Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?
  6. Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?

Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
137 Beiträge 68 Kommentatoren 142.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TaubenT Offline
    TaubenT Offline
    Tauben
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

mein letzter Flug diese Woche mit den ear planes war endlich mal schmerzfrei,(hatte schon Trommelfelleinriss und Flüssigkeit im Ohr.
    Ich hatte während des Fluges allerdings immer ein taubes Gefühl im Ohr und unbedingt zum Musik hören große Kopfhörer zum draufsetzen mitnehmen.
    😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

tripplexXx wrote:
      Also ich höre beim Fliegen immer Musik, und bei der Landung laß ich die in-ears einfach drin, hat die gleiche Wirkung...

Entschuldigung, liebe Trixi, aber das ist Quatsch mit Soße... 😉

Kopfhörer können nicht den Luftstrom im Ohr regulieren, um den Druckausgleich zwischen Trommelfell und Eustatische Röhre zu normalisieren. In Earplanes ist jedoch ein Druckregulator aus Keramik eingebaut, der für den langsamen Druckausgleich sorgt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UppercutU Offline
        UppercutU Offline
        Uppercut

Hab mir die Earplanes hier bestellt.
        Waren nach 2 Tagen da. Bin super begeistert. Ich und meine Tochter haben jetzt keine Ohrendruckschmerzen mehr beim Fliegen.

Kann ich nur weiterempfehlen.

LG
        U

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • P.L.P Offline
          P.L.P Offline
          P.L.

Wie gut das es dieses Forum gibt. 😄

Vergangene Woche habe ich im TV einen Bericht über diese Ohrstöpsel gesehen (mehr gehört als gesehen), aber leider nicht vollständig.
          Auf der nach "Ohrstöpsel-Flugzeug-Ohrdruck" bin ich direkt hier gelandet.

Vergangenes Jahr hatte ich nach der Flugzeuglandung Ohrenscmerzen, habe eh Probleme mit den Ohren. Mein HNO meinte erst vor kurzem zu mir, fliegen sei für meine Ohren nicht geeignet...

Nun weiß, Dank Forum, das es diese Stöpsel auch zu kaufen gibt und ich werde sie mir auf alle Fälle besorgen. Malschauen ob es wirklich gegen den Druck im Flieger hilft.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • P.L.P Offline
            P.L.P Offline
            P.L.

Aus dem Urlaub zurück... und  Ear-Planes getestet und für Note 1 mit * bewertet.
            Kein Ohrdruck und keine Ohrenschmerzen. Kann ich nur empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Prinzessin1987P Offline
              Prinzessin1987P Offline
              Prinzessin1987

Hallo...

fliege Donnerstag in die DomRep und hab mir natürlich am Wochenende ne Gehörgangsentzündung eingefangen, die schon leicht aufs Mittelohr übergegangen ist...:(

Nun sitz ich hier mit AB-Streifen im Ohr und hab auch AB zum Einnehmen bekommen. Die HNO Ärztin war relativ optimistisch und meinte dass ich die abschwellenden Nasentropfen nehmen soll...

Jetzt les ich hier von den Earplanes...
              Meint ihr das wäre was für mich trotz Entzündung?

Hinzu kommt, dass ich sehr sehr kleine Gehörgänge habe... sagt immer jeder HNO ;)... sollte ich dann vll eher die für Kinder nehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andreina14A Offline
                andreina14A Offline
                andreina14

Hallo,

ich habe auch seit Jahren laufend Probleme mit meinen Ohren und bin voriges Jahr sogar 2 Tage vor meinem Abflug in die Domrep mit einem extremen Gehörsturz im Krankenhaus gelandet!  Bin aber am 2. Tag auf Revers raus und - obwohl mir alle davon abgeraten haben - in den Flieger rein! Dank der EarPlanes hatte ich überhaupt keine Probleme!!
                Für mich gibt es keinen Flug mehr ohne diese Dinger!! Ich bin also sicher, dass sie auch dir helfen werden!
                Ich nehme sie aber bei Langstreckenflügen auch nach ca. 1-2 Stunde heraus und eine Stunde vor der Landung geb ich sie wieder hinein.
                LG
                Andrea

PS........ mach dir nicht zu viel Gedanken, das klappt schon!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Prinzessin1987P Offline
                  Prinzessin1987P Offline
                  Prinzessin1987

Hallo...

bei mir war es genauso wie du beschrieben hast...
                  EarPlanes und es ging total ohne Beschwerden.
                  Auf der Hinfahrt zum Flughafen im Auto durchs Gebirge hat ich mehr Druck auf dem Ohr wie beim gesamten Flug 😉
                  Nie mehr ohne ! ;))

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • notifyerN Offline
                    notifyerN Offline
                    notifyer

Hallo!
                    ich habe komischerweise beim Fliegen nie Probleme, jedoch extrem bei schnellen Zugfahrten durch Tunnel.
                    Helfen die Stöpsel da auch oder sind sie für solche extrem schnellen Druckunterschiede nicht geeignet? Hat da jemand Erfahrung?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PlejadiP Offline
                      PlejadiP Offline
                      Plejadi

Ja, da helfen die Ear-Planes genauso gut - ebenso in Aufzügen auf diversen Fernsehtürmen etc. Nehme sie aber nicht gleich nach dem Tunnel raus, sondrn warte noch so 5 min damit.
                      Gruss Plejadi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sue1975S Offline
                        Sue1975S Offline
                        Sue1975

ich nehme die tatsächlich erst nach Öffnen der Flugzeugtüren wieder aus den Ohren, wie es auch in der Packungsbeilage steht. Wir sind gerade wieder zurück, ohne die Teile könnte ich gar nicht mehr fliegen und leben. Da sich bei meinem Sohn (7 Jahre) inzwischen leider auch gleiche Probleme auftun, der bisher immer automatisch einen Druckausgleich machen konnte, habe ich ihm dieses Mal die earplanes für Kinder mitgekauft und - es klappte wunderbar!!!!!

Da sie für einen Druckausgleich einsetzbar sind, egal welcher Art (unter Wasser natürlich mal abgesehen), sind sie auch in Tunneln und Fahrstühlen zu gebrauchen, man muss sich allerdings auch hier an die in der Packungsbeilage angegebenen Richtlinien halten, sonst bringt das alles nix.

Allerdings - benutze ich meine inzwischen auch nicht nur für einen Hin- und Rückflug sondern öfters.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • silvanna80S Offline
                          silvanna80S Offline
                          silvanna80

Beim letzten Flug hatte mein Sohn (9 Jahre) extreme Schmerzen! Auch mein Mann und ich kennen diese Schmerzen... ich bei einer Erkältung und mein Mann ab und zu auch ohne irgendwelche Erkältungserscheinungen. Deswegen fliegen wir weniger  als auch schon und greifen aufs Auto zurück!
                          Aber da diesen Sommer gleich 2 Flugreisen anstehen und eben einmal auf den Palma Flughafen wo ich solche Schmerzen hatte ist das Thema wiedereinmal aktuell! und mein Mann findet Antalya so schlimm :-))

Nun wer hatte in der letzten Zeit noch so an Erfahrungen gemacht? Werde mir bestimmt die Apis Mellifica D6 Globuli kaufen und eben auch diese Earplanes oder wie sie nun auch heissen...

Liebe Grüsse an alle Leidensgenossen! 🙂

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-)
                          MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4
                          und immer wieder Algerien!!! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • silvanna80S Offline
                            silvanna80S Offline
                            silvanna80

wow ... perfekt kann es jedem nur empfehlen der ähnliche Probleme hat!

einfach nur super! 🙂

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-)
                            MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4
                            und immer wieder Algerien!!! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • geppi65G Offline
                              geppi65G Offline
                              geppi65

Moin,
                              ich fliege im September für zwei Wochen in die USA. Erst von Hamburg nach Düsseldorf und dann von Düsseldorf nach Miami. Ich hab jetzt schon Horror vor den Starts und Landungen.
                              Mein letzter Flug war Hamburg- Bulgarien und zurück. Auf dem Rückflug hatte ich beim Anflug auf Hamburg in einem Ohr so wahnsinnige Schmerzen, das ich nur noch gewimmert habe.
                              Wenn ich das richtig verstehe, muß ich die Earplanes wohl auf dem Flug nach Düsseldorf die ganze Zeit im Ohr behalten?
                              Ich bin leider auch so eine Kandidatin, die im Auto jeden Tunnel im Ohr bemerkt.:(

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LouboutinL Offline
                                LouboutinL Offline
                                Louboutin

