fliegen mit Tuifly
-
Hallo,
nein, denn der Kunde denkt dann als erstes doch einmal darüber nach, daß man dann ja gleich bei der TUI buchen könnte. Außerdem kann ich bei der TUI Fly keine Vorteile zu anderen Gesellschaften erkennen, die auf den angebotenen Flugstrecken wirklich eine Relevanz hätten.
Also ich fliege innerhalb Europas mit jeder Gesellschaft gerne, die Sicher ist. Die meisten Kunden interessiert die Gesellschaft auch nicht wirklich. Somit wäre ein Werbeeffekt im Katalog mehr als gering.
Dafür ist aber der Werbeeffekt viel größer, wenn ich in der Maschine sitze und überall nur die TUI sehe. Angebote im Bordmagazin, über das Entertainment, auf jeder Spucktüte u.s.w.
Dadurch gerät der Veranstalter, sofern es nicht die TUI ist, ins Hintertreffen. Auch dann wieder danach.
"Mit wem seid Ihr denn geflogen? Mit der TUI! Und wie war das Hotel? Gut!
Alltours findet dann praktisch nicht mehr statt! Das kann aber nicht im Sinne eines Veranstalters sein! Daher ist das Vorgehen der anderen Veranstalter definitiv richtig.
Gruß
Berthold
-
ADEgi wrote:
Das geht sogar soweit, daß an den TUI Flugzeugen genau gleich dämlich: Powerd by Hapag Lloyd Express (oder Hapag Fly) steht, wie damals powered by Condor, obwohl jeder interessierte Laie weiß, daß es "operated by" heißen müsste!Das wiederum habe ich auf keinem unserer Flieger jemals gelesen. Interessante Theorie.
-
Stimmt ! Habe noch keinen TUIfly-Flieger mit dieser Aufschrift gesehen. Gibt es auch nicht -oder Berthold ?
-
hi!
weiter vorne im threat wurde "bekannt gegeben", daß tuifly nur noch kleinere handgepäckgrößen (45x35x20) akzeptiert.
stimmt - steht auch so in den AGB´s.weiter unten im threat wurde davon geschrieben - EU-Richtlinien bzgl. handgepäck werden neu definiert, tuifly sei ein "vorreiter". entscheidung der EU fällt im januar oder februar, ob alle airlines die neuen handgepäck-grössen übernehmen müssen.
wie sind eure tuifly-erfahrungen mit der handgepäck-grösse?
und:
ich weiß, folgende frage ist lästig, sie ist es mir aber wert:
köpfhörer-anschluss by tuifly: 1 miniklinker oder 2 miniklinker? funktioniert ein kopfhörer mit nur einem miniklinker grundsätzlich?danke - der peppi.
-
Sunrise_Sunset wrote:
ADEgi wrote:
Das geht sogar soweit, daß an den TUI Flugzeugen genau gleich dämlich: Powerd by Hapag Lloyd Express (oder Hapag Fly) steht, wie damals powered by Condor, obwohl jeder interessierte Laie weiß, daß es "operated by" heißen müsste!Das wiederum habe ich auf keinem unserer Flieger jemals gelesen. Interessante Theorie.
Hallo,
hier muß ich Euch erst einmal recht geben. Ich habe gesucht und konnte auch keinen Beweis hierfür finden. Es wurde damals aber definitiv so in der Presse berichtet! Vielleicht war es auch nur so kurz, daß ich jetzt keine Fotos finden konnte. Falls ich aber mal darüber stolpern sollte, werde ich das nachreichen.
Gruß
Berthold
-
ADEgi wrote:
Die meisten Kunden interessiert die Gesellschaft auch nicht wirklich.Hallo,
ich verallgemeinere ja nicht, sondern berichte nur das, was ich persönlich erlebe. Auch mir persönlich ist es keinesfalls egal mit was ich fliege und ich würde auch definitiv in eine Maschine, die mir nicht gefällt, auch nicht einsteigen. Die große Masse denkt aber anders!
Denn bei mir persönlich ist es auch so, daß es für mich keinen Unterschied macht, ob ich mit TUI Fly, Air Berlin, Condor, Sun Express, Bluewings, Tunis Air, Hamburg International oder was auch immer fliege. Es muß nur sicher sein! Genau so sehen es die Kunden, oder zumindest diejenigen, die sich dafür interessieren.
Ich hatte noch keinen Einzigen, der auf der Kurz und Mittelstrecke bei einem Veranstalter nicht gebucht hätte, weil Ihm die Fluggesellschaft nicht zugesagt hat. Da wird das Billigste genommen!
Ein Werbeeffekt ist also praktisch nicht vorhanden!
Gruß
Berthold
-
… aber das hast DU Dir doch schon oben selber beantwortet, peppi?
-
Hallo ihr lieben Urlauber!
Wie sieht das aus mit den Mahlzeiten an Bord.Fliege am 26.04 in die Türkei.Muß das Essen bezahlt werden?
Vielen Dank!
Jassi -
Nein, Du fliegst mit TUIfly und nicht mit irgendeiner für Dich unbekannten Airline.
Bei Flügen in die Türkei wird bei TUIfly ein Essen serviert, im Gegensatz zu einigen anderen Airlines, die sich nur noch auf ein Sandwich oder Brötchen beschränken. Es handelt sich um ein kaltes oder warmes Essen, je nach Tageszeit.
Gegen Aufpreis serviert TUIfly auch besonders ausgewählte Menüs. Weitere Infos hierzu auf der Homepage der TUIfly.
-
TUIfly und air berlin wollen/werden näher zusammenarbeiten. Gegenseitige Beteiligungen sind vorgesehen. Kommt es zu dieser Allianz der beiden Fluggesellschaften, wird TUI Travel Großaktionär bei air berlin werden.
Geplant ist weiterhin, dass TUIfly sich nur noch auf das Chartergeschäft konzentriert, das Städte-Streckennetz wird air berlin übernehmen.
Die Verhandlungen sind noch nicht endgültig, das Bundeskartellamt muß natürlich zustimmen (was sie vermutlich wie fast immer auch machen werden).
Weitere detaillierte Infos Heute und Morgen in der deutschen Tages-und Wirtschaftspresse und bei dpa.
Gruß
Hans
-
Hallo
Wie sieht es denn auf einem Flug innerhalb Deutschland`s aus?
Gibt es da evtl.etwas zu lesen und ein gratis Getränk?
Habe auf meiner Buchungsbesätigung gelesen das ich ca.2 Stunden vor Reiseantritt am Flughafen sein muß,gilt das auch innerdeutsch.Bei Germanwings reicht es wenn man 45Minuten vorher da ist,da habe ich leider die Scnäppchen verpasst
.LG Anja
-
Auf innerdeutschen Flügen und kürzeren Strecken, wie z.B. Großbritannien,Österreich oder Oberitalien sind Getränke und Snacks gegen Bezahlung erhältlich.
Quelle: Tuifly.com
-
Hallo Anja,
es wird lediglich empfohlen zwei Stunden vor Abflug am Check-In zu sein, du musst lediglich bei Schalterschluss im Besitz deiner Bordkarte sein und das Gepäck aufgegeben haben. Natürlich kannst du auch den Web-Check-In machen, dann musst du nur noch das Gepäck aufgeben und falls du kein Gepäck hast, kannst du direkt zum Gate gehen (natürlich nur bei Web Check-In).
Guten Flug
-
Und: Ja, es gibt was zu Lesen.
-
Na dann kann es ja bald wieder nach Berlin gehen :D.
Bin ganz froh das ich nicht so zeitig da sein muß.
Danke schön und LG Anja -
Hallo,
ich füge das jetzt hier einmal aus dem Zusammenhang gerissen an, weil hier ja viele sagen wie toll die Qualität bei der TUI Fly ist.
Ich hatte gestern gerade mit einem Kunden gesprochen, der von den Kanaren zurückgekommen ist. Sein Kommentar war, daß er noch nie ein solch schlechtes Essen an Bord bekommen hat, wie bei TUI Fly. Außerdem noch kalt, was zumindest nach der Flugzeit und der Tageszeit auf dem Rückflug (11.00 Uhr ab TFS) er als unangebracht empfand.
Rein eine Einzelmeinung und sicher nicht unbedingt die meinige, doch für diesen Thread sehr interessant.
Gruß
Berthold
-
Wieso Berthold,
scheinbar hat der Pax wenig Flugerfahrung, Du ebenso. Im Zeitraum 11:00 Uhr ist die Zeit für ein Frühstück vorbei und für ein Mittagessen zu früh. Insofern wird ein kaltes Gericht serviert, wie z.B. auch im "15:00 Uhr Zeitfenster".
In Linienfliegern/Liniengesellschaften wie der Deutschen Lufthansa, Austrian Airlines und anderen Qualitätsairlines wird in diesen Zeiträumen auf der Mittelstrecke ebenso verfahren.
Weiterhin konnte der Pax (gegen Zuzahlung) weitere, andere Menüs ordern.
Hat er aber wohl nicht !Und wenn er noch nie so schlecht im Flieger gegessen hat, welche Airline-Erfahrungen hat er denn ?
Ansonsten ist das Essen auch bei der LH auf der Mittelstrecke in der ECO kaum wertiger, so meine persönliche Erfahrung. Er hätte ja Linie/Business fliegen können.
Natürlich gibt es immer wieder Einzelkritiken von Passagieren über das Essen und den Service, bei allen Airlines und das täglich. Schaut man sich diese hier bei HC in den Foren an, werden diverse andere Airlines viel häufiger kritisiert. Allerdings Flugesellschaften, die deutlich weniger Passagiere befördern als TUIfly.
Letztendlich entscheidet der Passagier selber über sein Bordessen, weil er Business fliegt, weil er Linie fliegt, weil er ein wertigeres Menü zusätzlich bestellt oder weil er sich für eine Low Cost Airline entscheidet.
Soviel zum leidigen Thema Bordessen. The Neverending Story.
Gruß
Hans