Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Magic life waterworld imperial oder Rixos premium
  6. Magic life waterworld imperial oder Rixos premium

Magic life waterworld imperial oder Rixos premium

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
38 Beiträge 10 Kommentatoren 14.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AquarinaA Offline
    AquarinaA Offline
    Aquarina
    schrieb am zuletzt editiert von

Ihr solltet Euch halt im November nicht zu viel erwarten, da es auch bei den großen Hotelketten etliche Einschränkungen gibt.
    Oktober wäre noch eine wesentlich bessere Reisezeit für die Türkei.

LG
    Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Wirklich toll sind Robinson Pamfilya, Robinson Nobilis Belek, Aldiana Sarigerme und Aldiana Side - letzterer, falls ihr wie ich das annehme, ein junges Paar seid, nur bedingt geeignet.

Zwar sprechen da alle Deutsch, aber das tut dann am Ende des Tages auch nicht mehr weh ...
      😉

In Sachen Service und Küche suchst du sicherlich lange nach Vergleichbarem in dieser Region.

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      ROBINSON PAMFILYA
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      ROBINSON NOBILIS
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      92%
      Aldiana Side (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ach ja ... und für November war mein Tipp so ziemlich zu 100% unbrauchbar ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • iraneaI Offline
          iraneaI Offline
          iranea

Hallo Angelina,

😞 das tut mir leid, dass das mit eurem geplanten Thailand-Urlaub nichts wird - wenn man deine Preise so liest, dann fühlen sich € 2.700,-- AI Türkei ja wirklich wie ein richtiges Schnäppchen an 😉 . Vielleicht haben ja die hier aufgelisteten Beiträge wenigstens deine/eure Entscheidungsfindung erleichtert...

LG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angelfishA Offline
            angelfishA Offline
            angelfish

tja wie soll ich sagen. Man weiß nun ein bisschen mehr von den Unterschieden der beiden Hotels, wobei glaube ich keine der Antworten von Leuten kam die in exakt beiden Hotels waren, sondern meist nur in einem der beiden oder in einem von der Kette.
            Die Antworten haben auch teilweise dafür gesorgt, dass sich meine Meinung nach Thailand zu wollen wieder verstärkt hat. Da müsste ich jedoch noch einige Überzeugungsarbeit (bei meinem Liebsten) leisten (hinsichtlich des Preises). Das wird aber schwer.
            Mein Kompromiss wäre dann eher das Rixos premium oder ein ganz anderes Hotel ❓ .
            Hatte jetzt auch einige gute Bewertungen vom SU SESI de luxe gelesen, welches sich preislich nur leicht oberhalb von waterworld bewegt.
            Das der November nicht optimal für die Türkei ist, weiß ich, aber ich hab was zu feiern und deshalb steht der Termin auf jeden Fall fest (wenigstens etwas)
            Klar in Thailand beginnt im Süden (Andamanen) die beste Reisezeit und selbst wenn es regnet hat man seine konstanten 30 Grad. Da kann man in der Türkei sicher nur von träumen. Hier ist dann eher Wellness und Strandspaziergänge angesagt.

Na, ich denke wenn man die Anzahl der angebotenen Zimmer in der Türkei sieht, hat man hier noch etwas Zeit sich zu entscheiden.
            Allerdings bei Thailand drängt die Zeit, vor allem wegen der Flüge (early bird-Preis, der trotzdem schon recht hoch ist).

Ich laß mir, den Forumnutzern, noch Zeit .....

Angelina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • iraneaI Offline
              iraneaI Offline
              iranea

Ganz ehrlich, ich an deiner Stelle wüsste, was ich machen soll, vor allem, wenn du einen wirklichen Feiergrund hast. Es liegt nur mehr an dir, die richtigen Überzeugungsargumente vorzubringen 😉

Wohin euch eure Reise auch immer führen mag, sie soll auf alle Fälle wundervoll werden...

LG Christine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elena IIE Offline
                elena IIE Offline
                elena II

Hallo Angelina,

lieber ein preiswerteres Hotel in Thailand, als eines dieser "Luxushotels" in der Türkei.........meine persönliche Meinung.....
                Denn die asiatischen Hotels sind meist, ob drei oder fünf Sterne was Flair und Service betrifft einfach unschlagbar.
                Im November gibts bei etwas Flexibilität durchaus noch Flüge für sicherlich unter 800 Euro und ein gutes aber günstiges Hotel, kommt ungefähr in die von Euch angepeilten Preisbereiche.
                Nebenkosten sind wahnsinnig günstig.....müsstet Ihr ja von Eurem Bali-Aufenthalt wissen.
                Ich würde mir Eure Entscheidung wirklich noch mal reiflich überlegen.....

Gruß Elena

Wenn Euch Bali mit seiner vielfältigen Kultur und der grandiosen Lanschaft gefallen hat, werdet Ihr von der Türkei im November entäuscht sein, es ei denn, Ihr zieht einen reinen Hotelaufenthalt vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • angelfishA Offline
                  angelfishA Offline
                  angelfish

Hallo Elena,

wir waren sowohl auf Bali als auch in Thailand schon mehrmals und das wirklich in supertollen Hotels, z.B. Thailand im Eva Son Poolvilla oder Centara Villas Koh samui bzw. Sheraton Laguna in Nusa Dua Bali.
                  Deshalb möchte ich ja so gerne wieder dorthin. Aber wir haben verschiedene Angebote, man muß dazu sagen das ist dann auch mit Ortswecheln und Inlandflügen. Da liegt der Preis mit Transfers schon bei 4500, - bis 4700,-- €
                  Da kommt man schon an die Schmerzgrenze. Aber mir ist es das schon wert.
                  Nur beide müssen natürlich überzeugt sein.
                  Vielleicht peilen wir aber die Türkei auch erst im Frühjahr 2009 an. Dann wäre es nicht gar so schlimm, wenn es uns nicht so gut gefällt.

Angelina

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AquarinaA Offline
                    AquarinaA Offline
                    Aquarina

Also ich würde Euch dann eher fürs Frühjahr raten, ab April eher Mai wenn ihr noch nie wart, weil dann wird es Euch auch gefallen (denk ich mal)...obwohl man es sicherlich mit dem asiatischen Raum den ihr bereits besucht habt, vergleichen kann. Für welchen Urlaub ihr Euch auch immer entscheidet, wünsche Euch einen wunderschönen.

LG
                    Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Ich glaube, die Vergleiche hinken nicht nur, sie sind komplett gelähmt ...

Man kann schwerlich ein Ziel in 3 Stdn Flugzeit am Mittelmeer und voraussichtlich nicht besonders sicherem Wetter mit den asiatischen Fernzielen vergleichen??
                      😱

Wenn ich ehrlich bin:
                      Bei deiner Einstellung sehe ich dunkelschwarz, dass du deine Urlaubsträume nicht an mangelndem Luxus und einer optisch deutlich weniger spektakulären Umgebung zerschellen siehst.
                      Du willst was feiern, leider aber scheint mir die Enttäuschung bei den Vorzeichen programmiert und im direkten Vergleich würdest du selbst mit wesentlich hochwertigeren Hotels als den genannten noch bauchlanden.

Tu´s eher nicht, weil auch 3000 Öcken für einen freudlosen Urlaub zuviel Geld sind!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • iraneaI Offline
                        iraneaI Offline
                        iranea

stümmt, für einen spassabstinenten Urlaub wären mir sogar € 1,-- zuviel. Meine Meinung tut zwar nicht wirklich was zur Sache, aber wenn ich schon € 3.000,-- (mehr oder weniger) lockermachen kann, für ein Ziel, bei welchem ich mir absolut unsicher bin und ich vor allem von vornherein weiß, dass es vermutlich ein reiner Hotelaufenhalt wird, würde ich doch gleich nochmal ein Sparschwein killen und was drauflegen. Dann habe ich meine Wettergarantie und meine Destination mit der ich von Anfang an liebäugelte. Die Türkei ist ein wundervolles Land, kann aber mit Sicherheit nicht die Erwartungen erfüllen, schon gar nicht um diese Zeit, die du von Asien her gewöhnt bist.

Übrigens für reine Wellness- und Entspannungsferien müsstet ihr dann nicht mal in den Süden fliegen, solche Hotels gibt es genügend auch bei uns, da ist für jeden Geldbeutel was dabei 😉

Eure Entscheidung, viel Spass beim Knobeln 😉
                        LG Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angelfishA Offline
                          angelfishA Offline
                          angelfish

Also so ist es ja nun auch nicht. Ich/ wir wollen schon auch was vom Land sehen und uns nicht nur 2 Wochen im Hotel aufhalten. Der Schwerpunkt lag auf Wellness um zu zeigen, daß wir nicht nur vom Wetter abhängig sind.
                          Wärmer als hier ist es ja sicher.
                          Ich danke Euch allen für Eure rege Anteilnahme. Ich habe sehr viele Infos von Euch bekommen, die ich nun zusammen in die Waagschale werfen werde und dann hoffe ich, dass ich eine Entscheidung treffe, die mich nicht zu sehr enttäuschen wird.

Angelina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elena IIE Offline
                            elena IIE Offline
                            elena II

Ohhh, ha wärmer wie hier........
                            ich war in diesem Jahr mit meiner Tochter im Februar eine Woche in Side "wellnessen" und....wir hatten das gleiche Wetter wie in Deutschland...
                            Wettermäßig würde ich jetzt nicht, auf deutliche große Unterschiede hoffen, das kann, muß aber nicht, auch im November ( gabs nicht letztes Jahr diesen Dauerregen) oder Frühjahr gibts miese Wettertage. Für einen reinen Wellnesskurztrip ist die Region in der Winterzeit ganz bestimmt zu empfehlen, aber als längeren Urlaub und dann noch als Alternative!!!! zu den ostasiatischen Destinationen ein reiner Griff ins Klo, sorry, ist aber meine persönliche Meinung.......
                            Dann noch eher die Kanaren.......für das Geld.....

@iranea,
                            den Tipp mit dem Sparschwein kann ich nur unterschreiben, oder aber wie ich schon vor Tagen schrieb, eine Nummer kleiner......planen.

Übrigens, vergleichbare Wellnesshotels gibt es sicherlich zur Genüge auch bei uns in Deutschland, aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Türkei unschlagbar.
                            AI für ca. 500 bis 600 Euro ( incl. Flug für gute türkische Hotels), bekommt man in dieser Hotelklasse mit Frühstück!!!! (vielleicht auch HP) in Deutschland auch, hier zahlst Du dann aber für den Snack, den Rotwein am Abend und den Cappucino am Mittag noch kräftig drauf.
                            Ergo rechnet sich ein Entspannungsurlaub auch durchaus in der Türkei....

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AquarinaA Offline
                              AquarinaA Offline
                              Aquarina

@Elena

Ich glaub mal Angel hat sich umentschieden, weil 2700,-- fürn November in der Türkei doch recht heftig ist....oder eventuell wie Du es vorgeschlagen hast ein ein günstigeres Hotel.

Unnd wenn man dann noch dazurechnet Land und Leute kennenlerne, dann wirds auch ein bisschen teuer.

Da kann man in wirklich sehr guten Wellnesshotel in Österreich oder Deutschland wirklich einen tollen Wellness-Urlaub verbringen.
                              Und in dem Fall muss ich sagen, wo ich sonst wirklich ein großer Türkei-Fan bin, massieren lassen würde ich mich in der Türkei nicht mehr.

LG
                              Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elena IIE Offline
                                elena IIE Offline
                                elena II

@aqua,

Na, dann lass uns doch mal rechnen:

Irgend ein sehr gutes Hotel der 4-5 Sterne Kategorie ca. 80 Euro HP pro Tag
                                sind schon allein 1120.-, bist Du schon da, nein Spritpreise nicht vergessen!!!!
                                Ok, weiter gehts, der Snack am Mittag, nur ein Salat ( ich glaube hier geben sich Östereich und Deutschland nichts) 6-7 Euro plus Getränk ca. 10 Euro, sind 140.- Euro, weiter der Cappuccino ca.2,50-3 Euro, sind 35.- Euro
                                Zum Abendessen die Getränke ca. 4 Euro sind 56 Euro jetzt sind wir bei 1351.- Euro ohne Sprit und ohne!!!!!! die Wellnessleistungen die bei Angelina schon includiert waren...mhhhhhh und die hauen beim Preis schon wirklich rein, hier rechnen wir mal 30-50 Euro pro Tag sind dann 420.- Euronen. Aber jetzt haben wir allerdings sehr spartanisch gelebt und auch keine Spritkosten. Macht bei zwei Personen ca. 3542.- Euro !!!!!

Ansonsten kommt es immer darauf an in welchem Hotel man sich in welche Hände begibt. Auch in der Türkei gibt es Menschen die ihr Handwerk richtig gelernt haben, wobei in Deutschland auch vieeeeele schwarze Schafe, herummassieren oder kosmetisch tätig werden und keine Ahnung haben.
                                Kann man also nicht verpauschalisieren, kommt also immer darauf an an wen man gerät. Meine Behandlungen waren im übrigen sehr gut, diese würde ich immer wieder gerne buchen.

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AquarinaA Offline
                                  AquarinaA Offline
                                  Aquarina

Ich habe nicht pauschaliert, extra dazu geschrieben ich würde mich nicht mehr massieren lassen, da ich ansonst die Türkei als Urlaubsland sehr schätze.

Sorry aber mit Deiner Rechnung liegst nicht ganz richtig zumindest in österreichischen Gefielden. Da gerade im November sehr viele Wellness-Hotels gute Angebote anbieten.

Aber entscheiden muss sich Angel...und sie wird sicherlich für sich, dass richtige finden.

LG
                                  Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elena IIE Offline
                                    elena IIE Offline
                                    elena II

Ohhh, sorry ich habe jetzt mal eben einen Durchschnittspreis der besseren !!! Hotels im Neckermann Care Katalog genommen. Wobei die wenigen östereichischen Hotels in diesem Katalog, noch einen Tick mehr kosten, auch im November. Kommt aber immer darauf an welche Ansprüche man stellt, ich bin anspruchsvoll !!!!!!
                                    Bei meiner Preisberechnung habe ich natürlich als Beispiel das Rixos Premium genommen.......
                                    Selbstverständlich gibts preiswertere Angebote, aber bieten die auch das gleiche Angebot im Wellnessbereich???????
                                    Sauna und Hallenbad, sowie Kosmetik und Massageräume reichen da wohl nicht ganz aus.

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AquarinaA Offline
                                      AquarinaA Offline
                                      Aquarina

Du kannst ein Hotel in der Türkei nicht mit Wellnesshotels in Österreich/Deutschland vergleichen.

Nur wer noch nie in der Türkei enttäuscht war, könnte um diese Jahreszeit enttäuscht werden.

Aber Du warst ja mit Deinem Hotel und Deinen Wellnessbehandlungen sehr zufrieden, dann könntest Du ja Angel den Tip geben, in welchem Hotel Du warst.

LG
                                      Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Kleopatra Sunlight Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Sun Star Beach Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 61%
                                      ab 278 €
                                      Selectum Colours Side
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 69%
                                      ab 278 €
                                      Miarosa Kemer Beach
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Green Nature Diamond
                                      Türkische Ägäis/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Seher Side Quality Resort & Spa
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Istanbul
                                      Istanbul-Beyoğlu
                                      Trabzon
                                      Fethiye
                                      Antalya
                                      Alanya
                                      Alaçatı
                                      Ölüdeniz
                                      Kalkan
                                      Bodrum
                                      Istanbul-Şişli
                                      Sapanca
                                      Marmaris
                                      Kas
                                      Hotels in der Nähe
                                      Voyage Torba
                                      TUI BLUE Palm Garden
                                      TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                      Delphin Deluxe Resort
                                      Arum Barut Collection
                                      Blue Waters Club
                                      TUI BLUE Seno - Adults Only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag