Wo sind meine Postkarten????
-
Also wir haben unsere so um den 5.7 abgeschickt die letzte ist Vorgestern angekommen !!! Gestempelt sind sie wohl am 19.7 , da warenw ir aber schon zuhause

Sinn und zweck der Karten ??? gute Frage. Bei uns heist es immer : ich will aber eine Typische Ägyptische Karte haben.Für das nächste Jahr haben wir uns schon vorgenommen, werden karten gekauft die Adresse drauf geschrieben und abgeschickt. Die leute wollen eh nicht lesen wie schön es ist , wie warm es ist oder wie toll das essen und das Meer ist. Also arbeitserleichterung für uns adresse drauf , Marke drauf udn weg mit dem dingen
-
Wir haben unserere Karten am 5.7 2008 aus Marsa Alam abgeschickt und bis heute ist keine angekommen.Was bleibt? WARTEN!!! Leider,Gruß Werner
-
Hallo!
Bisher sind alle unsere Karten aus Ägypten beim jeweiligen Empfänger angekommen. Egal, ob aus Sharm, El Quesier oder Marsa Alam. Dauer: zwischen 1,5 Wochen (Sharm) bis 2 1/2 Monaten (diese kamen dann aber pünktlich zu Weihnachten an) aus El Quesier. Bei unserem nächsten Besuch dort haben wir mal nachgeforscht: Die sammeln wirklich die Karten, bis dann irgendwann der Kasten voll ist und irgendeinem Fahrer mitgegeben wird. Bis der dann die Karten irgendwo abgibt..............?
(Übrigens haben die Karten bei unserem zweiten Aufenthalt im gleichen Hotel nur 14 Tage gebraucht!!!!)
Gruß
Dodge -
salamander1 wrote:
Hat sich einer die Briefmarken runtergelöst und an den nächsten schreibfreudigen Touri verscherbelt???Das gibt es leider sehr oft. Bei meinem ersten Ägyptenbesuch wurde mir geraten, die Postkarten immer persönlich bei der Post abzugeben und dabei zu bleiben, wenn die Briefmarken abgestempelt werden oder zumindest die Postkarten in einen offiziellen Briefkasten einzuwerfen.
Die Briefmarken werden wirklich gerne abgelöst und verkauft. Daher auch wirklich gut festkleben.
Aber gib die Hoffnung nicht auf, manchmal dauert es halt gerade in der Ferienzeit sein 5-6 Wochen.
Gruss
M. -
Christine-Klaudia wrote:
Hallo,waren selber auch bis zum 15.7. im Oasis.Haben mit 4 Familien auch ca.40 Postkarten in die Postbox geworfen.Natürlich auch noch keine angekommen.Habe per Mail beim Oasis nachgefragt und am nächsten Tag sofort 2 Antworten bekommen. Laut der Gästebetreuerin Isolde wird die Postbox jeden Tag um 9 Uhr geleert. Sie meinte nur etwas Geduld haben,dadie Karten Erfahrungsgemäß immer mindestens 4 Wochen unterwegs sind. Also- gut Ding will Weil haben.Ja, hab Isolde auch ne Mail geschrieben und auch ne Antwort bekommen, leider dieselbe ... Super. Aber naja, werde ich wohl noch abwarten müssen heul
Habe aber auch schon gehört, dass die Karten auf dem Nilkreuzfahrtschiff eher und schneller ankommen wie die aus dem Hotel. Aber wollte halt unbedingt noch die ganze Schiffstour abwarten und dann schreiben, sonst hat man ja nix zu erzählen
Aber danke Leute, ich bin froh soviel Resonanz erhalten zu haben!!!
-
Hallo,
ich bin gestern aus dem Urlaub (Nilkreuzfahrt) zurück gekommen und war doch tatsächlich später als die Postkarten wieder zu Hause! Die haben noch nicht mal 1 Woche gebraucht.
Wenn das mal nicht ein Lob verdient!

LG
Schneeflocke -
Normalerweise braucht eine Postkarte von Ägypten nach Deutschland ca. 1-2 Wochen - ohne Einschreiben.
Die Post von Deutschland nach Ägypten kommt nicht an (bei uns noch nicht) auch keine Post an Bekannte in Ägypten, wenn diese in Ägypten abgeschickt wird.
-
Hallo!
Ich war schon mehrfach in Ägypten und habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht...
... vor ein paar Jahren waren wir im Grand Makadi - die Karten sind nie zu Hause angekommen

... aus allen anderen Hotels/Schiffen (Hurghada und Kairo) sind die Karten nach ca. 3 Wochen angekommen (allerdings nicht immer alle gleichzeitig - warum auch immer...).
Viele Grüße
Steffi -
-
-
Wir haben von unserer Hochzeitsreise 2001 in Ägypten 12 Karten verschickt!
Die kamen alle innerhalb von 12 Monaten bei den Empfängern an!
Für eine Karte mußte sogar Nachentgelt bezahlt werden!
Sie kam bei meinen Eltern genau ein Jahr nach unserer Hochzeit an!

-
Also meine Karten vom 09.07.08 kommen ganz sicher nicht mehr an. Wer weiß was die unfähige Rezeption im Hotel damit gemacht hat! Bin so enttäuscht
Nie wieder werde ich Karten in einem Hotel aufgeben. Alle sagen ich solle es vergessen, da kommt nichts mehr. Heul
Aber trotzdem danke an euch alle für die hilfreichen Beiträge! -
Also falls ihr mal in Luxor seit, dann dort direkt in einen Briefkasten einwerfen! Meine Karten waren nach 1!!! Woche da - unfassbar aber wahr, war total irritiert, als mich im Urlaub selbst noch die Dankes SMS erreichten

Die Karten die ich am Flughafen eingeworfen habe, kamen nie an & die die in den Hotels abgegeben wurden mindestens 3-4 Wochen!
Dann habe ich die Karten einfach mal einem befreundeten Ägypter gegeben... - kamen auch nach 10 Tagen an! Also würde definitiv die offiziellen Postkästen vorziehen!