Kleine aber feine Hotels in der Türkei gesucht
-
Hallo,
nochmal zum Hotel Antik Garden:
- supertolle, sehr gepflegte Gartenanlage
- keine Bettenhochburg - 56 geschmackvoll eingerichtete Zimmer
- sehr abwechslungsreiches, schmackhaftes Essen
- sehr guter Service - freundliches, hilfsbereites Personal
- Zentral gelegen (1km bis zur Einkaufsmeile)
- Strandnah - absoluter Traumstrand!
- Familienfreundlich
- Preis / Leistungsverhältnis absolut OK, hier stimmt einfach alles!!!
Pete -
Wichtig zur Hotelsuche ist auch die Jahreszeit. Kleine, feine Hotels gibt es viele in der Türkei, aber muss mich schon fragen was erwarte ich um diese Jahreszeit in der ich reisen möchte.
Deshalb ist mir, für Ende Oktober, das Sayanora in Side auch aufgefallen. Allein der Reisepreis ist super, da ich dieses Jahr schon oft weg war und nochmal ne kleine Auszeit, ohne zu stark in die Tasche zu greifen, nehmen möchte.
Was mich nen bisserl stört ist die Lage des Hotels, da ich diesen Strandabschnitt nicht besonders mag. Aber die Bewertungen sprechen ja für das Hotel.Vielleicht kann hier jemand mehr über das Hotel berichten

LG
Vievien -
Lach cippo....
speziel übers Sayanora...jetzt auch hier nen neuen Thread. -
Genau, das Defne, für mich das beste Hotel in dieser Gegend! Ich hätte es jetzt allerdings nicht als "klein" eingestuft (ca. 170 Zimmer).
Richtig kleine Hotels findet man auf jeden Fall in Kas und Kalkan und - wenn es nicht unbedingt direkt am Meer sein muss - in Dalyan.
Liebe Grüße
Michi -
Da hätte ich auch noch einen Tipp:
Das Hotel CanGardenResort in Side-Kumköy...liegt zwar nicht direkt am Strand, hat aber einen ständigen Shuttle-Service, in nullkommanix ist man am Strand. Die Hotelbewertungen solltet Ihr Euch mal anschauen! Wir waren schon 2 x dort und werden im kommenden Jahr wieder unsere erholsamen Tage dort verbringen.
-
Ich finde das Can Garden direkt in Side ja auch schön, nur der Strand ist nix. Welches Strandstück gehört denn zum Can Garden Resort? Ich meine, welche Hotels liegen rechts und links davon?
Liebe Grüße
MichiAch ja, das Hotel Okaliptüs (60 Zimmer, 3 Sterne) in Bodrum/Bitez hat mir auch gut gefallen. Ich war 4 Mal dort.
-
Ein weiterer Tipp:
Das Butik Antik Hotel in Avsallar/Incekum. Absolute Spitze, unter insidern ein Geheimtipp als das beste Hotel der ganzen Gegend. Ca 55 grosse, sehr geschmackvolle, mit Stilmöbeln eingerichtete Zimmer, Superessen, tolle Inneneinrichtung, richtig schnuckelig und familiär. Im UG ein kleiner, aber feiner wellnessbereich, der direkt per Fahrstuhl erreichbar ist (man muss nicht durch das Hotell laufen in Badesachen). Dort ist auch der Tunnel zum Strand.
Das Hotel liegt zwar direkt an der Hauptstrasse, aber durch schalldichte Fenster hört man den Verkehr nicht.
Dazu gehören noch zwei weitere sehr kleine Hotel auf der anderen Strassenseite direkt am hoteleigenen Strand. Antik Garden und ...?
Lese doch einfach die Beschreibungen und Bewertungen, sie sprechen für sich. Das Hotel ist allerdings nicht ganz billig, aber der Preis ist für das, was man geboten bekommt, mehr als angemessen.
Ich habe vor ca. 8 Jahren, als das Hotel gerade geöffnet hatte, dort zwei wunderschöne Wochen verbracht.
Vielleicht ist es ja das Richtige...
Viele Grüsse,
Florian
-
bodrum wrote:
Das Hotel Mendos in Fethiye/Calis.Hallo Michi,
ich bin heute auch schon über das Hotel Mendos gestolpert.
Die Beschreibung und die Bewertungen gefallen mir sehr gut.
Vorallem die 100% Weiterempfehlungsrate, Tendenz steigend.
Würdest Du eher das Gebäude 1 oder 2 empfehlen?
Wahrscheinlich haben beide Vor- und Nachteile.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Das Haus 1 ist das ältere, es stand dort schon vor 20 Jahren. Ich war vor 19 Jahren in der Gegend. Das Hotel war da schon sehr beliebt, und hatte ein festes Stammpublikum. Und das es sich so lange und sehr gut gehalten hat sagt schon sehr viel.
Man hat dort sehr schöne Sonnenuntergänge. Aber das weißt Du ja schon. Und das der Strand nicht besonders ist, denke weißt Du bereits.
Er ist vor Jahrenzehnten aus "Abraumschutt" entstanden also kein typischer Kies- oder Sandstrand.
LG Traumzeit -
Hi Traumzeit,
das stimmt, der Strand macht nicht gerade den besten Eindruck. Aber der Garten soll ja sehr schön angelegt sein.

Da wir das Hotel im Zusammenhang mit einer Blauen Reise buchen wollen, sind wir an den Veranstalter gebunden. Und der hat vorwiegend AI-****** im Programm, das geht gaaaar nicht. So bin ich auf das Mendos gekommen.
Weißt Du zufällig, wie alt das Haus 2 ungefähr ist?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo BlackCat,
ich hatte als Kundenwunsch das Mendos 1 angegeben und auch bekommen. Das liegt direkt an der Promenade. Mein Zimmer lag zur Poolseite, was im Juli sehr angenehm war. Bei den Meerblickzimmern hast du den ganzen Nachmittag/Abend die Sonne auf dem Balkon bzw. Zimmer. Die Aussicht zur Poolseite ist auch sehr schön.
Ich würde wieder ein Zimmer im Mendos 1 zur Poolseite nehmen.LG
Michi -
Danke Michi, habe die Fotos gerade angeschaut.

-
Hallo Blackcat,
muss es eigentlich Calis sein? Muss der Strand gleich in der Nähe sein? Ansonsten würde ich vorschlagen: Montana Pine Resort (wird allerdings nur von einem Reiseveranstalter angeboten - weiss nicht, ob es eurer ist), jedenfalls dann, wenn ihr in einer schönen Umgebung sein wollt.Gruß
Lutz. -
Hallo Lutz,
nein, es muß nicht Calis sein, wir müssen nur im Raum Dalaman/Marmaris bleiben.
Das Montana Pine Resort ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings befürchte ich, daß wir nach einer Woche auf dem Meer und einer Woche im Wald zu den vollen Einsiedlern werden.

Im Reisebüro wurde mir auch noch das Hotel Aqua Princess in Kas empfohlen, aber ich finde, die Bewertungen vom Mendos klingen besser, auch wenn beide die volle Weiterempfehlungsrate erreicht haben.
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Noch ist nix gebucht ... über weitere Tipps freuen wir uns.

-
Weiß jemand etwas über den Ort Kizkalesi? Das liegt ganz im Süden der Türkei, zwischen Gazipasa und Mersin. Bin dabei, mir über das Internet Informationen zu suchen. Leider habe ich meinen Mann noch nicht soweit, mit mir eine Reise dorthin zu planen. Aber vielleicht kann ich ihn noch überreden. Eine frühere Kollegin hatte dort vor vielen Jahren mal Urlaub gemacht und war ganz begeistert. Es soll dort kaum, oder sogar gar keinen Massentourismus geben, also alles kleine, persönlich geführte Hotels. Allen einen schönen Tag. Gruß zumaus
-
das stimmt. da sind eher einheimische famielien und halt wir deutsch-türken.
die strände sind nicht soooooo schön und so klar wie in zb kas aber für ein ruhigen urlaub ohne touris genau das richtige. die resturants dort wie bars sind dort viel günstiger als in bodrum,alanya,side etc... für leute die klamotten kaufen wollen gibts bessere orte in der türkei. der berühmte kizkalesi burg ist wunderschön.