Wetter Thread Tunesien
-
Nici-Maus85 wrote:
Also wenn dann kommt jetzt wohl nur noch Anfang November in frage, da es Oktober noch so teuer ist
Danke für die Antworten, das sagt mir schon mal was. Ist es vergleichbar dort wie bei uns jetzt??
Liebe Grüße
Nici
teuer ist relativ. da geht es aber mit den preisen gönt es euch doch
-
Naja ich bin noch in der Ausbildung und ich würde mit meiner jüngeren Schwester fliegen die im September erst ihre Lehre anfängt.
Sprich ich zahle das alleine und für nen Azubi ist das schon viel Geld

Wie gesagt würde mich über Berichte von Leuten freun die schon mal Anfang November da waren. Wie warm war es, konnte man noch baden, hat es viel geregnet usw

Und ja mir ist klar, dass hier niemand eine Wettervorhersage machen aknn, aber wenn mir 80% erzählen es hat nur geregnet dann lass ich besser die Finger davon

Lg Nici
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Kann mich Rolf nur anschliessen. Fahre im Mai sowie im November schon einige Jahre in dieses besagte Hotel und hatten immer tolles Wetter. Geregnet hat es wenn überhaupt nur Nachts. Letztes Jahr hatten wir einen ganz tollen November mit bis zu 35 Grad und konnten jeden Tag im Meer schwimmen. L.G.Elke

-
Wow na das hört sich ja traumhaft an

So heiß müsste es gar nicht sein, aber schönes Wetter und ein wenig in der Sonne liegen wär schon toll

Ich war gestern im Reisebüro und der war nicht so angetan, dass ich im November fliegen will, er meinte dass es da schon merklich kälter ist und ich besser im Oktober fliegens ollte, da wär ich auf der sicheren Seite mit dem Wetter.
Aber naja noch hab ich ja ein wenig Zeit. Werde mal in 2-3 Wochen noch mal die Preise anschaun und dann mal schaun

Danke schon mal für all die Meinungen.

Lg Nici
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
schau doch im wetterbericht nach wir fliegen in 2 tagen -
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und auch noch Anrede mehr als entbehrlich ist.
Hi Rolf,ja das Gefühl habe ich auch solangsam. Ich hab schon einige Mails bekommen, und auch hier im Forum scheint es sich zu bestätigen, dass das wetter Anfang November durchaus noch sehr schön ist. Eben darum geht es eben, im Oktober zahl ich gut 3-400 Euro mehr zusammen als im November.
Hast du zufällig einen Tipp worüber du buchst? Wenn ja schreib mich doch per PM mal an

Lg Nici
-
-
blondie191 wrote:
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
schau doch im wetterbericht nach wir fliegen in 2 tagenIst etwas schwierig, da jeder Wetterbericht etwas anderes berichtet. Ein Wetterdienst berichtet sogar von "Regenschauer und Dauerbewölkt", wärend der andere wiederum den absoluten Sonnenschein vorhersagt.
Jetzt könnte ich mir natürlich denjenigen Wetterdienst aussuchen, der das beste Wetter liefert, jedoch bevorzuge ich dann doch eher die Antwort derjenigen, die gerade aktuell aus Hammamet kommen

Darum meine Frage an das "Wetter Thread" ...
-
-
Also wir haben heute gebucht...Vom 13.11.-27.11.2010 gehts ab nach Sousse ins Riadh Palms. Habe jetzt schon von vielen gehört, dass dann das Wetter auch noch schön warm sein soll....Hach, ich freu mich jetzt schon so...War jemand mal zu der Zeit in Sousse??? Ist es für meine Kids ( zu dem Zeitpunkt 10 Monate und 3 Jahre) noch angenehm warm??
PS:
Wo finde ich denn den wer ist wann wo Thread??? -
Hi Leute
fliege am 22.6 nach Sousse,
Laut Wetterbericht soll es in der Woche 25 Grad geben und sonnig.
Was meint ihr? Hätte lieber 30 Grad.
Passen die Vorhersagen immer oder werden es in der Sonne locker 30 Grad,
immerhin ist es Ende Juni und 25 Grad kommt mir da sehr wenig vor.
Muss man spät Abends einen Pulli anziehen?LG
-
Hallo bin neu hier im Forum und bin sehr begeistert davon!

War schon in Spanien Türkei und Natürlich Tunesien!
Fliege am 4.7.2010 nach Hammamet mit Freundin und nen paar Freunde!Laut Wettervorhersagen hier im Internet ist zur zeit dort nur 30 Grad???
Weil war dort mal ende Oktober und da hatten wir jeden tag bis zu 38 Grad sehr warm!Bei wetter.com sagt die vorhersage das die Temperatur bis zum 03.07 auf 39Grad hochgehen soll!Ist das so meist der Fall das die Temperaturen zu Anfang Juli extrem hochgehen!Weil einheimische sagten mir damals (2008)das im Sommer bis 50 Grad heiss wird!War letztes jahr in der Türkei auch anfang Juli und es war extrem heiss 42 Grad im Schatten
!Und sehr Drückend auch nachts nicht unter 29Grad!
Auf nette Antworten würde ich mich freuen!
Danke mfg -
Hallo ich fliege Ende Juni vom 27.06 - 11.07 für 2 Wochen nach Djerba.
Es ist mein erstes mal das ich nach Tunesien reise.
Nun wollte ich fragen ob die Temperaturen in diesem Zeitraum vergleichbar sind mit der Türkei ?
Was sind so normalerweise die Temperaturen in dem Zeitraum, sollte ich für Nachts einen Pullover und lange Hosen mitnehmen, oder reichen kurze Sachen ?Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße
-
Hallo Muc93,
sieht doch gut aus!
Reiseplaner: Djerba Mellita Airport Reisezeit : 27.06 - 11.07 statistischer Witterungsverlauf Die mittlere Witterung stellte sich für Djerba Mellita Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 30°C und 37°C. Nachts kühlte es sich auf 23°C bis 26°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 0 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 12 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.
LG Traudel -
@ leon 2006
Hallo Leon,
auf Wetter com kannste Dich eh nicht verlassen....von so 16 Tagen Voraussagen halte ich gar nichts, denn es kann sich innerhalb von ein paar Tagen ändern....Haben die Erfahrung gerade in Dänemark gemacht....nimm es wie es kommt und mach das beste raus, denn ändern kannst Du es eh nicht....und zu heiß ist auch nicht schön....glaub es mir....ich liebe die Sonne und die Wärme, doch wir waren letztes Jahr am 12 September für 1 Woche auf Djerba und wir hatten 4 Tage um die 48 Grad....wegen so einem Ausläufer....war nicht nett....
wünsche Euch einen schönen Urlaub und genießt es...
LG Kerstin