Ausflüge Phuket/Khao Lak
-
chriwi wrote:
Seit der Erhöhung der Heizkosten nur mehr im Sommer.Sommer ist gut, bei dem Regen musst Du aber vieeele Fenster putzen.

Salamander1
„…fahrt mal Richtung Phuket , nach dem Städchen Thai Muang gehts dann recht raus Richtung Hot Springs Hotel... und der Strand dort zum niederknien…“
Ist der Abzweig nicht in Thai Muang? Wir kamen mal von Phuket und sind in Thai Muang statt scharf rechts Richtung Khao Lak, fröhlich geradeaus gefahren, ich meine da stand auch ein Schild mit Hot Springs Hotel. Der Strand hört sich aber sehr gut an.
Wir mieten auf jeden Fall wieder ein Auto in Khao Lak, schauen uns die Strände nördlich Sunset Beach an und was sich da so getan hat, auch das Rixos, ehemals Magic Lagoon, und vor allem Koh Kho Khao.
Ich bin erst zu spät drauf gekommen, sonst hätte ich dort 3 Nächte gebucht, wäre von Krabi mit dem Auto hingefahren und hätte es in Khao Lak wieder zurückgegeben.
-
Ui! Mit dem Moped ? Wird´s schon eine 3/4 bis 1 Std. Fahrzeit sein.
Bernhard!
Ja kannst über Thai Muang auch fahren, aber wir bleiben lieber noch ein Stück weiter am "Highway " und biegen erst später ab, geht schneller.Der Strand ist ein Hammer, aber wie lange noch?
Momentan steht das Hot Springs noch einsam dort, aber auf der anderen Seite( Richtung Phuket) so 10 Km vom Hot Springs bauen die schon fleißig.
-
Mit Moped würde ich das definitiv nicht machen. Im Merlin ist von Hertz eine Car-Rental, fast nagelneue Autos mit Automatik ab ca. 1.200 Baht incl. gute Versicherungen.
Auch für Linksverkehr-Neulinge, nirgendwo sonst als in Khao Lak, da kaum Verkehr, kann man es einfacher lernen.
Mit dem Moped musst Du auchlinks fahren und hast keine Knautschzone. 
Wichtig, Intl. Führerschein.
-
hallo silke ,wann seit ihr in khao lak??wir sind vom 23.9 2008 da

-
Bei uns dauert es noch ein klein wenig länger, erst nächstes Jahr im April, zu Überbrückung geht es nur noch über Weihnachten nach Puta Cana. Wir hatten ja schon 4 Wochen Urlaub im April diesen Jahres und leider, leider müssen wir auch noch Brötchen verdienen gehen, der Lottogott versagt permanent seine Hilfe
. -
April ist gut,da sind wir auch unten! Dann werde ich ja traumhaftes Wetter haben
darfst nur Dein Engerl nicht zuhause lassen. -
Was, echt Salamander? Sehen wir uns am End'? Da würd ich mich aber freuen
!
Der Engel ist immer mit, der ist fest mit mir verbunden, ich hatte noch nie, wirklich noch nie schlechtes Wetter im Urlaub, egal wann und wo ich war. Auserdem hast du ja jetzt auch einen Engel, kann gar nix schief gehen, die Sonne lacht über meinem güldenen Haupt
. -
Das wäre echt spaßig
,dann könntest bei uns im Auto mit (wenn Ihr Euch traut) an denn schönen Strand beim Hot Springs.
Ausflustips persönlich präsentiert ,sozusagen
Schlechtes Wetter hatte ich eigentlich immer nur auf Samui,da fahr ich jetzt wieder ein paar Jährchen nicht hin
-
Wenn du dort bist komm ich, egal wie
zur Not geschwommen!
Ich trau mich ja zu fahren, nur...mein Lappen ist weg schäm und Männe ist ein kleiner Schisser was den Linksverkehr betrifft (nun ja nicht nur das, er ist immer ein Schisser, ohne mich wäre er über Spanien nicht raus gekommen - oh Gott FREMDE, die sehen ja anders aus, die sind ja schwarz (DomRep) die grinzen ja ständig debil (Thailand) den Doofi muß man zu seinem Glück zwingen!)
Wann seit ihr denn dort? -
Hallo! Hab ich Dir auf Deine PN geschickt!
Aber mitlatschen tut er , Dein allerliebster Gefährte!
Ist ja schon was,nicht
.
Meiner ist auch zuerst immer skeptisch
, aber bis jetzt konnte ich Ihn noch immer überreden und es hat Ihm noch immer gefallen. 
-
bernhard707 wrote:
Wichtig, Intl. Führerschein.Hallo,
hätte da auch noch mal ne Frage. Ich habe den EU-Führerschein (neue, kleine Karte) mit Führerscheinklasse B. Reicht der aus oder brauch ich, um in Thailand Auto fahren zu dürfen noch ne andere Bescheinigung?LG Steffi
-
Und den nationalen (auch EU), nicht für die Autovermietung, aber ggfls. zur Legitimierung des Intl. bei der Polizei.
-
Was ist denn ein internationaler Führerschein? Müsste ich dann noch mal in die Fahrschule und einen internationalen Führerschein machen

Habt ihr das gemacht? Denn der rosane oder gar der graue Lappen können dann doch erst recht keine internationalen Führerscheine sein?
LG Steffi
-
In Ö kriegt man den Internationalen Führerschein beim ARBÖ od. ÖAMTC, also bei den Autofahrerclubs. Ich nehme an, euer ADAC stellt die auch aus. Man braucht ein Passfoto, und etwas Kleingeld. Nach ein paar Tagen kann man sich das Ding dann abholen.
-
Ach so, das wärja einfach. Danke für die schnelle Antwort, da werd ich mich mal kundig machen.
LG Steffi
-
Hab grad mal etwas gegoogelt und bin auf der Seite des für uns zuständigen Straßenverkehrsamtes gelandet. Da bräuchte man zur beantragung
-EU-Führerschein
-Personalausweis
-Lichtbild
-15,30€
und die Gültigkeit würde 3Jahre betragen. Hab aber auch Stellen gefunden, die ihn nur für ein oder zwei Jahre ausstellen. Dennoch ganz lieben Dank für die Hilfe, denn ohne die hätt ich nicht im Internet danach gesucht