Hotel Dana Beach
-
Urlaubsliesl wrote:
@Franckey
Ich finde es toll das es Leute gibt die sich übers Essen beschweren wollen obwohl sie noch garnicht im Dana Urlaub gemacht haben.er hat sich nicht über das Essen im Dana beschwert, er hat nur gemerkt, dass mein Dana-Kommentar genau auf das 1001 passt, also ägyptisch sehr gut und 5 bis 6 Sonnen wert (bei den Fans und "Gourmetspezialisten").

-
Guten morgen,
wir wollen im September ins Dana Beach fliegen, nun hab ich zwei vom Veranstalter zwei Zimmermöglichkeiten zur Auswahl. Doppelzimmer Low Cost und nur Doppelzimmer. Kann mir jemand sagen was da der Unterschied ist?
Vielen Dank Anita
-
@Shirina: Woher willst DU das wissen, wenn Du noch nicht da warst.
Vor zwei oder drei Seiten kam die Bemerkung, das bei der Vergabe der Hotelsterne das Essen KEINE Rolle spielen würde.
Das ist absoluter Quatsch.
Natürlich spielt das Essen eine Rolle.
Bewertet wird zwar nich der Geschmack im einzelnen, aber die Qualität zum Beispiel.....aber auch hier finde ich es arg komisch, dass das Essen "bewertet" wird, obwohl manche noch nich da waren.Morgen geht´s für uns ins Dana Beach, dann bin ich mal gespannt, wie das Essen wirklich ist, wobei ich denke, es ist geschmacksache.
Nicht jedem schmeckt alles, was es gibt. -
Hallo,
ich habe das Dana Beach im Auge für Februar 2010 und habe zufällig im Internet folgenden Text gefunden:
Hotel 1001 Nacht:
Lage: Das komfortable Hotel ist etwa 17 km von Hurghada entfernt. Zum Hotel Dana Beach, dessen Strand die Gäste nutzen können, sind es circa 900 m (regelmäßiger Shuttlebus inklusive). Ebenfalls kostenloser Shuttlebus nach Hurghada.
Stimmt das tatsächlich? Das würde mich schon nachdenklich machen, denn dann ist der Hotelstrand sicherlich sehr überlaufen.... Sonst sind die Bewertungen ja sehr gut. (Obwohl ich auch das Hilton in Hurghada ganz gut finde. Dort gibt es keine Animation - was ich sehr schätze.)
Danke !
-
Das Alf Leila ist das Schwesterhotel vom Dana Beach,der Starnd ist sehr groß und es verläuft sich.Im Februar ist es eigentlich sehr ruhig ,da ja dort auch "Winter"ist und meißt ein kühler Wind weht, ist es nicht so sehr überlaufen.Du bekommst auf jeden Fall immer und zu jeder Uhrzeit eine freie Liege.In hurghada teilen sich mehrere Hotels einen Strand.
-
Hallo Shirina,
vielen Dank für die Info! Das wußte ich nicht. Wir werden im Februar zum ersten Mal nach Ägypten reisen. Es sollte warm sein und - da nur für 1 Woche - auch nicht zu lange fliegen..... Ich hoffe, der Wind ist nicht zu unangenehm? Sonst bleibt mein Mann doch lieber zu Hause?
Danke!

-
Hallo,
wir wollen im Februar für 1 Woche ins Dana Beach. Ich habe einen Preis für 1 DZ für 670 € pro Person AI gefunden. Sollte ich das buchen? Leider waren wir noch nie in Ägypten, aber der Preis kommt mir attraktiv vor.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

-
Der Preis ist ok, aber viel wichtiger ist doch, was ihr bereit seid auszugeben.
Wenn ihr genau DORTHIN wollt und das Gesamtpaket stimmt, dann los
-
Ja, ich denke, das es ok ist. Visa geht extra, den Beitrag über den Visa Erwerb habe ich mir schon am Sonntag Morgen zu Gemüte geführt.
Danach habe ich mich gefragt, ob ich wirklich nach Ägypten will.
Was ist es in USA doch einfach...... Mein Sohn war im Dana Beach im August und kann es uns sehr empfehlen. Außerdem hat es hier sehr gute Empfehlungen und ich denke es hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Genau genommen würden wir uns sicherlich in einem Hotel ohne Animation wohler fühlen, aber wir können das ganze Programm ja ignorieren. Das Sheraton in El Gouna ist uns schlichtweg doch zu teuer.Ich weiß nur noch nicht, wie die Preise im Februar in Ägypten sind. Ist das Hochsaison oder Nebensaison? In Florida ist von Weihnachten bis Ostern Hochsaison (nur als Beispiel).
Danke tripleXX für deine Unterstützung.

-
Gern doch

Im Februar ist dort Nebensaison, aber bei der momentanen Preispolitik hat der von Euch Gewählte kein wirkliches Gewicht.
Ich hab z.B. zu Weihnachten viel weniger für "mein" Hotel bezahlt, als es die ganzen folgenden Wochen gekostet hat.
Wie gesagt, wenn der Preis für Euch ok ist, dann los, wenn ihr gern um "ein paar Euro" pokert, wartet einfach, vielleicht findet ihr ja auch ein Hotel, welches Euch mehr zusagt, obwohl man mit dem Dana nicht wirklich was falsch machen kann...
-
Danke Trixi. Ich glaube, wir warten und pokern.
Wichtig ist unser nächster Haupturlaub im Juni 2010. Da werde ich die Flüge rechtzeitig buchen (ca. 330 Tage vorher) und Ägypten ist einer der Zusatzurlaub = nice to do.... Ich habe auch mal recherchiert: es geht schon ab 537 € pro Woche im Dana Beach in der günstigsten Saison. Ich werde das einfach mal im Auge behalten. Neu ist bei uns, dass wir ohne Kinder fliegen und damit hoffentlich flexibler sein werden. Leider kann ich es nie erwarten, etwas zu buchen....
Herzlichen Dank nochmals.
-
Elke-Maria wrote:
Neu ist bei uns, dass wir ohne Kinder fliegen und damit hoffentlich flexibler sein werden. Leider kann ich es nie erwarten, etwas zu buchen....Das kenne ich und ich poker für mein Leben gern, eben weil es möglich ist, seitdem die Kinder "raus" sind

Geht natürlich nur, wenn man wirklich spontan ist.... -
Der angegebene Preis ist schon ok finden wir und mit dem Dana habt ihr euch auf alle Fälle eine gute Wahl getroffen.
Waren schon 3x dort und gehen auch wieder dort hin. Nur nicht dieses Jahr.

Aber vielleicht im Herbst nochmal ne Woche oder so.
Dana wir lieben dich

-
Hallo,
mein Sohn fliegt nächste Woche mit meiner Mutter ( also Oma mit Enkel) nach ägypten und nun weiß ich nicht welche Einverständniserklärung ich mitgeben soll?

Muß ich einfach nur ein Blatt mit geben : hiermit erlaube ich.... oder muß das von einem Amt beglaubigt sein?
gruß