Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
-
wally/x wrote:
...na da spricht doch mal wieder eine Expertin für Ägypten, die immer wieder deutschen Standard haben möchte, aber die Gründe der "falschen" Müllentsorgung, des "abbruchaussehenden" Häuslebauens nicht kennt oder kennen will, dafür aber über die "hygienischen" Verhältnisse der ländlichen Bevölkerung genauestens Bescheid weiß.

Und weil sie ägyptische Ärzte kennt und die ja überteuerte Rechnungen ausstellen, war sie damit auch erst in Deutschland wieder bei ihrem Doc.

Vielleicht bleibst Du mal bei der Sache und lieferst Argumente, anstatt mich persönlich anzugreifen?
Die Gründe sind mir schon bekannt, ist ja auch nicht so schwer, aber soll ich hier jetzt eine 10-seitige Abhandlung über die wirtschaftliche und soziale Lage Ägyptens schreiben?
Dass ich deutsche Zustände will, habe ich nirgends gesagt (wenn ich deutsche Zustände will, bleibe ich selbstverständlich in Deutschland).
Ich habe lediglich die Verhältnisse vor Ort, so, wie sie mir aufgefallen sind, beschrieben.
Ich wollte in Ägypten übrigens einmal mit schwerem Durchfall zum Arzt und ging sofort wieder, weil im Wartezimmer eine 10köpfige Beduinensippe vor mir dran war, und es gab dort kein Klo.
Da werfe ich mir mein Antibiotikum lieber gleich selbst ein, und gehe hinterher in Deutschland zum Arzt.
Über die Höhe der Rechnungen ägyptischer Ärzte kann ich daher nichts sagen, aber ich hab eh ne Auslandskrankenversicherung. -
... also einen Knochenbruch oder Kreislaufbeschwerden sind doch wohl keine Krankheiten, die Du mit allerletzten Schritt meintest, oder Beate

Damit dürften die Ärzte wohl mehr als genug Erfahrung haben

-
vielleicht zur Aufmunterung in 25 Jahren Ägypten Urlaub habe ich alle Horror Zenarien wie beschrieben selber erst einmal erlebt(eigenes verschulden)und noch nie so extrem angetroffen wie hier oft geschildert.
Was man IMMER wieder vergisst ist das zu langes Sonnenbaden an der Beach oder im Pool zu gefährlichen Reaktionen führen können so das es einem erst Abends nach dem Abend Essen endgültig erwischt,so erlebt bei meiner Freundin die partout nicht aus dem Pool wollte und nach 3/4 Std Krebs Rot war.
Die Quittung erhielt sie Abends und zwar mit allem pipapo inclusive Kranken Haus.
Nein es war eben nicht das Essen das ihr hoch kam weil es verseucht war sondern weil sie mir nicht zuhören wollte als ich Madame zum Pool raus scheuchen wollte.LG
-
ich denke, ich steig mal wieder aus

z.zt. ist mir das HC - Forum zu agressiv, zu persönlich, zu unwirklich.
keine echten Tipps oder Hinweise,
viele User sind einfach nur darauf aus Aggressionen zu schüren, haben aber selbst kaum brauchbare Beiträge zu bieten
wobei es meist die Neueinsteiger sind, die sich hier einen - guten :?
- Namen machen wollen.Denken auch andere Forennutzer so?
@ Coraya/Beach:
und dann natürlich inkognito
-
Alexa33 wrote:
Ich habe lediglich die Verhältnisse vor Ort, so, wie sie mir aufgefallen sind, beschrieben...nur hast du leider damit das Thema Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !?? total verfehlt.
Und warum reagieren eigentlich einige so animös, wenn man ihre Ägyptentheorien darüber etwas ins lächerliche zieht???
Fakt ist ganz einfach, dass ihr genau das erreicht, was die meisten verhindern wollen, ihr schreckt mit euren Theorien, Ägypten-Neulinge davon ab in diesem Land ihren Urlaub zu verbringen.
Ihr gebt der Angst vor Krankheiten nur immer neue Nahrung.
-
ein Forum lebt nicht von ja und amen Sager,da muss ich Coraya schon Recht geben ,es können nicht alle gleicher Meinung sein das ist ja auch das spannende.
-
jordan26 wrote:
Nein es war eben nicht das Essen das ihr hoch kam weil es verseucht war sondern weil sie mir nicht zuhören wollte als ich Madame zum Pool raus scheuchen wollte.
LGJepp, ich vor 10 Tagen... im viel zu kalten Pool 2 Stunden an der Bar gesessen, was untenrum somit ziemlich lange ziemlich ähm... nass war

am nächsten Tag konnte ich dann nirgends anders sitzen, als auf'm Klo. Also nicht vom Essen oder vom Trinken, sondern einfach nur unter "Lektion" abgehakt.
Und selbst wenn es davon käme, ich flieg trotzdem wieder hin

-
Ich werd mich halt 2 Stunden an die trockene Bar setzen. Das vorbeugende Mittel gegen Durchfall hab ich schon, unten kann ich mir noch was von der Apotheke holen(Antinal) im Fall das es losgeht. Und sonst ab zum Hotelarzt.
Und dann kann es in 1 Woche losgehen - ähm ich meine die Reise nach Hurghada.
liebe Grüße
Elke -
Vielleicht wäre man generell gut beraten, wenn man die nasse Badekleidung
so schnell wie möglich durch trockene ersetzt.
Ich bin fast sicher, daß viele Durchfälle auf diese Weise vermieden werden könnten.
Zwar war ich noch nicht in Ägypten (erst im April)
aber ich lese immer wieder, daß es am Roten Meer recht windig ist.
Nasses Badezeug und Wind - egal, bei welcher Temperatur - vertragen sich nun einmal nicht.Liebe Grüße
Waltraud -
Da wir schon mal beim Thema Pool wären, evtl. sollte man/frau auch drauf achten, aus demselben keine Flüssigkeit in den Mundraum gelangen zu lassen. Vom Runterschlucken rede ich noch nicht mal.
Das gleiche würde ich bei Hotels raten, welche ihre Kloake direkt ins Meer entsorgen, falls es denn solche in Ägypten geben sollte.

-
wally/x wrote:
Ihr gebt der Angst vor Krankheiten nur immer neue Nahrung.Ich plädiere lediglich für eine vernünftige Urlaubsvorbereitung.
Dazu gehört, dass man sich mit den Verhältnissen vor Ort vertraut macht, sich darüber im klaren ist, das man dort z.B. nicht überall so schnell und einfach zu einem guten Arzt kommt wie bei uns, und in der Apotheke nicht immer eine kompetente Beratung bekommt, und sich daher eine kleine Reiseapotheke zusammenstellt.
Dann fühlt man sich im Fall des Falles weniger hilflos.Ebenso gehören dazu zumindest anfangs die Einhaltung der gängien Tropenregeln beim Essen, mit vorsichtigem Austesten, was man verträgt und was nicht.
-
Es gab kranke Urlauber, es gibt kranke Urlauber und es wird in Zukunft auch wieder kranke Urlauber geben...
Nicht nur in Ägypten, nicht nur in Afrika und nicht nur auf der Erde...
AUFPASSEN heißt das Zauberwort und ein anderer Spruch: No risk, no fun
-
Vernünftige Urlaubsvorbereitungen?
...nicht so schnell wie bei uns??Alexa, wer in Hurghada in Hotels von Downtown/Dahar ausgehend, bis zur Hotelmeile seinen Urlaub verbringt, dürfte keine großen Probleme haben, einen Arzt, ein Krankenhaus, oder auch eine Apotheke zu finden.
Für die anderen Orte sollte man sich vor Reisebeginn kundig machen, (z.B. hier bei HC, in den Hotelbeschreibungen, auf der HP oder bei den RV darauf achten,) ob medizinischer Service angeboten wird.
Zu meinen Urlaubsvorbereitungen gehört zwar auch eine Reiseapotheke, diese beinhaltet aber außer den von mir benötigten Medikamenten nicht viel mehr als:
Pflaster, Byte away und Autan Akut, ein Fieberthermometer und Grippostad (dies weil ich mir wegen der Klimaanl. 2 mal ne Erkältung eingefangen habe).
Alles Andere, lasse ich mir, falls benötigt, von einem ägypt. Arzt verschreiben, oder (bei Lapalien) aus einer Apotheke holen.
Und viele Hausmittel von(wie Tee oder Öle, für so manches Wehwehchen) meinen ägypt. Freunden und Bekannten, benutze ich sogar in D.Dass bestimmte (hier schon zigmal aufgeführt) Regeln beachtet werden sollten, dürfte mittlerweile jedem User, (der hier liest und schreibt) aufgefallen sein.
Wünsche ein schönes WE
-
Coraya/Beach wrote:
Wenn du schon keine Ahnung hast, wie es in den 4 und 5 Sterne Hotels zugeht,Für individualreisende mag das anders aussehen, aber du stehst ja auf so alte Kaschemmen und abgelegene Beduinendörfer.
Ich war in Ägypten schon in genügend 4-und 5*-Sterne-Buden (u.a. Winter-Palace, Marriott, Sofitel).
Dass ich hier eher selten darüber schreibe, liegt daran, dass ich keines davon so wirklich toll fand.Ich hab einmal ca 10 Apotheken in Hurghada durchgesucht, und traf in keiner einen kompetenten Apotheker an (sondern junge Aushilfen).
Zum Glück war ich gesund und nur auf der Suche nach einem bestimmten Medikament, welches in Ägypten billiger ist als in Deutschland, aber ich fand es bezeichnend und nicht sonderlich beruhigend.
Mich würde generell mal interessieren, woher Du Dein umfassendes Wissen zur ägyptischen Hotelerie und der medizinischen Versorgung hast.
Ic halte mich jedenfalls ans Auswärtige Amt:
"Die medizinische Versorgung außerhalb Kairos hat sich in den letzten Jahren zwar deutlich verbessert. Dennoch entspricht sie auch in den Touristenzentren nicht immer westeuropäischem Standard." -
wally/x wrote:
Alexa, wer in Hurghada in Hotels von Downtown/Dahar ausgehend, bis zur Hotelmeile seinen Urlaub verbringt, dürfte keine großen Probleme haben, einen Arzt, ein Krankenhaus, oder auch eine Apotheke zu finden.Das stimmt.
Was mich angeht, so würde ich zugegebenermassen in Ägypten ungern zu "irgendeinem" Arzt gehen, und auch nicht in die nächstbeste Klinik (die öffentlichen Kliniken in Ägypten gelten z.B. als nicht gut, weil die guten Ärzte lieber privat arbeiten - und woher weiss ich nachts um 2 mit 40 Fieber, welches eine ordentliche Klinik ist und welche vielleicht nicht?).
Seit meinem in meinem vorherigen Beitrag beschriebenem Erlebnis mit Apotheken in Hurghada bin ich auch der Meinung, dass man ägyptische Apotheken besser nur besucht, wenn man vorher weiss, was man möchte. -
Coraya/Beach wrote:
@Alexa33
Wenn du schon keine Ahnung hast, wie es in den 4 und 5 Sterne Hotels zugeht, dann halt doch einfach mal die Klappe.Immer wieder erstaunlich, wie freundlich Du mit Deinen Mitmenschen umgehst.
Ich hoffe, die Admins setzen mal ein deutliches Zeichen -
Also ich denke, wenn man in Ägypten krank, wird mit einem normalen Zimperlein, damit meine ich jetzt harmlose Magen Darm erkrankungen und ähnlich leicht zubehandelnde krankheiten , selbst wenn man sich ein Bein bricht , oder eine Lungenentzündung bekommt (was dann kein Zimperlein mehr ist) und man geht dann damit zum Arzt ,werden die einem mit Sicherheit helfen können, aber es können auch ganz andere Sachen im Urlaub passieren , -Herzinfarkt , Schlaganfall und alle diese Fiesen dinge, ich glaube dann wäre doch jeder froh in einem Hospital zu sein welches irgendwo in Westeuropa ist.Selbst die , die im moment schreiben die Ärztliche versorgung sei ausreichend, da sollte man doch nicht allzu naiv sein.
Das kann einem natürlich überall auf der Welt passieren, aber deshalb das Land zu meiden , würde ich nicht tun.
Trotzalledem ,um nochmal auf die Zimperlein zurückzukommen, ist es doch schon ein wenig lästig wenn man im Urlaub immer nur aufpassen muss was man isst, um den Urlaub halbwegs keimfrei zu überstehen.
Ich fahre dieses Jahr wieder nach Mallorca , und da fühle ich mich essenstechnisch um klassen besser aufgehoben(was die Sorge angeht , ich könnte mir hier was holen)

