Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub immer im gleichen Hotel?
  6. Urlaub immer im gleichen Hotel?

Urlaub immer im gleichen Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
78 Beiträge 61 Kommentatoren 21.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronjaTR Offline
    ronjaTR Offline
    ronjaT
    schrieb am zuletzt editiert von

Früher war ich der Meinung niemals in die gleiche Region, niemals in das selbe Hotel. Im Prinzip, bin ich immer noch dieser Meinung, die Welt ist so groß und schön, dass mein Leben nicht ausreichen wird alle diese Orte zu besuchen, die ich gerne sehen würde. Trotz dem war ich 3 Jahre nacheinander im gleichen Hotel (eigentlich un-vor-stell-bar)! Es ist nun mal so, dass man, gerade als Familie, Kompromisse schließen muß und es war nicht so schlecht, wie ich dachte! Inzwischen kann ich - gezwungenermaßen -verstehen, warum manche Menschen "Ihr" Hotel haben: die freundliche Begrüßung, als wäre man heiß ersehnt, bestimmte Vorteiele, die ein Stammgast genießt...Schön, trotz Allem bin ich froh, dass mein Sohn inzwischen nicht mehr mit in Urlaub geht (klingt das jetzt Ego???) und wir wieder rumreisen können wie wir wollen. Jetzt wieder, nein, nicht mehr in das selbe Hotel, möglichst auch nicht die selbe Region. Wenn ein Land mich fasziniert, gerne öfter (Thailand).

PS: Abstimmung hab ich nicht gemacht, passt einfach nicht zu mir.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Stefan_FaupelS Offline
      Stefan_FaupelS Offline
      Stefan_Faupel

Für mich heißt es die Welt zu bereisen, klar ich bin noch Jung, da möchte ich so viel wie möglich sehen. Zur Zeit kann ich nur einmal im Jahr Urlaub machen und das im Winter, also stehen Fernreisen ins warme auf dem Programm. Ich schließe aber nicht aus, irgendwann mal wieder dahin zu fliegen wo ich schon einmal war, z.B. will ich in 10 oder 15 Jahren nochmal nach Ägypten um einfach zu sehen was aus hurghada geworden ist, wo sie vor zwei Jahren mächtig, aber auch sehr schön am bauen waren. Dom. rep nd Punta Cana dort waren letztes Jahr wirklich ein Traum, super Strand und Leute, da würd ich auch sofort wieder hinfliegen aber will mir dieses Jahr mal Mexiko und die Sehenswürdigkeiten dort anschauen. Kann die Leute die zum Skilaufen jedes Jahr die gleiche Region und event. das gleiche Hotel wählen aber sehr gut vertsehen, haben wir auch shcon gemacht. Wenn ich nur 10 tage hab, dann fahr ich ins Zillertal, da kenn ich die Region und die Pisten, weiß das das Hotel oder die Privatpension gut ist und fertg.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Eva0607E Offline
        Eva0607E Offline
        Eva0607

Also wir wechseln jedes mal das Hotel...die Region wechselt dann auch immer öfters mal aber meist nicht viel und das Land ( Bei uns Türkei) bleibt bis jetzt immer 😄

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal
        ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • _esperanza_ Offline
          _esperanza_ Offline
          _esperanza

hab mir fest vorgenommen, das hotel sowie die region oder gar das land nächstes jahr zu wechseln... aber s ist so schwierig davon loszukommen 😆 ...auf die andre seite, möcht ich doch noch andre schöne fleckchen auf dieser erde erkunden gehn...

aber margarita (venezuela) hats mir angetan... und im dunes bin ich halt als gewohnheitstier und weil ich mittlerweile schon die halbe belegschaft da kenne und die mich... und s ist irgendwie schon schön.. halt wie ein "nach hause kommen" und man freut sich, die leute wieder zu sehn

no todo que brilla es oro...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • McMonnieM Offline
            McMonnieM Offline
            McMonnie

Seit wir mit Kindern reisen, wechseln wir so alle zwei Jahre unser Urlaubsziel. Es zieht uns aber immer wieder nach Ägypten. Wir mögen das Klima am Roten Meer und vertragen es - neben den Kanaren - mit am besten.
            Das gleiche Hotel muss es nicht immer sein. Kommt aber auch schon mal vor - denn Reisen mit Kids ist eben anders 😄

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ericmuE Offline
              ericmuE Offline
              ericmu

Hallo,

es soll doch jeder so oft hinfahren und wo und wie er will,
              ich war erst 2 X 2 im gleichen Hotel,
              wer sich im selben Hotel jahrelang wohl fühlt warum nicht,
              muss jeder selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • musiczickeM Offline
                musiczickeM Offline
                musiczicke

Also ich bin die letzten Male ins gleiche Hotel geflogen. Denke aber darüber nach mal wieder in ein anderes zu fliegen. Es sollte aber die gleiche REgion sein (Türkei-Incekum-Avsallar). Da kenne ich viele Leute. In anderen Ländern ist es mir egal in welchem Hotel. Aber wenn mir eins gefällt, dann kann es ruhig öfters dahin gehen.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly)
                27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS)
                02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours)
                17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort freu freu freu (RV: ITS)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Angelita13A Offline
                  Angelita13A Offline
                  Angelita13

Es gibt noch viele Länder, die ich noch nicht kenne, aber irgendwann unbedingt bereisen möchte.

Ebenso gibt es Läner auf die ich immer wieder zurück komme, einfach weil ich mich dort wohl fühle. Manchmal ist es dann eine neue Region und somit auch ein neues Hotel.

Habe aber auch schon einige Male in Folge in dem gleichen Hotel verbracht.
                  Ist irgendwie wie ein nach hause kommen. Man kennt die Belegschaft, hat vielleicht sogar Freundschaften geschlossen und das ist für mich dann schon mitunter ein Grund auch mehrere Male ein Hotel zu besuchen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hubkatfrieH Offline
                    hubkatfrieH Offline
                    hubkatfrie

Mal kurz eine Zwischenbilanz 40% mögen die Abwechslung und 60% möchten keinen Stress im Urlaub, liege ich bei meiner Schätzung total richtig, war zwar keine Wette aber bei einen Streitgespräch hatte ich wohl die besseren Karten.

Mit freundlichen Grüßen
                    Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hanfhakenH Offline
                      hanfhakenH Offline
                      hanfhaken

Naja, wenn man jung und neugierig ist, wird man mit Sicherheit sehr wechselwütig sein. Mit zunehmendem Alter verschieben sich die Vorlieben, gerade wenn man mit Familie reist. Dann wird es plötzlich auch wichtig, wenn die Kinder zufrieden sind. Und ist dann eine Anlage gefunden, in der alles stimmt, kommt man dorthin gerne zurück. Sicher ist es spannend, immer etwas Neues zu sehen. Es ist aber auch nicht zu unterschätzen, wenn man schon vor der Abreise weiss, was einen erwartet. Man kann sich schon früher freuen.
                      Um etwas von der näheren Welt zu sehen, machen wir dann Städtetouren, aber im Haupturlaub haben wir uns zumindest für das Land festgelegt und seit diesem Jahr auch für das Hotel.

Wir sind die Niedersachsen,
                      sturmfest und erdverwachsen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4

Ich denke mal, ich bin ne Mischung aus allem ... dadurch dass ich circa 2 bis 3 mal pro jahr Reise, stellt sich spätestens im Januar die Frage: wohin geht es im Winter ... und da ich Fernreisen hasse, setzt dir da der europäisch-arabische Kulturraum enge Grenzen ... also geht es ein oder zwei mal nach Ägypten 🙂 Und wenn das Hotel gut war, dann besuch ich es auch mehrmals 🙂

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ginusG Offline
                          ginusG Offline
                          ginus

Für mich gibts nur eine Devise. Ich hoffe, dass ich n i e m a l s zu alt sein werde um nicht jederzeit gerne und voller Interesse und Elan ein neues Hotel, eine neue Stadt/Region, ein neues Land, einen neuen Erdteil (da fehlen bei mir auch noch einige wenn ich mal die Antarktis als Erdteil dazu zählen darf, aber auch sonst) einen neuen Planeten 😛 😆 aufzusuchen, wie bis jetzt auch immer durchgeführt.

Zumindesten habe ich bis jetzt nie 2 x hintereinander das gleiche Ziel/Hotel besucht.

Gleiches Hotel? Ja, 1 mal freiwillig und 1 x als Zwangseinweisung wovon ich mich aber nach 2 Tagen losschmeicheln-/drohen konnte 😆 😆.
                          Ungeliebstes/besch... Hotel? Ja, 1 x aber nicht das Vorgenannte.

Immer ins gleiche Hotel? Wo ist der Gähnsmiley. Also selbst meine beiden Neffen im zarten Alter von 5 Jahren mit mir verreisend, somit im besten neophobisch veranlagten Alter, waren innerhalb 1 Urlaubs begeistert vom Hotel Nr. 1 und nach Umzug (ohne Murren) dito vom Hotel Nr. 2. Sind wohl mir nachgeraten ( 😄 😄 😄 😄 ).

LG Ginus

PS: Wenn ich irgendwo bin, gehe ich auch sehr gerne immer mal wieder neue Hotels gucken (hotelseeing)!!

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

@ginus
                            da siehst Du wie verschieden ein Glück die Geschmäcker sind 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Für mich ist es so:
                              Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, tendiere ich im Urlaub zum "Stammgast-Koma".

"Da kenne ich mich aus ..." ist schon zutreffend, besser wäre "da hab ich Urlaub vom ersten Augenblick an!"

Ich nehme an, es gibt hier sehr verschiedene Meinungen ... die einen mögen aufbrechen im Urlaub, die anderen sich erden.

Sagen wir´s mal so:
                              Seit meine Dienstreisen ferner geworden sind, sowie die Urlaube kürzer, gestaltet letziterer sich eher "stinkfad" - jahrelang im selben Hotel - bestenfalls!
                              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • muntschM Offline
                                muntschM Offline
                                muntsch

Ich kenne Leute, die fahren seit 10 Jahren nach Teneriffa immer in den gleichen Ort und ins gleiche Hotel. Wems gefällt....
                                Wir waren bisher jedes Jahr auf einer anderen Insel,bzw. zumindest in einem anderen Ort oder Hotel, weil wir nur einmal im Jahr eine Urlaubsreise machen und immer wieder was Neues kennenlernen möchten.
                                Wobei natürlich nicht verschwiegen werden sollte, dass sich das Flair auf den spanischen oder griechischen Inseln dann schon sehr ähnelt - aber das Hotel ist dann halt wieder was Neues...
                                Bis jetzt haben wir es jedenfalls so gehalten - aber wer weiß, vielleicht wird man mit zunehmendem Alter dann auch bequemer und sagt sich, was ich schon kenne, da weiß ich genau, was mich erwartet?
                                Darauf bin ich nun selbst gespannt! 😉

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Laotse

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ingschlara42I Offline
                                  Ingschlara42I Offline
                                  Ingschlara42

Urlaub nach Mallorca,"2 mal"wegen Unzufriedenheit,das Ziel gewechselt.
                                  Türkei versucht:Einmal Türkei,immer Türkei!!!!
                                  10 verschiedene Hotels gebucht,6 verschiedene Orte.Wir waren überall
                                  zufrieden.Dann wollte Frau mal einen A I Urlaub im November(weil Preisgünstig) machen.Das war aber die Wende aller Hotelabenteuer.Jetzt
                                  hängt sie fest im Barut-Lara.Hat unglaublich nette Menschen kennengelernt.
                                  Einen Service der seinesgleichen sucht.Nun will Frau nur noch in das Hotel.
                                  Gerade im HC-Forum angemeldet,kann Frau überhaupt keine Hotelbewertungen mehr abgeben,keine Sterne mehr erringen.Sie hat sich aufs Altenteil zurückgezogen.
                                  Das kann eben auch passieren,Frau Abenteuer hat ihren Ruhepol gefunden.
                                  Hätt ich nie gedacht!!!

Ingsch

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • plinzeP Offline
                                    plinzeP Offline
                                    plinze

Es kommt auf die Art des Urlaubs an.

Wenn ich, wie jedes Jahr in die Türkei fliege, und habe in meinem Hotel alles was ich brauche um mich zu erholen, mit der Umgebung zufrieden bin, dann bleibe ich auch dort.

Warum soll ich das Risiko eingehen mich zu verschlechtern.

Will ich im Urlaub Fahrrad fahren, wandern, Sehenswürdigkeiten anschauen, fahre ich in verschiedene Gebiete.

Hauptsache man ist am Ende des Urlaubs immer erholt und zufrieden 😄

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                    Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • muntschM Offline
                                      muntschM Offline
                                      muntsch

plinze wrote:
                                      Hauptsache man ist am Ende des Urlaubs immer erholt und zufrieden 😄

Da stimme ich Dir natürlich voll und ganz zu! 😄

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Laotse

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Travel-FanT Offline
                                        Travel-FanT Offline
                                        Travel-Fan

vonschmeling wrote:
                                        Für mich ist es so:
                                        Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, tendiere ich im Urlaub zum "Stammgast-Koma".

Das sehr ich ähnlich.
                                        Gerade wenn ich auf Messen unterwegs bin, geh ich gerne wieder in die bereits bekannten Hotels.

Im Urlaub aber will ich verschiedene Länder und somit auch verschiedene Hotels sehen. Immer das Gleiche Haus finde ich langweilig.

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TeQuieroArgentinaT Offline
                                          TeQuieroArgentinaT Offline
                                          TeQuieroArgentina

nichts für mich!
                                          wenn mir ein Hotel und die Umgebung besonders gut gefallen haben und ich mich da sehr wohl gefühlt haben, kann ich mir durchaus vorstellen, da früher oder später nochmal hinzufahren - warum auch nicht. Aber allzu oft oder gar jedes Jahr.. hm nee. Ich möchte ja rumkommen, verschiedenes sehen. Gewohnheit hab ich im normalen Alltag mehr als genug, da möchte ich wenigstens im Urlaub Abwechslung und neues entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag