Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. fliegen mit Tuifly
  6. fliegen mit Tuifly

fliegen mit Tuifly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.0k Beiträge 315 Kommentatoren 297.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ADEgiA Offline
    ADEgiA Offline
    ADEgi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

nein, denn der Kunde denkt dann als erstes doch einmal darüber nach, daß man dann ja gleich bei der TUI buchen könnte. Außerdem kann ich bei der TUI Fly keine Vorteile zu anderen Gesellschaften erkennen, die auf den angebotenen Flugstrecken wirklich eine Relevanz hätten.

Also ich fliege innerhalb Europas mit jeder Gesellschaft gerne, die Sicher ist. Die meisten Kunden interessiert die Gesellschaft auch nicht wirklich. Somit wäre ein Werbeeffekt im Katalog mehr als gering.

Dafür ist aber der Werbeeffekt viel größer, wenn ich in der Maschine sitze und überall nur die TUI sehe. Angebote im Bordmagazin, über das Entertainment, auf jeder Spucktüte u.s.w.

Dadurch gerät der Veranstalter, sofern es nicht die TUI ist, ins Hintertreffen. Auch dann wieder danach.

"Mit wem seid Ihr denn geflogen? Mit der TUI! Und wie war das Hotel? Gut!

Alltours findet dann praktisch nicht mehr statt! Das kann aber nicht im Sinne eines Veranstalters sein! Daher ist das Vorgehen der anderen Veranstalter definitiv richtig.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sunrise_SunsetS Offline
      Sunrise_SunsetS Offline
      Sunrise_Sunset

ADEgi wrote:
      Das geht sogar soweit, daß an den TUI Flugzeugen genau gleich dämlich: Powerd by Hapag Lloyd Express (oder Hapag Fly) steht, wie damals powered by Condor, obwohl jeder interessierte Laie weiß, daß es "operated by" heißen müsste!

Das wiederum habe ich auf keinem unserer Flieger jemals gelesen. Interessante Theorie.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UteEberhardU Offline
        UteEberhardU Offline
        UteEberhard
        Gesperrt

Stimmt ! Habe noch keinen TUIfly-Flieger mit dieser Aufschrift gesehen. Gibt es auch nicht -oder Berthold ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reho1R Offline
          reho1R Offline
          reho1

ADEgi wrote:
          @engel

Leider wieder eine völlig falsche Behauptung.

@ADEgi
          Leider ist Deine Behauptung völlig falsch.Mir und auch vielen meiner Freunde ist es nicht egal mit wen wir fliegen.
          MfG Rene

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • liane49L Offline
            liane49L Offline
            liane49
                        Hi, :?    Das stimmt mir ist es auch nicht egal, mit wehm wir fliegen!!!!

Da stimme ich dir zu!!!

LG Liane

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • peppi-73P Offline
              peppi-73P Offline
              peppi-73

hi!

weiter vorne im threat wurde "bekannt gegeben", daß tuifly nur noch kleinere handgepäckgrößen (45x35x20) akzeptiert.
              stimmt - steht auch so in den AGB´s.

weiter unten im threat wurde davon geschrieben - EU-Richtlinien bzgl. handgepäck werden neu definiert, tuifly sei ein "vorreiter". entscheidung der EU fällt im januar oder februar, ob alle airlines die neuen handgepäck-grössen übernehmen müssen.

wie sind eure tuifly-erfahrungen mit der handgepäck-grösse?

und:
              ich weiß, folgende frage ist lästig, sie ist es mir aber wert:
              köpfhörer-anschluss by tuifly: 1 miniklinker oder 2 miniklinker? funktioniert ein kopfhörer mit nur einem miniklinker grundsätzlich?

danke - der peppi.

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Sunrise_Sunset wrote:

ADEgi wrote:
                Das geht sogar soweit, daß an den TUI Flugzeugen genau gleich dämlich: Powerd by Hapag Lloyd Express (oder Hapag Fly) steht, wie damals powered by Condor, obwohl jeder interessierte Laie weiß, daß es "operated by" heißen müsste!

Das wiederum habe ich auf keinem unserer Flieger jemals gelesen. Interessante Theorie.

Hallo,

hier muß ich Euch erst einmal recht geben. Ich habe gesucht und konnte auch keinen Beweis hierfür finden. Es wurde damals aber definitiv so in der Presse berichtet! Vielleicht war es auch nur so kurz, daß ich jetzt keine Fotos finden konnte. Falls ich aber mal darüber stolpern sollte, werde ich das nachreichen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

ADEgi wrote:
                  Die meisten Kunden interessiert die Gesellschaft auch nicht wirklich.

Hallo,

ich verallgemeinere ja nicht, sondern berichte nur das, was ich persönlich erlebe. Auch mir persönlich ist es keinesfalls egal mit was ich fliege und ich würde auch definitiv in eine Maschine, die mir nicht gefällt, auch nicht einsteigen. Die große Masse denkt aber anders!

Denn bei mir persönlich ist es auch so, daß es für mich keinen Unterschied macht, ob ich mit TUI Fly, Air Berlin, Condor, Sun Express, Bluewings, Tunis Air, Hamburg International oder was auch immer fliege. Es muß nur sicher sein! Genau so sehen es die Kunden, oder zumindest diejenigen, die sich dafür interessieren.

Ich hatte noch keinen Einzigen, der auf der Kurz und Mittelstrecke bei einem Veranstalter nicht gebucht hätte, weil Ihm die Fluggesellschaft nicht zugesagt hat. Da wird das Billigste genommen!

Ein Werbeeffekt ist also praktisch nicht vorhanden!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • peppi-73P Offline
                    peppi-73P Offline
                    peppi-73

servus!

stimmt es, daß tuifly andere handgepäck-grössen-vorschriften hat als andere fluggesellschaften?

danke für eine rückantwort

lg - der peppi.

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Sunrise_SunsetS Offline
                      Sunrise_Sunset

… aber das hast DU Dir doch schon oben selber beantwortet, peppi?

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfalls

Hallo ihr lieben Urlauber!
                        Wie sieht das aus mit den Mahlzeiten an Bord.Fliege am 26.04 in die Türkei.Muß das Essen bezahlt werden?
                        Vielen Dank!
                        Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteEberhardU Offline
                          UteEberhardU Offline
                          UteEberhard
                          Gesperrt

Nein, Du fliegst mit TUIfly und nicht mit irgendeiner für Dich unbekannten Airline.

Bei Flügen in die Türkei wird bei TUIfly ein Essen serviert, im Gegensatz zu einigen anderen Airlines, die sich nur noch auf ein Sandwich oder Brötchen beschränken. Es handelt sich um ein kaltes oder warmes Essen, je nach Tageszeit.

Gegen Aufpreis serviert TUIfly auch besonders ausgewählte Menüs. Weitere Infos hierzu auf der Homepage der TUIfly.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UteEberhardU Offline
                            UteEberhardU Offline
                            UteEberhard
                            Gesperrt

TUIfly und air berlin wollen/werden näher zusammenarbeiten. Gegenseitige Beteiligungen sind vorgesehen. Kommt es zu dieser Allianz der beiden Fluggesellschaften, wird TUI Travel Großaktionär bei air berlin werden.

Geplant ist weiterhin, dass TUIfly sich nur noch auf das Chartergeschäft konzentriert, das Städte-Streckennetz wird air berlin übernehmen.

Die Verhandlungen sind noch nicht endgültig, das Bundeskartellamt muß natürlich zustimmen (was sie vermutlich wie fast immer auch machen werden).

Weitere detaillierte Infos Heute und Morgen in der deutschen Tages-und Wirtschaftspresse und bei dpa.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Happy HolidayH Offline
                              Happy HolidayH Offline
                              Happy Holiday

Hallo

Wie sieht es denn auf einem Flug innerhalb Deutschland`s aus?
                              Gibt es da evtl.etwas zu lesen und ein gratis Getränk?
                              Habe auf meiner Buchungsbesätigung gelesen das ich ca.2 Stunden vor Reiseantritt am Flughafen sein muß,gilt das auch innerdeutsch.Bei Germanwings reicht es wenn man 45Minuten vorher da ist,da habe ich leider die Scnäppchen verpasst 😞 .

LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tripplexXxT Offline
                                tripplexXxT Offline
                                tripplexXx

Auf innerdeutschen Flügen und kürzeren Strecken, wie z.B. Großbritannien,Österreich oder Oberitalien sind Getränke und Snacks gegen Bezahlung erhältlich.

Quelle: Tuifly.com

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ronny87R Offline
                                  Ronny87R Offline
                                  Ronny87

Hallo Anja,

es wird lediglich empfohlen zwei Stunden vor Abflug am Check-In zu sein, du musst lediglich bei Schalterschluss im Besitz deiner Bordkarte sein und das Gepäck aufgegeben haben. Natürlich kannst du auch den Web-Check-In machen, dann musst du nur noch das Gepäck aufgeben und falls du kein Gepäck hast, kannst du direkt zum Gate gehen (natürlich nur bei Web Check-In).

Guten Flug

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Sunrise_SunsetS Offline
                                    Sunrise_Sunset

Und: Ja, es gibt was zu Lesen.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Happy HolidayH Offline
                                      Happy HolidayH Offline
                                      Happy Holiday

Na dann kann es ja bald wieder nach Berlin gehen :D.
                                      Bin ganz froh das ich nicht so zeitig da sein muß.
                                      Danke schön und LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Hallo,

ich füge das jetzt hier einmal aus dem Zusammenhang gerissen an, weil hier ja viele sagen wie toll die Qualität bei der TUI Fly ist.

Ich hatte gestern gerade mit einem Kunden gesprochen, der von den Kanaren zurückgekommen ist. Sein Kommentar war, daß er noch nie ein solch schlechtes Essen an Bord bekommen hat, wie bei TUI Fly. Außerdem noch kalt, was zumindest nach der Flugzeit und der Tageszeit auf dem Rückflug (11.00 Uhr ab TFS) er als unangebracht empfand.

Rein eine Einzelmeinung und sicher nicht unbedingt die meinige, doch für diesen Thread sehr interessant.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

Wieso Berthold,

scheinbar hat der Pax wenig Flugerfahrung, Du ebenso. Im Zeitraum 11:00 Uhr ist die Zeit für ein Frühstück vorbei und für ein Mittagessen zu früh. Insofern wird ein kaltes Gericht serviert, wie z.B. auch im "15:00 Uhr Zeitfenster".

In Linienfliegern/Liniengesellschaften wie der Deutschen Lufthansa, Austrian Airlines und anderen Qualitätsairlines wird in diesen Zeiträumen auf der Mittelstrecke ebenso verfahren.

Weiterhin konnte der Pax (gegen Zuzahlung) weitere, andere Menüs ordern.
                                          Hat er aber wohl nicht !

Und wenn er noch nie so schlecht im Flieger gegessen hat, welche Airline-Erfahrungen hat er denn ?

Ansonsten ist das Essen auch bei der LH auf der Mittelstrecke in der ECO kaum wertiger, so meine persönliche Erfahrung. Er hätte ja Linie/Business fliegen können.

Natürlich gibt es immer wieder Einzelkritiken von Passagieren über das Essen und den Service, bei allen Airlines und das täglich. Schaut man sich diese hier bei HC in den Foren an, werden diverse andere Airlines viel häufiger kritisiert. Allerdings Flugesellschaften, die deutlich weniger Passagiere befördern als TUIfly.

Letztendlich entscheidet der Passagier selber über sein Bordessen, weil er Business fliegt, weil er Linie fliegt, weil er ein wertigeres Menü zusätzlich bestellt oder weil er sich für eine Low Cost Airline entscheidet.

Soviel zum leidigen Thema Bordessen. The Neverending Story.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 30 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag