Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Goldstrand 2008 - so war's
  7. Goldstrand 2008 - so war's

Goldstrand 2008 - so war's

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
57 Beiträge 18 Kommentatoren 19.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BulgarienfanB Offline
    BulgarienfanB Offline
    Bulgarienfan
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Jackie,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Wenn du noch Zeit hast, fahr mal nach Varna und besuch das archäologische Museum.

Viele Grüße

Manfred

@Ronny

Ist denn der Biergarten mittlerweile überdacht und muss man immer noch den "ganzen Nachmittag" Beatles hören? 😉

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronny215R Offline
      ronny215R Offline
      ronny215

Der Biergarten war schon immer zu 90% überdacht.
      Wenns regnete wurde man an bestimmten Stellen dennoch nass.
      Da gingen wir eben rein 😉

Wo wir und damals da trafen saßen wir auch überdacht!
      Hättest mal nach oben schauen sollen 😆
      Frag mal bei "Fossy", glaube Gabriele. Die ist da auch Stammgast! 😉

Gruß aus'm Pott

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jackie31J Offline
        Jackie31J Offline
        Jackie31

Komme gerade vom Bistro am Ring, habe jetzt doch mal dort gegessen... und was soll ich sagen? Es hat mir sehr gut gefallen, bin super zufrieden 😄 . Hab' mich fuer gefuellte Paprika auf bulgarische Art entschieden sowie einen O-saft und als Nachtisch Pfannkuchen. Hat mich insgesamt inclusive Trinkgeld nur umgerechnet 5 Euro gekostet, toll!

Was mir gleich positiv aufgefallen ist: Die Bedienungen (eine blonde Frau, 3 Maenner) GRUESSEN. Und: Sie koennen LAECHELN. Und die Worte "Danke" und "Bitte" existieren in ihrem Wortschatz, das ist echt mal eine schoene Ueberraschung. Die Karaoke fand ich auch lustig. Die meisten Gaeste waren Familien mit Kindern und aeltere Menschen. Denke ich werde morgen an meinem letzten Tag nochmal dort futtern.

Leider war der heutige Tag wieder voellig fuer die Katz, war fast nur im Hotelzimmer und alle 2-3 Stunden laengere Zeit auf der Toilette... 😞 . Ehrlich, ich bin froh wenn ich wieder in Deutschland bin. Fast die ganze Woche hindurch gesundheitliche Probleme zu haben ist echt hart.

Eine Hotelbewertung werde ich in den naechsten Tagen auch noch abgeben, das steht fest. Das archaeologische Museum in Varna wollte ich mir als Geschichtsfan eigentlich unbedingt antun, lasse es aber aus 2 Gruenden bleiben: 1.) werde ich immer dumm angemault, wenn ich jemanden frage an welcher Haltestelle in Varna ich aussteigen muss (leider sind die Bushaltestellen selten mal klar geschildert) und 2.) kann es nicht sein, dass ich in Bulgarien fuers Fotografieren extra bezahlen muss. War ja am Dienstag im archaeologischen Museum von Nessebar und wurde dort extra drauf hingewiesen. Wenn sie es ganz verbieten wuerden, okay... aber sagen ja, allerdings nur gegen Bares, finde ich unmoeglich.

Natuerlich sind nicht alle Bulgaren so drauf wie die Leute hier am Goldstrand. Ich habe absichtlich hier und nicht in Albena oder Sv. Konstantin gebucht, weil ich alleine bin und abends beim Weggehen neue Leute kennenlernen wollte. Fuer mich gilt eben: Bulgarien eines Tages wieder, Goldstrand NEIN.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BulgarienfanB Offline
          BulgarienfanB Offline
          Bulgarienfan

Hm....

Zunächst einmal gute Besserung! Dich muss es wirklich bös erwischt haben.

Vielleicht entgeht dir aber etwas. Bei Varna wurde schließlich der älteste bekannte Goldschatz der Welt gefunden. Du liest richtig: Älter als der Schatz von Mykene, älter als der Schatz des Priamos von Troja und älter als der Schatz des Tut-Ench-Amon. Der Schatz wird datiert auf 4400 - 4200 vor Christus.

Ich weiß allerdings nicht, ob sich der Schatz zur Zeit im archäologischen Museum von Varna befindet, vielleicht ist er auch auf Welttournee. Aber dein Reiseleiter müsste das in Erfahrung bringen können.

2006 hatte das Museum Jubiläum (100 Jahre oder so), und es wurden neben diesem Schatz acht weitere Gold- und Silberschätze Thrakiens gezeigt, die sich sonst in anderen Museen befinden.

Ich bin damals extra vom Sonnenstrand nach Varna gefahren, nur um das zu sehen. Es war phantastisch! Fotografieren durften wir übrigens nicht. Ich hab mir einen Katalog und ne DVD gekauft. Die schaue ich mir heute noch mit Begeisterung an.

Edit: Das Museum befindet sich neben dem Rathaus.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
          Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
          Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

Jackie31 wrote:
            kann es nicht sein, dass ich in Bulgarien fuers Fotografieren extra bezahlen muss. War ja am Dienstag im archaeologischen Museum von Nessebar und wurde dort extra drauf hingewiesen. Wenn sie es ganz verbieten wuerden, okay... aber sagen ja, allerdings nur gegen Bares, finde ich unmoeglich.

Jackie, du bist anscheinend noch nicht viel gereist. An und in sehr vielen Hauptsehenswürdigkeiten musst du dir eine Fotoerlaubnis kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • slanseS Offline
              slanseS Offline
              slanse

Hy Jackie31

hol dir in der Apotheke Kohletabletten oder Imodium akut, hilft garantiert, Imodium sowieso, dann kannst du ohne Problem das eine oder andere noch unternehmen, auch hier in Kavarna gibts verschiedene Museen und anderes

Gruss Slanse

R.B.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chmieC Offline
                chmieC Offline
                chmie

die naechste apotheke ist im hotel ambrassador.
                anstatt imodium kannst du auch bulg. lopedium nehmen ca. 3 lev.
                denke, du kannst einen fremdenfuehrer fuer bulg. toiletten schreiben.
                ich koennte beim schreiben mit infos und fotos von den besten bulg. toiletten helfen.
                schoenen tag noch

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronny215R Offline
                  ronny215R Offline
                  ronny215

chmie wrote:
                  ...
                  ich koennte beim schreiben mit infos und fotos von den besten bulg. toiletten helfen.

😆
                  Da könnt ich auch so einige Extreme erzählen...

Unsere Threadheldin ist bereits im Bus auf der Heimreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jackie31J Offline
                    Jackie31J Offline
                    Jackie31

Nein, ich fahre erst heute abend zurueck 😉 . War gerade dabei einen laengeren Bericht ueber die gestrige Nacht zu schreiben, als mal wieder der Rechner abgestuerzt ist. Und jeder Absturz kostet mich einiges an Geld auf der Karte, die jetzt fast leer ist. Mehr gibts dann, wenn ich uebermorgen wieder in Deutschland bin... bis dann!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • *Vievien*40w* Offline
                      *Vievien*40w* Offline
                      *Vievien*40w

Wird sie wohl nicht mehr lesen!!!

Ich muss schon sagen, es hat mir ne Menge Spass gemacht Deine Urlaubserfahrungen hier zu lesen. Zumal wenn man auch die Gegend kennt. Lach...........schade Jackie.....das Du nicht noch was dort bleibst. 😆 😆

Hoffe, wie andere bestimmt auch, wenn Du wieder hier bist mehr von Deinem Urlaub zu hören. Grins.....suche noch ne Reisebegleitung für Ende Oktober 😉 😉 😉 😉 ......aber nicht nach Bulgarien....

LG
                      Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jackie31J Offline
                        Jackie31J Offline
                        Jackie31

So, wieder heil zu Hause angekommen 😄 . Die letzten beiden Nächte waren noch recht lustig, hab´ ein paar sympathische Leute kennengelernt und bin u.a. noch auf so ´ner Striptease-Show im Papaya gewesen. Eigentlich steh´ ich nicht auf sowas, weil ich keine muskulösen Männer mag... war aber echt gut gemacht, die Show.

Leider muss ich nach wie vor sagen, dass der Urlaub insgesamt eher eine Enttäuschung war. Und wer keine Lust hat, die ganze Zeit in den Clubs dort zu feiern, hat nicht mal die Chancen, mit irgendwelchen Urlaubsbekanntschaften auf deren Zimmern oder bei sich zu feiern, ohne dass einen die Empfangsmannschaft ordentlich zur Kasse bittet. Dasselbe Spiel, als wir nachts am Strand feiern wollten. Kam gleich ein Zigeunerjunge im Teenie-Alter und meinte: "This is private beach, you have to pay." Ich hab´ so einen Hals, wenn ich den Satz "You have to pay" nur höre... argh!!!!!

In einem Hotel, wo ich nicht mit den Leuten aufs Zimmer durfte, hat sich der junge Mann an der Rezeption (das war übrigens im Hotel Royal) sicher ca. 45 Minuten Zeit für mich genommen und ausführlich mit mir geredet - und das mitten in der Nacht! Er meinte, er hätte die Anweisung keine Fremden reinzulassen, könne aber durchaus verstehen wenn ich frustriert sei. Er selbst stammte aus Varna und erzählte mir, dass die gebildeten jungen Leute längst im Ausland seien oder in Sofia... und dort am Goldstrand meist nur solche, die keinen Bock auf Schule, Ausbildung etc. haben und dementsprechend lustlos agieren. Traurig sei es, dass viele Touristen deshalb ein vollkommen falsches Bild von Bulgarien haben. Wenn ich noch länger geblieben wäre, hätte er mir noch ein paar ganz andere Aspekte vom Land gezeigt.

Der Ameisenhaufen neben meinem Bett, der sich ca. 2 Tage vor meiner Abreise gebildet war, wurde übrigens nicht mehr weggemacht als ich noch dort war... wie schon gesagt, eines Tages mache ich sicher ´ne Tour im Landesinneren, aber Goldstrand NEVER EVER AGAIN.

Hotel aus diesem Beitrag
                        45%
                        Hotel Regina
                        Bulgarien Norden/Bulgarien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

Jackie31 wrote:
                          Er selbst stammte aus Varna und erzählte mir, dass die gebildeten jungen Leute längst im Ausland seien oder in Sofia... und dort am Goldstrand meist nur solche, die keinen Bock auf Schule, Ausbildung etc. haben und dementsprechend lustlos agieren. Traurig sei es, dass viele Touristen deshalb ein vollkommen falsches Bild von Bulgarien haben. Wenn ich noch länger geblieben wäre, hätte er mir noch ein paar ganz andere Aspekte vom Land gezeigt.

.

😱
                          Am Strand feiern und ne Horde fremde Leute mit ins Hotelzimmer schleppen?
                          31??? 😱

Tolles Bild von Bulgarien 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jackie31J Offline
                            Jackie31J Offline
                            Jackie31

Wo ist dein Problem? Nur weil ich mit anderen Menschen in Hotels und am Strand gerne feiern gehe, heißt das noch lange nicht dass wir uns nicht dementsprechend benehmen können. Menschen die extrem laut sind, randalieren oder sonstwie negativ auffallen und Hausverbote riskieren, die sind absolut nicht mein Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

Ich bitte dich: Wäre ich Hotelier würde ich auch keine Partys im Zimmer dulden. Weiß doch kein Mensch, was dort getrieben wird. Durch Beschwerden anderer Urlauber über lautes Lachen in der Nacht, Möbelrücken und Gepolter, Lärm beim Ringelpiez mit Anfassen, 6 Leute unter der Dusche in der Nacht etc. (von Randalierern ganz zu schweigen) möchte sicherlich kein Hotel Ärger mit dem Reiseveranstalter riskieren oder die Sterne schwinden sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jackie31J Offline
                                Jackie31J Offline
                                Jackie31

Ich würde auch jeden rauswerfen, der sich daneben benimmt. Feiern bedeutet für mich nicht eine gewisse Lautstärke zu überschreiten oder Gegenstände zu Kleinholz zu verarbeiten (um Gottes Willen!)... man kann doch auch in einer kleinen Gruppe im Zimmer sitzen, gemütlich ein paar Bierchen trinken und sich nett unterhalten ohne einen auf Rowdy zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

Jackie, von Kleinholz ist nicht die Rede. Ein halbes Dutzend Leute im Zimmer, davon 3 Weiber, Tack-Tack-Tack mit Stöckelschuhen hin und her auf dem Fliesenboden, die Stühle und Sessel zussammengeschoben, einer erzählt nen Witz: HAHAHAHAHA!!!! KREISCH!!!!

Zum Unterhalten gibts Kneipen und Restaurants.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jackie31J Offline
                                    Jackie31J Offline
                                    Jackie31

Ich als Nicht-Stöckelschuh-Trägerin und Nicht-Kreischweib komme gar nicht auf solche Gedanken... mir gings in erster Linie darum, wenigstens AN EINEM ABEND darauf zu verzichten für wirklich JEDEN einzelnen Toilettengang etwas bezahlen zu müssen. Das hat schon arg genervt, vor allem wenn man krank ist und öfter mal muss. Dazu noch das Einteilen von 1-2 kleinen Blättchen Klopapier pro Person. Ich habe wirklich keine einzige öffentliche Toilette dort gefunden, wo ich nicht blechen musste.

Der Alkohol war in Bulgarien preislich in Ordnung, aber in anderen Urlaubsländern ist es halt entspannend wenigstens ab und zu mal was im Supermarkt zu kaufen und im Zimmer oder aufm Balkon zu trinken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

Ja und? Wenn man muss, muss man. Pech gehabt, wenn du öfters gehen musst. Oder bist du mit abgezähltem Geld gefahren? Und Tempos hat Frau in der Tasche.

Und nochmal aufs laute Lachen zurück: Wenn wir mit 6 - 8 Frauen im Büro sitzen, hört man das Gekicher und Gegiffel auch aufm Flur und im Nebenbüro. Haste dort einen Miesepeter sitzen, dem das nicht passt, nörgelt der auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jackie31J Offline
                                        Jackie31J Offline
                                        Jackie31

Ich finde deine Einstellung schon etwas egoistisch. Schließlich fahre ich nicht in den Urlaub, nur um mich für die Benutzung von Toiletten dumm und dämlich zu zahlen. Ich bin ja noch so fair und seh´ das vollkommen ein, dass manche Toilettenfrauen Geld verlangen... z. B. wenn man irgendwo reingeht, wo man weder isst noch trinkt aber die Toilette benutzen will. Aber warum soll ich blechen, wenn ich schon Eintritt gezahlt und einiges für Getränke liegen lassen habe? Das kann ich vielleicht einmal machen, aber doch nicht mehrmals die ganze Nacht hindurch! Und dann mir noch die Menge an Papier zuteilen zu lassen finde ich ganz schön unverschämt...
                                        Am vorletzten Abend hab´ ich einen jungen Mann aus Norddeutschland kennengelernt, der mir erzählt hat in einem Schuppen in einer Nacht 3 € nur fürs Klo bezahlt zu haben... das kann´s echt nicht sein.

@Thema Lautstärke: Anscheinend sind die noch nie Leute begegnet, die sehr wohl auf andere Rücksicht nehmen können... mehrere Menschen auf einem Haufen muss nicht zwangsweise "zu laut" bedeuten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • slanseS Offline
                                          slanseS Offline
                                          slanse

Hy

wir haben auch, als unser Sohn mitwar, damals 24 Jahre alt, auf dem Zimmer Abschied mit den Animateueren und Strandfotografen gefeiert,in unserem Appartement, mit Erlaubnis der Rezeption, kein Gast musste sich beschweren, wir waren leise. Es geht alles, ist eine Frage der Disziplin. Heimkehrer aus der Disco waren da wesentlich lauter, und das fast jede Nacht.

Gruss Slanse

R.B.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag