Condor - Der Thread
-
Condor hat den Winterflugplan freigegeben, buchbar bis April 2010!
-
hallo,
danke für die info andré. ich kann den vorabend check-in jetzt auch uneingeschränkt empfehlen. hat alles einwandfrei geklappt und man kommt doch etwas entspannter am flughafen an, da man nur noch durch die sicherheitskontrolle muss.
was ich hier generell auch nochmal anmerken möchte: wir waren wirklich extrem zufrieden mit condor auf unserem flug nach palma und zurück!!! die flieger machen einen super eindruck, man fühlte sich vollkommen sicher. wir sind jeweils eine halbe stunde zu früh (!!!) gelandet
das essen an bord war für einen kurzen charterflug absolut ausreichend und hat auch geschmeckt. ich verstehe absolut nicht, wie manche leute da immer nur über "schlechte qualität" und "viel zu wenig" meckern können!!!
auch der service war klasse, sehr freundlich und wir haben jeder gleich 2 getränke bekommen
das haben wir bei so tollen linienairlines wie LH schon ganz anders erlebt :?
ich freue mich also schon sehr auf unseren nächsten flug mit condor im september nach ägypten
die karo
-
Hallo,
weiß einer schon was genaues von den Streckenstreichungen von Condor im Sommerflugplan 2009. Es soll z. B. ab FRA nur noch 4 x pro Woche nach PUJ gehen (5 x Plan).
Gruß
stephan -
Wenn ich mir den Flugplan so ansehe, gehen bis Mitte Juni noch Flüge am Samstag, danach nicht mehr, sondern nur noch Dienstags, Mittwoch, Freitag und Sonntag.
Warum das so ist weiss ich nicht, vielleicht sind die wirklich im nachinein gestrichen worden...Ralf
-
Hallo ralf,
das habe ich auch gesehen. Im Flugplan selber taucht für den ges. Sommerflugplan der Sa. Flug FRA-PUJ nicht mehr auf. Ebenso soll VRA auch weniger Angeflogen werden ....
Nur auf der DE Seite selber mal wieder keine Informationen.Stephan
-
Silke & Stephan wrote:
Nur auf der DE Seite selber mal wieder keine Informationen.Stephan
Irgendwo hatte das Condor mitgeteilt...
Und zwar wird der Sommerflugplan wie folgt gekürzt:
PUJ 4/7 statt 5/7
LAS 2/7 statt 3/7
YVR 2/7 statt 3/7
MBA, VRA und ZNZ wird einer von 3 Flügen pro Woche nur 14 Tägig angeboten.Wieso das so ist?
Wegen schwächerer Nachfrage der Reiseveranstalter...Airberlin streicht übrigends ganz MBA und VAR aus dem Flugplan.
Zudem wird von MUC aus manche USA Flüge gestrichen, von DUS aus fällt Samana weg und von TXL gehts nicht mehr Nonstop nach PUJ usw.
Also weitaus umfangreicher als Condor... -
Ich habe die Info im Internet von Air Berlin gelesen, dass kein Non-Stop-Flug mehr nach Punta Cana angeboten wird. Das hängt irgendwie mit der Reiseauslastung zusammen. Hier gibt es auch einen Thread darüber. Im Forum der Dominikanischen Republik.
Wird wohl mit der Wirtschaftskrise zusammenhängen!!!! -
Hallo zusammen,
wir fliegen seit Jahren mit Condor und nun hat es uns zum erstenmal erwischt.
Condor hat unseren gebuchten Rückflug von Antalya nach Köln am 15.06. mit Abflug 20:50 Uhr gestrichen und uns umgebucht auf den Flug nach Düsseldorf um 9:40 Uhr
Abgesehen davon das es für uns ein Graus ist morgens vor dem aufstehen aus dem Hotel geholt zu werden, wohnen wir ca. 20 Gehminuten vom Flughafen Köln entfernt und haben deshalb keine Lust in Düsseldorf zu landen

Nun konnten wir kostenlos umbuchen auf den 14.06. um 12:20 nach Köln

Fahren wir eben einen Tag früher nach Hause aber dafür nach Köln

Gruß aus Köln
-
Hallo!
Habe eine Frage: wir fliegen im Juni mit Condor. Am Abend zuvor wäre der Vorabend
check in . Müssen beim Vorabend Check in ALLE Personen anwesend sein?Wir sind insgesamt 5 Personen.
Grüße -
Danke für die schnelle Antwort
-
Hallo Colonia,
uns hat es auch erwischt: Wir wurden von 19:05 auf 6:50 Uhr umgebucht. Für uns auch eine kleine Katastrophe, da meine Schwester am Vortag heiratet!
Musstet ihr dann für den neuen Flug auch den neuen Preis zahlen od. den Preis für den ursprünglichen Flug?!
Andererseits habe ich noch etwas Hoffnung, dass die Umbuchung auch wieder rückgängig gemacht wird. So war es jedenfalls bei einer Bekannten...
LG Sandra -
@Sandra
Wenn es sich bei Dir um eine Einzelbuchung nur für den Flug handelt, also keine Pauschalreise, ist Condor auch für die Einhaltung der Flugzeit verantwortlich.Das bedeutet, daß dies auf alle Fälle kostenfrei geändert werden muß.
Schau mal in den Condor Flugplan, ob da noch was Passendes möglich ist
hinsichtlich z.B. 1 Tag später, anderer Flughafen in Deutschland etc.Wenn das nicht klappt, von Condor auf andere Airline kostenfrei umbuchen lassen.
Z.B. airberlin oder tuifly. Vorher passenden Flug selber heraussuchen.
Am besten schriftlich Deine Wünsche durchgeben.
Von wegen Callcenter-EntscheidungsbefugnissenGruß privacy
PS: Wegen der aktuellen Buchungslage und der Rücknahme von Flugverbindungen
wird der Flugplan bei einigen Airlines stark verändert werden. Deswegen würde ich derzeit nicht davon ausgehen, dass die bisherigen Zeiten wieder zutreffen.
Also besser jetzt gleich reagieren. Später habt ihr kein Anrecht mehr darauf.
Nicht reagiert = Zustimmung zu den neuen Flugzeiten -
Ich habe gerade mal mit der Condor hotline telefoniert. Eine Umbuchung ist kostenfrei bis 1 Tag vor Abflug möglich - Verfügbarkeit vorausgesetzt, ist klar.
Man bekommt selbstverständlich auch den neuen Flug zum Preis des alten.
(gar nicht so schlecht eigentlich, da kann ich jetzt auch den am nächsten Tag zu einer Uhrzeit nehmen, die eigentlich teurer gewesen wäre.
Und den Rückflug kann man auch gleich kostenlos mit umbuchen. Sonst hätten wir ja auch noch einen Urlaubstag verloren...
Die Dame sagte aber auch, dass es gut möglich sein kann, dass die Umbuchung auch in einger Zeit wieder rückgängig gemacht werden kann, wir also wieder den ursprünglichen Flug bekommen würden. Aber sicher ist das natürlich nicht. Ich werde denke ich umbuchen, bevor wir keine Plätze mehr bekommen.
Aber nochmal zur Umbuchung auf eine andere airline? Wie sieht es dann mit den Preisen aus? Da muss man schon dann den neuen Preis zahlen, oder?!
LG Sandra -
-
Wir sind kürzlich mit der Condor nach Mombasa geflogen, den Flug haben wir im Internet gebucht.
Dort habe ich auch eine Sitzplatzreservierung vorgenommen, die für Hin- und Rückflug für 2 Personen insgesamt 60 Euro machte.
Auf dem Hinflug haben wir gleich andere Sitze als die reservierten bekommen, auf dem Rückflug hatten wir zwar die gebuchten, allerdings entsprachen die Reihen nicht dem Sitzplan aus dem Internet.
Hat schon jemand ähnliches erlebt und reklamiert? Macht das überhaupt Sinn zu reklamieren und das Geld zurückzuverlangen?

-
Tails wrote:
Wir sind kürzlich mit der Condor nach Mombasa geflogen, den Flug haben wir im Internet gebucht.Dort habe ich auch eine Sitzplatzreservierung vorgenommen, die für Hin- und Rückflug für 2 Personen insgesamt 60 Euro machte.
Auf dem Hinflug haben wir gleich andere Sitze als die reservierten bekommen, auf dem Rückflug hatten wir zwar die gebuchten, allerdings entsprachen die Reihen nicht dem Sitzplan aus dem Internet.
Hat schon jemand ähnliches erlebt und reklamiert? Macht das überhaupt Sinn zu reklamieren und das Geld zurückzuverlangen?

Sicher kannst du das machen - grad im ersten Fall wenn du andere Sitzplätze bekommen hast.
Hast du im Flieger auch mal jemand von der Crew darauf angesprochen?Und in wie fern entsprach beim Rückfluck die Reihe nicht dem Sitzplan?
Welche Reihe hattest du denn reserviert? -
Ich hatte Reihe 14 reserviert, weil im Online-Plan davor eine Leer-Reihe eingetragen war. Wir sind recht groß, von daher hätte ich den Platz gerne gehabt.
Real war im Flieger die Reihe 14 mittendrin ... die Sitze vor der Wand waren viel weiter vorne.Direkt angesprochen hab ich die Stewardessen nicht, weil da bereits andere reklamiert hatten wegen Falschbelegung der Sitze. Die Antwort war, sie können da nichts tun und man solle sich hinterher an Condor wenden.
Beim Einchecken auf dem Hinflug habe ich das erst im Flieger gemerkt, dass wir statt der gebuchten Reihe (da war es 18) in Reihe 35 waren.
Die Boardkarten habe aufgehoben. Werde wohl dann am Montag mal schreiben.