Laber u. Quatschthread Mitte??
-
nabend zusammen
anette ich wünsche dir auch einen schönen urlaub .
habe zwar im januar urlaub , fliege aber im april erst wieder . also noch fast 6 monate warten
,
aber dann geht es in die domrep - nach punta cana
.nicht vergeßen samstagabend die uhr umzustellen
.lg susana
-
Guten Abend zusammen,
schön, dass Ihr mit mir mitgefühlt habt, ich habe die Renoviererei gut überstanden. Im Gegensatz zu meinem Göga hatte ich ja auch nur 2 Tage freigenommen. In so einer Baustellenphase merkt man erst wieder, wie schön das Berufsleben sein kann.
Ich war wirklich gottfroh, wenn ich morgens aus dem Haus gehen konnte und erst abends wieder ran musste. Dreck hat sich natürlich tagsüber genügend angesammelt, der entsorgt oder geputzt werden musste. Aber wie schon gesagt: Jetzt ist wieder alles gut - und auch viel schöner. 
Ich kann Renate sehr gut nachfühlen, ich musste neulich auch mal ein paar Tage auf Telefon und Internet verzichten. Da ist es ganz schön ruhig zuhause. Auf der einen Seite ja ganz schön, aber wenn man unbedingt im Internet was nachsehen und vor allem mit uns hier in Kontakt bleiben will. Hoffentlich hat sie diese Zeit bald durch...
Vielen Dank auch für den Kaffee, aber den hab ich leider verpasst. Ich geb jetzt mal ne Runde Cappuccino aus, auch wenn das nur ein Frühstücksgetränk in Italien ist; mir schmeckt er immer. Also wer möchte - bitte bedient Euch.
Und für unsere Teetrinkerin (ich bin auch eher Teetrinkerin) hab ich natürlich aus was. Waldbeere, Heidelbeer-Vanille oder doch lieber Holunder-Kirsch? Apfel-Feige-Dattel hab ich auch, aber selbst noch nicht probiert...
Also nochmals: Wem kalt ist, bitte zugreifen oder 💏 -Bis demnächst
Jutta
-
Hilfe ich kann doch kein Blut sehen.

für die lieben Urlaubsgrüße. Ich verabschiede mich jetzt für eine Woche.
Ich hoffe Ihr kommt ohne uns zwei Franken klar.
@Jutta den letzte Tee würde ich auch mal gerne probieren. Ich biete Dir dafür
einen Rotbusch mit Kokos.@Annette ich drücke Dir die Daumen das es nichts Ärgeres bei Dir wird. Alles
Gute.Jetzt nochmal Tschüß und Gute Nacht.
Laßt Euch nochmal richtig von mir knuddeln.
LG Annette

-
Oh Annette,
wünsch Dir auch noch einen wunderschönen Urlaub bei hoffentlich gutem Wetter mit viel Sonnenschein. Hoffentlich holt der Club ein paar Punkte am Wochenende, wo doch zwei Franken weniger da sind zum Daumendrücken.Laß es Dir gut gehen und komm heil nach Hause
LG 💏Annette
-
Guten Morgen!
Heute bin ich die erste hier. Hat Marlene denn verschlafen?
Ich wünsch Dir auch einen schönen Urlaub, liebe Annette - hab's irgendwie überlesen.

Hoffentlich habt Ihr schönes Wetter; zumindest trocken.
Rotbuschtee trink ich manchmal auch, hab aber grad keinen da. Beim nächsten Mal tauschen wir, okay?
Morgen wird die Uhr umgestellt, eine Stunde länger schlafen. Und morgens ist es dann - wenn auch nur kurz - endlich mal wieder hell.
Geht es Euch auch so? Wenn's morgens so dunkel ist, möcht ich am liebsten gar nicht raus, geschweige denn aufstehen... Aber wie gesagt, am Wochenende stellen wir mal die Uhr um und dann sind es ja nur noch 8 Wochen, bis es wieder besser wird. 
Euch allen einen schönen Tag - today it's Friday!

Jutta 💏
-
Morgen zusammen
@Annette schööööönnnneeennnnn Urlaub auch von mir

@Bunny - Annette kauf dir Salbeibonbons und lutsche schön und gurgel mit Salbeitee, dann ist das Kratzen ganz schnell weg. Mach ich bei meinen Kids immer so.

@Jutta - nach 8 Wochen geht es dann wieder besser nach der Zeitumstellung - ich brauche dafür immer Monate

Nein im Ernst, sie sollten diese dumme Uhrenumstellerei endlich abschaffen. Sie bringt keinem etwas. Bei den Kindern merke ich es immer sehr deutlich, dass sie sich biorythmusmäßig nicht daran gewöhnen können. Es ist wirklich völligiger Nonsens es beizubehalten.@Renate - nicht ärgern, wir denken immer schön an dich - Gut Ding will Weile haben.
@Marlena - hast du heute frei, verschlafen oder gar ein wichtiges Date???
Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag und ein tolles Wochenende für alle die, die hier nicht mehr reinschneien.
LG 💏

-
Hallo in die Mitte - bin wieder da

für Euer Mitgefühl und daß Ihr an mich gedacht habt 💏**Bevor ich es vergesse - soll Euch alle von Marlene grüßen - bei ihr ist die Festplatte im A...**Kurzfassung:
Der Anruf kam - Leitungen stehen - aber Internet Fehlanzeige. War 1 Stunde in der Warteschleife
bis mal jemand am Telefon war. Angeblich müßte es ghen - ging aber nicht.
Dienstag Abend kam dann jemand - angeblich alles in Ordnung - stellte dann fest, daß 1 Kabel defekt sei. 🤪 Wir also Mittwoch los neues Kabel besorgt - immer noch nichts.
Wieder endlos in der Warteschleife.
Donnerstag kam dann jemand - angeblich alles in Ordnung - die angeblich defekten Kabel waren nicht defekt
- nach 1 Stunde war dann angeblich der Router kaputt.
Neuer Router bestellt - kam heute an. Router angeschlossen - Fehlanzeige - wieder anrufen und endlos in der Warteschleife. Jetzt soll es angeblich am Zome Alarm liegen
. Da ist mir dann doch der Kragen geplatzt
.Bin kurzerhand in den PC-Laden um die Ecke und der Mann war gerade hier und hat alles in Ordnung gebracht. Lag nicht an mir und meiner Blödheit - so wie das in den Telefonaten mit dem Kundenservice hingestellt wurde sondern eindeutig beim Anbieter - der hatte wohl "vergessen" uns irgendwie anzuschließen (hab keine Ahnung).
Naja, aber dafür bekommen wir schon seit 3 Monaten Rechnungen vom neuen Anbieter und die Beträge wurden auch abgebucht - das klappte ja wohl

@Yvonne
ja, hatte 3 Seiten zu lesen und bin jetzt wieder auf dem laufenden
. Mit der Zeitumstellung hab ich keine Probleme - so kann ich problemlos 1 Stunde länger liegen
aber im Frühjahr da wird's immer echt haarig
1 Stunde früher aufstehen 
@Jutta
freut mich für Dich, daß Du die Großbaustele bewältigt hast. Mir steht das noch bevor (schiebe es schon seit Monaten vor mich her) und im Frühjahr geht es bei uns los vom Keller bis unters Dach - mir graut's jetzt schon
.@Yvonne + Jutta
schön, daß Ihr Euch über die Karten gefreut habt
@Annegri/Annette
wünsche Dich auch noch einen schönen Urlaub - ging ja nicht früher
Du weißt ja 
@Bunny/Annette
Vielleicht gehörst Du ja demnächst ja auch zu den Egypt-Fans
wer einmal da war den läßt das Fieber nicht mehr los.@Frusia Susana
Ich wohne in der Nähe vom RRZ
Euch allen ein schönes Wochenende
LG Renate
-
So,habs auch wieder bis hier geschafft.
Allerdings der PC ,oder besser,so wie es scheint, ist die Festplatte hinüber.
Katastrophe,weil wirklich ALLES drauf war.Keine Ahnung,wie und ob was zu retten ist.
Urlaube,was immer drauf war,darf garnicht dran denken.Oh,Gott,ne,da fällt mir grad ein,was drauf war.
SCH.................Muß e serstmal verdauen.
-
Schönen guten Morgen an alle....
bei uns war es heute morgen etwas trübe und naß, aber es scheint schon besser zu werden, ich kann die Sonne schon sehen, wenn ich mich anstrenge.
Oh Mann, die verdammte Zeitumstellung braucht echt kein Mensch und v.a. kein Hund
. Meine Süße hatte natürlich gestern wieder viel früher das Bedürfnis Gassi zu gehen, ganz abgesehen davon, dass Sie noch früher Hunger hatte. Das einzig gute ist, dass ich ja gerade morgens arbeite und ich jetzt weniger Probleme habe sie aus ihrem Bett zu bekommen.@ Yvonne...
für den Tip mit den Salbeibonbons. Eigentlich hasse ich die, aber ich weiß, dass sie gut sein sollen. Sie haben auch geholfen, aber kaum hör ich damit auf, geht es schon wieder los und wenn ich zuviel davon esse, dann.... 🤮@ Renate... mein Gott, den Anbieter würde ich auch
. Hoffentlich klappt jetzt alles reibungslos, dass wir nicht mehr auf Dich verzichten müssen. Das mit dem Urlaub hört sich ja klasse an, gibt es Gründe, warum Du so oft hinfährst, oder ist es einfach nur die Liebe zu dem Land und die Zeit und Möglichkeit es zu tun?@ Marlena... es tut mir furchtbar leid, was da mit Deinem PC passiert ist. Aber da gibt es doch Experten, die fast alles wiederholen können von Festplatten. Bei uns ist ja im Frühjahr das Laptop abgeschmiert und da haben die Gott sei Dank auch fast alles retten können. Ich drücke Dir die Daumen. 💏
SO, dann wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Tag. Ich stecke etwas in Geburtstagsfeiervorbereitungen und muß mir Gedanken über Schlafgelegenheiten und Sitzplatzmöglichkeiten machen, dass wir das irgendwie auf die Reihe bekommen.
Liebe Grüße
Annette
-
Morgen zusammen,
bin kurz mal on um euch allen eine schöne Woche zu wünschen

@Renate, du bist zu beneiden - ich würde auch gerne in die Sonne abhauen und vor allen Dingen weg von dieser Schweinegrippehysterie :?
@Bunny, ich weiß wie das ist, wenn man zuviel von diesen Dingern verputzt 🤪 , daher gurgel ich dann auch noch mit Salbeitee - ist zwar noch ekliger aber mein Magen dankt es mir

@Marlena - das ist wirklich horror - vielleicht wäre ein Spezialist da doch eine gute Maßnahme.
Wir haben uns wegen solch einem Vorfall eine externe Festplatte zugelegt, auf die wir noch einmal die wichtigsten Dinge kopieren - so für den Fall der Fälle. Ja leider wird man erst aus Schaden klug.
So, werde mal zum Sport gehen und mein Immunsystem auf vordermann bringen - see ya

-
Guten Morgen an Alle

Hier ist alles grau in grau und sehr windig aber
ich bin ja bald weg 
@Yvonne,
ja, die Schweinegrippe-Histerie ist schon schlimm. Vielleicht wird die "Werbetrommel" gerührt, damit die nicht auf ihren Impfstoffen sitzen bleiben
@Marlene,
ja sicher Baby gucken
- in der Zwischenzeit sind 3 Mädchen angekommen sein und 1 Junge kommt in den nächsten 2 Wochen. Und ne Hochzeit gibt's auch wieder
mit viel 
@Annette/Bunny
das mit der Zeitumstellung ist wirklich 🤮 . Hatte früher auch mal einen Boxer und der kam nie in den Zeitrhytmus
.Wünsche allen noch einen schönen Montag. Man liest sich.
LG Renate

Sonntag in die Mitte 
und am 10.12. flieg ich wieder nach Luxor