Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Dana Beach
  7. Hotel Dana Beach

Hotel Dana Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.0k Beiträge 363 Kommentatoren 283.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BubileinB Offline
    BubileinB Offline
    Bubilein
    schrieb am zuletzt editiert von

danabeach_gm1@yahoo.com

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • geniusG Offline
      geniusG Offline
      genius

Urlaubsliesl wrote:
      Hallo, 😞
      da muss ich Nadine 1903 recht geben.
      Ich denke auch man sollte lieber das buchen was man haben will und nicht darauf hoffen das man evt. gegen einen kleinen Betrag ein anderes Zimmer bekommt.

Ich glaube nicht dass jemand von uns so spekuliert. Bei mir war es jedenfalls ein Missverständnis, was mir aber leider erst zu Hause aufgefallen ist 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mArY_HoNeYM Offline
        mArY_HoNeYM Offline
        mArY_HoNeY

kittty: also da die low cost zimmer eigentlich immer "außensicht" haben, also nicht zur lagune, würde ich sagen, dass es die auch im 2000er und 5000er bereich gibt. die guten low cost zimmer sind aber so schnell vergriffen, dass es eher unwahrscheinlich ist, eins in diesen blöcken zu bekommen. die low cost zimmer haben aber die schöneren balkone aus holz 😉
        @manuel2007: die doppelzimmer mit meerblick die fti anbietet, sind glaube ich normale standardzimmer. die haben ja sonst außer die familienzimmer keine andere kategorie. wäre glaube ich komisch, wenn die nur die superiorzimmer anbieten würden, oder?! allerdings irritiert mich da ein wenig die angabe "mit meerblick". die normalen zimmer haben ja nur seitlichen meerblick ❓

21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UrlaubslieslU Offline
          UrlaubslieslU Offline
          Urlaubsliesl

@ genius
          Das war jetzt nicht böse gemeint. 😉
          Das Reisebüro hätte dich auch besser beraten können was es für Zimmer im Dana gibt.
          Dafür gehe ich ins Reisebüro um mich beraten zu lassen sonst kann ich auch im Internet buchen.
          Das nächste mal würde ich ein anderes Reisebüro nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • manuel2007M Offline
            manuel2007M Offline
            manuel2007

@mArY_HoNeY: FTI bietet auch normale Doppelzimmer an, sogar auch LowCost, in der Beschreibung steht, dass die DZM die selbe Ausstattung wie die Doppelzimmer haben nur zusätzlich Meerblick. Also müssten das dann doch die 3000 oder 4000 er sein, haben ca. 100 Euro mehr gekostet wie die normalen!

LG
            Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hsg94H Offline
              hsg94H Offline
              hsg94

Meerblick haben Zimmer im 3000 und 4000 Block aber auch nicht alle. Sonst haben die Zimmer Blick auf die Lagunebzw landseite Nachbarhotel. Ich würde bei Buchung angeben Poolblick bzw Lagune.Die Zimmer vom 3000 u. 4000 Blick mit Balkon bzw Terrasse zum Meer sind echt super.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
              heist:
              Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • geniusG Offline
                geniusG Offline
                genius

Urlaubsliesl wrote:
                @ genius
                Das war jetzt nicht böse gemeint. 😉
                Das Reisebüro hätte dich auch besser beraten können was es für Zimmer im Dana gibt.
                Dafür gehe ich ins Reisebüro um mich beraten zu lassen sonst kann ich auch im Internet buchen.
                Das nächste mal würde ich ein anderes Reisebüro nehmen.

Hab ich auch gar nicht so aufgefasst 😉 Vielmehr ärgere ich mich über mich selbst. Ich buche seit 10 Jahren dort und war immer gut beraten. Ich glaub diesmal ist irgendwie alles schief gelaufen. Aber egal! Falls der Wechsel nicht klappt hoffe ich doch einfach mal, dass die Zimmer im 1000 Block nicht soooo schlimm sein können 😉 Ist ja schließlich Urlaub und da sollte man sich freuen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchreckschraubeS Offline
                  SchreckschraubeS Offline
                  Schreckschraube

Hallo,

ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Wir freuen uns auch schon sehr darauf. Wir fliegen in August ins Hotel Dana Beach und das zum 1.ten Mal. Wir sind schon sehr gespannt darauf... Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Liebe Grüße von Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mArY_HoNeYM Offline
                    mArY_HoNeYM Offline
                    mArY_HoNeY

@ steffi: also ich hab mir eine beschreibeung von fti im internet durchgelesen, da stand nichts von low cost, aber vielleicht haben die sich da auch einfach nur kurz gefasst ❓
                    steht denn da auch, dass die zimmer größer sind als die normalen doppelzimmer? die zimmer im 3000er und 4000er block sind das ja grundsätzlich. für meerblick muss man ja eh immer draufzahlen, aber da im dana beach nur die 3000er und 4000er blöcke direkten meerblick haben, werden es hoffentlich die superiorzimmer sein.
                    manche die meerblick gebucht haben, kriegen allerdings auch nur lagunenblick, weil die beiden vorderen blöcke in einer s-form angelegt wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geniusG Offline
                      geniusG Offline
                      genius

Danke, das wünsch ich euch auch. Wenn ich zurück bin werde ich dann berichten. Bin auch zum 1.Mal dort und super gespannt. Da ich alleine fliege hoffe ich nur, dass das Personal nicht allzu aufdringlich ist. War vor 3 Jahren im Grand Resort und da lief es letztlich darauf hinaus, dass ich extra lang frühstücken war nur um dem Zimmerboy nicht über den Weg zu laufen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mArY_HoNeYM Offline
                        mArY_HoNeYM Offline
                        mArY_HoNeY

genius, sobald die merken, dass man ohne mann/freund unterwegs ist, ist man vor denen nicht mehr "sicher" 😉 beim service wirst du schon vorteile genießen, aber das ständige angequatsche geht einem schon irgendwann auf die nerven. dir wird das wahrscheinlich nicht anders gehen. die roomboys allerdings sind sehr zurückhaltend, die werden dich nicht "belästigen" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • geniusG Offline
                          geniusG Offline
                          genius

Ja den Gedanken verdränge ich noch ein bißchen 😉 Hauptsache auf dem Zimmer bin ich dann "sicher" 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nadine1903N Offline
                            Nadine1903N Offline
                            Nadine1903

Also ich fand das Personal nicht aufdringlich und ich war mit meiner Schwester da, also 2 potentielle Opfer aufeinmal...Da kann ich echt nix negatives sagen.
                            Superior ist wie schon gesagt nicht unbedingt mit Meerblick, weil die Hälfte der Zimmer halt wegen der S-Form Richtung Lagune schaut. Ist aber auch sehr schön anzusehen!
                            Übrigens sind, wie ich auch schon sagte, die Doppelzimmer eher kleiner als die Low cost Zimmer...Is echt schwierig sich da zu entscheiden! Trotzdem viel Spaß und Badeschue nicht vergessen!

wink

17.02.2014-01.03.2014
                            ^^Große Kuba-Rundreise^^
                            °°Cayo Santa Maria°°

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • geniusG Offline
                              geniusG Offline
                              genius

Also das Thema Badeschuhe würde mich ja auch mal interessieren. Die einen sagen man braucht sie, die anderen sagen dass das nicht so ist. Also bis zum Wasser hab ich eh immer Flipflops an, weil mir der Sand einfach zu heiß ist. Aber braucht man auch im Wasser Schuhe ❓ Das nimmt einem doch den ganzen Spaß 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nadine1903N Offline
                                Nadine1903N Offline
                                Nadine1903

Naja, es gibt da sehr sehr viele Seeigel, gegen die helfen zwar auch die besten Badeschuhe wahrscheinlich nichts aber bei Ebbe kann/muss man relativ weit rein laufen und ich persönlich finde, dass das ohne Badeschuhe gar nicht geht. Man kann auch nur weiter in der Mitte vom Strand rein gehen, da ist halt wie so ein kleines, naja, großes Loch ausgehoben, so dass das Wasser da auch bei Ebbe drin stehen bleibt. Dort brauchst du denk ich mal nicht unbedingt Badeschuhe, aber wenn man ganz links am Strand weit rein läuft bei Ebbe, dann kann man da hinten gut schnorcheln (Kugelfisch, Tintenfisch und weiter draußen sogar ein kleiner Rochen) aber den Weg ohne Badeschuhe...also ich glaub das ist nur was für ganz hart Gesottene. Wenn du keine Badeschuhe hast, dann kannst dus ja erstmal so versuchen, wenns nicht geht, dann kaufst du dir für 5 Euro gegenüber vom Hotel welche 😉

17.02.2014-01.03.2014
                                ^^Große Kuba-Rundreise^^
                                °°Cayo Santa Maria°°

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PeteMa3P Offline
                                  PeteMa3P Offline
                                  PeteMa3

Also am Strand selbst bracuchten wir in 2007 keine Badeschuhe. Seeigel waren im September keine zu finden.

Badeschuhe sind allerdings sehr empfehlenswert, wenn man - wie schon beschrieben - links die Lagune entlang geht, um an die Schnorchelstellen zu gelangen. Dieser Weg führt über Steine, die Barfuss nur schmerzlich zu überwinden wären.

Ergo: Badeschuhe können nicht schaden! 😆 😆

Viele Grüße
                                  Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mArY_HoNeYM Offline
                                    mArY_HoNeYM Offline
                                    mArY_HoNeY

also ich hatte da schon mehr pech, dass mich schon einige angestellte angemacht haben. hab natürlich ein paar vorteile draus schließen können. ich weiß nicht, ob es nur an mir lag, aber naja 😉 ich hab es aber auch nicht wirklich als schlimm empfunden.
                                    also grundsätzlich zum baden brauchst du keine schuhe. normalerweise geht man ja direkt über den strand ins wasser und da gibt es keine steine oder ähnliches.
                                    und zum thema schnorcheln: man kann auch ganz rechts über den steg ins wasser gelangen. da muss man allerdings ein wenig schwimmen, um an kleine riffe zu gelangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • geniusG Offline
                                      geniusG Offline
                                      genius

Die Anmachen von den Zimmerboys fand ich damals schon nervig. Zumal ich ja auch allein mit ihnen auf dem Zimmer war und dann ständig genervt wurde, warum ich alleine da bin, wo denn mein Mann ist und ich soll mich doch abends mit ihnen treffen etc. Das Schlimme daran war aber eher, dass in deren Wortschatz scheinbar kein "Nein" existierte 😉

Ja ja die Badeschuhe 😆 ich sag doch es gibt unterschiedliche Meinungen 😆

Ich werde mir wohl dort welche kaufen und dann mal schauen ob ich sie brauche. Seeigel sind aber doch hoffentlich nur am Rand bzw. am Riff ❓ Oder muss man immer unter sich schauen dass man bloß in keinen reintritt? Die machen sich am Fuss nicht so doll...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mArY_HoNeYM Offline
                                        mArY_HoNeYM Offline
                                        mArY_HoNeY

also wie gesagt - die zimmerboys werden dich im dana beach nicht anmachen. als ich einem mal nur mit handtuch bekleidet die tür öffnen musste, war der ganz peinlich berührt und hat sich tausendmal entschuldigt. und das wär doch die perfekte situation gewesen, um mich anzumachen. 😉
                                        das wasser ist recht trüb von daher kannst du gar nicht ausschau nach seeigeln halten 😆 aber die sind wenn dann am riff und nicht dort, wo man baden geht. davor musst du dich also nicht fürchten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SteffiDeniseS Offline
                                          SteffiDeniseS Offline
                                          SteffiDenise

Hallo, kann mir jemand was zur Kinderfreundlichkeit sagen? Und welche Zimmer sind zu empfehlen, wenn man mit einem Kleinkind reist?
                                          LG Denise

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 56 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag