Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Dylan wrote:
Von wegen beim Backen und Dekorieren…16:57 Uhr beim "Unsere Erwartungen vom Gastgeber"
17:12 Uhr beim "Silben-Spiel 3"
17:15 Uhr beim "Ein anderes Wort für....."
17:20 Uhr beim "Wortkettenspiel III"
17:45 Uhr beim "Einfallspiel II"
18:00 Uhr beim "Wort - Quiz"
19:27 Uhr beim "Der User - Frage/Antwort - Thread"
19:45 Uhr beim "Bilderrätsel"🤪
16:50 bis 18:15 Uhr Stollen im Ofen!
danach Abendessen!
-
Reiselady wrote:
@Dylan
... uns so backt und dekoriert und backt und dekoriert sie immer noch!
Liebe Sunshine, hast du uns vergessen?
Nein - bin erst seit 19:45 vom Weihnachtsmarkt u.a. zurück und
habe dann
Marie Brand angesehen
und deshalb
kommt`s Rätsel erst irgendwann morgen!
Gute Nacht!
-
Kein Problem, mach dir nur keinen Stress!
Dann wünsche ich dir eine gute Nacht!
Und wir warten gerne auf dein neues Rätsel, denn wir haben eine
-Geduld!
Um uns die Wartezeit zu verkürzen, darfst du uns aber gerne ein Stück vom Stollen rüberschicken.

-
RL - der schmeckt noch besser, wenn er mindestens noch
ne gute Woche durchzieht, aber ich schickschon mal ein paar Scheiben , kannst `n ja
noch liegenlassen!

-
Mein Mann behauptet seit Jahren, dass der Streuselkuchen seiner Mutter, den sie früher zu Weihnachten gebacken hat, erst an Ostern so richtig schmeckte. Knüppelhart musste er sein und nur dann zu genießen, wenn man ihn vorher in den Kaffee stippte. 🤪
-
Moin,
dann lehne ich mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und Tippe auf "Stollen"
OT: Freunde von uns haben ein 3/4 Jahr einen Linzer im Keller liegen gehabt, den haben wir vor kurzem aufgefuttert, war auch noch lecker. Bei Stollen kann ich mich da nicht anschliessen, der schmeckt mir weder an Weihnachten noch an Ostern. -
Das Warten hat ein Ende! 
Im Auftrag seines Herrn sollte ein Knappe ein Kastell ausspionieren.
Ein Kennwort würde ihm den Einlass erleichtern - aber der Knappe kannte
kannte dies noch nicht!
Deshalb wartete er, bis jemand kam und Einlass verlangte - dies dauerte nicht lange und ein Händler wollte Einlass.
Die Wache fragt: 28, was ist deine Antwort?
Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine junge Magd und nun fragt die Wache: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und die Wache sagt: 16,
was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
Der spionierende Knappe glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor.
Die Wache verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort?
Ich sage 6, antwortet der Knappe und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht die Wache das Schwert und tötet ihn.
Der Knappe hatte eine falsche Zahl genannt -aber was wäre denn richtig gewesen?
-
RL - Deine Antwort ist natürlich richtig!
i -
Wünsche Euch allerseits einen schönen 1. Adventsonntag

-
Guten Morgen allerseits und einen schönen ersten Advent!

@fraenni, danke für den Link. Bei diesem Gute-Laune-Song fängt der Tag richtig gut an!
Und damit euch nicht langweilig wird, gibt es wieder etwas zu raten. Ich suche ein seltsames Gemüse, welches sich in einem Baum versteckt hat. -
Ganz genau, fraenni.
Die Weihnachtsgurke habe ich gesucht.
Durch ihre grüne Farbe ist die Gurke relativ schwer zu entdecken. Derjenige, der als erster die Weihnachtsgurke entdeckt, erhält ein zusätzliches Geschenk. Ein seltsamer Brauch aus Amerika!
Ich bin nun erstmal weg!
-
Nein kannte ich auch nicht.

[Christmas Pickle](http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://mymerrychristmas.com/2005/pickle.shtml&ei=lW3STvPQJc_O-QbkvPC_Dg&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=2&ved=0CDoQ7gEwAQ&prev=/search%3Fq%3DChristmas%2BPickle%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DSr3%26rls%3Dorg.mozilla
e
fficial%26prmd%3Dimvns) 
Komme Morgen mit einer neuen Frage, bis dann
)