Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Begrüßungs- Coktail
  6. Begrüßungs- Coktail

Begrüßungs- Coktail

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
87 Beiträge 67 Kommentatoren 19.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TangomausT 1
    TangomausT 1
    Tangomaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Den Begrüßungsempfang schenken wir uns auch mittlerweile. Oft findet er zu einer unpassenden Zeit statt (zumindest für uns), mitten am Vormittag oder später Nachmittag. Meistens sind wir da am Strand oder mit einem Fahrzeug unterwegs. Über sehenswerte Ausflugsziele und Besonderheiten meines Urlaubsziel kann ich mich per Reiseführer und Internet in aller Ruhe schon zu Hause informieren und die für mich wichtigen Sachen herausnehmen.

Am Anfang unserer Urlaubsreisen hatten wir mal auf Gran Canaria einen wirklich guten Empfang. Der fand auf einer Finca statt, man saß draußen unter einer schönen Pergola und es gab Pappas arrugadas mit Mojo - mmh lecker - .

Einen schönen Tag Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Barbara R.B Offline
      Barbara R.B Offline
      Barbara R.

Guten Morgen!
      Ich glaube, Ihr setzt einfach zuviel voraus, was die Vorabinfo der Urlauber betrifft. Was glaubt Ihr, wieviele Urlauber mit dem Finger auf der Preisliste entscheiden, wohin es geht? Die meisten haben doch keine Ahnung von ihrem Urlaubsziel. Da entscheidet nur Sonne-Strand-Meer! Habe das in meiner Zeit als RL oft genug erlebt.
      Natürlich sind die Cocktails auch Verkaufsveranstaltungen, schliesslich leben die RL ja auch von der Provision...
      Wer sich in einem Forum wie diesem anmeldet und "schlau" macht, der braucht natürlich auch keinen Begrüßungscocktail, weil er seine Infos schon vorab bezieht.
      Ist also logisch, dass die überwiegende Mehrheit hier auf diesen Empfang verzichtet!
      LG Barbara

p.s. aktuelles Beispieleiner meiner Kolleginnen:
      Sie: Wir fliegen nach Andalusien.
      Ich: Wohin denn da?
      Sie: Keine Ahnung, mein Schwiegersohn hat gebucht.

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
      aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

Barbara R. wrote:
        p.s. aktuelles Beispieleiner meiner Kolleginnen:
        Sie: Wir fliegen nach Andalusien.
        Ich: Wohin denn da?
        Sie: Keine Ahnung, mein Schwiegersohn hat gebucht.

Deine Kollegin ist nicht die einzige, die sich auf andere verlässt. Auf die Frage an eine Kollegin, welches Hotel sie gebucht haben: "Weiß ich nicht, hat mein Mann gebucht." Den Ort (es war eine Fernreise) kannte sie auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • toro12T Offline
          toro12T Offline
          toro12

Das überracht mich doch, meine ganzen bekannten informieren sich zuerst bevor sie buchen. Ich mich natürlich auch. Dafür ist mir mein Urlaub zu wichtig, hätte auf böse Überraschungen keine Lust. Na ja aber solche Leute muss es ja auch geben, die schlechten Hotels müssen ja auch gebucht werden... 😛 😉 😆

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
          05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
          23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
          05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reho1R Offline
            reho1R Offline
            reho1

In unseren Guesthouse (Thailand/Karon) gibt es auch einen Begüßungscoktail aber nicht weil man uns etwas aufschwatzen will,sondern weil sie sich freuen das wir wieder da sind. 😘

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

So ein Begrüßungscocktail steht und fällt mit dem Reiseleiter, mache sind wirklich reine Verkaufsveranstaltungen, manche auch informativ je nach dem wie kompetent der Reiseleiter ist, können auch Fragen beantwortet werden, die Detailwissen vorraus setzten. Da ich mich, wie viele hier immer sehr detailiert über mein Urlaubsland informiere brauche ich diesen Begrüßungscocktail nicht, gehe aber manchmal, rein aus Neugierde und wenn ich grade Zeit und Lust habe, doch manchmal hin.
              Der Cocktail selbst ist, meiner Meinung nach, meist nicht als ein solcher zu bezeichnen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KriKraK Offline
                KriKraK Offline
                KriKra

Also ich selbst gehe zu keinem dieser Treffen, da ich mich meist vorher über wichtige Dinge informiere und auch so gut wie nie Ausflüge buchen möchte.
                Allerdings denke ich schon, dass für "Urlaubsunerfahrene" oder Leute die zum ersten mal in einem Land sind hin und wieder schon ein paar gute Tipps dabeisind 😛

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird."

Ernst R. Hauschka

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Daggi72D Offline
                  Daggi72D Offline
                  Daggi72

Da ich die letzten 4 Jahre 15 Mal in Tunesien zieht mich auch nichts zu den BegrüßungsCocktails 😉 aber muß mal zwei Episoden schildern.
                  Letztes Jahr war ich in einem Hotel , in dem auch Dänen waren und da bei denen die Begrüßungsveranstaltung auf der Terasse lief , haben wir uns die "Show" mit angesehen. Das war echt Klasse, die beiden Reiseleiterinnen haben da fast sowas wie eine Revue draus gemacht. Vieles war so was wie Sonnenschutz , Aufsteigen auf ein Kamel.. . Das war aber so klasse dargestellt, daß es ein Gaudi wr zuzusehen und die zweite... ich zum 12.Mal in Tunesien. Der Reiseleiter am Bus, gehen sie bloß nicht bis zum aus dem Hotel und kommen sie erst zu der Veranstaltung. Habe ihn entsetzt angesehen und ihm die Zahl 12 gesagt. Darauf er dann bloß, okay okay, aber meine Telefonnummer schreibe ich ihnen mal für den Notfall auf. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

Könnte mir vorstellen, dass ein Begrüßungscocktail auf Holländisch so richtig Laune macht. Ich finde die Sprach so lustig, schon alleine das Zuhören wäre für mich amusant 😆. Wenn ich im Urlaub jemals Langeweile haben sollte, setz ich mich zu Begrüßungscocktails in lustigen Sprachen (Schwedisch oder Norwegisch sind auch gut).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carofeliC Offline
                      carofeliC Offline
                      carofeli

In den letzten Jahren hab ich mich "geopfert" und bin für meine Familie zu diesen Begrüßungstreffen gegangen. Eigentlich immer in der Annahme, zu den bereits selbst schon eingeholten Infos noch was zu erfahren. Vom Inhalt her waren diese "Treffen" sehr unterschiedlich - mal war es wirklich nur auf die Ausflüge ausgerichtet - mal wirklich sehr informativ.
                      Interessant fand ich eigentlich immer die Vorstellung des Animationsteams, grad weil unser Junior immer im Kids-Club war.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                      Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maike2583M Offline
                        maike2583M Offline
                        maike2583

Also auf Ibiza gab´s damals keinen Begrüßungscocktail ❓
                        Uns wurde nichts gesagt/erklärt/angeboten.

In Bulgarien gab´s den Cocktail, haben uns aber nicht dafür interessiert, weil wir von Anfang an zu sehr mit den ganzen Mängeln beschäftigt waren.

Bin mal gespannt, wie es nächstes Jahr in Ägypten ist.

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReisemarieR Offline
                          ReisemarieR Offline
                          Reisemarie

@maike2583

Hoffentlich besser 😆 😆 😆

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

carofeli wrote:
                            Interessant fand ich eigentlich immer die Vorstellung des Animationsteams, grad weil unser Junior immer im Kids-Club war.

Das ist uns bisher Gott sei Dank erspart geblieben.
                            Wer Animation braucht, kann auf die Tafeln gucken, auf denen steht, von wann bis wann was stattfindet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sonnenschein1981S Offline
                              Sonnenschein1981S Offline
                              Sonnenschein1981

Als wir 2005 auf Fuerteventura waren (erster Auslandsurlaub!) wollten wir hingehen - doch allerdings kam niemand von TUI! Wir waren von TUI sehr enttäuscht! Also haben wir alles alleine Organisiert (Mietauto ect.)

2006 in der Türkei: Da wir mit noch einem älteren Paar die einzigen waren, war es meiner Meinung nach, eher eine Verkaufsanstalt. Der Herr hatte uns überhaupt keine Zeit zum überlegen gegeben, entweder wir hatten sofort die Ausflüge gebucht oder gar nicht! Preise wären angeblich zu einem späteren Buchungszeitpunkt teurer! Fanden wir sehr blöd!

2007 auf Rhodos - ein Traum! Die Dame war super nett! Sie hat div. Ausflüge angeboten. aber nicht aufgeschwatzt! Wir konnten auch die Ausflüge zu einem späteren Zeitpunkt buchen, da die Dame jeden Tag im Hotel war. Am nächsten Tag haben wir bei Ihr ein Auto gebucht (war nicht billiger und nicht teurer als bei einem Einheimischen Unternehmen!) Sie hat uns dann auch noch super Tipps gegeben.

Einen Begrüßungsdrink gab es bei keiner Veranstaltung!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hematixiH Offline
                                hematixiH Offline
                                hematixi

Wir waren dieses Jahr im April in Ägypten im Calimera. Einen "Cocktail" gab`es zwar nicht, aber nachdem wir im Hotel angekommen waren, hat der nette Angestellte von ETI, der uns am Flughafen abholte, den Check-In für uns geregelt und uns zwei kühle Säfte gebracht. Das Begrüßungstreffen mit der Reiseleitung von ETI war sehr angenehm, es wurde nicht versucht, uns irgendwelche Ausflüge aufs Ohr zu drücken oder ähnliches und man konnte alles fragen. Wir haben zwei Ausflüge über ETI gebucht, zusammen mit einem netten Ehepaar,was wir bei diesem Trefen kennengelenrt hatten, und da wir dann quasi 8 Ausflüge (also 4 Personen x 2 Ausflüge) gebucht hatten, hat mein Mann den Preis auch noch schön runtergehandelt. Wir gehen nicht generell auf diese Begrüßungstreffen, letztes Jahr auf Mallorca haben wir uns das gespart, aber da wir dieses Jahr das erste Mal in Ägypten waren und schon einige Fragen hatten, waren wir ganz froh, dass wir diese Möglichkeit hatten. Falls wir nächstes Jahr wieder ins Calimera fahren sollten, werden wir uns die "Begrüßung" dann aber auch schenken.
                                Wünsche allen noch einen schönen Sonntag 😆
                                LG Ela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • beate969B Offline
                                  beate969B Offline
                                  beate969

Im großen und ganzen muß ich für uns sagen, dass wir sehr oft z.B. Tipps zu Restaurants bekommen haben, die wir so nie gefunden hätten. Die Reiseleiter wohnen ja schon meistens ewig dort und kennen sich jedenfalls sehr gut aus. Natürlich versuchen Sie auch, Ihre Ausflüge zu verkaufen, aber wenn man gezielt Themen anspricht, die einen wirklich interessieren, bekommt man dort schon kompetente Antworten.
                                  Gruß
                                  Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maran-08M Offline
                                    maran-08M Offline
                                    maran-08

Ich glaube, ich war ein einziges Mal bei einem solchen Begrüßungstreffen. Vielleicht war es ein Beispiel für eine schlechte Begrüßung, jedenfalls bin ich danach nie mehr zu einer solchen Begrüßung gegangen.

Gruß, hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BerlingirlB Offline
                                      BerlingirlB Offline
                                      Berlingirl

Sind diese Begrüßungstreffen vom Reiseveranstalter abhängig? Hatten zwar eine Infoveranstaltung ( mussten in ein anderes Hotel) aber Getränke oder ähnliches gab es da nicht. Wenn wir zeit haben gehen wir dahin aber ansonsten schenken wir uns diese Treffen. Woher erfahrt ihr eigentlich etwas von diesen Treffen? Bei uns lag nur eine Mappe an der Rezeption. In diesem Fall auf Mallorca.

LG Berlingirl

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LousitanaL Offline
                                        LousitanaL Offline
                                        Lousitana

Wann das Treffen ist, wird dir eigentlich schon am Flughafen, süätestens im Transferbus mitegteilt.

Die Qualität der Veranstaltung kommt glaube ich immer auf den Reiseleiter an, nicht auf den Veranstalter. Bestes Beispiel:
                                        Im Mai mit 1-2-fly in der Türkei. Total inkompetente Reiseleiterin, die sich genausogut auf Malle hätte befinden können. Da wusste ich mehr von der Region, als sie. Getränke gab's übrigens auch nicht.
                                        Im Juli, wieder mit 1-2-fly auf Korfu. Superklasse, ganz tolle Reiseleiterin, super kompetent mit ganz vielen Insidertipps. Der Begrüßungsdrink war ein riesiges Gläschen mit leckerem Ouzo-Osaft...

Es ist glaube ich echt Glückssache: mit fähigen Reiseleitern macht der Treff sogar Spaß.
                                        Aber wenn ich irgendwo schon ein, zweimal war, dann brauche ich das glaube ich trotzdem nicht mehr.

Lg,
                                        Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • heike-2110H Offline
                                          heike-2110H Offline
                                          heike-2110

Vorletztes Jahr waren wir mal bei diesem Begrüßungscocktail mit anschließender Führung und haben dabei ein nettes Paar kennen gelernt, mit denen wir oft Zeit verbracht haben. Somit hat sich dieser Zeitaufwand gelohnt. Letztes Jahr bekamen wir die Einladung zu dem Cocktail, als wir gerade in Dahab waren und somit fiel diese Veranstaltung für uns aus. Dieses Jahr war der Empfang durch das Management recht interessant. Der General Manager vom Hotel hat uns einiges Wissenswerte erzählt. Somit waren die bisher besuchten Begrüßungscocktails für uns immer recht nett ;).

Zu den Treffen mit den Reiseleitern gehen wir nur, wenn wir gezielt einen Ausflug buchen wollen. Ansonsten verbringen wir die Zeit lieber am Pool 😄

LG
                                          Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag