kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
-
Eben, kommt immer auf den persönlichen Stil und die "Bude" an, die man für den Urlaub gebucht hat
. -
Einwand: Wer kann schätzen, wieviel 5 Paar Jimmy Choos wiegen??
Mit der notwendigen Lektüre sind damit die 20kg längst erreicht ...
-
Pragmatisch gesehen bei "nach oben offenen" *Standard eigentlich 0 kg.
Eine Kreditkarte wiegt ca. 4 Gramm - unabhängig von ihrer Farbe - und geht problemlos als Bordgepäck durch.
-
@bernhard
mit einer kreditkarte lässt sich aber ganz schlecht zähne putzen. da kriegt man höchstens die reste aus den zahnlücken.
glaubst du im ernst, dass ich auf dem rückflug mit 20 kg auskomme, wenn ich im urlaub meine kk glühen lassen habe?
oder meinst du, ich darf dann 40 kg haben, weil ich auch dem hinflug null kg hatte?
wäre eine diskussion mit den damen am schalter wert
-
Lexilexi wrote:
...mit einer kreditkarte lässt sich aber ganz schlecht zähne putzen. da kriegt man höchstens die reste aus den zahnlücken......oder meinst du, ich darf dann 40 kg haben, weil ich auch dem hinflug null kg hatte?
wäre eine diskussion mit den damen am schalter wert...
Nicht nur eine Zahnbürste gehört üblicherweise ab einer bestimmten Kategorie im Badezimmer des Hotels zu den vorhandenen Amenities. Übrigens gewöhnlich auch vorhanden in den Toiletten, bzw. in einem kleinen handlichen Set bei Langstreckenflügen im Flieger.Wieso Diskussion beim Rückflug am Check-In? Man sieht doch selbst was die Waage anzeigt.
-
wieso diskussion?
weil es doch schön ist, wenn man eigentlich übergepäck bezahlen muß, die freundliche dame aber drüber hinweg sieht, weil man nett mit dem pax plaudert.
da mache ich doch vorher lieber einen netten spruch und verwickel so die dame in ein interessantes gespräch.
hilft nicht immer, aber so manches mal schon............ -
Ich stand hin und wieder schon vor der Entscheidung, ob es billiger ist, mich oder den Koffer aufzugeben ...
Selbstverständlich führe ich die 5 Paar J.C.s schon ein, habe die Zahnbürste in meinen ca.13kg Handgepäck (für den unwahrscheinlichen Fall einer Überbuchung nach Mittelstreckenflug) und zahle bereitwillig, bevor ich die Spezies Check-In Agent in irgendwas verwickeln muss - vorallem nicht in ein "Gespräch"!

-
Deshalb versuche ich den Flug mit AirBerlin zu buchen. Mit der Servicecard darf man dann 30 KG mitnehmen. Diesmal hatte ich nämlich auf dem Hin- und Rückflug etwa 30 KG!! Das kann bei so mancher Airline schon mal recht teuer werden.
Im Winter kommen in den Koffer (mit dem koffergewicht) 20 KG auf das Gepäckband (Sunexpress) und 8 KG (inkl. Trolley) in das Handgepäck. Sollte eigentlich reichen. So kann man, in etwa, 28 KG pro Person mitnehmen.
Mit 20 KG, bei einem Eigengewicht von etwa 3 KG, für den Koffer, komme ich schon lange nicht mehr hin. -
Im Pauschalurlaub im Süden bleibe ich die letzten Jahre immer unter den 20 kg - zur Not wird die Wäscherei im Hotel genutzt.
Wenn ich allerdings auf eigene Faust nach Schottland fliege wirds immer knapp. Campingausrüstung in den Koffer und das Handgepäck wird von Größe/Gewicht voll ausgenutzt.
Bei Flybe wird genau nachgewogen und das Handgepäck muß in die Testboxen passen - meine 30kg Frei-und Handgepäck reize ich da immer voll aus
.
Gruß Bine -
Ich packe unsere zwei Koffer immer Randvoll und reize die 20kg voll aus. Und jedes Jahr nehmen wir einen Koffer voll sauberer, ungenutzter Wäsche wieder mit nach Hause.
Ich kann machen was ich will, ich kriegs nicht hin.
Wenn es nach meinem Mann gehen würde, einen ALDI-Koffer mit dem Nötigsten drin, wie Zahnbürste, Badehose etc.
-
Habe gerade die Reiseunterlagen für die Türkei im Dezember bekommen.
Laut Ticket haben wir 30 Kg Freigepäck. (3 Wochen, kein Langzeiturlaub).
Hat das schon einmal jemand erlebt?
Es grüßt
Addilinski -
Addilinski wrote:
Laut Ticket haben wir 30 Kg Freigepäck. (3 Wochen, kein Langzeiturlaub). Hat das schon einmal jemand erlebt?
Ja, bei Emirates ist das mittlerweile Standard, bei anderen Airlines (z.B. Qatar Airways) hilft es unter Umständen, wenn man dem jeweiligen Bonusprogramm beitritt. -
Ja Zimmerer und chriwi, aber hier war einfach nur ein Charter-Bomber in die Türkei gemeint, oder evtl. noch ein Linienflug mit Turkish.