Rabatt im Reisebüro
-
Lehnst dich hier ja mächtig weit aus dem Fenster nach zwei Wochen Mitgliedschaft...
-
Wo lehne ich mich zu weit aus dem Fenster? Wie lange muss man hier Mitglied sein um seine Meinung äußern zu dürfen? Ab wann darf man andere User auf Fehler aufmerksam nachen?
Zumindest bin ich nicht ausfallend geworden. Das darf man wahrscheinlich erst mit 3.000 Postings.
Petra
-
Wir erhalten immer 3% Rabatt auf dem Gesamtreisepreis, macht bei einer Fernreise schon was aus - wieso Geld verschenken...

-
3% rabatt, 5% rabatt, 7% rabatt.
hört sich erst einmal toll an.
von welchem preis wird der rabatt abgezogen?
sagen wir mal ich recherchiere im internet eine reise, die mir sehr günstig erscheint und die ich nirgends bisher günstiger erhalten konnte.
von diesem preis erhält man dann noch bis zu 7%????
auch von reisen, die über die x-veranstalter angeboten werden?
oder wird einem im rb eine reise angeboten, dessen preis man insgesamt i.o. findet und das rb unterbreitet einem das angebot, einen rabatt zu erhalten.
dann ist es ja schön, wenn man einen rabatt erhält von einer reise, die man woanders sowieso günstiger bekommen hätte.
ich finde daher die aussagen einiger user, die nur schreiben, dass sie einen rabatt erhalten, wenig aussagekräftig. -
Ja, so ists auch mit den Versicherungsrabatten.

Rabatt auf teuer ist nicht günstig.
Grüße
Waltraud -
Ich erhalte nach dem Urlaub ebenfalls 3% Rabatt Rückvergütung, wenn die Buchungssumme über einem bestimmten Betrag liegt. Dabei suche ich den günstigsten Preis vorher alleine raus, das Reisebüro checkt nochmals, ob ich wirklich den besten Preis rausgefunden habe, dann wird gebucht. Beratung nehme ich nicht in Anspruch.
Andere Sachen buche ich über HC oder direkt. -
Lilian1507 wrote:
Ich erhalte nach dem Urlaub ebenfalls 3% Rabatt Rückvergütung, wenn die Buchungssumme über einem bestimmten Betrag liegt. Dabei suche ich den günstigsten Preis vorher alleine raus, das Reisebüro checkt nochmals, ob ich wirklich den besten Preis rausgefunden habe, dann wird gebucht. Beratung nehme ich nicht in Anspruch.
Andere Sachen buche ich über HC oder direkt.wie hoch ist der "bestimmte " betrag
@plinze
ist doch mal eine aussage, mit der man was anfangen kann -
.... recht hast du Zuckerboy, du willst kein Geld verschenken, aber das RB soll?? Verstehe wer will,
Wir sind ein -ich sag es mal so richtig zufrieden und stolz- ein ziemlich gutes RB und deshalb können wir so überheblich sein und sagen, wir verkaufen Reisen und das vom besten, aber ---KEINE RABATTE
Es ist schon so, dass sehr gute Kunden auch bedacht werden, meist geht es um die RRV, niemals aber um Prozente, die nach Beendigung der Reise gezahlt werden.
Ein gutes RB hat es einfach nicht nötig mit 3, 5, oder........... Prozenten zu werben.
Das weniger gute RB wird es müssen, kann dann aber nur für eine gewisse Zeit überleben. -
@gutenmorgen
wer bei dir prozente haben will, kann einen schnapps kriegen, was?
cooler spruch.
mache ich auch manchmal.
-
Lexilexi wrote:
wie hoch ist der "bestimmte " betragAb 1.000,- Euro 3%, ab 3.000,- Euro 4% Rückvergütung.
@gutenmorgen:
Unser Reisebüro ist top! Insofern kann ich Dir nicht zustimmen, dass nur schlechte Reisebüros mit Rabatten werben müssen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass über besagtes Reisebüro auch alle Dienstreisen gebucht werden. -
Hast Du schonmal was von Kundenfang gehört?
Es gibt zig Reisebüros die um dich buhlen, also bitte, dann sollten diese auch dem Kunden, der ja auch einen nicht gerade unscheinbaren Betrag ausgibt ( bekommt zwar der RV aber das RB bekommt eine entsprechende Provision ) mit einem Rabatt entgegenkommen, denn wirklich viel muss das RB ja nunmal nicht für mich machen.
Für das Reisebüro ist es natürlich auch eine Werbemasche, denn ich als Kunde empfehle das Reisebüro natürlich weiter.
Jeder will viel Leistung für wenig Geld, so ist es halt. -
Lexilexi wrote:
3% rabatt, 5% rabatt, 7% rabatt.
hört sich erst einmal toll an.
von welchem preis wird der rabatt abgezogen?Hallo Lexilexi,
bei uns ist unabhängig von der Reisepreishöhe. Wir haben letztes Jahr Hotelübernachtung für einen Kurztripp an den Gardasee gebucht - das waren "nur 450 €" da gab es genauso 6 % Rückvergütung wie bei der jetzt geplanten USA (außer auf die Flüge) aber dann auch auf Hotel/Motelpreise und Mietwagen. Das macht bei 4 Personen schon eine Menge aus. Die Beratung ist top, die Mitarbeiter sehr freundlich und einsatzfreudig - wir sind sehr zufrieden.
LG
Bine
...Die Rückvergütung wird immer in dem Reisemonat gezahlt und kommt automatisch aufs Girokonto
-
Urlaubsmaschiene wrote:
Jeder will viel Leistung für wenig Geld, so ist es halt.Und wie wir alle wissen, kann das aus ökonomischer Sicht niemals funktionieren.
-
@Reisefreundinnen und urlaubsmaschiene
"Jeder will viel Leistung für wenig Geld, so ist es halt."Das klappt aber leider nicht immer - die Beschwerden (z. B. hier bei HC) sprechen dagegen.
Das lag dann aber wohl nicht am Rabatt.
-
moin moin,
wir buchen auch in einem Reisebüro unseres Vertrauens und bekommen dort 5 % auf den Reisepreis. Nach Antritt bzw. am Abflugtag ist das Geld auf unserem Konto.
Da das Reisebüro mit diesen 5 % Erstattung ganz offen wirbt, ist es für uns keine Frage es nicht zu nutzten.
Vorher wird ebenfalls nach einem günstigen Angebot geschaut ( zB. HC ), um dann in dem besagten Reisebüro zu buchen. Die Reise wird von dem jeweiligen Mitarbeiter sogar bei HC gecheckt und dann mit einigen Änderungen ( selber Preis - einen Tag länger - anderer Abflughafen) angeboten und dann von uns gebucht.
Dieses Jahr haben wir es telefonisch gemacht ( Entfernung von uns ca 400 km ), absolut kein Problem. Nur das "durchkommen" war echt schwierig - ca 1,5 Std ständig versucht und immer besetzt.
@ gutenmorgen,
da magst Du ja in der Regel schon Recht haben, nur in "unserem" RB ist der Andrang so groß, da muss man schon Wartezeiten von 1 - 2 Std rechnen bevor man dann drann kommt. Da denke ich, die Masse der Kunden macht's.
Grüße -
Sollte der Captain jemals wieder über geringe Provisionszahlungen schreiben, werde ich ihn auf diesen thread verweisen. Bis zu 7% Rückvergütung, und das RB will doch sicher auch noch leben.
Allerdings würde ich auch keine 400km fahren bzw. 2Stunden warten bis ich eine Reise buchen kann -
Kourion wrote:
@Reisefreundinnen und urlaubsmaschiene
"Jeder will viel Leistung für wenig Geld, so ist es halt."Das klappt aber leider nicht immer - die Beschwerden (z. B. hier bei HC) sprechen dagegen.
Das lag dann aber wohl nicht am Rabatt.
Das klappt nie. Dem ökonomischen Prinzip zufolge kann nur der Input minimiert oder der Output maximiert werden. Beides gleichzeitig geht nicht.

Petra