Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UteEberhardU Offline
    UteEberhardU Offline
    UteEberhard
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Dein Reisebüro ist tätig geworden, hat also bereits für dich gehandelt. Warte doch die Antwort ab, die dein RB von Condor erhält. Die werden das sicherlich positiv für dich erledigen.

Was soll also jetzt hier, zu diesem Zeitpunkt dein Hilferuf ?

Erst wenn die Rückmeldung negativ sein sollte und erst wenn dein Reisebüro dir mitteilen sollte, dass keine Rückerstattung der Gelder erfolgt, solltes du dich hier nochmals melden. Dann werden dir einige User hier sicherlich weiterhelfen.

Also ein paar Tage Geduld und dann - siehe oben.

Oder hast du eine andere Erwartungshaltung ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • misssixty61M Offline
      misssixty61M Offline
      misssixty61

Hallo,
      wir fliegen am Montag mit Condor nach Ägypten. Weiß jemand, was es auf der Mittelstrecke zu Essen gibt, evtl. 2 Wahlmenüs oder gibt es auch nur ein Sandwich wie auf der Kurzstrecke (Türkei, Tunesien)? Wer gerade erst mit Condor geflogen ist, möchte sich mal melden.
      Gruß Undina 😱

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • golantaG Offline
        golantaG Offline
        golanta

Hallo Undina,
        im Sept./Okt. 08 gabs auf dem Hinflug nach Hurghada Chicken oder Pasta und auf dem Rückflug nach DUS Pasta oder Chicken inkl. Softdrinks und Kaffe/Tee. Für die Flugzeit ok.
        Gruss
        Annelie

dive ever - work never

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sue1975S Offline
          Sue1975S Offline
          Sue1975

so und nun auch von mir zwecks entschädigung durch condor für die 37 stündige flugverspätung... ich habe einen reisegutschein über 285 euro zugeschickt bekommen. aber genau DEN habe ich ausdrücklich im anschreiben abgelehnt (danke an den poster von damals für den tipp) ich finds interessant, wie verschieden in diesem einen fall von condor aus reagiert wird...

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kati7806K Offline
            Kati7806K Offline
            Kati7806

Hi Sue,

ja, uns geht es gut und auch mein kleiner Bauchbewohner hat die Strapazen in Antalya gut überstanden... .

Du hast also einen Reisegutschein von Condor bekommen..., ich habe die geforderten Unterlagen letzte Woche an die Condor geschickt, mal sehen was noch kommt.

Könntest du mir bitte die Mail, die letzte Woche verschickt werden sollte, weiterleiten? Wäre super. Wir haben keine bekommen.

LG Kati

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sue1975S Offline
              Sue1975S Offline
              Sue1975

ich habe selbst keine mail bekommen, aber ich schicke dir per pn mal ein paar sachen...
              es ärgert mich... mit dem gutschein. mal davon abgesehen, dass ich keinen wollte bin ich mit diesem ding gezwungen, nur über thomas cook reisen und flüge buchen zu dürfen.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • natusch26N Offline
                natusch26N Offline
                natusch26

Weiß jemand, ob Condor die Flüge nach St. Cruz de la Palma selbst durchführt?

Habe etwas Angst, dass ich plötzlich in einem Flugzeug von Sun Express, oder so sitzen muss....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Hallo,

also diese "Angst" kann ich Dir nehmen. Einmal ganz davon abgesehen, daß ich jederzeit und immer die Sun Express der Condor vorziehen würde, so ist die Sun Express doch eine türkische Fluggesellschaft und würde sicher kaum so schnell eine Fluggenehmigung für diese Strecke bekommen.

Falls Ersatzmaschinen eingesetzt würden, dann wären das in erster Linie sicher spanische Airlines, die zu Zuge kämen.

Gruß

Berthold

p.s. Wenn selbst die Lufthansa im Codeshare mit der Sun Express fliegt, dann sollte das wohl kaum ein Problem sein.
                  Info

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • merkaiiM Offline
                    merkaiiM Offline
                    merkaii
                    Gesperrt

In der Regel sind es keine Codeshare Flüge und werden von der CIB mit dem A320 durchgeführt.

Aber wenn du schon Sun Express angesprochen hast, ist es so, wie ADEgi schon sagte.
                    Also XQ gehört garantiert zu den Airlines, wo man völlig bedenkenlos einsteigen kann (wenn du mal vor einer XQ-Maschine stehen solltest).
                    Wurde damals von Turkish Airlines und der Lufthansa gegründet, später gingen die 50% Anteile an die Condor über. Letztes Jahr übernahm die LH ihren 50% Anteil wieder nachdem man bekannt gab, Condor komplett an Arcandor verkaufen zu wollen.

Also vor Sun Express musst du überhaupt keine bedenken haben.

Aber wie gesagt, dein Flug nach SPC sollte von Condor direkt durchgeführt werden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jackson81J Offline
                      Jackson81J Offline
                      Jackson81

Hallo zusammen.

Wind mit Euro Atlantic am 23.9 nach punta cana geflogen und das was ich jetzt sage ist meine ganz persönliche Meinung ( also keine Rufmord oder üble Nachrede).
                      Das war mein 15ter Flug und es war das schlimmste Erlebniss das ich je hatte.
                      Technischer Zustand der Maschine ( was nichts mit dem Alter zu tun hat) absolut mangelhaft.
                      Der Innenraum war sehr schmutzig und beschädigt, bei Start und Landung sind teilweise die TV Geräte aus der Decke gefallen, (es wurde Gott sei Dank niemand verletzt) die Stühle sowie die Tische waren Teilweise mit Klebeband befestigt.
                      Auch das Fernsehen war eine Zumutung, der Ton war verzehrt und es gab nur Englische Programme.

Auch der Start selbst war scheinbar ein Problem, da das Flugzeug seine Triebwerke nicht anlassen konnte 😉 was aber nach ca. 30 min gelang und wir dann Richtung Karibik starten konnten.

Die Fliegerrische Leistung der Crew war sehr gut, trotz schwerem Unwetter in Punta Cana und Landeabruch, brachte uns der Pilot doch noch sicher runter. Das die Cockpitcrew kein Deutsch konnte fande ich nicht so schlimm, die Verständigung mir Hand und Fuss war durchaus möglich.

Meine Beurteilung über diesen Flug ist also. Technischer Zustand der Maschine: 6

Service und Sauberkeit: 4-5

Pilot und Flugleistung: 1-2

Mfg Andreas

PS: Soweit ich weiss hat die Airlinie ihren Betrieb eingestellt, warum sie das getan hat würde mich echt mal interessieren, ich habe da aber so eine Ahnung grinz

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • merkaiiM Offline
                        merkaiiM Offline
                        merkaii
                        Gesperrt

Jackson81 wrote:
                        Technischer Zustand der Maschine ( was nichts mit dem Alter zu tun hat) absolut mangelhaft.

Technischer Zustand der Maschine: 6

PS: Soweit ich weiss hat die Airlinie ihren Betrieb eingestellt, warum sie das getan hat würde mich echt mal interessieren, ich habe da aber so eine Ahnung grinz

Es war geplant den Flugbetrieb einzustellen, allerdings hatte man sich umentschieden.
                        MM gibts immer noch 😉

Ansonsten hatte man ja über das Thema schon intensiv geredet.
                        Deine Schilderung deckt sich mit zahlreichen Aussagen.
                        Was ich einzig ausklammern möchte ist der technische Zustand der Maschine. Der lässt sich von der Kabine sicherlich nicht beurteilen.
                        Also für die Kabine kannst du sicherlich bei dem geschilderten eine 6 verteilen. Was den allgemeine technische Zustand der Maschine angeht, kann man sich glaub ich nur sehr schwer ein Urteil erlauben.

Ansonsten gab es für DE über den Sommer leider keine andere Alternativen. Problem war, das teilweise 3 Langstreckenflieger gleichzeitig ausgefallen sind was 33 % der Langstreckenflotte war - dies lies sich leider nicht anders auffangen.
                        Man wird natürlich alles daran setzen, dass sich sowas wie diesen Sommer im nächsten Jahr nicht wiederholt.
                        Ein Schritt in die Richtung ist die Einflottung einer neuen 767 (kommt von Belair)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • OlyaSolO Offline
                          OlyaSolO Offline
                          OlyaSol

Wir fliegen am 29. 12. nach Kuba.

Geplant war ein Flug nach Varadero. Alleringss wird nun der statt nach Varadero nach Havanna gefuehrt.
                          FRA HAV DE1184 29.12.08 0925-1525

Weiss jemand, ob dieser Flug nach wie vor von DE durchgefuehrt wird oder ob es hier auch ein Codesharing geben wird?

Vielen Dank!

живи сам и дай жить другому!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DylanD Offline
                            DylanD Offline
                            Dylan

Zurzeit fliegt die CONDOR immer sonntags nach Varadero und immer montags nach Havanna. Du wirst schon mit CONDOR fliegen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LouboutinL Offline
                              LouboutinL Offline
                              Louboutin

Hallo OlyaSol,

die Meinung von Dylan teile ich leider nicht, auch wenn ich Dir wünschen würde, dass es so ist wie Dylan es schreibt.

Habe selbst diesen Sommer eine Flugreise mit Condor gebucht, wo es beim Check-in schon Abweichungen gab. Der Check-in lief nämlich über LH und geflogen bin ich letztendlich mit AB. Das wäre schon ein gebräuchlicher Weg hat man mir an Bord dann mitgeteilt.

Bei Reklamationen wird es dann allerdings lustig. Kaufte mir an Bord der AB eine Sonnenbrille, die schon im Urlaub kaputt ging. Schrieb dann nach der Heimkehr eine E-mail an AB, natürlich mit den Flugdaten der Condor, und wurde dann tatsächlich aufgefordert mich an Condor zu wenden. 😆 😆 😆

Anscheinend haben die dort selber den Überblick verloren wann welche Maschine wo eingesetzt wird. Bin bis heute, nach mehr als drei Monaten, immer noch nicht am Ziel wohin ich meine Brille denn jetzt einschicken kann. ❓

Wünsche Dir trotzdem eine schöne Reise 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • merkaiiM Offline
                                merkaiiM Offline
                                merkaii
                                Gesperrt

Louboutin wrote:
                                geflogen bin ich letztendlich mit AB. Das wäre schon ein gebräuchlicher Weg hat man mir an Bord dann mitgeteilt.

Ist bzw. war auch ein gebräuchlicher Weg.
                                Es gab nämlich ein Abkommen mit AB (nein, kein Codeshare) - da kam es sehr oft vor das AB für DE und DE für AB geflogen ist 😉

Ab nächstem Jahr wird es dieses Abkommen nicht mehr geben. Man wollte eigentlich ein Codeshare-Abkommen eingehen, daraus ist nichts geworden - allerdings ist man einen Vertrag eingegangen, aus dem man nicht mehr so heraus kam.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

merkaii wrote:

Jackson81 wrote:

Technischer Zustand der Maschine: 6

Es war geplant den Flugbetrieb einzustellen, allerdings hatte man sich umentschieden.
                                  MM gibts immer noch 😉

Ansonsten hatte man ja über das Thema schon intensiv geredet.
                                  Deine Schilderung deckt sich mit zahlreichen Aussagen.
                                  Was ich einzig ausklammern möchte ist der technische Zustand der Maschine. Der lässt sich von der Kabine sicherlich nicht beurteilen.
                                  Also für die Kabine kannst du sicherlich bei dem geschilderten eine 6 verteilen. Was den allgemeine technische Zustand der Maschine angeht, kann man sich glaub ich nur sehr schwer ein Urteil erlauben.

Ansonsten gab es für DE über den Sommer leider keine andere Alternativen. Problem war, das teilweise 3 Langstreckenflieger gleichzeitig ausgefallen sind was 33 % der Langstreckenflotte war - dies lies sich leider nicht anders auffangen.
                                  Man wird natürlich alles daran setzen, dass sich sowas wie diesen Sommer im nächsten Jahr nicht wiederholt.
                                  Ein Schritt in die Richtung ist die Einflottung einer neuen 767 (kommt von Belair)

Wo fängt der technische Zustand an u. wo hört er auf? Wenn jeweils auf dem Hin- u. Rückflug die Sitze zusammenbrechen, welche nicht repariert wurden, sondern einfach nur nicht mehr besetzt wurden, dann stell ich mir da schon irgendwo die Frage, wie der technische Zustand ist. Aber wie schon gesagt wurde, das Thema ist bereits stark in einem anderen passenden Thread behandelt worden.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tararacoT Offline
                                    tararacoT Offline
                                    tararaco

Ich bin am 31.10. mit der UA von FRA nach HOG geflogen. Diese war noch nicht umgebaut. Sie mußten wohl einen alte Maschiene nehmen da bis auf 2 Plätze die Comfort Class ausgebucht war.

Für den Rückflug am 17.12 mit der UZ hatte ich die Premium Eco gebucht. Hat mir nicht so gefallen so das ich einen Upgrade in die Comfort Class gemacht habe.
                                    Die neuen Sitze sind recht angenehm. Schlafen ging auch ohne Probleme. Ich habe also nicht von den weniger Neigungswinkel der Fußstützen gemerkt. Da wir nur zu viert in der CC waren kann ich auch nichts dazu sagen wie es ist wenn der Vordermann die Lehne zurückstellt.
                                    Ausser den Sitzen habe ich nicht viel vom Umbau gemerkt. Es waren sowohl noch die alten Monitore als auch die alten Gepäckfächer vorhanden.

Alles in allen waren es recht angenehme Flüge die beides Mal Überpünktlich am Ankunftspunkt waren.

Habe allerdings letzten Jahr auch 17 Stunden Verstätung beim Flug nach HOG erlebt. Hatte den Vorteil das ich noch nie so schnell durch Immi und Zoll dort warals wir morgens 07:00 Uhr dort landeten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • merkaiiM Offline
                                      merkaiiM Offline
                                      merkaii
                                      Gesperrt

tararaco wrote:
                                      Ausser den Sitzen habe ich nicht viel vom Umbau gemerkt. Es waren sowohl noch die alten Monitore als auch die alten Gepäckfächer vorhanden.

Das stimmt.
                                      Die UZ steht jetzt über Weihnachten bis ins neue Jahr im Hanger zum Check & Umbau 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HLMBH Offline
                                        HLMBH Offline
                                        HLMB

Leider mussten wir da andere Erfahrungen machen. Man hatte uns am Notausgang platziert, was im Prinzip ja nicht schlecht wäre, da etwas mehr Platz. Jedoch war die Dichtung der Tür herausgerissen und teilweise mit Servietten von anderen Fluggästen notdürftig gestopft. Es war saukalt! Wir wurden regelrecht durchgekühlt und das 10 Stunden! Weitere Decken waren Fehlanzeige.
                                        Nachfragen beim Personal wurden achselzuckend mit lapidaren Floskeln abgetan (ist bekannt...tut uns leid... blablabla).
                                        Eine Beschwerde bei Condor brachte null und nichts außer wieder dumme Floskeln mit Hinweis aufs Kleingedruckte.
                                        Für uns steht fest: nie wieder Condor! So eine Schlamperei ist ein Armutszeugnis.

Live long and prosper!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ronny87R Offline
                                          Ronny87R Offline
                                          Ronny87

Also buchst du sicher keine Pauschalreisen, ne? Dann hast du recht, dann kann dir das nicht noch einmal passieren und kommt natürlich bei anderen Airlines nicht vor. Welche Antwort bzw. Entschädigung hast du Dir denn von Condor auf deine "Beschwerde" erhofft?

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 55 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag