Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
  7. Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 638 Kommentatoren 398.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michi137M Offline
    michi137M Offline
    michi137
    schrieb am zuletzt editiert von

Die "unsinnige Bemerkung" finde ich nun leicht beleidigend...ein bißchen freundlicher Umgangston wäre nett.

Ich sagte VORgestern, also am 8.3. und vor alle am 7.3. war es kalt, nach Berichten von Einheimischen. Wer mitlas erfuhr auch gestern von mir, dass es gestern nachmittag schon wieder 29° warm war.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Virus21V Offline
      Virus21V Offline
      Virus21

Düren wrote:

Virus21 wrote:
      War Montag und gestern noch im Meer schwimmen und es war Bitter kalt, bedingt durch das miese wetter der tage davor

Äh, ist da nicht warmes Wasser? Zugegebenermaßen habe ich mich da nie kundig gemacht, aber aus Asien kenne ich so um die 32 Grad im Meer und ich dachte es wäre dort bei dem schönen Wetter auch so? Mach mich nicht schwach......

Wie sind denn die Wassertemperaturen so im Meer wenn kein schlechtes Wetter ist um die Zeit?

Wie ich das erste mal dort ins Meer gegangen bin wars echt klasse, aber nach den 2 tagen schlechtes wetter wurde es richtig richtig kalt und schon fast unerträglich. Ich denke wenn wieder ein paar Tage das wetter schön war, sollten die wasser temps wieder auf normalen niveau liegen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SakaraS Offline
        SakaraS Offline
        Sakara

Hallo zusammen,

da wir am 14.03. losfliegen habe auch ich in den letzten 2 Wochen mit Entsetzen das Wetter für Punta Cana auf den verschiedensten Seiten im Internet beobachtet und immer wieder hier im Forum gestöbert.
        Nun haben wir für uns beschlossen, dass wir uns wg. des Wetters nicht mehr verrückt machen - jedes Wetter ist besser als das momentan in Deutschland !
        (und warme Klamotten werden wir definitiv nicht mitnehmen, höchstens mal nen Pulli für abends zum drüberziehen - das MUSS reichen 😄 )

Wir waren im Juni 2006 (Regenzeit) 2 Wochen in Puerto Plata und hatten grad mal 1 richtigen Regentag, ansonsten max. täglich 10 Min. Wolkenbruch, sind danach aber sofort wieder an den Strand zurückgewackelt - der Regen war nicht schlimm, nur die wahnsinnig hohe Luftfeuchtigkeit war schon schwer zu ertragen....so extrem war's noch nirgends.

Hat jemand ne Ahnung ob die Luftfeuchtigkeit außerhalb der Regenzeit auch so heftig ist ? ❓

Wir fliegen am 14.03. nach Punta Cana, sind dann nur für 1 Nacht im Hotel VIK Arena Blanca,
        danach schippern wir mit der Costa Mediterranea für 1 Woche durch die Karibik (Catalina Island, Antigua, St. Lucia, Guadeloupe, St. Marteen), dann folgt noch eine Woche VIK Arena Blanca (22.-28.03). Auf unserer Route durch die kleinen Antillen ist's lt. den Wettervorhersagen richtig schön, da hab ich gar nix von Regen entdecken können - und bis wir am 22.03. wieder in der Dom-Rep. einlaufen hat sich die "eventuelle Zwischeneiszeit" in Punta Cana hoffentlich wieder in herrlichsten Sonnenschein verwandelt.
        Falls doch nicht, einfach Komplimente verteilen....ich hab hier so nen schlauen Kalender hängen und der heutige Kalenderspruch lautet passenderweise: "Ein Kompliment ist verbaler Sonnenschein" 😉

Hotel aus diesem Beitrag
        52%
        Puerto Plata Village
        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marc09M Offline
          marc09M Offline
          marc09

michi137 wrote:
          Die "unsinnige Bemerkung" finde ich nun leicht beleidigend...ein bißchen freundlicher Umgangston wäre nett.

Ich sagte VORgestern, also am 8.3. und vor alle am 7.3. war es kalt, nach Berichten von Einheimischen. Wer mitlas erfuhr auch gestern von mir, dass es gestern nachmittag schon wieder 29° warm war.

Guten Morgen Michaela, sollte es beleidigend rübergekommen sein, so entschuldige ich mich dafür, so sollte es nicht sein.

Aktuell 28,3°C und 9.29 Uhr Ortszeit und wolkenloser Himmel. Dazu recht hohe Luftfeuchtigkeit.

Gruß

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marino58M Offline
            Marino58M Offline
            Marino58

Sakara wrote:
            Nun haben wir für uns beschlossen, dass wir uns wg. des Wetters nicht mehr verrückt machen - jedes Wetter ist besser als das momentan in Deutschland !
            (und warme Klamotten werden wir definitiv nicht mitnehmen, höchstens mal nen Pulli für abends zum drüberziehen - das MUSS reichen 😄 )

Hat jemand ne Ahnung ob die Luftfeuchtigkeit außerhalb der Regenzeit auch so heftig ist ?

es gibt tatsächlich noch leute, die vernünftig denken und lesen können  😘
            wegen der luftfeuchtigkeit mach dir keinen kopp, ist nicht so wild.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • michi137M Offline
              michi137M Offline
              michi137

Marc,  manchmal reagiere ich auch etwas empfindlich 😉
              Momentan sind die Berichte recht gut, obgleich es gestern in Bayahibe mal wahnsinnig geschüttet haben muss, selbst für Einhemische in erstaunlichen Ausmaßen, aber auch das ist vorbei und die Temperaturmeldungen liegen bei 27-29°.
              Ich werde sicher keine warmen Sachen einpacken, außer einem Pulli für mal abends.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • marc09M Offline
                marc09M Offline
                marc09

michi137 wrote:
                Marc,  manchmal reagiere ich auch etwas empfindlich 😉
                Momentan sind die Berichte recht gut, obgleich es gestern in Bayahibe mal wahnsinnig geschüttet haben muss, selbst für Einhemische in erstaunlichen Ausmaßen, aber auch das ist vorbei und die Temperaturmeldungen liegen bei 27-29°.
                Ich werde sicher keine warmen Sachen einpacken, außer einem Pulli für mal abends.

Hallo Michaela,
                ja da hast du recht. Etwa 3-4 Stunden nach meinem Beitrag hat es fast drei Stunden lang wie aus Eimern geschüttet. Ratzfatz waren alle Wiesen überflutet, das war schon heftig. Heute war es ein Karibiktraum vom Feinsten...30°C und viel Sonne und ein paar Wolken...herrlich...

Gruß
                Marc

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MakadiaM Offline
                  MakadiaM Offline
                  Makadia

Hallo Marc,

danke für Deine Wetterberichterstattung! Ich werde mich ab Dienstag 16.3.10 von PC aus anschließen und über das Wetter berichten.
                  Dir noch schöne sonnige Tage:-))

LG Moses2005

Punta cana princess März 2013 -
                  Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • strawberryhillS Offline
                    strawberryhillS Offline
                    strawberryhill

juhu, morgen früh gehts los!!!! wenn das wetter wie bei wetter.com angegeben, ungefähr stimmt, dann kann ich mich ja echt freuen!!!!

08.01.-22.01.2018 DomRep
                    Juni 2018 Gardasee
                    Aug. 2018 Ibiza
                    Sep. 2018 Mallorca
                    Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nina76N Offline
                      nina76N Offline
                      nina76

Einen schönen Sonntag!!

Am 23.3. geht´s nach Punta Cana für 2 Wochen.
                      Meine Wetterfrage ist, kann man (oder spez. ICH 😛 ) tatsächlich abends auch ohne eine Strickjacke, dünne Jacke oder gar lange Hose draussen sitzen???
                      Okie, Ihr kennt mich nicht, bin echt ´ne Frostbeule. Aber selbst wenn ich bei wetter.com zB. die Temperatur lese sind das für mich bloß Zahlen und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das es dort sooo warm ist (best. wg. des Mistwetters hier :? )...
                      Nach tagsüber frage ich ja schon gar nicht g Aber bin mir wg. Abends echt unsicher, auch bei unserer Tochter, die ist 5,5.
                      Kann man tags wie abends ähnliche Klamotten anziehen? ZB. Trägerkleid oder so? Offene Schuhe ohne Socken (und das ohne kalte Füsse 😉 ??)
                      Viell. blöde Fragen, aber man will ja mit so wenig wie möglich Unsinniges den Koffer packen, hehe!

Danke Euch, Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vladi57V Offline
                        vladi57V Offline
                        vladi57

Hallo Nina,
                        bin zwar weiblich, aber keine "Frostbeule". Ich war jetzt dreimal im Dez.
                        u. einmal im Mai dort. Nach langen Hosen, Socken und geschlossenen
                        Schuhen hatte ich noch nie das Bedürfnis. Das Wärmste habe ich immer
                        auf der Reise an, ziehe mir aber gleich bei der Ankunft in Punta Cana, noch
                        am Flughafen, was Leichteres an. Retour ziehe ich erst im Flieger nach und
                        nach die wärmeren Sachen an.
                        Aber trotzdem, immer eine leichte Jacke, Pulli usw. für alle dabei haben, die
                        Transfer/Ausflugsbusse und alle geschlossenen Räume sind oft sehr stark
                        nach unten klimatisiert. Akute Erkältungsgefahr !
                        LG  Vladi

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • evi0708E Offline
                          evi0708E Offline
                          evi0708

Hey Nina,
                          wir waren im März/April,sowie Mai,August und Dezember schon in PC.Tagsüber sind die Temperaturen etwa gleich.Abends war es im März etwas" frischer" 😄 Leichtes Jäckchen und Sweatshirt für die Kinder reicht vollkommen aus.
                          Ansonsten mach ich es so wie Vladi bereits geschrieben hat. 😉
                          Lg
                          Evi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Malibu22M Offline
                            Malibu22M Offline
                            Malibu22

hallo zusammen,

wir planen einen 3 wöchigen Urlaub in der Karibik (Punta Cana) um genau zu sein.
                            Durch Betriebsurlaub sind wir gezwungen im August zu verreisen, leider...
                            Könnt ihr mir ein paar Infos über das Wetter geben, bzw eure Erfahrungen mitteilen...

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

Malibu, schau doch mal ein in den letzten Seiten hier durch, wirst Du sicherlich fündig.
                              Zu dieser Zeit ist Hurrican Saison. Heißt es muß nichts sein, kann aber. Vorhersagen kann man da in der Karibik nicht viel zum Thema Wetter. Es ist heiß, eine hohe Luftffeuchtigkeit u. kann auch des öfteren mal regnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Bravo Carsten doubble you 😆

Mit diesen 3 Zeilen kann man die ganze Zeit von Juni bis Ende Oktober beschreiben.
                                😉  

Wozu eigentlich 100.000 posts?

Hab geguckt: Es sind 164.040 Klicks beim Wetter.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Marino58M Offline
                                  Marino58M Offline
                                  Marino58

du wiederholst mich, das könnte ne abfuhr geben 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • marc09M Offline
                                    marc09M Offline
                                    marc09

Hallo Zusammen, also ein kleines Wetterresumee nach einer Woche in Bayahibe: Wir hatten an einem Tag viele Wolken und nachmittags einen längeren Regenguss (2-3 Stunden), dazu aber schwül-warm bei 27-28 Grad. An einem Tag hat es früh morgens einen Schauer gegeben, danach heiter und warm. Die restlichen Tage bisher viel Sonnenschein und nur wenige Wolkenfelder und sehr warm, heute Mittag habe ich mit meinem IR-Thermometer im Schatten 31,7°C gemessen. Nachts habe ich noch nicht einmal weniger als 24°C gemessen, das Wasser hat 27°C. Etwas dickeres als 7/8 Hose und T-Shirt habe ich noch nicht angehabt.

Allerdings: Nach drei Tagen "Wasser wie ein See" haben wir momentan ordentlichen Wellengang, da muss man schonmal hochspringen um nicht überspült zu werden (ich bin 2m groß). Aber auf keinen Fall negativ, denn jetzt ist`s fast wie im Wellenbad ;-))

Beste Grüße
                                    Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren

nina76 wrote:
                                      Einen schönen Sonntag!!

Am 23.3. geht´s nach Punta Cana für 2 Wochen.
                                      Okie, Ihr kennt mich nicht, bin echt ´ne Frostbeule.

• Aber bin mir wg. Abends echt unsicher, auch bei unserer Tochter, die ist 5,5.
                                        Kann man tags wie abends ähnliche Klamotten anziehen? ZB. Trägerkleid oder so? Offene Schuhe ohne Socken (und das ohne kalte Füsse 😉 ??)
                                        Viell. blöde Fragen, aber man will ja mit so wenig wie möglich Unsinniges den Koffer packen, hehe!

Danke Euch, Nina

Hallo Nina,

wir fliegen morgen und haben einen 4,5 Jahre alten Sohn bei uns. Wir sind auch kälteempfindlich.

Nach intensiver Recherche übers Forum hier haben wir nun einen Reisetasche mit Sachen für Abends gepackt. Es wird wohl um die 20 Grad "kalt" und kälteempfindliche Mensche und auch Kleinkinder lauen da nicht mit T-Shirt rum bei 20 Grad.
                                      Wir haben T-Shirts mit langen Ärmeln, Sweatshirts und leichte Jacken dabei - alles zusammen bei 3 Personen für den Urlaub leider eine ganze Reisetasche. ISt aber leider notwendig, denn krank vor Ort werden weil man friert und nichts zum überziehen hat - das muss nicht sein.

Die Wettervorhersage sieht aber ganz gut aus. Nur - wer weiss heute wie es in 2 Wochen ist.
                                      Leis ruhig einmal ein paar Seiten zurück - dort wurde von Temperaturen geschrieben die Schwimmen nicht erlaubten und von bitterkaltem Meer.

So wars vor 2 Wochen - jetzt ist es wohl anders. Aber gerade mit Kind stellt man sich besser auf alle Fälle ein.

Viele Grüße
                                      Düren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

im Vergleich zu Deutschland wird es dort seeeeehr schön warm sein, mit Sicherheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SualkyS Offline
                                          SualkyS Offline
                                          Sualky

Aktueller Wetterbericht vom heutigen Tage: Um die 30 Grad, gaaanz viel Sonne, ab und zu ein paar Wolken (aber die hat man hier ja fast immer) und ein leichter Wind. Kurz: Ein nahezu perfekter Tag, um den Winter aus den Kleidern zu bekommen. Man muss aber Hölle aufpassen, damit man nicht verbruzzelt... Von mir aus kann´s 14 Tage so bleiben!

Viele Grüße aus Punta Cana

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 102 von 117
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag