Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Bentours Deutschland
  6. Bentours Deutschland

Bentours Deutschland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
416 Beiträge 71 Kommentatoren 107.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ginusG Offline
    ginusG Offline
    ginus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo joline1998,

da gratuliere ich dir aber, dass sowohl Vertragsrücktritt als auch Rückzahlung bei dir so schnell über die Bühne ging. Von wem hast du das Geld erhalten, von Bentour?

Hast du deinen Urlaub verlegt, bleibst du zuhause oder hast du neu gebucht. Falls letzteres, konntest du (noch) ein preislich und leistungsmäßig akzeptables Reise-Angebot erhalten/annehmen?

LG Ginus

Hmmmm eines wundert mich allerdings. Hat nicht eine Userin geschrieben, sie solle lt. Bentour sich noch bis zum 23.09. (?) gedulden bis sie eine Stellungnahme zu ihrem Vertragsrücktritt/Zahlung erhalten würde. Hat die Betreffende evtl. erfreulicherweise zwischenzeitlich Ihre Anzahlung/Reisesumme ebenfalls zurück erhalten?

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angie19991963A Offline
      angie19991963A Offline
      angie19991963

Ich freue mich für joline, das es bei ihr so gut mit der Rückzahlung geklappt hat, allerdings hat sie (glaube ich) die Reise von sich aus storniert, bei mir hat es Bentour von sich aus schriftlich gemacht, aufgrund einer E-Mail vom gewählten Hotel, das für uns keine Reservierung hatte und auch keinerlei Verbindung mit Bentour hat. Ich solle mich bis 25.09.08 gedulden, dann wird Bentour die Außenstände begleichen. Das verstehe wer will, warte noch diese Woche ab und übergebe dann meiner Rechtsschutz.
      Schön das man hier zum Thema zurück gefunden hat.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Paul-UHP Offline
        Paul-UHP Offline
        Paul-UH

Verkauft Bentour nun überhaupt noch Reisen ? Sieht nicht so aus, oder ? Über die Internetseite ist nichts verfügbar und auch über bekannte Reisevermittler ist der VA nicht mehr abrufbar...

Warum dauert das alles so lange ? Das schädigt das Unternehmen doch noch viel mehr... Oder ist das Unternehmen mittlerweile im Insolvenzverfahren ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angie19991963A Offline
          angie19991963A Offline
          angie19991963

Paul-UH wrote:
          Verkauft Bentour nun überhaupt noch Reisen ? Sieht nicht so aus, oder ? Über die Internetseite ist nichts verfügbar und auch über bekannte Reisevermittler ist der VA nicht mehr abrufbar...

Warum dauert das alles so lange ? Das schädigt das Unternehmen doch noch viel mehr... Oder ist das Unternehmen mittlerweile im Insolvenzverfahren ?

Laut eigener Auskunft von Bentour wollen sie wieder ab 04.10.08 aktiv werden, bis dahin Konsolidierungsphase. Wir werden es aufmerksam beobachten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mamaskitoM Offline
            mamaskitoM Offline
            mamaskito

Vielleicht machen die auch unter einem anderen Namen weiter wie schon einige vorher.
            Ist in Deutschland ja leider möglich - erst sauberen Bankrott hinlegen dann auf die Ehefrau/Ehemann oder andere Verwandte unter anderem Namen das gleiche Gewerbe neu eintragen lassen.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CaptainJarekC Offline
              CaptainJarekC Offline
              CaptainJarek

mamaskito wrote:
              erst sauberen Bankrott hinlegen

Vorsicht mit solchen unüberlegten öffentlichen Äußerungen. Denn sonst verdienen die vielleicht mit den Abmahnungen bei Dir schon genügend Geld um eine hervorragende Jahresbilanz abzuliefern.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Paul-UHP Offline
                Paul-UHP Offline
                Paul-UH

@ mamasiko : Sehe ich genau wie du ! Schon schlimm was hier in Deutschland abgeht. (Wobei es überall auf der Welt etwas gibt worüber man sich aufregen könnte) Viele Äußerungen sind meiner Meinung nach schon richtig hier und drücken das aus, was sich keiner traut zu sagen.

Ob es die von Bentour überhaupt juckt was hier geschrieben wird glaub ich nicht. Sowieso ein Unternehmen was meiner Meinung nach mal genauer durchleuchtet werden sollte 😉 Am liebsten wäre es mir ja, wenn sich mal ein Bentour Mitarbeiter hier äußern würde... wobei ich da an der Glaubwürdigkeit zweifeln würde...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mamaskitoM Offline
                  mamaskitoM Offline
                  mamaskito

CaptainJarek wrote:
                  Vorsicht mit solchen unüberlegten öffentlichen Äußerungen.

CaptainJarek
                  ich habe keine Angst - laut denken ist in Deutschland bis jetzt noch nicht strafbar.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CaptainJarekC Offline
                    CaptainJarekC Offline
                    CaptainJarek

Doch, ist es!
                    Die Gedanken sind frei. Aber laut ausgesprochene oder geschriebene Gedanken sind es mitnichten!

Wenn ich im Hause Bentour als Verantwortlicher tätig wäre, dann hätte ich mir allein an den unüberlegten Aussagen in diesem Thread bzw. in diesem Forum über Abmahnungen und Schadenersatzforderungen schon eine so goldene Nase verdient, dass ich wohl das beste Unternehmensergebnis der Firmengeschichte abgeliefert hätte.
                    Man muss sich ja manchmal fast schon "fremdschämen" wie fahrlässig hier manche mit ihren Besitztümern umgehen. kopfschüttel

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ginusG Offline
                      ginusG Offline
                      ginus

Captainjarek,

ja und dann bei jedem Prozesstag 10 Fernsehkameras und 50 Journalisten mit dabei. Das kommt gut, nachdem was vorher alles passiert ist.

Grundsätzlich, ohne hier auf irgend jemand Bestimmtes abzuheben, muss man einfach auch mal feststellen, dass unser Insolvenz-/GmbH Gesetz ein ziemlich zahnloser Tiger ist. Es gibt tatsächlich, ohne hier jemand Bestimmtes zu meinen und zu nennen, eine Menge Insolvenzen ohne rechtliche Konsequenzen, die so in einem anderen Land nicht möglich wären. Das ist ein alter Hut und wird leider von einigen wirklich bis aufs äußerste ausgenutzt.

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CaptainJarekC Offline
                        CaptainJarekC Offline
                        CaptainJarek

Tja, dass schöne oder schlimme ( wahlweise ) daran ist doch, dass man da gar keine "Prozesstage" bräuchte.
                        Wenn man ein Unternehmen führt, welches nachweislich nach deutschen Recht nicht von einer Insolvenz betroffen ist und jemand behauptet öffentlich das Gegenteil ... da muss ich gar nicht erst in einen öffentlichen Prozess um Forderungen an ihn stellen ( und ziemlich leicht auch durchsetzen ) zu können.

Und hier würde ich persönlich dem Kläger auch noch beipflichten und Applaus schlagen, denn es wäre ein Unding einem Unternehmen per Rufschädigung, Verleumdung etc. den "Gnadenstoss" setzen zu wollen und damit ggf. Arbeitsplätze usw. zu vernichten, obwohl es vielleicht gar nicht so schlimm ist wie es bspw. die Medien darstellen. ( Ich möchte das aber jetzt explizit nicht auf den Fall Bentour bezogen wissen ).

Auf "Späße" dieser Art wie die Aussagen von User mamasiko gibt es - zurecht - bis zu fünf Jahre "Knast" bzw. hohe Geldstrafen.

Dafür gibt´s im StGB den §187 ( den Wortlaut kann sich ja jeder mal bei Herrn Google nachgucken ).

Also an dieser Stelle nochmal: Vorsicht mit geschäftsschädigenden Aussagen, welche nicht auf einer belastbaren Grundlage stehen.

Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mamaskitoM Offline
                          mamaskitoM Offline
                          mamaskito

CaptainJarek wrote:
                          Auf "Späße" dieser Art wie die Aussagen von User mamasiko gibt es - zurecht - bis zu fünf Jahre "Knast" bzw. hohe Geldstrafen.

Dafür gibt´s im StGB den §187 ( den Wortlaut kann sich ja jeder mal bei Herrn Google nachgucken ).

Willst Du mir jetzt Angst einjagen?

Im übrigen kenne ich das StGB AUSWENDIG und brauch dazu keinen HINWEIS AUF HERRN GOOGLE.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SternediebS Offline
                            SternediebS Offline
                            Sternedieb
                            Gesperrt

@ mamaskito

hier wird niemandem Angst eingejagt.
                            Trotzdem habe ich eine gutgemeinte Bitte - Wäge deine Worte sehr gut ab - denn u.U. kann es durchaus unangenehme Folgen haben. Auch wenn du Heil aus der Sache rauskommst - trotzdem ist eine evt. Anzeige unangenehm bzw. unnötigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steviederdreherS Offline
                              steviederdreherS Offline
                              steviederdreher

Die letzten Beiträge passen wieder sehr gut zu diesem Thema.

Am Anfang dieses Themas wurde auch versucht,dieses Thema auf eine gewisse Art zu unterbinden.Hat ja auch nicht so geklappt.Was jetzt dazu geschrieben wird,geht genau wieder in diese Richtung.

Müssen die Leute die hier schreiben,erst wieder erinnern,was dieses Unternehmen mit seinen Urlaubern(Kunden ) gemacht hat?
                              Oder **** drüber ,und vergessen.

Manche Themen wurden genau so beendet,weil sie unbequem waren,aber sollte nicht genau so ein Forum da drüber infomieren.

Ich schreibe hier gerne,aber nicht um jeden Preis.

Stephan

P.S. Brauche jetzt bitte keine Komentare, wie ,man braucht ja hier nicht zu schreiben, oder ,Reisende soll man nicht auf halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo,

ich gehöre ja auch zu denen, die erst einmal gesagt haben: Langsam, denn anonsten könnten rechtliche Geschichten folgen.

Dieser Meinung bin ich auch nach wie vor. Denn mit bremsen hat das schon etwas zu tun, denn einige Postings hier wären rechtlich in jedem Fall angreifbar.

Das hat aber nichts damit zu tun, ein Thema hier zu unterbinden, denn informiert werden muß. Man sollte sich aber immer auch bewusst sein, daß ich im Zweifelsfall in der Lage sein muß, jede hier getätigte Aussage zu belegen. Denn ansonsten könnte der gut gemeinte Ratschlag nach hinten losgehen.

Wenn hier also etwas unterbunden wird, dann sind das in aller Regel Postings, bei denen es darum geht auch den User vor sich selbst zu schützen. Auch das ist leider manchmal nötig.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angie19991963A Offline
                                  angie19991963A Offline
                                  angie19991963

Mal wieder was zum Thema, was ja nicht mehr oft hier vorkommt.......
                                  Stichtag der voraussichtlichen Rückzahlungen war ja der 25.9.08, bis heute ist keine Rückzahlung auf meinem Konto eingegangen, habe gerade nochmals schriftlich um Information zum Stand der Dinge gebeten, die ich ja vielleicht morgen dann bekommen werde um weitere Entscheidungen treffen zu können. Hat sich denn bei anderen Betroffenen inzwischen was ergeben???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BacklashB Offline
                                    BacklashB Offline
                                    Backlash

mahnbescheid läuft. Bis jetzt weder wiederspruch noch irgendeine Reaktion.

Lange haben sie nicht mehr dann wird vollstreckt

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesen Texten sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Paul-UHP Offline
                                      Paul-UHP Offline
                                      Paul-UH

Wenn überhaupt was zu holen ist 😉 Mal schauen, ab morgen soll ja der Betrieb wieder aufgenommen werden, da bin ich ja mal gespannt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • angie19991963A Offline
                                        angie19991963A Offline
                                        angie19991963

Lt. meiner Info von Bentour wird der Betrieb ab 04.10.08 wieder aufgenommen, ist ja auch witzig, ab Samstag.......
                                        ansonsten wieder Funkstille, keine Reaktion auf meine Mail. Na warte den Tag heute noch ab und entscheide dann weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steviederdreherS Offline
                                          steviederdreherS Offline
                                          steviederdreher

Danke für die vernüftigen Infos.

Dann wollen wir doch mal schauen was ab den 04.10.08 passiert. ❓

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 20 von 21
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag