, dass es vielleicht nur warm sein wird... -
Richtig heiß hat man es von ende Juni bis Ende August...
Wir waren letztes Jahr vom 5. - 19. Juni dort und erst die letzten 3-4 Tage wurde es so langsam schön heiß... -
hallo Julia,
wir waren letztes jahr ende mai bis mitte juni auf djerba und es war schon sehr warm....etwas windig...aber wir hatten jeden tag um die 30grad.