@geppi65,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Deine Einschätzung bezgl. der Tragezeit der Earplanes ist schon korrekt. Auf dem kurzen Flug von Hamburg nach Düsseldorf beläßt Du sie besser in den Ohren. Auf der Langstrecke kannst Du sie dann nach dem Start wieder rausnehmen, solltest sie allerdings vor Verlassen der Reiseflughöhe wieder einsetzen, damit Du auch wirklich keine Schmerzen bekommst.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nikita.111N Offline
                                  nikita.111N Offline
                                  nikita.111

Sanohra - Probleme?
                                  Habe auch sehr starke Ohrenschmerzen, vor allem bei der Landung und dann bis zu 3 Tagen. Habe mir beim vorletzten Flug im Flugzeug Sanohra gekauft (7,50 Euro). Das erste Mal halfen sie sehr gut, ich hatte nach dem Flug keine Schmerzen. Als ich sie beim nächsten Flug einsetzte, bekam ich wahnsinnige Kopfschmerzen, daß ich dachte mein Kopf zerplatzt in der nächsten Sekunde. Ich traute mir nicht die Ohrstöpsel rauszunehmen, weil ich nicht wußte, wie dann mein Kopf reagiert. Zum Glück gingen direkt nach der Landung der Kopfdruck wieder weg. Ich traue mir jetzt nicht mehr die Stöpsel zu tragen. Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und kann etwas passieren, wenn man die Stöpsel während des Sinkfluges einfach rausnimmt?   ❓
                                  Ich benutze jetzt die Methode der Taucher und kaue kleine Gummibärchen (mehrere Tütchen) da man öfter kauen und schlucken muß. Ich denke, die Schmerzen sind auch umso stärker, wie steil der Pilot das Flugzeug landet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@nikita.111
                                    Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! 😄

Nein, derlei Zusammenhang von Kopfschmerzen mit vor Druckunterschieden schützenden Hilfsmitteln kenne ich nicht und er ist auch aus rein medizinischer Sicht schwer herstellbar. Wenn du die Stöpsel beim Sinkflug rausnimmst, macht es vermutlich einmal "Klack" und die Ohrenschmerzen stellen sich ein - das kann man nur schwerlich genau vorhersagen. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass sich ad hoc Beschwerden ergeben.

Steig- und Sinkwinkel sind mit umgekehrten Vorzeichen ungefähr identisch und bewegen sich innerhalb eines bestimmten Fluggerätetyps in kaum merklichen engen Toleranzen - Gleiches gilt für die Druckbelastung. So kann ein leichtes Flugzeug schneller steigen oder sinken, ohne erheblich größere Druckbelastung für den Fluggast. Ein gefühlt "steiler" Anflug wird also objektiv minimal mehr Druck verursachen, da die Abweichungen sehr limitiert sind.
                                    Vielleicht machen es dir sachliche Hinweise leichter, die da wären:
                                    Ein Zusammentreffen von Kopfschmerzen und Hilfsmitteln zum Druckausgleich ist (ohne weitere gesundheitliche Beeinträchtigung) rein zufällig.
                                    Abgesehen von erheblichen Notfällen wird ein Flugzeug immer in einem Winkel starten oder landen, der für Passsagiere und Besatzung keine zusätzlich belastenden Druckverhältnisse ergibt.
                                    Und schließlich: WIE?? Taucher essen Gummibärchen als Druckausgleich???? WO??????

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schnatz77S Offline
                                      schnatz77S Offline
                                      schnatz77

Bei uns steht im moment die Reise in in 13 Tagen auf der Kippe weil unser Kleiner eine eitrige MOE hat - Antibiotika bekommt er jetzt seit 2 Tagen, Freitag müssen wir nochmal zur Kontrolle.

Kann man, sofern wir fliegen dürfen, diese Teile auch nach einer MOE bei einem Kind benutzen ? Weil den kompletten Druckausgleich wird er im Flugzeug sicherlich nicht hinbekommen. Und zum schwimmen gibt es die ja auch, würde sich bei Poolwasser und einer abklingenden Entzündung im Ohr ja auch anbieten, oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LouboutinL Offline
                                        LouboutinL Offline
                                        Louboutin

@ schnatz77,

diese Frage stellst Du am besten dem behandelnden HNO-Arzt.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ich erlaube mir den vorsichtigen Einwand, dass ich ein Kind mit abklingender Mittelohrenzündung in maximaler Entfernung zum Pool halten würde ...
                                          :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag