Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
  7. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.7k Beiträge 210 Kommentatoren 238.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schmidtbauS Offline
    schmidtbauS Offline
    schmidtbau
    schrieb am zuletzt editiert von

Igelfisch07 wrote:
    Also wir waren im Juli und August je eine Woche im Blue Bay und hatten Kein einziges Mal die rote Fahne! Wir waren rund um die Uhr schnorcheln, da es unglaublich viel zu sehen gibt. Direkt beim Steg sieht man schon Rotfeuerfische, Blaupunktrochen, Muränen, Barrakudas, etc. Zweimal sahen wir eine riesige Schildkröte, einmal einen Napoleonfisch (auch riesig) und natürlich jede Menge bunter Fische (Papageien-, Nemos, usw.)
    Extratipp: Ausflug zu den Tiran-Inseln nicht beim Reiseleiter sondern bei der Tauchschule des Blue Bay buchen. Dann muss man nicht mit den Touristen-Schiffen zu den Stau-Zeiten zu den Inseln. Wir (mein Mann, mein Sohn und ich) wurden um 17.00 mit dem Speedboot hingebracht, hatten dort einen Schnorchelaufenthalt, und als auf der Heimfahrt Delfine zu unserem Boot kamen, hielt der nette Fahrer an und liess uns zu ihnen ins Wasser springen. Das war ein einmaliges Erlebnis!!!
    Zu den anderen Fragen: Liegestühle gibt es sehr viele, der Strand ist ja wirklich lang. Wir kamen immer so gegen 9.30 (da werden die Jacuzzis eingeschaltet, die überm Meer liegen. Das haben wir uns in der Früh nicht nehmen lassen, da waren wir meist noch ganz alleine. Und was gibt es Schöneres nach einem ausgiebigen Frühstück als im Jacuzzi mit traumhaften Meerblick abzuhängen?) Um diese Uhrzeit gab es noch genügend frei Liegestühle.
    Von den Nationalitäten war es eine bunte Mischung vieler verschiedener, ohne dass jemand unangenehm aufgefallen wäre. Es herrschte eine ruhige, entspannte Stimmung.

Dankeschön für eure Hinweise fürs reef oasis. Dann haben wir für Mai doch das richtige Hotel gewählt.

LG Jens und Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • aureliaA Offline
      aureliaA Offline
      aurelia

M
      Danke schonmal für eure Antworten Aureliaich würde noch mal interessieren, wie tief das Wasser etwa hinter dem Riff, also beim Einstieg des Badestegs ist.
      Danke schon mal für eure Antworten, aurelia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jetstream2x4J Offline
        jetstream2x4J Offline
        jetstream2x4

wenn ich mich recht erinnere hast du eine ziemlich tief abfallende riffkante ... die taucher gehen da vom steg auch immer direkt runter ... ist ein lustiger anblick 🙂

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Ja das war schon witzig, wenn man zum Schnorcheln am Riff, über die Taucher rüber geschwommen ist. Man konnte sie und die aufsteigenden Luftblasen tief unten am Riff sehen und beobachten.

LG
          Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • aureliaA Offline
            aureliaA Offline
            aurelia

Danke für eure schnellen Antworten. Aber wie es so ist, wenn man sich mit einem Hotel intensiver beschäftigt, es tauchen immer neue Fragen auf. Daher kommt jetzt wieder eine. Ich habe bei 2 Reiseveranstaltern gelesen, daß das Reef ein fast komplettes Nichtraucerhotel wäre. Die anderen, wie TUI oder TC den wir buchen wollten erwähnen dies mit keinem Wort. ❓
            Brauche mal wieder eur Hilfe.
            Gruß Aurelia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schmidtbauS Offline
              schmidtbauS Offline
              schmidtbau

Bin auch Raucher und hab am Zimmer einen Balkon oder Terrasse und wenn Nichtrauchen angesagt ist gehe ich halt vor die Tür,dort gibt es oft mächtigen Spass

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aureliaA Offline
                aureliaA Offline
                aurelia

Wäre aber schon interessant ob in der Lobby- oder vor allen auch Außenbars geraucht werden kann. Ich glaube mein Mann hat keine große Lust für jede Zigarette auf den Balkon unseres Zimmers zu laufen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schmidtbauS Offline
                  schmidtbauS Offline
                  schmidtbau

@aurelia
                  Das Rauchen ist ein Sensibles Thema...ich glaube nicht das du da von irgend jemand ein Tipp bekommst.(ausser von mir) 
                  Obwohl Urlauber die sagten wir sind Nichtraucher und dann Abends beim Shicharauchen gesehen worden und meinten.... das wäre was anderes. Meine Copilotin raucht auch nicht ,hat aber vollstes verständniss.

Sollten wir ein Raucherthread eröffnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

Hallo Aurelia,
                    im Okt. war unser 21 jähriger Sohn mit (..der einzige Raucher in unserer Familie 😉 ) Ich kann mich an keine Einschränkungen erinnern. Er rauchte in den Außenbars oder auch in den äußeren Restaurantbereichen. Das Zimmer war ein NR-Zimmer, dann ging er halt auf den Balkon. Allerdings hat er sich im Okt. eh kaum auf dem Zimmer aufgehalten.
                    Die Lobby war allerdings rauchfrei, da weiß ich, dasss er raus gehen mußte.
                    LG
                    Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • M+MM Offline
                      M+MM Offline
                      M+M

Hallo
                      Das Riff fand ich am besten, man konnte dort sehr viele schöne, bunte Fische schauen.

in allen Räumen ist das Rauchen verboten, aber im Zimmer sind Aschenbecher vorhanden, da kann man ja suf den Balkon gehen.
                      In der Lobby und in den Restaurants ist das Rauchen veboten, draußen stehen aber überall Aschenbecher.

liebe Grüße
                      manu

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Strubi1981S Offline
                        Strubi1981S Offline
                        Strubi1981

Hallo an alle.
                        Ich interessiere mich für das Hotel Reef oasis Blue bay Resort. BeiPhoenix-Reisen gibt es als beste Kategorie das Deluxe-Zimmer. Kann mirhier jemand Infos geben, ob dies generell die besteZimmerkategorie in diesem hotel ist. zudem scheint es in diesem Hotelverschiedene Blöcke zu geben. Wo sollte man hier versuchen einDeluxe-Zimmer zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hotel aus diesem Beitrag
                        85%
                        Reef Oasis Blue Bay Resort
                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Soweit ich weiß gibt es noch einige Suiten, die dann direkt über den Whirlpools liegen - mit Blick auf den Strand und das Meer.
                          Wenn du als Zimmerwunsch die Suite eingibst - bekommst du hier bei HC Veranstalter bei denen du die buchen kannst. Ich weiß nur nicht, zu welcher Zeit und ab welchem Flughafen du fliegen möchtest. Versuche es mal hier
                          Hier die Beschreibung z.B. bei HC über Urlaubstours:
                          Die Juniorsuiten besitzen bei gleicher Ausstattung einen kombiniertenWohn-/Schlafbereich mit sehr großen Betten. Darüber hinaus sind bei den Juniorsuiten folgende Leistungen inklusive: Separater Check-in, beiAnkunft Obst im Zimmer, Möglichkeit zur Kaffee-/Teezubereitung im Zimmer, Wasser und Softdrinks in der Minibar, Bademantel und Slipper im Zimmer, separates Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, 1x proPerson und Woche Reinigungsservice sowie Gutschein über 30,- EUR pro Zimmer/Aufenthalt, welcher für Verpflegungsleistungen und Getränkeangewendet werden kann, die nicht im AI Angebot enthalten sind.

....allerdings steht jetzt hier nichts von MB. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das Restaurant für den separaten Bereich nur über Sitzeplätze im Saal verfügt. Die Terrassenplätze mit tollem Blick, sind im Außenbereich des Hauptrestaurant 😉

LG
                          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aureliaA Offline
                            aureliaA Offline
                            aurelia

Danke für eure Antworten.
                            Habt ihr eventuell noch Shpppingtips für meine 16 und 19 jährigen Töchter.
                            LG Aurelia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Olli1791O Offline
                              Olli1791O Offline
                              Olli1791

Hallo Strubi 1981!

Ich muss mal eben Bine korrigieren!(bitte nicht falsch verstehen Bine 😉 )
                              Die Suiten auf dem Felsen über den Whirlpools sind die drei neuen Honeymoonersuiten.Sie sind im Juli 2009 eröffnet worden und haben die Nummer 8001-8003.Von der Ausstattung sind sie der helle Wahnsinn.Ein begehbarer Kleiderschrank,riesen Betten,ein Wohnzimmer mit einer eigenen Bar mit jeglichen Sorten von hochwertigen Alkohol,Wein, Expressomaschine,ein super Badezimmer mit einer riesigen Wanne(für 2Personen kein Platzproblem 😘 ) inkl. Whirlpool und Blick direkt auf das Meer und nach Namabay.Abends bei dem schönen Vollmond und ein Gläschen Sekt mit Sicherheit ein Highlight des Urlaubs.Dazu noch eine Dusche komplett aus Glas so ca. 2mx2m.
                              Wir durften uns die Suiten im letzten Urlaub im August mal anschauen.In zwei Wochen fahren meine Frau,meine Tochter und ich zum 5. mal in das Hotel.Vielleicht klappt es ja dort mit einen
                              Upgrade in die Suiten.Wir haben da schon mal mit dem Hotel Kontakt aufgenommen 😄 .
                              Bisher hatten wir immer eine Deluxezimmer über Jahn-Reisen gebucht und waren vollauf mit der Einrichtung zufrieden.Bei allen Aufenthalten in den letzten zwei Jahren hatten wir sogar immer das gleiche Zimmer bekommen(es war sogar eine Juniorsuite-Upgrade durch das Management für Wiederholungstäter  😉 ).
                              Bei weiteren Fragen zum Hotel kannst Du gerne nachfragen.

Liebe Grüße an alle die schon mal da waren oder noch hinwollen

olli1791

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Strubi1981S Offline
                                Strubi1981S Offline
                                Strubi1981

Danke Olli. Scheint ja wirklich eine geniale Erweiterung zu sein.
                                Bezüglich Deluxe-Zimmer: In welchem Bereich sollte man versuchen ein Zimmer zu gekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

Danke für die Infos - das hört sich ja gut an. Wenn ich mir vorstelle wie Suiten dort liegen, ist der Blick bestimmt klasse und die Ausstattung hört sich ja auch super dann.
                                  Dann mal viel Glück fürs upgrade 😄
                                  LG
                                  Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schmidtbauS Offline
                                    schmidtbauS Offline
                                    schmidtbau

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

Hallo Olli1791 Bei welchen Reieanbieter kann man denn diese Suiten buchen? Wir sind im Mai im Reef Oasis und haben ein Deluxezimmer gebucht. Vieleicht kann ich ja umbuchen. Danke erstmal im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Olli1791O Offline
                                      Olli1791O Offline
                                      Olli1791

Hallo Strubi 1981!

Wir hatten unser Zimmer(3105) immer als ideal empfunden.Es liegt ganz am Anfang in der Nähe des Haupthauses.1Minute zur Rezeption,1Minute zur Shop-Meile,4 Minuten zum Frühstück und
                                      Abendessen im Hauptrestaurant und für unsere Tochter Abends nur 2Minuten zur Minidisco.
                                      Die Juniorsuiten sind aber nicht nur auf einen Block konzentriert sondern in mehreren Bereichen der Wohnanlage verteilt.
                                      @schmidtbau
                                      Die 8000-er Suiten werden bis jetzt nicht von Deutschland aus angeboten.Man kann glaube ich nur vor Ort versuchen abzugraden.Schicke doch mal ansonsten eine Mail an das Hotel oder versuche es über Dein Reisebüro 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • assenmacherA Offline
                                        assenmacherA Offline
                                        assenmacher

War schon jemand in diesem Hotel?
                                        Wir haben für diesen Sommer ein Superior-Zimmer gebucht, wollen aber nach Möglichkeit kurz vor der Reise einen Wunsch an's Hotel schicken, wo das Zimmer liegen sollte...
                                        Das einzige was wir herausgefunden haben, ist das es wohl insgesamt 4 Bereiche gibt. Der 1000er Bereich ist wohl den Honeymooner vorbehalten und liegt direkt unten am Meer, aber sonst???
                                        Wir wollen auf gar keinen Fall an dem "Rutschen-Pool" (Leisure-Pool?) wohnen. Welcher Bereich empfielt sich für ein relativ ruhiges Zimmer. Wenn wir Tam-Tam wollen gehen wir lieber hin !
                                        Danke schonmal für die Infos,
                                        Silke

Carpe Diem

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24

Wirwaren im Okt. dort. Es ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Ich fand den Bereich am Relax-Pool sehr schön, dort hatten wir unser Zimmer. Die Anlage ist sehr große und wie du schreibst, in verschiedene Bereiche gegliedert. Wem die Wege zu weit sind, wie z.B. zum Meer - der kann in den Shuttlebus einsteigen und wird gefahren 😉
                                          Die Suiten sind übrigens nicht unten sondern oberhalb des Meeres,  aber wohl mit Traumblick auf das Meer und die Bucht.
                                          Ansonsten freut euch auf einen tollen Urlaub dort
                                          LG
                                          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 72 von 86
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag