Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Wo entwickelt sich TUI hin?
  6. Wo entwickelt sich TUI hin?

Wo entwickelt sich TUI hin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
34 Beiträge 25 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holzwurmH Offline
    holzwurmH Offline
    holzwurm
    schrieb am zuletzt editiert von

Captain

Mit Deiner Aussage in Bezug auf tuifly hast Du nur teilweise Recht.

Es ist zwar die hauseigene Airline, jedoch sind es innerhalb des Konzerns zwei völlig getrennte Unternehmen und somit findet hier auch nur eine etwas engere Zusammenarbeit als mit anderen Airlines statt bzw. die Airline bekommt das größere Auftragsvolumen.

Und somit hat Paul-UH nicht ganz unrecht.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CaptainJarekC Offline
      CaptainJarekC Offline
      CaptainJarek

holzwurm wrote:
      Es ist zwar die hauseigene Airline, jedoch sind es innerhalb des Konzerns zwei völlig getrennte Unternehmen

Ach, komm´ ist nicht Dein Ernst, oder? Klar sind es rechtlich zwei völlig getrennte Unternehmen mit eigenen GuV´s und Bilanzen, aber Du mußt Dir nur die Reiseunterlagen von TUI angucken um zu sehen wie "eng" die Verzahnung ist.
      Flugscheine für TUIfly Flüge gibt´s nicht, lediglich eine "Flugübersicht". Bei allen anderen Airlines gibt´s noch Flugscheine in den Reiseunterlagen zwecks Abrechnung mit den Airlines.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holzwurmH Offline
        holzwurmH Offline
        holzwurm

Auch z. B. Neckermann verschickt keine Flugscheine - unabhängig von der Airline - mehr.

Aber das ist ja ein RV der ja nicht nach Deinem Geschmack ist. Daher kennst Du deren Vorgehensweise ja auch nicht.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CaptainJarekC Offline
          CaptainJarekC Offline
          CaptainJarek

@holzwurm:
          Da hast Du recht, ich habe in der Tat schon seit einigen Monaten keine Unterlagen von NEC und Co. mehr in der Hand gehabt. 😛

Das Bsp. mit den Flugscheinen bei TUI/TUIfly habe ich genommen, damit man uns "folgen" kann. Ich denke wir beide wissen wovon wir sprechen, wenn ich sage das die TUIfly die "hauseigene" Airline der TUI ist 😉

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meinungsfreiheitM Offline
            meinungsfreiheitM Offline
            meinungsfreiheit

holzwurm wrote:
            Auch z. B. Neckermann verschickt keine Flugscheine - unabhängig von der Airline - mehr.

Aber das ist ja ein RV der ja nicht nach Deinem Geschmack ist. Daher kennst Du deren Vorgehensweise ja auch nicht.

LG

dafür TOC 😉 😆

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CaptainJarekC Offline
              CaptainJarekC Offline
              CaptainJarek

Ich kenne weder die Vorgehensweise von Neckermann, noch von Thomas Cook, noch von Bucher usw. ( nur um´s mal genau zu machen ) 😉

Viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Blume55B Offline
                Blume55B Offline
                Blume55

Hallo,

ich weiß, das wir mit TUIfly o. ä. fliegen werden!
                Ich kann sogar lesen! 😱
                Aber ich habe keine Bedenken bei deutschen "Billigfliegern", sondern nutze sie gerne.

Balu

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • serramannaS Offline
                  serramannaS Offline
                  serramanna

.....TUI ist schon (noch) ein Qualitätsversprechen, wenn man von TUIfly mal absieht. Und mit Marken wie 1,2fly haben sie auch im Billigsegement einiges anzubieten. Stinkseriös ist diese Firma. Zumindest zu den Kunden. Wie sie mit ihren Reiseleitern umgeht ist eine andere Sache- das grenzt an Sklavenhaltung.

Ich habe im Sommer auf den Balearen ein par mal mit einer TUI Reiseleiterin getaucht und dabei hat sie mir folgendes erzählt:

-Der Flug zum Dienstantritt auf den Balearen muss aus eigener Tasche bezahlt werden, ebenso der Heimflug.

-Für die Hotelarbeit steht ein Auto zur Verfügung. Dafür gibts ne Pauschale fürs Benzin von 100 € im Monat. Wohnt man vom TUI Büro weiter entfernt und muss damit weiter fahren als die Kollegen, tankt man alles Benzin, was darüber hinaus geht, auf eigene Rechnung. Die Pauschale wurde aufgrund der ständigen Benzinpreiserhöhungen nicht nach oben angepasst.

-Es gibt eine Pauschale für die Unterkunft, die auf den Balearen überhaupt nicht ausreicht. Die besagte Reiseleiterin zahlt aus eigener Tasche 400 € im Monat zusätzlich für ihr Appartement.

• Die Anzahl der Reiseleiter wurde ausgedünnt, dafür wurde eine "Qualitätsmanagerin" eingestellt. Die hockt jetzt bei allen Begrüßungen und Veranstaltungen mit drin und kritisiert alle Reiseleiter, wenn sie informieren statt Ausflüge verkaufen oder "falsche" Formulierungen benutzen und bürokratisiert alles noch mehr (wie das QS Manger eben so machen, mit viel Formularen u.s.w.)

Unter dem Strich scheint man als Reiseleiter gerade so überleben zu können, im schlimmsten Fall legt man drauf.

Das scheint typisch TUI zu sein, die Reiseleiterin berichtete, dass ihre ITS Kollegen zu deutlich besseren Bedingungen arbeiten.

Tja, das ist die Kehrseite eines solchen Unternehemens: Zum Kunden Hui 😄 , zu den Mitarbeitern Pfui 😞 ..........

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                  To do is to be (Sartre)
                  Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Silvia LS Offline
                    Silvia LS Offline
                    Silvia L

Hallo,
                    wir waren im August Mit TUI auf Rhodos. Nachdem ich vorab bei den Hotelbewertungen von einer Baustelle direkt neben dem Hotel gelesen habe, habe ich mich diesbezüglich über das Reisebüro an TUI gewand. Im Antwortmail hieß es die Baustelle sei bis Ende Juni fertig. Das mochte ich nicht so recht glauben aber zum umbuchen war es eh zu spät. Das Reisebüro hat dann eine Mail ans Hotel geschickt mit dem Wunsch nach einem Zimmer auf der Baustellen abgewandten Seite. So ein Zimmer bekamen wir dann auch. Die Baustelle war natürlich noch da, aber sie störte fast nicht. Für uns kein Grund uns beim Reiseleiter zu beschweren.
                    Ein paar Tage nach dem Urlaub rief uns die Mitarbeiterin vom Reisebüro an und fragte wie der Urlaub war und ob es mit den Zimmern geklappt hätte. Ich berichtete von der Baustelle und einigen anderen Kleinigkeiten die uns gestört hatten und natürlich auch von den positiven Dingen im Hotel. Darauf hin meinte sie, dass sie auf jedenfall wegen der Baustelle eine Mail an TUI schickt. Und gestern kam dann die Überraschung in Form eines Reisegutscheins vonTUI über 150€. Wir waren echt baff. Ein riesiges Dankeschön natürlich auch an die kundenfreundliche Mitarbeiterin des Reisebüros, welches ich ja hier leider nicht nennen darf.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steviederdreherS Offline
                      steviederdreherS Offline
                      steviederdreher

Ich bin auch ein TUI Bucher ,weil Top Leistung zum guten Kurs ist nicht selbsverständlich,und mit TUI FLy bin ich auch schon geflogen,und ich war sehr zu frieden.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sascha-M-SchusterS Offline
                        Sascha-M-SchusterS Offline
                        Sascha-M-Schuster

Also ich kann nur positives über TUI berichten!

Grundsätzlich kann man zu unseren 3 Reisen mit TUI überhaupt nicht meckern. Wir hatten einfach keinen Anlass dazu.

Das fängt schon in Deutschland an. Die Reisedokumente sind schön sortiert ( anders als z.B. bei FTI ). Zug-zum-Flug wurde hier schon angesprochen.
                        Abwicklung im Flughafen ohne geringeste Probleme. Auch hier hat FTI aus eigenen Erfahrungen gepennt. Tansfer, Unterbringung alles hervorragend.

TUI ist im Verhältnis schon ein wenig teurer, macht sich aber durch den Mehrwert mehr als bezahlt.

Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Last-Minute-Ableger 1-2-fly wird. Damit reisen wir dieses Jahr! Aber zumindest in den vorangegangenen Urlauben, gab es keine Unterscheidungen zwischen "TUI normal" und den 1-2-fly-Reisenden... 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CaptainJarekC Offline
                          CaptainJarekC Offline
                          CaptainJarek

Vielleicht zwei kurze Hinweise hierzu:

1. Je nach Zielgebiet werden durchaus ( deutliche ) Unterscheidungen zwischen 1-2-Fly Gästen und TUI Gästen gemacht.
                          2. 1-2-Fly ist nicht der "Last-Minute-Ableger" der TUI. Diese Rolle hat der Veranstalter "Discount Travel".

Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SusanWolleS Offline
                            SusanWolleS Offline
                            SusanWolle

Buchen schon seit Jahren über TUI und immer hervorragend und wenn es mal was zu beanstanden gab, haben die immer schnell reagiert.
                            (z.B. vor Ort umbuchbar)
                            Nur was mir negativ auffällt, das werde ich dieses Jahr mal kontrollieren.
                            Sind seit vier Jahren im Barut Lara Resort&Spa und wenn man sich über die Preise unterhält zahlen die Urlaubsfreunde über Öger und diverse Veranstalter deutlich weniger bei den selben Zimmern, selben Reisezeit und selben Bundesland....bis zu 1500 Euro weniger (angeblich) bin schon sehr neugierig

Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Lara Barut Collection
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • eva-mariaE Offline
                              eva-mariaE Offline
                              eva-maria

Hallo,

unseren allerersten Urlaub hatten wir seinerzeit bei FTI gebucht. Dies war das einzige und letzte Mal mit jenem Anbieter. Anschliessend sind wir immer mit TUI in Urlaub geflogen und seither wirklich auch TUI-Fans. Allerdings gehen wir im Januar 2009 "fremd", weil wir hier mit OFT (ebenfalls bei TUI integriert) nach Ägypten gebucht haben, weil diese für Ägypten besser sein sollen. Aber bereits im Oktober 2009 möchten wir wieder mit der TUI direkt in Urlaub gehen.

1,2-Fly gehört zwar zur TUI, sollte man aber die TUI-Card haben, kann diese nicht benützt werden wenn man mit 1,2 Fly bucht!! Also auch die RV greift hier nicht!

Gruesse
                              Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 2 von 2
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag