Condor - Der Thread
-
@ carstenW.
Hallo Carsten,
du hast Anfang des Jahres geschrieben, dass Condor Dir wegen den Strapazen auf dem Flug nach und von Punta Cana im September einen Verrechnungscheck in Höhe von 300,- € zugeschickt hat. Das freut uns natürlich sehr.
Wir waren ja in der gleichen Situation und Condor verhält sich stur.
Wir haben ja auch direkt reklamiert und sind auf Unverständnis der Condor gestoßen. Danach haben wir Condor nochmals angeschrieben und denen mitgeteilt, dass es Kunden gab, die eine Entschädigung erhalten haben. Nun wollen sie von uns den Namen und die Anschrift haben.Condor meint, nur weil sie das Fluggerät gewechselt haben, haben wir keinen Anspruch. Da sollen die mal von Condor in so einer EuroAtlantic sitzen und den Flug genießen ...
Wir finden das ganz schön schäbig von Condor. Eigentlich müssten die ja am besten wissen, wem sie eine Entschädigung gezahlt haben oder nicht.
Für uns ist das Thema Condor jedenfalls durch, auch ohne Entschädigung.
Viele Grüße
Petra -
@robby1
ich denke, daß in meinem/unserem Fall da was seitens von Condor mißverstanden wurde. Im Schreiben von Condor, wo der Cheque anbei war, stand geschrieben, daß es ihnen leid tut, daß wir die XL-Seats nicht erhalten haben.
Und das ist ja so nicht richtig, wir haben sie ja über Umwege erhalten. Der Zustand war eine andere Sache bzw. die Art u. Weise wie
-
Ronny87 wrote:
Hallo Petra,du schreibst selbst, dass das Thema Condor für Euch durch ist. Dann bleibt für Euch ja nur die LTU oder ein amerikanischer Carrier mit Umsteigen in den USA.
Grüße
... oder die Iberia mit umsteigen in Madrid oder die Air France mit umsteigen in Paris.
Letztere probier ich im Mai aus. Ist auch viel billiger.
-
Also bei mir und nicht nur bei mir, war die Ersparnis um die 500 Euro - dafür steig ich gern einmal um.
Um die 1000 Euro bei LTU, Direktflug ab München, (wo ich wohne),
über 800 Euro bei Condor, Direktflug von Frankfurt (plus 50 Euro für den Zug zum Flug)- die Air France kostet 471,- Euro und die Gepäckrate: 2 mal 23 kg pro Person (was für mich sehr wichtig ist) .
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps

Ja, es ist wohl wirklich schwierig oder auch nicht ...
Normalerweise haben wir ja die längere Anreise nach Frankfurt in Kauf genommen, obwohl Düsseldorf viel näher liegt.
Aber unter diesen, unseren Umständen, werden wir wohl dann ab Düsseldorf fliegen oder den Umstieg in Paris oder Madrid in Kauf nehmen.
Nee, wohl eher Düsseldorf
@nightnurse79
Würde mich sehr freuen, wenn Du nach dem Urlaub berichten würdest, wie der Flug war.Viele Grüße
Petra -
Hallo,
kann man die Umsteigeverbindungen mit Iberia oder Air France auch als Pauschalreise buchen oder muss man dann Flug und Hotel separat buchen?
Petra
-
Ist die Condor meistens pünktlich???
Wir fliegen im September nach Antalya und werden das erste Mal mit Condor fliegen.Letztes Jahr sind wir mit der Sun Express nach Antalya geflogen und hatten nur lange Verspätungen(auf dem Hin-sowie auch Rückflug) -
" Ist die Condor meistens pünktlich ? "
Meistens, aber nicht immer.
Im Ernst, was erwartest du für eine qualifizierte Antwort, die dir wirklich hier weiterhilft ?
Selbst wenn dir der Condor-Flugdienst eine detaillierte Statistik zusenden würde, es würde dir nicht weiterhelfen.
Und wenn gleich 10 User hier schreiben, das ihr Condor-Flug pünktlich war, ist das nicht repräsentativ und hilft dir wieder nicht weiter.
Einen guten und pünktlichen Flug mit Condor wünscht dir Hans.
ps "Ich werde als Kölner...................................................................usw.
Dreimal Zustimmung und dreimal Kölle Alaaf.
-
UteEberhard wrote:
Und wenn gleich 10 User hier schreiben, das ihr Condor-Flug pünktlich war, ist das nicht repräsentativ und hilft dir wieder nicht weiter....dann schreibt halt einer, daß sein Flug nach Antalya ordentlich Verspätung hatte. Ist zwar auch nicht repräsentativ und hilft auch nicht weiter, aber sei es drum...

-
Richtig @curiosus.
Aber wir haben Karneval, vor allem in Kölle. Und da ist (fast) alles erlaubt, auch wenn das feindliche Völker aus Düsseldorf und ausserhalb des Rheinlandes manchmal nicht verstehen (wollen).
Kölle Alaaf.
-
Hallo zusammen..
ich fliege am 17.03 mit der Condor in die Dominikanische Republik.
Ich habe jetzt mal eine Frage zum Handgepäck, da ich auf der Condor Seite nichts genauses finde.
Darf ich mein Handy (natürlich ausgeschaltet), Digicam, Batterien, und Reisetabletten mit in das Handgepäck bzw. in das Flugzeug nehmen?
Wie sieht es mit einem Kissen aus das ich mitnehme? Zählt das zum Handgepäck?
-
zu 1.) Ja
zu 2.) Kissen gibts in Flieger
Guten Flug + schöne Ferien.
-
Werd meine Frage auch mal hierreinpacken!
Hab nen kleinen Koffer geschenkt bekommen, den ich mit an Bord nehmen kann ( steht da drauf). Da wir mit 2 Personen verreisen, darf der dann 10 Kilo wiegen?
So viel ich weiss, pro Person 5 Kilo Handgepäck!Gruss
Iris -
@bibi261086 Ergänzung
Hallo Bianca,
natürlich sollte das HG nicht die 5 kg überschreiten und auch nicht die max. Ausmaße (s.Condor Unterlage/Hinweis Handgepäck).
Und jetzt noch mal - guten Flug.
-
Hallo Iris, Glückwunsch zum Geschenk, aber........................................
Nein = Limit 5 Kg a HG-Stück.
Außerdem die Ausmaße des Koffers überprüfen. Die Airline gibt max. Ausmaße vor - siehe Unterlagen.