Welche Hotels sind kinderfrei?
-
Das ist wieder mal typisch
Schade. dass man sich wieder streiten muss.
Das Thema heißt Kinderfreie Hotels und bastaMein Tipp: Hotel Vanity Golf, Alcudia/Mallorca
und Hotel Eva Palace, Korfu/GR -
...und genau das Vanity Golf haben wir für eine Kurzreise für 8 Tage gebucht.

-
Hallo,
ich war im Februar in der Punta Cana in der Anlage Grand Paladium. Wir waren in den Royal Suites. Dieser Bereich ist ohne Kinder und man konnte hier ruhig am Pool und beim Strand liegen. Es gab auch ein separates Restaurant.
Aber wenn man wollte konnte man auch die anderen Anlagen und Restaurants aufsuchen. Hier gab es jede Menge Kinder und auch Animation. Ich finde eine ideale Lösung.
Gruss Gertraud -
Nee, bisher noch nicht. Wir haben für Anfang September direkt über die HP des Hotels gebucht.
Danke aber trotzdem für den Tipp Barbara
, ich hatte vom Vanity allerdings schon ganz am Anfang des Threads gelesen.Irgendwie verstehe ich nicht die Intoleranz mancher User. Wenn gefragt wird: "Wo gibt es tolle Wasserrutschen und Kinderanimation und Club" hänge ich mich ja auch nicht rein.
Wenn Kinder im Zusammenhang mit Eltern als "*******" bezeichnet werden, hat das schon einen Zusammenhang mit der Erziehung, möglicherweise beider Teile.
Diese Headline lautet: Kinderfreie Hotels?
-
Gerade Richtung Karibik gibt es mehrere Hotels, die ü18 sind. Oftmals sind es die "exklusiveren" Teile größerer Hotelanlagen. So zum Beispiel die Royal Suites im Grand Palladium White Sand (Yucatan), das Gran Bahia Ambar (DomRep) und die Royal Suites Turquesa (ebenfalls DomRep).
Wir buchen auch mit voller Absicht Hotels, in denen es keine Kinder gibt. Nichts gegen Kinder... irgendwann wollen wir selber welche... aber im Urlaub kann ich keine plärrenden und lärmenden Kinder brauchen. Ob es nun Kinder sind, die lärmen oder Betrunkene tut ja wenig zur Sache, die Kinder kann man einfach nur besser ausklammern (
)
So lange es "kinderfreundliche" Hotels für Familien gibt, sehe ich hier auch keinen Grund von Diskriminierung zu sprechen oder ein Streitgespräch zu führen.
Es kann sich ja jeder raussuchen, was zu seinem Lebensstil und seiner Art Urlaub zu machen, passt. -
Hallo Gertraud,
das war auch meine Überlegung, daher geht es morgen in die Royal Suites und es ist die Hochzeitsreise.
LG
Sonnenblume -
Ein Hallo an Alle,
möchte mich auch dazu äußern und schließe mich LaKara an. Es gibt für beide "Urlaubsgruppen" spezielle Hotels und jeder kann, je nach seinen Bedürfnissen diese auch nutzen. Bis vor zwei Jahren haben wir auf Grund unserer beiden Kinder eher kinderfreundliche Hotels mit vielen Animationsangeboten gebucht. Nicht um unsere Kinder abzuschieben, sondern damit sie auch ihren "Spass" haben. Es ist nicht ganz so einfach pupertierende "Kinder" für Land und Leute zu begeistern. Lieber sind sie unter "Ihresgleichen".Nun sind unsere Kinder groß und fahren nicht mehr mit uns in den Urlaub. Sprechen aber immer davon, wie SUPER die Urlaube in den AI Clubanlagen waren.
Mein Mann und ich genießen JETZT die angenehme Ruhe in unserem Urlaub, da wir darauf achten, außerhalb der Ferien zu verreisen und somit sind auch kaum Kinder in den Hotels.Kinderfreie Hotels haben wir noch nicht gebucht, aber mit Sicherheit werden wir dies für die Zukunft bevorzugen.
Also jedes Hotel zu der bestimmten Lebenzeit.(mit oder ohne Kinder)
Für alle immer einen schönen Urlaub Annette
-
Das es wegen dem Thema zu Streit kommt was eigentlich klar. Da fahre die Mutti´s sofort die Krallen aus und werden persönlich. Ich habe da gelesen das Leute die keine Kinder mögen doch bitte von der Brücke springen sollten. Das wirft die Frage auf ob jemand der sich so wenig im Griff hat und solche hirnlosen verbalen Entgleisungen zulässt in der Lage ist ein Kind zu erziehen.
Mann sollte sich auf den Kern der Frage Konzentrieren. Es gibt Menschen die mögen und haben Kinder, andere mögen welche können aber keine bekommen und wieder andere mögen Kinder nicht, dazu gehöre ich nun mal. Ich gehe jeden Tag 9 Std Arbeiten und habe im Jahr 5 Wochen Urlaub. Ich habe das Recht mich in meinem Urlaub zu erholen. Nun gibt es leider zu viele Eltern die sich an den Essenstisch setzen in einem GEMEINSCHAFTLICHEN Speisesaal und es zulassen das geschrien, getobt und rumgerannt wird. Ich hätte das als Kind nicht gedurft, meine Lebensgefährtin auch nicht.
Wenn ich im Lokal sitze und muss meine Freundin anbrüllen um den Nachbartisch zu übertönen ist das nicht erholsam. Dafür zahle ich keine 1000 EUR für 8 Tage.Auch Türknallen im Hotel, Wettrennen inkl. Hinfallen und rumgeplärre auf dem Flur. Zwischen den Urlaubern am Strand rumkreischen und über die Stranddecke Stolpern, ich hätte es nicht gedurft niemals.
Mutti´s die sich durch die ach so Kinderfeindliche Atmosphäre gestört fühlen müssen sich mal Überlengen warum das so (geworden) ist. Weil ungezogene Rotzlöffel unschuldigen Bürgern die einfach nur in Ruhe leben wollen voll auf den Zeiger gehen.
Ich verlange nicht das es in allen Hotels Kinderfreie Zonen gibt aber ich muss mich auch nicht schlecht fühlen wenn von 1750 Hotels auf Mallorca 3 Hotels zu finden sind die no Kids Area sind und ich die Buche.
Ich will mich erholen dazu brauche ich RUHE.
Familien sollen so erholen wie sie möchten. Ich Werde sie dabei nicht stören aber ich verlange im Gegenzug dasselbe.
Ich suche jedenfalls auch immer nach Kinderfreien Hotel. Ich bin erzogen worden, deshalb fällt es mir auf wie schlecht das Erziehungsniveau geworden ist.
Mfg
Varajan
-
Varajan wrote:
.Ich suche jedenfalls auch immer nach Kinderfreien Hotel. Ich bin erzogen worden, deshalb fällt es mir auf wie schlecht das Erziehungsniveau geworden ist.
Das stimmt. Letzte Woche hatte ich das beste Beispiel dafür in der Straßenbahn gesehen. Kinder lernen nicht mehr Maß zu halten. Da wird einem etwa 1,5 jährigen Kind eine Erwachsenen-Eisportion in Waffeltüte gekauft. Natürlich isst das Kind selbstständig - das Gesicht und die Kleidung beschmiert, der Kinderwagen verkleckst, mit den klebrigen Finger am Pullover einer fremden Frau herumgepatscht. Das Eis vertilgt, die Tupperdose mit den Apfelstückchen herausgeholt - und alles mit Limonade runtergespült. So werden AI-Kinder herangezogen.
In der Straßenbahn essen oder herumschmieren im Beisein der Eltern - das gab es früher nicht. Die Kinder haben es überlebt, ohne Schäden zu behalten.
Wen wundert es, wenn das Niveau in den Hotels sinkt. Daraus resultiert eben der Wunsch nach kinderfreien Hotels -
Hallo,
ich habe zwar zwei Kinder im alter von 6 und 4 Jahren aber wenn man sich ein bisschen mit seinem Urlaubsziel beschäftigt, sprich Kataloge und anderes Infomaterial durchstöbert, dann ist es mehr als einfach zu erkennen in welchen Familien mit Kindern nicht untergebracht werden bzw. meist bis 12 Jahre nicht buchbar sind - ich kenne z.B eineige tolle Hotels auf Mykonos, an der Algarve usw. wo das so ist - also einfach mal hinsetzen und durchsehen - dass ist mehr als offensichtlich!!! Man muss sich halt a bisserl Zeit nehmen...LG
Martina -
Hallo zusammen,
die Blauen Reisen auf einem Gulet sind meistens auch kinderfrei, das kommt wohl auf den Veranstalter an.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
@nanne2007
Naja, es gibt auch Erwachsene, die ein Buffet in ein Schlachtfeld verwandeln. Es ist aber leider so, daß viele Eltern ihre Kinder allein zum Buffet schicken, weil sie zu faul sind, mitzugehen. Dann wird erzählt, daß ihr Nachwuchs zur Selbständigkeit erzogen wird, hahaha
Meine Eltern hätten sich geschämt, wenn ich im Lokal eine Schweinerei am Tisch veranstaltet hätte. Da hat schon die Mama aufgepasst, daß nichts vom Teller auf die Tischdecke kleckert. Es kann jedem passieren, daß mal ein Glas umfällt, aber bei Kindern muss man mit Geschmiere und Kleckerei rechnen, wenn man da nicht "hinterher" ist. -
Biggi0510 wrote:
Und wo gibt es solche Hotels in Norddeutschland? Also, Hotels, welche besonders für ruhesuchende Paare geeignet ist?
Hab auch nicht alles durchgelesen, da wird man verrückt. Ja, wir wollen ein ruhiges und entspanntes Wochenende verbringen - einfach unsere Zweisamkeit geniessen - mehr nicht.Hallo Biggi0510,
im Wellnesss-Hotel Dünenhaus, Timmendorfer Strand, werden Kinder erst ab
12 Jahre zugelassen.
LG Gia
-
Pretty-cherry wrote:
Hallo Forum,neulich in einem Beitrag eines Reisemagazins, laß ich einen Artikel über sogenannte Erwachsene Hotels bzw Kinderfreie Hotels.
Das würde mich sehr interessieren. Wo fndet man solche Hotels? Hat jemand von euch erfahrung damit? Wie hat es euch gefallen?Liebe Grüße Janine
Das ist ja wohl die allerletzte Frage die du da stellst.Die Kinder von heute sind die Gäste von morgen

-
@ rokker 1
bitte fache DIESE Diskussion nicht schon wieder an.
Es ist doch völlig legitim, dass Urlauber sich dafür interessieren.
Außerdem sind sie besser in kinderfreien Hotels untergebracht, als dass sie sich immer und ewig über die Kinder aufregen. -
-
@ rokker 1
Vielleicht solltest Du, bevor Du Dich aufregst, auch mal bedenken, dass bei vielen Leuten, die im Urlaub Ruhe suchen, die Kinder schon erwachsen sind. Die Zeiten, in denen sie sich also mit weinenden oder tobenden Kids abgeben mussten, sind also vorbei ;). Unsere Söhne sind auch erwachsen und wir genießen einfach die Ruhe eines relativ kinderfreien Hotels, obwohl wir Kinder mögen.
Gruß
Heike