Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Buchung DZ als EZ und Nachbuchung
  6. Buchung DZ als EZ und Nachbuchung

Buchung DZ als EZ und Nachbuchung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
38 Beiträge 10 Kommentatoren 14.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NexaLotteN Offline
    NexaLotteN Offline
    NexaLotte
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry, dann habe ich da was falsch verstanden Sue, ändert aber nichts an meiner Meinung über Reisebüros, ob online oder offline.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CaptainJarekC Offline
      CaptainJarekC Offline
      CaptainJarek

Sue1975 wrote:
      das kann doch vom buchungsaufwand nicht so schwer sein... kurze nachricht im hotel, da kommt noch einer und gut ist oder stell ich mir das zu einfach vor?!

Ja, das stellst Du Dir zu einfach vor! Es ist schwierig das in einem Forum zu beschreiben, wenn ich es Dir bei mir im RB zeigen könnte, dann würdest Du es wohl schneller verstehen.
      Jede Buchung die man manuell bearbeiten muss ist mit erheblichen Kosten verbunden ( Kosten für Personal ). Deswegen gibt es ja Reservierungssysteme bei RB´s und RV´s, damit der größte Teil des Fulfillments und der Produktionslogistik beim Veranstalter automatisch und nicht manuell erfolgt.
      Wenn ich davon ausgehe, dass Deine Reise 1000,- EUR kostet, dann darfst Du davon ausgehen, dass Dein Reiseveranstalter etwa 15-20 EUR mit Dir "verdient" hat. ( Mehr nicht! ... klingt komisch, ist aber so ... würde die "Sendung mit der Maus" jetzt sagen )
      Jetzt überleg mal, dass sich bei Deiner Buchung beim RV eine Mitarbeiterin - die sagen wir mal Arbeitskosten von 50,- EUR die Stunde hat - hinsetzen muss um die "aufwändige" Buchung zu bearbeiten. Sie greift zum Hörer/Email um mit dem Hotel zu klären ob man das Zimmer außer Plan mit zwei Personen belegen kann ( 10 min. Zeitverbrauch bis man den richtigen Menschen an der Strippe hat bzw. bis man die Email geschrieben und Antwort bekommen und bearbeitet hat ) sie telefoniert anschließend mit Dir bzw. mit dem Reisebüro um es Dir zu bestätigen ( 5 min. ). Dann muss manuell der Vorgang im Reservierungssystem geändert werden ( 5 min. ). Anschließend kommen noch die Kosten für den erneuten Versand einer neuen Reisebestätigung ( Druck, Porto, je nach Veranstalter sogar Arbeitszeit eines Mitarbeiters der eintütet und frankiert etc. )
      Mit viel guten Willen kann man also 20 Minuten Arbeitszeit eines RV-Mitarbeiters als Kostenblock ansetzen. Da bleibt von dem ursprünglichen Gewinn an Deiner Reise nicht mehr viel übrig, oder? Wird quasi schon ein Zuschussgeschäft.
      Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich machen. 😉

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NexaLotteN Offline
        NexaLotteN Offline
        NexaLotte
        Gesperrt

😆 geht einfach an die Rezeption Sue.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CaptainJarekC Offline
          CaptainJarekC Offline
          CaptainJarek

Wenn´s immer so simpel wäre, dann bräuchte man in der Touristik-Branche in Deutschland keine Veranstalter. Deswegen ja auch:

CaptainJarek wrote:
          und das ist schlussendlich dann auch regelmäßig förderlich für den Preis, da oftmals günstiger als z.B. die Verpflegungszuzahlung vor Ort

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sue1975S Offline
            Sue1975S Offline
            Sue1975

ok gut jetzt hab ichs kapiert... hmpf... na ich halt euch auf dem laufenden... wobei ich mir natürlich nach deinen ausführungen, cj, keinerlei hoffnungen mehr mache, dass wir das über den veranstalter machen können.

im endeffekt werd ich dann stornieren 😞 denn ohne meine freundin flieg ich nicht.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NexaLotteN Offline
              NexaLotteN Offline
              NexaLotte
              Gesperrt

😉 In diesem Falle braucht Sue ja auch keinen Veranstalter.
              Und wie Sue bereits sagte, hier ist nicht Verpflegung auf lau gefragt sondern schlichtweg und einfach die Umwandlung eines DZ=EZ als DZ +Mehrkosten für ihre Freundin die ja angemeldet werden sollten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tripplexXxT Offline
                tripplexXxT Offline
                tripplexXx

Das Stornieren lasst ihr mal schön bleiben...

Beim nächsten mal seid ihr schlauer, aber jetzt würde ich mich ganz flink auf die Suche nach einem Flug machen. Alles Andere kommt dann schon... Glaub mir 😘

Und cj:

Du hast Recht, aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und gönnen wir doch zwei Mädels mal einen unbeschwerten Urlaub 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sue1975S Offline
                  Sue1975S Offline
                  Sue1975

der flug ist ja schon geblockt, also ihrer indietischkantebeiß ggg

habe gerade nachricht vom veranstalter erhalten, dass man sich mit der örtlichen agentur in verbindung gesetzt hat und sich bei mir melden wird. ja WUNDERBAR... das hätte ich auch noch machen können... ich glaub ich ruf jetzt direkt das hotel an...

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NexaLotteN Offline
                    NexaLotteN Offline
                    NexaLotte
                    Gesperrt

Ganz meine Meinung tripplexXx! Sue ihr fliegt und gut ist! Lasst euch nicht geck machen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • holzwurmH Offline
                      holzwurmH Offline
                      holzwurm

Sue1975 wrote:
                      im endeffekt werd ich dann stornieren 😞 denn ohne meine freundin flieg ich nicht.

Dann bleibst Du aber auf mindestens 20 Prozent der Kosten sitzen, da in Deinem Fall keine Reiserücktrittskostenversicherung einspringt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • plinzeP Offline
                        plinzeP Offline
                        plinze

Hey Sue,

drücke dir ganz fest die Daumen!!!
                        Die Hoffnung stirbt zuletzt. Lass dich nicht unterkriegen.

Einen wunderschönen Urlaub wünscht dir

Plinze

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                        Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Summer7S Offline
                          Summer7S Offline
                          Summer7

Fahrt einfach, die Leute dort sind nicht so kompliziert wie die in Deutschland
                          das klappt schon.

Liebe Grüße
                          summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur,
                          09.- 16.04.2016 Albatros Palace

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

Hallo Sue,

wenn der Veranstalter aktiv ist, dann solltest Du nicht auch noch selbst beim Hotel anrufen. Sonst hast Du das nächste Durcheinander.

Warte ab, was der Veranstalter sagt. Denn wenn die Nachricht positiv ist, heißt das doch, daß Ihr das bekommt, was Ihr wollt.

Ist die Antwort negativ, dann fliegt und kommt einfach so in das Hotel. An der Rezeption erklären und gegen einen Aufpreis geht das dann sicher.

Und wenn es nicht über den Veranstalter geht, dann liegt das nicht daran, daß die Leute in Deutschland kompliziert sind, sondern daran, daß die nachträgliche Bearbeitung einfach nicht so ohne weiteres machbar ist. Außerdem gibt es halt hin und wieder Verträge, die halt so sind, wie sie sind.

Kleines Beispiel aus der Praxis: Kundin möchte ein Hotel als Einzelzimmer mit all inclusive. Das Zimmer ist buchbar, aber nur mit Halbpension. Die Woche danach wäre es wieder mit AI möglich. Konkret feheln sogar nur drei Tage. Anruf beim Veranstalter mit der Bitte um Änderung. Antwort: Nicht möglich, da wir verschieden Zimmer mit verschiedenen Verpflegungsarten haben und eine Änderung nicht geht. Die AI Zimmer sind schon ausgebucht.

Hotel war gerade einmal halbvoll und vor Ort wäre dann eine Aufzahlung zu AI problemlos möglich gewesen.

Fazit: Man muß nicht alles verstehen!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NexaLotteN Offline
                              NexaLotteN Offline
                              NexaLotte
                              Gesperrt

Der Block für den Flug von Sue`s Freundin geht aber nur noch bis heute abend.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sue1975S Offline
                                Sue1975S Offline
                                Sue1975

wir haben die blockierung bis montag, habe ich gerade erfahren. nein, mit dem hotel hab ich mich jetzt nicht in verbindung gesetzt, weil ich mir eben auch dachte, das gibt nur chaos.

wir würden das schon so machen, also einfach hinfliegen und das dann vor ort klären, ich denke, die lassen da auch mit sich reden. ABER, wie ist das meine freundin ist nicht ganz sicher... sie hat den flug, ja. aber was ist mit dem transfer zum hotel???? DEN hat sie ja dann sicherlich nicht, oder? natürlich fahren da immer busse lang, aber das ist ihr zu riskant. kann ja auch sein, dass ausgerechnet in der nacht keiner in dieses hotel oder nachbarhotels möchte oder die busse bis auf den letzten platz voll sind, dann steht sie da...

ein sch.... alles...

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NexaLotteN Offline
                                  NexaLotteN Offline
                                  NexaLotte
                                  Gesperrt

nein, den transfer hat sie nicht sue. aber meine güte, taxi?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sue1975S Offline
                                    Sue1975S Offline
                                    Sue1975

bis kurz vor alanya????? es gibt nen transferservice, der uns empfohlen wurde, aber da ist sie dann auch mit über 100 euro dabei...

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CaptainJarekC Offline
                                      CaptainJarekC Offline
                                      CaptainJarek

Ich empfehle Dir auch einen, nämlich wieder mal das Reisebüro.
                                      Transfers Flughafen Antalya bis Alanya gibt´s für 10,- EUR ( wenn´s ein Sammeltransfer mit einem Transferbus ist ). Hin- und zurück also für läppische 20,- EUR.

Buchbar in jedem guten Reisebüro ( auch ohne den Rest dort gebucht zu haben ). 😉

Viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag