Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Bentours Deutschland
  6. Bentours Deutschland

Bentours Deutschland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
416 Beiträge 71 Kommentatoren 107.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ADEgiA Offline
    ADEgiA Offline
    ADEgi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bin ja auch nicht zimperlich, wenn es nötig ist. Und persönlich nehme ich hier schon so gut wie gar nichts. Das Posting sehe ich auch nicht als Angriff auf mich, oder meine Beiträge, da es doch sehr verwirrt hier rüber kommt. Eher sehe ich es der Zeit und den Umständen geschuldet.

Freitag Abend 23.44 Uhr. Da hat halt jemand nach dem Kneipenbummel noch seinen Computer eingeschaltet vorgefunden. Mehr nicht.

Da aber ansonsten alle Beiträge des Users kommentarlos für sich sprechen, kann ich auch auf Entschuldigungen verzichten und wir können zum Thema zurückkehren. Denn was ich davon halte ist eigetlich klar und wenn ich bei 15 Beiträgen keinen mit Inhalt finde, dann frage ich mich, warum ich mir die Mühe machen sollte hier großartig draufzuhauen.

Das macht der User schon selbst gut genug.

Daher gerne "back to topic", falls es etwas Neues zu berichten gibt, was mich doch sehr interessieren würde.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Paul-UHP Offline
      Paul-UHP Offline
      Paul-UH

Da der Admin den Beitrag nicht hierher kopiert hat, übernehme ich das mal:

VeriTrader wrote:
      Ich habe vom 07.08.08 bis 21. 08.2008 bei Bentour International Reisen GmbH, Hanauer Landstrasse 551, Frankfurt am Main Tel.: +49 69 904 35 80 zwei Einzelzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Transfer vom und zum Flughafen Huargarda,, im Hotel Fort Arabesque Makadi Bay in Ägypten um € xxxx,xx gebucht. Der Betrag wurde von mir per Auslandsüberweisung am 18.06.2008 überwiesen.

Da am 31.07.2008 noch keine Reiseunterlagen angekommen waren, nahm ich telefonisch mit Bentour Kontakt auf und mußte noch 80 € für Transfer per Kreditkarte überweisen und erhielt am selbigen Tag per Fax die neue Rechnung und formlose Reiseunterlagen per E-Mail (Hotel - Kopie und Kunden Kopie).

Die Flüge hatten wir bei FTI - Touristik gebucht und bezahlt.

Bei der Ankunft am 07.08.08 in Huargarda um 14: 15 mit HG 4554 Niki Airline gab es zwar eine Agentur, die uns in Empfang nahm, aber uns mitteilte das wir zwar angekündigt der Transfer aber nicht bezahlt war. Auf den formlosen Reiseunterlagen, die ich per E-Mail erhalten hatte, war die Agentur Garranah / Tarottours genannt (IHRE AGENTUR VOR ORT: Garranah / Tarottours TRANSFER HURHADA El Shaheed Mouhamed Talaat St. _Dok~ Gizz TEL. +202 333' 6~870). Dort konnten wir niemanden der verantwortlich war erreichen. So organisierten wir unseren Transfer selbst.

Im Hotel Fort Arabesque angekommen, war eine Reservierung einer Agentur vorhanden und das Hotel akzeptierte auch unsere Reiseunterlagen, deshalb machetn wir uns keine Sorgen, da wir zwar keinen Ansprechpartner der Agentur hatten und auch der Transfer nicht klappte aber mit dem Hotel schien alles in Ordnung.

Im Laufe der ersten Woche wurde ich vom Repräsentanten von Bright Sky Travel, die unter anderem auch Thomas Cook vertreten angebsprochen. Er sagte, die Reservierung im Hotel ist von Bright Sky Travel durchgeführt, aber von Bentours veranlasst. Es gäbe aber ein Problem, da Bentour die Zusammenarbeit mit 1.08.2008 aufgekündigt hat und auch nicht zahlt. Ich habe dann Bentour angerufen und die haben gesagt es ist alles in Ordnung und bezüglich Transfer für die Rückreise werde die Kollegin die Ägyptisch spricht die Agentur anrufen. Ich meinte dass mit der Agentur die Agentur auf den Reisunterlagen gemeint sei (Garranah / Tarottours, El Shahedd Mouhamed, Talaat St. Dokki Gizza).
      Am 18.08.2008 wurden wir am Abend an die Rezeption gebeten und uns folgendes mittgeteilt: Die Reservierung wurde von Bright Sky Travel zurückgezogen und wir sollten vor Ort nochmals alles bezahlen. Angeblich hat ein Österreicher der am 17.08. abend angekommen ist, die nochmalige Bezahlung akzeptiert und Bentours ist bereit seine Zahlung zu retournieren. Ich habe Bentour wiederholt kontaktiert. Die Reaktionen waren von das Problem ist bekannt ich werde zurückgerufen bis Herr xxxx unser Mann in Huargarda kümmert sich darum und wird Sie rückrufen. Leider wurde ich in keinem Fall rückgerufen (hatte mein Mobiltelefon immer dabei).

Am Vortag der Abreise war ein weiteres Treffen mit den Managern von Fort Arabesque gegen 17 Uhr vereinbart. Um 16: 37 kontaktierte ich Bentours wieder telefonisch um eine Lösung des Problems – außer Ausflüchten …Ach, Herr xxx hat Sie nicht angerufen - “ .. bitte gehen Sie zur Ihrem Anwalt, das ist Ihr gutes Recht“ – erhielt ich keine Hilfestellung.

Bei dem Gespräch mit den Managern vom Hotel Fort Arabesque wurde die Tonart härter ….“ Sie müssen bezahlen….Polizei etc…“. Wir mußten nochmals in die Tasche greifen und bezahlen, erhielten aber alle notwendigen Unterlagen um Bentour in die Zange zu nehmen.

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo,

also ich sehe das in der Zwischenzeit so: Hier fehlt eindeutig jegliche Leistung und das Ganze hat sich auch nicht in der Türkei abgespielt. Folglich zieht auch die Entschuldigung mit der Agentur nicht.

Ich an Deiner Stelle würde hier Strafantrag wegen Betruges stellen. Gleichzeitig würde ich prüfen lassen, inwieweit diese Geschichte ausreciht um im Zusammenhang mit den Nachrichten aus der Türkei Bentour zu einem Insolvenzantrag zu zwingen.

Hier läuft wirklich einiges aus dem Ruder! Da muß jetzt etwas passieren.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Markus1011M Offline
          Markus1011M Offline
          Markus1011

ich kann das ganze langsam auch nicht mehr nachvollziehen. auf meine kündigung der reise hin wurde erst gar nicht reagiert und dann kam ein entschuldigungsschreiben, was wohl alle so kriegen.
          es tut denen leid das in meinem urlaub was schiefgelaufen ist, dabei war ich noch gar nicht ❓
          und jetzt soll ich 6-8 wochen warten bis die sache bearbeitet wird. der urlaub sollte in 4 wochen starten 😆

vom kundenservice ist jetzt das dritte mal keiner zu erreichen, am nächsten tag erst wieder.
          wenn mir das nicht passt, soll ich mir einen anwalt nehmen, das wär ja mein gutes recht.

ich bin platt was hier so langsam in sachen bentour abgeht und das weder die verbraucherzentrale noch sonst eine stelle einschreitet und das ganze langsam unterbindet.

man kann nur hoffen das die insolvenz von heut auf morgen kommt, damit man wenigstens über die versicherung/sicherungsschein seine kohle wieder kriegt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HogitH Offline
            HogitH Offline
            Hogit

Mir ist unbegreiflich, dass nicht von Behörden oder sonstjemanden eingegriffen wird und der Laden geschlossen wird!? Da muss es doch im nachhinein unmengen von Klagen geben!?
            Ob die geprellten Urlauber allerdings überhaupt entschädigt werden ......!?

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 2411502 Offline
              2411502 Offline
              241150

hallo paul-UH habe ich richtig gelesen ? handelt es sich hier um bentours ÖSTERREICH ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Paul-UHP Offline
                Paul-UHP Offline
                Paul-UH

@ 241150:

Nein, hast sicher überlesen das der Poster ( hatte einen neues Thema eröffnet, das geschlossen wurde ) oben Bentour International in Frankfurt angegeben hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steviederdreherS Offline
                  steviederdreherS Offline
                  steviederdreher

Hat den einer der Geschädigten die hier schreiben,schon einen Anwalt eingeschaltet.Oder ist hier einer unterwegs der schon eine Anzeige wegen Betruges gegen dieses Unternehmen gestellt hat?

Vielleicht liegt hier auch eine verschleppte Insolvens vor.Auch dieses ist strafbar.

Mich würde jetzt auch noch interessieren ,ob jemand der bei diesem Unternehmen was gebucht hat (ab mitte Juni )auch das bekommen hat was er gebucht hat.Oder hat man garnichts bekommen? :?

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mamaskitoM Offline
                    mamaskitoM Offline
                    mamaskito

Hab gerade mal auf der Internetseite von Bentours nachgesehen. Die bieten doch tatsächlich immer noch Reisen an zu den Balearen, Kuba, Türkei.

Wie ist so etwas möglich? Gibt doch genug Leute, die nicht bei HC reinschauen und womöglich auf die reinfallen wie all die anderen.

Sind die denn überhaupt nicht zu stoppen ?

Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BacklashB Offline
                      BacklashB Offline
                      Backlash

also mir bleibt gerade der atem stehen, wenn ich diese Ägypten Geschichte lese. Langsamm glaube ich das dies wohl immernoch eine Masche ist die Funktioniert. Mir fehlen regelrecht die Worte.

ADEgi wrote:
                      Hallo,

also ich sehe das in der Zwischenzeit so: Hier fehlt eindeutig jegliche Leistung und das Ganze hat sich auch nicht in der Türkei abgespielt. Folglich zieht auch die Entschuldigung mit der Agentur nicht.

Das war mir von anfang an klar. Sicher mag es Probleme mit den Argenturen vor Ort geben, aber spätestens nach der 10ten Beschwerde, würde ich meine deutschen Mitarbeiter darunter schicken das zu organisieren oder eben eine vernünftige Argentur suchen. Wenn das nicht geht: Aufhören Reisen dorthin zu verkaufen. Wenn man die Leistung nicht erbringen kan darf man sie nicht anbieten, ganz einfach.

ADEgi wrote:
                      Hallo,
                      Hier läuft wirklich einiges aus dem Ruder! Da muß jetzt etwas passieren.

und das ist soooo überfällig.

Markus1011 wrote:
                      man kann nur hoffen das die insolvenz von heut auf morgen kommt, damit man wenigstens über die versicherung/sicherungsschein seine kohle wieder kriegt.

Leider denke ich ist es damit nicht getan. Möchte mich eigentlich nicht mit irgendwelchen Versicherungen rumärgern müssen, ob meine Forderung berechtigt ist oder nicht. Halte eine solchen Sachbearbeiter dafür nciht kompetent genug.
                      Wird leider die einzige Möglichkeit sein und welche Kompetenz man den Bentour-Mitarbeitern zugesteht muss jeder selbst entscheiden.
                      Jedoch hätte ich lieber mein Geld aus dem Kapital eines liquiden unternehmens als über die Versicherung. Wenn nach Abschluss der Rückzahlung eine Insolvenz entsteht, ja dann mag das so sein.

mamaskito wrote:
                      Wie ist so etwas möglich? Gibt doch genug Leute, die nicht bei HC reinschauen und womöglich auf die reinfallen wie all die anderen.

Leider informieren sich wohl die wenigsten über ihren Reiseveranstalter. Weder hier bei HC noch sonst wo (habe es auch nciht getan). Die meisten checken das Hotel und sonst ncihts.
                      Über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten, da viele ja ihr gebuchtes Hotel prüfen, im glauben dieses auch zu bewohnen. Ob es dieses auch bekommen ist ja wie die berichte zeigen sehr zweifelhaft

steviederdreher wrote:
                      Hat den einer der Geschädigten die hier schreiben,schon einen Anwalt eingeschaltet.Oder ist hier einer unterwegs der schon eine Anzeige wegen Betruges gegen dieses Unternehmen gestellt hat?

Vielleicht liegt hier auch eine verschleppte Insolvens vor.Auch dieses ist strafbar.

Da Bentour die Frist unseres Schreibens kommentarlos verschreichen lies, ist für Dienstag ein Termin beim Anwalt angesetzt. Werde berichten.
                      Mit den Anzeigen ist ja so ne Sache, leider mahlen die Mühlen des Rechssystems sehr langsamm, sodass sich das ganze hinzieht.

Mit der Insolvenzverschleppung ist ebenfalls so eine sache, sicherlich eine Straftat. Aber was bringt uns die Sache? wenig. Es wird die Insolvenz künstlich festgestellt und der Geschäftsführer bestraft.

§84 GmbHG

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer es

1. als Geschäftsführer unterläßt, den Gesellschaftern einen Verlust in Höhe der Hälfte des Stammkapitals anzuzeigen, oder

2. als Geschäftsführer entgegen § 64 Abs. 1 oder als Liquidator entgegen § 71 Abs. 4 unterlässt, bei Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen.

(2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

Bis auf Genugtung bringt es jedoch wenig. meine zweifel bezüglich der Wirksammkeit der Insolvenz habe ich ja bereits weiter oben geäußert.

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesen Texten sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Joline1998J Offline
                        Joline1998J Offline
                        Joline1998

So nun lese und lese ich und ich bin nun echt am überlegen, was wir tun sollen.
                        wir haben anfang des jahres gebucht und nun wird uns mehr als mulmig.
                        ich habe aber mittlerweile unser hotel einfach mal kontaktiert(lara/antalya) und die haben uns mitgeteilt, dass von ihrer seite alles in ordnung ist. reservierung und alles ist ok. haben auch garnicht auf bentour negativ reagiert. und dies hotel ist, wie alle in lara ein 5 sterne hotel.
                        jetzt bin ich auf den flieger gespannt, denn da habe ich von bentours noch nichts gehört. die reagieren ja auch nichts. schade eigentlich.
                        hat jemand denn einen vorschlag, was für telefonnummern man sich mitnehmen sollte, damit man den richtigen ansprechpartner hat?
                        eigentlich traurig, denn so sollte man den urlaub ja nicht planen. naja. sind noch 6 wochen bis zum abflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angie19991963A Offline
                          angie19991963A Offline
                          angie19991963

@Joline1998

Überflüssiges Zitat entfernt!

Kannst Du mir mal einen Tipp geben, wie ihr das Hotel kontaktiert habt?
                          Ich hab auch eine Reise mit Bentour in den Oktoberferien gebucht und mir ist ganz schlecht bei der Vorstellung was alles schief gehen kann. Habt ihr schon die komplette Reise bezahlt?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • veicoV Offline
                            veicoV Offline
                            veico

Hallo angie, Hallo joline

ich bin auch bzw. meine Tochter ist auch Bentour Opfer.
                            Mein Beitrag ist am Anfang dieses Forums.
                            Ich habe letzte Woche mit RTL telefoniert (die waren in der Türkei). Da läuft alles noch so wie es bei Bentour "normal" ist. D.h. Flugverspätungen bis zu 30 h, Hotels nicht gebucht u.s.w.
                            Allerdings habt Ihr im Augenblick nur die Möglichkeit zu hoffen das alles klappt, oder habt Ihr eine RRV ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

Hallo veico,

eine RRV hat mit diesen Problemen aber so etwas von gar nichts damit zu tun! ❓

Eine RRV greift nur wenn persönliche unwägbarkeiten eine Reise verhindern. Als da wären: Krankheit, Unfall, Arbeitslosigkeit, Tod, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft u.s.w. u.s.f.

Die einzige Versicherung die hier irgendwie greifen könnte wäre eine Rechtschutzversicherung.

Gruß

Berthold

p.s. Ein Hotel kontaktiert man ganz einfach indem man einmal die Suchmaschinen bemüht. Es gibt kaum Hotels, die sich so nicht finden lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                steviederdreherS Offline
                                steviederdreher

Hallo Berthold,

die Leute haben einfach Panik,und sie versuchen nur ihr Geld zu sichern.Ob das natürlich alles legal ist ,ist mal da hingestellt.

Aber was soll man sonst machen.Das Unternehmen macht einfach so weiter,als ob nichts gewesen währe,und der Tourist bleibt auf der Strecke.Oder weisst du mehr?

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Hallo,

das ist ja verständlich, doch bei Versicherungsbetrug stellt man sich mindestens auf eine Stufe mit dem Veranstalter. Heir hört der Spaß auch auf. Vor allem läßt sich dieser sicher problemlos nachweisen und die großen Versicherer werden gerade bei Bentours Stornierungen sicher den einen oder anderen Ermittler mal in Gang setzen.

Das rechnet sich sehr schnell!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • veicoV Offline
                                    veicoV Offline
                                    veico

Hallo ADEgi,

nun mal nicht so aufgeregt 😉 .
                                    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die beiden (angie,joline) Versicherungsbetrug machen sollen !!!
                                    Eine RRV gilt aber auch bei Arbeitsplatzwechsel oder plötzliche Arbeitslosigkeit oder akute Erkrankung.
                                    Es ist schon klar, dass die Versicherungen bei Bentour genau hinschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ADEgiA Offline
                                      ADEgiA Offline
                                      ADEgi

Hallo,

also so einfach ist das nicht, wei Du es Dir vorstellst. Außerdem fragt Sie ja wie Sie hier herauskommt. Wenn keine Krankheit, oder anderes vorliegt und davon darf man ja ausgehen, dann basiert der Ratschlag für die RRV entweder aus Unwissenheit, oder auf dem Tipp die Versicherung doch zu hintergehen.

Nur mal so: Keine RRV zahlt bei einem bloßen Arbeitsplatzwechsel. Sie zahlt, wenn eine plötzliche Arbeitslosigkeit eintritt (Kündigung durch den Arbeitgeber!), oder falls der Urlauber schon arbeitslos ist, wenn er plötzlich wieder eine neue Stelle erhält. (Vollzeit - kein Praktikum, oder ähnliches)

Auch bei einer akuten Erkrankung muß es der Fall sein, daß eine Reise nicht mehr möglich ist. Hierzu bekommt der Versicherungsnehmer ein Formular, das von seinem Arzt ausgefüllt werden muß. Dieser muß hierzu von der Schweigepflicht entbunden werden. Auch bleibt meist ein Selbstbehalt, sofern die Krankheit keine stationäre Aufnahme erforderlich macht.

Also auch hier sind die Hürden sehr hoch. Wer die Vorstellung hat, daß er sich mal so einfach eine Krankmeldung holt, und die Versicherung zahlt dann, ist komplett auf dem Holzweg.

Das alles hat aber nichts mit dem Veranstalter zu tun.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sugarrS Offline
                                        sugarrS Offline
                                        sugarr

Hallo zusammen,
                                        wie bereits vorher erwähnt war das gebuchte Hotel vom 01.07-10.07 von Bentours nicht bezahlt worden. Seit dem 02.07. liegt die Sache beim Anwalt. Die Frist für Bentours läuft heute ab. Nächste Woche wird der Anwalt gerichtlich vorgehen und ich werde gleichzeitig eine Strafanzeige wegen Betrug stellen. Das Verfahren wird laut Anwalt ca. 9 Monate dauern.
                                        Mal schauen wie es laufen wird.
                                        Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          steviederdreherS Offline
                                          steviederdreher

Hallo Sugarr,

das ist doch mal eine Vernüftige Info.Ich glaube nur so kommt man zu seinen Recht.

Hat sich den der Veranstalter in sonstiger Art an seine Kunden gewannt.Man kann ja schlecht Reise verkaufen,und keine Leistung erbringen.Habe andere Kunden den gleichen Weg beschritten,oder wie haben sie sich verhalten?

Ist den in letzter Wochen jemand mit diesem Reiseveranstalter verreist?

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 15 von 21
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag