Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Deutsche vermissen ihren Schreibtisch im Urlaub
  6. Deutsche vermissen ihren Schreibtisch im Urlaub

Deutsche vermissen ihren Schreibtisch im Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
33 Beiträge 28 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Happy HolidayH Offline
    Happy HolidayH Offline
    Happy Holiday
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    also ich freue mich eigentlich nie darauf wieder arbeiten zu müssen.
    Aber mein Mann sagte mal vor Jahren,als die Kinder noch klein waren,Gott sei Dank ich kann wieder zur Arbeit gehen.Das habe ich ihm auf`s Wort geglaubt.

LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BaikalB Offline
      BaikalB Offline
      Baikal

Hallo ...,

meine Arbeit liebe ich nicht, ich hasse sie aber auch nicht. Ich verdiene dort meine Brötchen, unter anderem auch für den nächsten Urlaub.

In sieben Jahren räume ich meinen Schreibtisch ohnehin. Sicher brauche ich noch etwas Zeit um das Geld für ein Wohnmobil zusammen zu bekommen, denn dann gibt es Europa von Italien bis zum Nordkap und vom Baltikum bis Spanien. 😄

Im Grunde ist doch jedem der Zeitpunkt wann es so weit ist längst bekannt, was machen die "Schreibtischliebenden" denn dann?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReiseladyR Offline
        ReiseladyR Offline
        Reiselady

Ein interessantes Thema. Wenn ich Urlaub habe, vermisse ich meine Arbeit und meinen Schreibtisch nicht eine Minute. Die Zeit nutze ich, um abzuschalten, neue Eindrücke zu sammeln und mich zu erholen. Der Urlaub kann gar nicht lang genug sein. Aber wenn der Urlaub dann vorbei ist, bin ich motiviert und freu ich mich wieder auf die Arbeit und auf meinen Kollegenkreis. Mir macht mein Beruf Spaß, ich mache das sehr gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nanne2007N Offline
          nanne2007N Offline
          nanne2007

Im Urlaub vermisse ich meinen Schreibtisch so gar nicht. Aber ich gehe auch sehr gerne ins Büro, meine Arbeit ist nicht langweilig.
          Aus dem Urlaub werden selbstverständlich schöne Karten an die Kolleginnen geschrieben.( werden alle an eine dafür extra angeschaffte Pinwand geheftet).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Soluna81S Offline
            Soluna81S Offline
            Soluna81

Hallo,

ich vermisse weder meinen Schreibtisch, noch meine Kollegen, noch den täglichen Weg zur Arbeit. :?
            Meistens geht es "heiert" weiter mit monatelanger Arbeit bis zum nächsten Urlaub, und jede Menge Überstunden. Tolle Aussichten. 😉

Gruß
            Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SheridaneS Offline
              SheridaneS Offline
              Sheridane

Hallo zusammen

Naja - "freuen" ist jetzt vielleicht etwas übertrieben gesagt. 😉
              Aber mir graut jetzt auch nicht unbedingt auf die Arbeit, wenn ich vom Urlaub wieder zurück bin.

Es ist doch auch schön, wenn man nach viel Erlebtem einfach wieder in die Arbeit und zu den Kollegen kommt, etwas quatschen kann ... und sich auf den nächsten Urlaub freuen kann. 😄

Man muss nunmal arbeiten, um sich die Urlaube finanzieren zu können. Und wenn einem der Job an sich Spaß macht, dann ist es auch kein Drama, wieder in die Arbeit zu gehen.

Viele Grüße
              Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meinungsfreiheitM Offline
                meinungsfreiheitM Offline
                meinungsfreiheit

Reisemarie wrote:
                Hallo zusammen,

seit Jahresende bin ich endlich im Ruhestand.
                Gruß Reisemarie

sagt man da auch nicht "Unruhestand" zu? 😉 😄

Mein Motto:

"Arbeite, um zu leben" und nicht andersrum!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BäumelchenB Offline
                  BäumelchenB Offline
                  Bäumelchen

Morgens 7.30 Uhr in Deutschland

Einsam und der Müdigkeit und Lästigkeit des Aufstehens noch nicht entkommen, macht sich der einsame Krieger auf den Weg zur Autobahn. Nein, er ist nicht allein, in fröhlicher Geselligkeit und beinahe unaufgeregt, stressfrei, nähert man sich in langsamer Geschwindigkeit dem Ziel der täglichen Begierde. Hier und da während der verkehrstechnischen Ruhepausen ein Frühstücks-Schmankerl aus dem Brötchenbeutel machen jeden Morgen zu dem ganz besonderen Etwas.
                  Die angenehme kachelmannsche Gleichgültigkeit ist Urlaub pur, es ist sch..egal, das Wetter, ich sitze wohlklimatisiert im Trockenen, wozu eigentlich Wetterberichte ?
                  Guten Morgen, morgen, morgen, grüss Dich, Toilette, nun erstmal die wichtigen Dinge, man will ja hinterher ein wenig ausspannen. Frühstückspause.
                  Was für ein herrlicher Tag, auch die Kollegin scheint ihren monatlichen "Aussetzer" gut überstanden zu haben, und auch der Kollege hinter mir hat sich den neuen Wagen gekauft, ihn gleich neben meinem gestellt und ist wieder besser gelaunt.
                  Hin und wieder, gaaaaanz selten, ertappe ich mich beim Blick auf meine Uhr. Warum das so ist ? keine Ahnung. Wahrscheinlich weil die Zeit wieder viel zu schnell vergeht, egal, mache ich Überstunden, habe ich mir an einem so tollen Tag verdient. Und ich machs ja gern, was soll ich zu Hause ?
                  Mist, schon 14.00 Uhr, in den schönsten Momenten des Lebens wirkt jede Minute wie eine Sekunde, ich leide.
                  Und irgendwann, irgendwann muss ich nach Hause, einfach entsetzlich, diese Feierabende.
                  Auf der Autobahn treffe ich viele meiner am Morgen noch freudig dreinschauenden Mitstreiter, machen auf mich einen eher deprimierten Eindruck, haben die etwa auch so eine Vorahnung ....

Zu Hause angekommen, der Fleck auf der Couch ist weg 😱

Da liegen jetzt annährend 30 gestapelte Kataloge, unschwer zu erkennen, es sind die neuen Sommerkataloge, kann heute schlimmeres passieren ???

Ich füge mich, und irgendwann muss ich dann die schlimmsten Wochen meines Lebens an der Seite meiner Frau verbringen, irgendwann im Sommer, bis dahin muss ich mich mit Arbeit, Autobahn und Kollegen trösten.

Ein zögerliches "Schatz, was hälste hiervon ?" Wie, was, son Riesen-Pool, ist das da ein Sandstrand ?, das Buffet nur 100 m breit ?, Temperaturen um die 30 Grad ?, ich muss abends nicht abräumen ?
                  Die Grausamkeit kennt keine Grenzen.

Ich werds wieder irgendwie hinkriegen, den Urlaub, und dann wieder 48 wunderschöne Wochen arbeiten und Schreibtisch und Alltag ...

(Schreibe gerade meine Kündigung, Chef kann mich mal 😄 )

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                  Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Warum soll ich meinen Schreibtisch vermissen? ❓ Im Hotelzimmer gibt's ja auch einen. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Heiko

😆 Toll geschrieben!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vickymausiV Offline
                        vickymausiV Offline
                        vickymausi

Kommt immer ganz drauf an... Also nach 3 Wochen freu ich mich schon irgendwie wieder auf Arbeit,... Nach dem ersten Tag dann aber wieder ist von Freude nix zu spüren... Daher genieße ich auch im Urlaub jeden freien Tag und denk erst gar nicht an Arbeit, erst so ein-zwei Tage vorer wieder, wo ich mich dnn eben schon ein bissl freue,... außer bei einer Woche z.B. weil die ist mir zu kurz um mich auf die Arbeit zu freuen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carofeliC Offline
                          carofeliC Offline
                          carofeli

Hallo auch von mir,

nach 14 Tagen Urlaub freu ich mich meist schon etwas auf zu Hause, aber auf die Arbeit eigentlich nicht. Ich mag zwar meinen Job, aber nicht den Stress und den Ärger, der da so manchmal aufkommt. 😞
                          Zu Hause brauch ich dann meist 2-3 Tage, um mich wieder richtig an den Alltag zu gewöhnen und nach 1 Woche wünsch ich mir meist den Urlaub zurück. Grund dafür sind dann meist all die annehmlichen Dinge des Urlaubs, die zu Hause ja meist nicht da sind (Sonne, Strand, Meer, Nichtstun usw.). 😆

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SheridaneS Offline
                            SheridaneS Offline
                            Sheridane

chriwi wrote:
                            Warum soll ich meinen Schreibtisch vermissen? ❓ Im Hotelzimmer gibt's ja auch einen. 😛

Ja, aber das ist doch nicht Deiner! 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag