Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Bitte nicht *oben ohne*
  6. Bitte nicht *oben ohne*

Bitte nicht *oben ohne*

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
46 Beiträge 23 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • martiM Offline
    martiM Offline
    marti
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir sind gerade aus Ägypten zurück.
    Ich fand , dieses Jahr sind "Massen" oben ohne rumgelaufen.
    Komischerweise hauptsächlich solche, die es sich figurmäßig gar nicht leisten sollten.
    Es war kein schöner Anblick.
    Außerdem sollte man als Gast schon etwas die Gepflogenheiten eines Landes respektieren.
    marti

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • yallayallaY Offline
      yallayallaY Offline
      yallayalla

Super!!  Muß den Thread mal wieder nach oben schicken 🙂    🙂

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
      Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • melbelleM Offline
        melbelleM Offline
        melbelle

coraya   wat biste denn so böse?
        Wenn keiner schreiben würde, könnte man sich das Forum ebenfalls sparen!!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maybeM Offline
          maybeM Offline
          maybe

hallo
          wir sind große ägyptenfans,
          und ich find es sehr traurig, daß viele vergessen, wenn sie in den urlaub fliegen egal wohin, daß sie die ausländer sind. d h sie haben sich diesem land anzupassen, so wie wir es von "unseren" ausländern auch verlangen.
          und gerade in einem moslämischen land sollten wir ausländer uns 200% anpassen.
          mir war es manchmal mehr als peinlich feststellen zu müssen, daß ich die gleiche sprache sprach, wie die person, die sich gerade gewaltig daneben benahm. ob am strand , oben ohne, oder im hotel den angestellten gegenüber oder am buffet, (scheiß salat, den fress ich nicht) ich stand direkt daneben.( hätte dem typen gerne was erzählt,was normal meine art ist, aber mein mann erkannte die gefahr und zog mich weg *ggg, denn das gespräch wäre sehr laut geworden)
          aber meist sind es die, die sich am lautesten über ausländer in unserem land beschweren, und dann vergessen, daß sie "plötzlich" der ausländer sind. und sich daneben benehmen.
          liebe grüße aus bawü
          May

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DolphinlaraD Offline
            DolphinlaraD Offline
            Dolphinlara

tja...ausländer sind wir fast überall auf dieser welt, aber leider wissen das viele nicht!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
            (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yallayallaY Offline
              yallayallaY Offline
              yallayalla

Danke an alle nochmals für Eure Meinungen!!
              PS: Sorry, daß der Thread nun wieder hochwandert, aber ich wollte mich einfach nur für die Meinungen bedanken!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
              Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

@ alle

trotz und alledem hier ein Link dazu vom Auswärtigen Amt:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=3&land_id=2

Das erklärt einiges, oder nicht.

Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GabriaelleG Offline
                  GabriaelleG Offline
                  Gabriaelle

😣Hallo,komme auch grad aus Ägypten und muß sagen das viele(zu viele)Gestalten oben ohne rumgelaufen sind.Könnt ich mich jedesmal drüber aufregen.Die armen Angestellten die sich das Elend Tag für Tag angucken müssen.Ich kann diese Frauen nicht verstehen.Wenn sie sich dann wenigstens ein Oberteil zum schwimmen anziehen würden.Aber nein, da wird noch Wasserball gespielt.Zum 🎸.
                  Schade das den Damen keiner seine Meinung sagt.Müßte ,wie in anderen Ländern auch ,eine Geldstrafe verlangt werden,vielleicht würde es dann aufhören.In diesem Sinne,schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CadyC Offline
                    CadyC Offline
                    Cady

hallo!
                    ich finds total super, dass schon so viele einträge zu diesem thema zusammengekommen sind!
                    ich finds auch einen wahnsinn, dass sich so viele touristen einfach so über die moralischen und kulturellen vorstellungen der ägypter hinwegsetzen und trotzdem oben ohne, oder mit strings in der gegend herum laufen.
                    das muss doch wirklich nicht sein!
                    außerdem ist es so, dass starke sonnenstrahlung auf bestimmten körperstellen (busen, hinter, bauch) die erschlaffung des bindegewebes beschleunigen.
                    auf gut deutsch, man kriegt schneller cellulite.
                    vielleicht rennen auch nur deshalb personen oben ohne und in strings rum, die es sich, dem ästhetischen auge anderer zu liebe, nicht leisten sollten.
                    lg
                    cady
                    dies diem docet!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • marina2303M Offline
                      marina2303M Offline
                      marina2303

Also, soweit so gut... Ich finde auch, man muss es nicht übertreiben und sich in Ägypten an den Strand "oben ohne" hinlegen... Aber wirklich nur, weil ich es mir nicht unnötig schwer machen möchte.
                      Klar, wir können uns dafür entscheiden, in ein muslimisches Land zu fahren oder nicht. Aber dieses Land kann sich auch dafür entscheiden, ob es Urlaubsland sein möchte oder eben nicht.
                      Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich, als ich letztens hier in Dortmund im Mini beim Einkaufen war, mich auch nicht über die Frau piekierkt habe, die dort mit ihrem Mann in einen Tschador gehüllt einkaufen war. Und ich finde das ist weiß Gott kein schöner Anblick. Außerdem dreht sich mir jedes Mal der Magen um, wenn ich diese ganzen unterdrückten Frauen sehe, die hier teilweise in einer Parallelwelt gehalten werden. Soviel zum Thema anpassen. Und diese Leute wohnen hier.
                      Ich sage nicht, dass alle Muslime so sind - viele sind bestimmt auch sehr weltoffen. Nein, ich habe nichts gegen Muslime - sonst würde ich dieses Land nicht bereisen. (Obwohl ich schon eher wegen der historischen Bauwerke dorthinreise. Und die Ägypter zu dieser Zeit waren wohl etwas anders drauf, wie die "oben ohne" Statuen der Herrscherinnen zeigen.... ;o))
                      Na ja. Und ich finde: Respektieren ist eine Sache - gutheißen eine andere. Und ich heiße es niemals gut, wenn Frauen dazu bewogen (also dazu erzogen, dass sie es gut finden) oder gar gezwungen werden sich zu verhüllen ganz oder nur teilweise. Ich bin ja mehr für Freiheit.
                      Liebe Grüße,
                      Marina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • marina2303M Offline
                        marina2303M Offline
                        marina2303

Susanne Filippi schrieb:

Hallo Barbara!
                        Da hast Du Recht. Wenn man den Ägyptern mit Respekt entgegentritt, kann man alles von denen haben. Wir waren im Holiday Inn in Safaga. Die Leute waren derart lieb und zuvorkommend. Man hatte das Gefühl, der einzige Gast zu sein. Das hatte weder was mit Trinkgeld noch mit dem Geschlecht zu tun. Einfach der Umgang miteinander. Ich hatte bei der Abreise beinahe angefangen zu weinen, so wohl habe ich mich dort gefühlt. Auch in den Hotels zuvor konnte ich mich in keinster Weise beschweren.
                        Wir haben auch im Shoppingcenter gegenüber viel mit den Geschäftsleuten gesprochen. Der eine meinte eine bestimmte Sorte Frauen seien nicht gut für Ägypten. Die würden immer die Männer heiß machen und das wird von vielen Landsleuten auch verachtet. Ich will hier keinen angreifen. Das waren die Worte eines Ägypters.
                        Viele Grüße
                        Susanne

Dazu wollte ich noch sagen: "Manche Frauen sind schlecht für Ägypten - die machen die Männer heiß..." Also, das ist ja wirklich unterste Schublade von dem Mann aus der Shoping Mall. Ich kann gar nicht verstehen, wie man so eine Aussage aufgreifen (und somit für gut befinden) und weiter geben kann...
                        Die Männer machen sich wohl eher selbst heiß. Man kann doch nicht jemand anderern für seine eigenen Reaktionen verantwortlich machen. Alles geschieht aus mir selbst heraus.... ;o) Und da haben, oder eher hat, dieser ägyptische Mann wohl keine Lust - oder er ist einfach zu schwach - sich selbst zu beherrschen....
                        Das ist ja so die Masche: Ach, die Frau wurde vergewaltigt? Da ist sie wohl selbst schuld, sie hat ja einen zu kurzen Rock getragen, sich zu aufreizend benommen, ect.
                        NeeNee.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schafineS Offline
                          schafineS Offline
                          schafine

Ich bin auch ganz klar gegen topless in muslimischen Ländern. Allerdings gibt es nie einen Freibrief eine Frau anzugrabschen, egal wie sie sich kleidet. Vorsichtig bin ich, wenn eine Religion, ob Bibel oder Koran, fehlinterpretiert wird um eigene Interessen durchzusetzen, dann nimmt sie eine radikale Form an und bietet Raum für Fanatismus. Die muslimische Religion ist nicht die einzige richtige und wahre, sie ist eine von vielen, die anderen Religionen müssen genauso toleriert werden, wie andere Religionen Moslems tolerieren. wer an was glaubt bleibt immer noch jedem selbst überlassen, solange man anderen oder sich selbst dadurch nicht schadet. Eine Dame meinte in Ägypten im Bikini durchs Hotel laufen zu müssen, auf der anderen Seite sollen in Bayern Kreuze von der Wand genommen werden, um eine fremde Kultur nicht zu verletzen??

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Hallo

was hat oben ohne mit Freiheit zu tun?

Mittlerweile ist es sogar in Italien wieder so, daß diese Freizügigkeit mit empfindlichen Geldbußen belegt wird und das ist doch nun wirklich kein moslemisches Land.

Auch in Deutschland konnte man (außer auf FKK-Gelände) vor Jahren noch angezeigt werden wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Lt. AA ist es auch in Ägypten ein Straftatbestand, aber darum kümmert sich ja keiner, denn diese "Dämchen" sind ja der Meinung, sie hätten dafür bezahlt sich so öffentlich produzieren zu können.

G

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schafineS Offline
                              schafineS Offline
                              schafine

Das war ein Denkanstoß in die andere Richtung.
                              G

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • marina2303M Offline
                                marina2303M Offline
                                marina2303

@Wally: Ähm... In meiner Antwort ging es nicht mehr nur um "oben ohne"... Klar hat ein Tag am Strand ohne Bikinioberteil nicht mehr oder weniger mit Freiheit zu tun als ein Tag mit Bikinioberteil. Ich sprach mehr von der Freiheit es einer Frau zu überlassen was sie tun und lassen möchte. Ich bezaog mich da eher auf Muslime im allgemeinen, die in ihrer Gesellschaft die Frauen dazu bewegen (sie also dahingehend erziehen) oder gar zwingen sich zu verhüllen und ähnliches.
                                Beste Grüße,
                                Marina
                                P.S.: Die spinnen, die Italiener! ;o) (Bevor hier irgendjemand was sagt - ich bin Italienerin!)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • melbelleM Offline
                                  melbelleM Offline
                                  melbelle

Aurora: wie kommst Du darauf, dass die Frauen alle gezwungen werden? Ich kenne viele muslimische Frauen, die das freiwillig und gerne tun! Zumindest, die, die in Deutschland leben! Mann muss bei anderen Religionen vorsichtig sein, denn nicht alles, was einem Christen oder Ungläubigen schlecht / falsch vorkommt, muss im Islam dasselbe sein!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • marina2303M Offline
                                    marina2303M Offline
                                    marina2303

Genau. Sie werden dazu erzogen, dass sie denken, sie möchten sich freiwillig verhüllen. Und ich rede hier nicht vom Kopftuch, sondern von komplett verhüllten Frauen.
                                    Und ich bleibe dabei. Keine Frau vergräbt sich freiwillig unter Stoffbergen (erst Recht nicht bei Temperaturen um 40 Grad), um dann hinter dem Mann, der forschen Schrittes in Jeans oder ähnlichem voranschreitet, herzustolpern. Und welche Überzeugung soll jetzt nochmal dahinter stehen? Dass Gott nicht möchte, dass die Frau den Mann reizt?
                                    Das passt nicht ganz in mein Weltbild. Meiner Meinung nach ist jeder für sein Handeln und seine Reaktionen selbst verantwortlich. Also ist der MANN, und nur der, dafür verantwortlich, wenn er sich reizen lässt. Und von Doppelmoral und muslimischen Männern bei Prostituierten usw. will ich hier gar nicht erst anfangen.
                                    Und es ist ja nicht so, dass ähnliche Passagen nicht auch in der Bibel vorhanden sind (die Frau ist dem Manne ********, usw.). Die Mehrheit der Christen ist bloß dazu übergegangen, dass sich die Zeiten ändern, die Welt sich weiterentwickelt, und dass solche Aussagen in der Bibel zu finden sind, weil damals eine andere Zeit herrschte. Man muss einen zeitgemäßen Umgang mit Religion finden. Nein, nicht man muss - man sollte. Es wäre schön.
                                    Und es gibt auch muslimische Frauen, die mit solch einem Umgehen des Korans ganz und gar nicht einverstanden sind. Schon mal das Buch "Ich klage an. Plädoyer für die Befreiung der muslimischen Frauen" von Ayaan Hirsi gelesen? Sehr zu empfehlen! Man sieht also: Ich bin sehr auf der Seite muslimischer Menschen... ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • marina2303M Offline
                                      marina2303M Offline
                                      marina2303

Ach so. Und ich bin zwar Katholikin, aber ich denke nicht, dass ich besonders christlich lebe. Ich bemühe mich religiös zu leben, ein guter Mensch zu sein, nach bestem Gewissen zu handeln, Nächstenliebe zu zeigen, nicht nur egoistisch mein Leben zu leben, usw.
                                      Und ich denke, dass solche Werte wirklich in JEDER Religion zufinden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • marina2303M Offline
                                        marina2303M Offline
                                        marina2303

Ach und nochwas: Ich habe einen Bikini von Solar - nahtlose Bräune trotz Bikini. Auch sehr zu empfehlen! 🙂 Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • melbelleM Offline
                                          melbelleM Offline
                                          melbelle

ich würde das dennoch nicht so vorschnell verurteilen. Ich bin mit vielem auch nicht einverstanden, aber ich bin auch anders erzogen worden als ein Muslim und werde mich hüten, hier alles und alle über einen Kamm zu scheren!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag