Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Usertreffen
  5. örtliche, themenübergreifende Usertreffen
  6. örtliche, themenübergreifende Usertreffen

örtliche, themenübergreifende Usertreffen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Usertreffen
47 Beiträge 12 Kommentatoren 12.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolzmichelH Offline
    HolzmichelH Offline
    Holzmichel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wobei ich die Idee von sogenannten "Stützpunkttreffen" garnicht schlecht finde !
    Und zwar deshalb nicht, weil es zu gegenwärtiger Zeit garnicht mehr so einfach ist, ein Treffen terminlich auf die Beine zustellen.
    Ich habe das bei unserem wunderbaren Berlintreffen feststellen müssen, wo wir anfangs erhebliche Probleme hatten, einen zeitpunkt zu finden.
    Da waren zuerst die Bundesligaspiele "Hemmschuh", dann die Urlaubsplanungen von Usern, dann die EM, dann eben noch die anderen Usertreffen usw.

Wenn es jetzt einen klaren Plan für die Treffen gäbe, der jedem HC-User lange vorher bekannt ist, könnte er sich zeit- bzw. urlaubsmässig einrichten und sich aussuchen, wo und wie er teilnehmen möchte.

Es ensteht dann eine Regelmäßigkeit mit besserer Planbarkeit.

Natürlich können zu diesen festehenden "HC-User-Treff-Stationen und Zeiten" regionale "Stammtischtreffs" weiter zu jeder Zeit stattfinden.
    Ich würde mich z.B. freuen, wenn ich zusammen mit den Berlinern einfach mal spontan am Stammtisch im Mommsen sitzen würde - und da ich selbst "halber" Preuße bin, läßt sich sowas schneller und besser einrichten als jetzt nach München zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra78S Offline
      Sandra78S Offline
      Sandra78

maximax wrote:
      Ob das ein "großes Treffen" wird mit meinetwegen 15 oder 20 Personen oder ob es bei 3 oder 4 bleibt, kann man vorher nicht ahnen. Ab wann bekommt das Treffen einen halboffiziellen Charakter?

Offiziell wird es doch in dem Moment wo ein Thread für das Treffen eröffnet wird und man sich anmelden kann. Hochoffiziell 😉 wird es für mich wenn sich aus der HC Schmiede Admins anmelden denn dann wird ja auch noch die Werbetrommel in Form von Handtüchern, Schlüsselanhängern etc. gerührt

Wenn sich User A, B, C und D zum Käffchen um die Ecke treffen ist das ne private Sache und soll es auch bleiben.

Warum man sich das Eine so wie das Andere von Admin´s verbieten lassen kann/darf entzieht sich völlig meiner Vorstellungskraft und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie das funktionieren sollte. Unabhängig davon wäre das ja aber wohl auch noch schöner, Admin hin oder her!!!

Grundsätzlich verstehe ich aber auch noch nicht so ganz worauf Du hinausmöchtest ❓ Sorry

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ingridjohannaI Offline
        ingridjohannaI Offline
        ingridjohanna

Also mini oder maximax, das ist auch der Punkt ❓ den ich nicht verstehe, willst du hier in etwas hineinstüren, jemand auf was festnageln, du sagst nur immer Reiseladys Frage wurde ncht beantwortet... wenn dem so wäre, warum bist du ihr Sprachrohr und hackst laufend darauf ein?? ❓
        Hier wurden schon genug aufklärende Antworten 😉 gegeben, um etwaigen aufkommenden Unmut entgegenzuwirken, würde ich diesen Thread zumachen..
        Nein, ich bin kein Admin, will ich auch nie sein, aber ich finde es sinnlos mich rechtfertigen zu müssen, über etwas das beantwortet (aber vielleicht nicht verstanden) und anders ausgelegt wird..
        In diesem Sinne..es ist gut wie es im Moment ist und funktioniert
        lg
        ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReiseladyR Offline
          ReiseladyR Offline
          Reiselady

Ich habe mir Curis Link mal angeschaut und zitiere Sinas Posting dazu:

Schön, dass wieder ein neues Treffen geplant wird!

Da wir hier bei Holidaycheck jedoch eine Reisecommunity und kein reines Türkeiforum sind, das Treffen nicht in der Türkei, sondern in Deutschland stattfindet und selbstverständlich auch die User anderer Foren herzlich willkommen bzw. ausdrücklich eingeladen sind, ist das Türkeiforum nicht der richtige Ort für einen derartigen Usertreffen – Thread. Daher und weil wir auch die von einigen Usern befürchtete Grüppchenbildung im negativen Sinne unbedingt vermeiden wollen, verschiebe ich diesen Thread nun ins Fun Forum, ändere die Headline und werde gleichzeitig noch eine Ankündigung im Forum „Allgemeine Fragen zur Holidaycheck – Website“ festtackern.

Viel Spaß bei der Organisation und natürlich beim Treffen selbst!

Ich interpretiere das so, dass es grundsätzlich nicht erwünscht ist, reine Interessenskreis-Treffen zu organisieren, es sei denn, man trifft sich direkt in der jeweiligen Urlaubsdestination. Eine negative Grüppchenbildung kann ich allerdings nicht erkennen. Was spricht dagegen, wenn sich z.B. Türkeifans oder wie auch immer hier in D treffen möchten, ohne gleich ein Riesen-Event draus zu machen?

Meiner Meinung nach hat beides seine Berechtigung: Große überörtliche Treffen für alle, aber auch kleinere Treffen, wo Gleichgesinnte ihre Erfahrungen und Meinungen im kleinen Kreis austauschen können.

LG, Reiselady

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maximaxM Offline
            maximaxM Offline
            maximax

ingridjohanna,

jetzt weiß ich nicht, was Du willst. Aus Deinem emotionalen Gebrabbel werde ich nicht klug. Kein Mensch drängt Dich dazu, Dich in irgendeiner Weise zu rechtfertigen. Du beantwortest Fragen, die Dir gar nicht gestellt wurden.

Wir sollten statt dessen abwarten, ob von offizieller Seite die offenen Fragen beantwortet werden oder nicht. Wenn nicht, ist meines Erachtens davon auszugehen, daß das Statement von curiosus gilt: Jeder darf Usertreffen nach seinem Gusto veranstalten, ob groß oder klein, ob themenbezogen oder allgemein, ob regional oder überregional. Es wird keine irgendwie geartete Einflußnahme von HC erfolgen.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ingridjohannaI Offline
              ingridjohannaI Offline
              ingridjohanna

Also, da hast du dir deine Anwort auf deine Fragen schon selbst gegeben, Geht doch... 😉
              lg 😘
              ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

Sandra, warum sollten user-Treffen untersagt werden? 😣 Jeder kann eines auf die Beine stellen, ob regional oder international, ob in Deutschland oder im Ausland, es obliegt den usern dieses zu tun.
                Einzig bei der Verwendung des Logos sollte man sich eine Genehmigung zu dessen Verwendung beim Treffen einholen, so wurde es z.B. bei dem Nürnberger Treffen gemacht, bei dem ein Wandbanner und auch Shirts entsprechend bedruckt wurden.

Reiselady, ich interpretiere das posting anders. 😉 Es geht darum, user-Treffen entsprechend zu "öffnen" und eben nicht in den einzelnen Länderforen zu besprechen, sondern an zentraler Stelle. Durch die Vielzahl der Treffen ist ja nunmehr auch dieses Forum hier geöffnet worden. 🇯🇵 Und nochmals, in Hannover war es ein Treffen von überwiegend Türkei-Urlaubern und es wurde demzufolge natürlich viel über das gemeinsame Reiseziel diskutiert (Themenbezug) und sich ausgetauscht, aber eben auch zu anderen Inhalten. 😉 Gleiches ist ja bei den sog. internationalen Treffen der Fall gewesen, man sprach über Holidaycheck, aber eben auch über andere Dinge. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maximaxM Offline
                  maximaxM Offline
                  maximax

curiosus,

danke für Deine klaren Worte. Ich denke, wir sollten es jetzt auch dabei belassen, eine Diskussion über dieses Thema war von mir bei Threaderöffnung nicht beabsichtigt. Aber sei's drum, trotzdem gut, daß mal darüber gesprochen wurde. Mir ging es um den "Stützpunkt-Gedanken". Welche Meinung hast Du bzw. HC dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandra78S Offline
                    Sandra78S Offline
                    Sandra78

Curi, es wirkte in dem einen Posting so als ob hier Usertreffen untersagt worden wären oder zumindestens kam es so rüber.
                    In meinem Posting schrieb ich ja dann auch das dies für mich unvorstellbar sei.

Dein letzter Post ist denke ich das was Maximax lesen wollte 😉

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

maximax, ich habe zu dem "Stützpunkt"-Gedanken eine ganz einfach und klare Meinung: Ich halte davon nichts! 😱

Mehr oder minder fixe Anlaufpunkte bzw. -termine zu verankern raubt die Individualität und Spontanität in den Aktionen rund um HolidayCheck.

Das interessante an alle den Treffen ist doch, daß jemand sich vorwagt, ein Treffen initiieren möchte und organisiert. Ein Stammtisch kann aus solchen Treffen - so denke ich - daraus entstehen, aber im Vorfeld "Stützpunkte" benennen?

Was ist z.B. wenn sich eben mehrere user in Klein-Dedelsdorf zusammenfinden, während der "Stützpunkt" beispielsweise Berlin heißt? 🙄 Dann doch lieber den usern alles überlassen, es werden sich schon bei Bedarf Anlaufpunkte entwickeln, davon bin ich überzeugt. 😉 🇯🇵

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LapislazuliL Offline
                        LapislazuliL Offline
                        Lapislazuli

Hallo in die Runde, guten Abend zusammen.

Nach allem, was ich hier gelesen habe, erscheint mir ein Usertreffen bei HC in Zukunft wie eine Pflichtveranstaltung. Mir scheint es, als wäre ein Wettbewerb daraus geworden.

Vielleicht sind hier auch zu viele "Vertriebler" unterwegs? 😉

Ich habe bisher nur an einem Treffen von HC teilgenommen und dieses war ein Selbstläufer. Eine Interessengemeinschaft hat sich im Forum gefunden, spontan einen Termin festgelegt und jeder hat seine Ideen eingebracht. Der Hauptgrund war vor allem Spass, Kennenlernen und das Interesse an Menschen und ihren Erfahrungen. Diese Ideen wurden ausschließlich persönlich finanziert und das Erscheinen vieler "Verantwortlichen von HC" und einigen Gästen, die sich kurzentschlossen nach Nürnberg aufgemacht hatten, war ein lustig-interessanter und zugegeben sehr sympathischer Neben- oder "Aha-effekt".
                        Das hat dieses Treffen abgerundet.

Ansonsten lief der Abend unter dem Motto "Treffen mit Holidaycheckern" wie es das auch schon vor ca. 5 Jahren, z.B. in Stuttgart gab. Nur mit dem Unterschied, dass in Nürnberg keine "eingeschworene Gemeinschaft" am Tisch saß und auch bei der Planung niemand ignoriert wurde, der neu ist und dabei sein wollte.

Grüssle
                        Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolzmichelH Offline
                          HolzmichelH Offline
                          Holzmichel

Lapislazuli wrote:
                          Mir scheint es, als wäre ein Wettbewerb daraus geworden.

Und mir scheint, liebe Lapis, daß es sich tatsächlich dazu entwickeln könnte !

Und wenn wir ehrlich sind, "jagt" zur Zeit ein Treffen das Andere !
                          Immer mehr User werden auf die Idee kommen, in Ihren Regionen Treffen zu organisieren - ist auch toll so.
                          Aber meint Ihr nicht, daß dadurch die "Gefahr" besteht, daß Usertreffen als ein Höhepunkt unseres Forums dann nicht mehr sind - weil in der Zukunft dann vielleicht alle paar Wochen irgendwo ein Treffen stattfindet ??

Was hindert uns daran, seitens HC "Referenztreffen" in ausgewählten Regionen mit festem Zeitfenster vorschlagen zu lassen ??

Ich hatte ja mal einen ähnlichen Thread eröffnet bei Lob/Kritik, nur da gings mir um ein großen Gesamttreffen, organisiert und gesponsert von HC.

Kann allerdings persönlich nur wenig mitreden - kenne nur nur unser wunderbares Berlin-Treffen (wo übrigens niemand von HC dabei war, wöfür ich aufwands- und kostenmäßig allerdings auch Verständnis habe).

Sei, wie es sei - HC-Treffen sind sicher überall ein tolles Erlebnis !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maximaxM Offline
                            maximaxM Offline
                            maximax

curiosus wrote:
                            maximax, ich habe zu dem "Stützpunkt"-Gedanken eine ganz einfach und klare Meinung: Ich halte davon nichts! 😱

...

curiosus,

schade, daß Du den Stützpunkt-Gedanken rundweg abbügelst, ohne einen Hauch von konstruktiven Gedanken, zumal er gar nicht von mir stammt, sondern ursprünglich aus dem Hause HC kam. Ich habe ihn lediglich jetzt noch einmal aufgegriffen.

Aber ich respektiere natürlich Deine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LapislazuliL Offline
                              LapislazuliL Offline
                              Lapislazuli

maximax,

schade, dass Du von anderen erwartest, was Du selbst nicht in der Lage bist/warst zu geben.

Warum musst Du Dich hier immer und immer wieder als "großer Häuptling" aufspielen? Und warum ist Curiosus immer wieder ein Angriffspunkt für Dich?

Du warst hier mal Admin, hattest einen Doppel-Account, bist trotzdem noch da und mischt mit. Nix gegen Deine Meinung- aber manchmal artet das in völlige Provokation aus. Dreh den Leuten nicht das Wort im Mund um und komm mal wieder runter. Dann kannst Du uns auch mit "konstuktiv" kommen...

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maximaxM Offline
                                maximaxM Offline
                                maximax

Lapislazuli,

warum regst Du Dich so auf? Dein Beitrag ist ein einziges emotionales Gegeifer, weil Du argumentativ offensichtlich nicht folgen kannst. Völlig unter Wert, was Du da vorbringst!

curiosus war für mich noch nie ein Angriffspunkt. Woher nimmst Du Deine Behauptung? Wir hatten bis auf einen einzigen Punkt vor längerer Zeit noch nie auch nur die geringste Auseinandersetzung.

In der aktuellen Diskussion habe ich im übrigen curiosus mitgeteilt, daß ich seine Meinung respektiere, auch wenn ich nicht verstehe, daß er dem Stützpunkt-Gedanken, der aus dem Hause HC stammt, nichts abgewinnen kann. Hast Du das evtl. überlesen?

Auf Deinen übrigen platten Unsinn mit Doppelaccount etc. gehe ich nicht ein, auf Dein Niveau der persönlichen Verunglimpfung durch falsche Behauptungen steige ich nicht herab.

Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolzmichelH Offline
                                  HolzmichelH Offline
                                  Holzmichel

[[blank-post-content-placeholder]]

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolzmichelH Offline
                                    HolzmichelH Offline
                                    Holzmichel

Wolfgang,

ich hatte soeben eigentlich einen langen, erklärenden Post zu Deiner Unterstützung reingetippt !
                                    Ich hatte dabei auch ein Zitat von Lapis verwendet, leider kam alles durcheinander und nach ein paar Änderungen war plötzlich garnix mehr da !! Keine Ahnung, warum - bin nicht der PC-Experte !!

Aber nach Deinem letzten Beitrag bin ich nicht mehr sicher, ob es gut gewesen wäre, das so zu schreiben !!

Sorry, aber irgendwie steigerst Du Dich jetzt im Schreibstil rein, daß andere User die Achtung verlieren könnten !!

Bitte "komm wieder runter" !!
                                    Bringt doch nix !!

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maximaxM Offline
                                      maximaxM Offline
                                      maximax

Nee nee Erwin, ich bin unten und war unten, brauche nicht runter zu kommen. Aber Du gestattest doch, daß ich zu eindeutig falschen Behauptungen einer Mituserin über meine Person kurz Stellung nehmen darf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

maximax wrote:
                                        schade, daß Du den Stützpunkt-Gedanken rundweg abbügelst, ohne einen Hauch von konstruktiven Gedanken, zumal er gar nicht von mir stammt, sondern ursprünglich aus dem Hause HC kam.

maximax, zunächst "bügel" ich den Gedanken ja nicht ab. Du fragtest nach meiner persönlichen Meinung und genau die habe ich kundgetan. 😉

Im übrigen hatte ich auch geschrieben, daß aus den Treffen heraus sich ja Stammtische, also ± regelmäßige Treffen entwickeln können, aber das sollte man dann meiner Meinung nach den usern überlassen dieses zu realisieren und dem eben nicht vorgreifen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maximaxM Offline
                                          maximaxM Offline
                                          maximax

curiosus,

die Idee stammt, wie gesagt, ursprünglich nicht von mir. Ihr lag wohl die Überlegung zu Grunde, die HC-Philosophie von der Basis her zu stärken, ähnlich wie politische Parteien das mit ihren Untergliederungen bis hinunter zu den Ortsvereinen machen. Dabei ging es auch um normale User-Info-Treffs, wie sie inzwischen fast inflationär stattfinden, aber es sollte dabei im wesentlichen kräftig im Freundes- und Bekanntenkreis für HC geworben werden, damit möglichst viele Außenstehende, die HC noch nicht kennen, an diesen Treffen teilnehmen und HC kennen lernen.

Ich fand die Grundidee damals nicht schlecht, allerdings fand eine tiefer gehende Diskussion darüber nicht statt, zumindest nicht im Userkreis, vielleicht aber doch intern bei HC.(?)

Ich bin nicht versessen darauf, daß die Idee nun unbedingt umgesetzt wird, wollte nur noch mal eine Diskussion darüber anregen. Daß diese Diskussion nun teilweise entartete, war nicht meine Absicht. Mir ging und geht es um die Sachdiskussion.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag