Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Arcanus Side/ExAsteria Sorgun /Fragen
  6. Arcanus Side/ExAsteria Sorgun /Fragen

Arcanus Side/ExAsteria Sorgun /Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
109 Beiträge 42 Kommentatoren 26.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mr.BehroM Offline
    Mr.BehroM Offline
    Mr.Behro
    schrieb am zuletzt editiert von

Du kannst im Hotel bzw. bei deinem Reiseleiter alle Ausflüge buchen, die auch in allen anderen Hotels angeboten werden. Sprich: Pamukkale, Kapadokien, Blaue Reise, Jeep Safari, Rafting, etc.

Würde dir allerdings empfehlen diese bei einem Anbieter ausserhalb des Hotels zu buchen, da diese meist um einiges günstiger sind.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
    05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Sehr schöne Ausflüge kann man nach Manavgat machen. Es lohnt sich der wöchentliche Markt, die Wasserfälle und evtl. ein Trip mit dem "Cabriobus" (lokaler Veranstalter Pasha Tours in Titreyen Göl) zum Green Canyon und Stausee. Steht und fällt aber alles mit dem Wetter ...

Empfehlen kann ich auch die Angebote von TUI, die vor Ort buchbar sind. Dort bekommst du eine deutsche Reiseleitung und sehr gute Organisation.

Ganz toll als kultureller Ausflug:
      Die Tanzshow Fire of Anatolia. Flyer gibt´s schon am Flughafen.

Wichtig: Für das Aspendos Theater warme Jacke mitnehmen, im October ist es da schon lausig kalt am Abend!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • playboygrabiP Offline
        playboygrabiP Offline
        playboygrabi

Ist das Asteria Sorgung besser wie da Kumköy beach oder ist es genau so gut ?? 😄

Viel Spaß im Urlaub
        Gruss PLayboygrabi

21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SylverblueS Offline
          SylverblueS Offline
          Sylverblue

Danke erstmal für die Antworten! Als ich im Dezember zu Sylvester in der Türkei war, waren viele Ausflüge schon mit drin in der Reise und ich hab nie auf die Preise geguckt oder was es so gibt, deswegen interessiert mich nun ja auch brennend was man so machen kann und wieviel sowas wohl kostet! 🙂

Kalt kanns werden zu der Zeit, das stimmt wohl! Freu mich schon total auf den Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

playboygrabi wrote:
            Ist das Asteria Sorgung besser wie da Kumköy beach oder ist es genau so gut ?? 😄

Kann man schwer vergleichen, aber obwohl ich kein Freund beider Hotels bin, würde ich sagen, das Kumköy Beach Resort ist etwas besser, sowohl von der Lage, der Ausstattung und dem Niveau der Gäste.
            So eine Wahrnehmung ist ja aber immer sehr subjektiv ... in Sorgun finde ich das Voyage Select viel besser, als das Asteria und auch das Turquoise hat mich mehr angesprochen.
            Die Gegend ist sehr hübsch, allerdings ohne Shopping- oder Party-Rummel drum herum, wie man ihn aus Kumköy kennt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandra2403S Offline
              Sandra2403S Offline
              Sandra2403

Beitrag hier eingefügt :

playboygrabi wrote:
              Hallo ich gehe mit meiner Familie nächstes Jahr in ein anderes Hotel ,weil uns das KBR für 2 Wochen zu viel Geld ist. Wir haben jetzt das Asteria Sorgun für den 20.5.09 für 2 wochen gebucht (3E). Wir haben das Hotel hier angeschaut und die Bewertungen sind vielversprechend . Der Preis es echt unschlagbar ''nur'' 875 € p.P . Nur haben wir etwas bedenken ,weil wir dieses Jahr auf deutsch gesagt auf die Schnauze geflogen sind . Die Weiterempfehlung betrug 94 % aber das Hotel war schrecklich gewesen also sind wir in das KBR gewechselt mit Aufpreis. Wir haben jetzt wieder bedenken haben aber von vielen Bekannten gehört ,dass es TOP sein soll und die Asteria Kette soll ja an sich sehr gut sein. könnt ihr Profis uns sagen wie ihr es so fandet 😄 . Vielleicht noch ob das essen Abwechslungsreich ist und ob Softdrinks im Kühlschrank enthalten sind und ob sie auch aufgefüllt werden. Wir wären euch dankbar davoer 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Susi26S Offline
                Susi26S Offline
                Susi26

Softdrinks wurde aufgefüllt, und da wir mehr Wasserflaschen wegen des Babys brauchten gab es auch keinerlei Probleme, nachdem wir darauf hingewiesen hatten!

Ansonsten denke ich, dass es Ende Mai OK ist, im Winter würde ich aber nicht weiterempfehlen.

Aber ich schließe mich vonschmeling an, es gibt sicherlich besser Hotels in Sorgun!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Die Lage ist recht hübsch, allerdings sehr viel ereignisloser bezüglich der Umgebung, als du es vom KBR kennst. Am Strand hast du dafür viel mehr Platz. 😉
                  Auch die Zimmer sind eigentlich netter, als im KBR. Ich glaube, im Kühlschrank wurde nur Wasser nachgefüllt, sicher bin ich mir aber nicht. Das Essen war abwechslungsreich und reichlich.
                  Zwar haben auch dieses Hotel 94% der Gäste weiterempfohlen, aber wie du erfahren hast, heißt das beleibe noch nicht, dass es dir auch gefallen wird.
                  Im September 08 sprach ich mit einem Paar, das von der Gästestruktur alles andere als angetan war und das Hotel als laut und unruhig empfand. Wie schon erwähnt kommt es immer sehr darauf an, was einem im Urlaub wichtig ist und was einen extrem stört.
                  Alles in Allem kein schlechtes Haus in schöner, wenn auch eher ruhiger Lage. Das Attribut "top" würde ich ihm aber nicht geben.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

Ach kuck, kleine Überschneidung ... also doch Softdrinks ... man verzeihe mir, ich trinke das Zeug nicht sondern nur Wasser und Sprit! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • leyla_MUCL Offline
                      leyla_MUCL Offline
                      leyla_MUC

Hallo ihr Lieben,

habe auf Grund der Superbewertung 8 Tage im Hotel Asteria Sorgun Resort eine AI Reise gebucht. Mein Kind (4Jahre) und für mich.
                      Da ich schon mein Urlaubsbudget für dieses Jahr aufgebraucht hatte, blieb mir für einen weiteren Urlaub nur dir Türkei als Auswahl. Oder Mallorca.
                      Ägypten war leider viel zu teuer

Leider hatte ich das Forum nicht nach diesem Hotel gesucht sonst hätte ich es mir nochmal überlegt. Nun gut, gebucht ist gebucht 😉

Ich bin selbst Türkin, kenne aber mein Land nur aus dem Sommerurlaub.
                      Was habe ich im Mitte Dezember zu erwarten? Es gibt auch ein Indoor-Pool also denke ich, werden wir auch ein wenig schwimmen können :).
                      Kennt jemand zufällig das Hotel? Wie ist das Abendprogramm. Es wird ja schnell dunkel- leider.
                      Wie ist die Umgebung? Könnte ich mit meinem Kleinen die Stadt erkunden? Wie weit ist die entfernt, was lohnt sich? Wirkliches Sight-Seeing habe ich jetzt ehrlich gesagt aber nicht vor.
                      Irgendwas, was mit meinem Kleinen Spaß macht:-).

Bin dankbar für jeden Tip.

Ach ja, wenn jemand das Hotel kennt, wo sollte ich mir ein Zimmer nehmen? Es gibt doch in Nebenesaisons bestimmt die Möglichkeit ein nettes Zimmer zu bekommen, damit wir nicht so abgeschottet sind. Kennt jemand vielleicht vom Personal jemanden, der sehr hilfsbereit ist? Wie sieht das mit Trinkgeldern aus? Eigentlich bin ich da ja recht großzügig, aber trotzdem, nachfragen ist immer besser.
                      Ach und den Spa-Bereich werde ich wohl meiden. Obwohl ich noch nie! unfreundliches Personal in einem Hotel erlebt habe.

Vielen Dank 🙂

VG, Leyla

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susi26S Offline
                        Susi26S Offline
                        Susi26

Liebe Leyla,

wie gesagt ist sicherlich alles subjektiv, aber ich fand es im Asteria Sorgun im Winter alles andere als toll, was natürlich nicht den Bewertungen im Sommer widersprechen soll.

Mit Kind empfand ich persönlich es als......gerade was die Abendunterhaltung angeht, wenig Platz für viele Leute, Animationsshow in der Lobbybar, in der man keine Luft mehr bekam. Na ja und in die Umgebung des Hotels ist eher ruhig! ImHotel gab es nicht wirklich Unterhaltungsmöglichkeiten, außer einen Dreibandbilliardtisch.

Versuch ein Eckzimmer zu bekommen, die sind sehr großzügig geschnitten, selbst mit Babybett, und vor allem wichtig ein Zimmer im neu gebauten Teil des Hotels!

Das Personal empfand ich sehr nett vor allem weil wir mit Kind dort waren, hatten einen sehr netten Kellner im Restaurant, der uns trotz großem Andrang immer unsere Plätze freigehalten und sogar den Kleinen übernommen hat, wenn wir zum Essen waren. Ob der noch da ist, keine Ahnung, muss meinen Mann mal fragen wie er hieß!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Der Innenswimmingpool war OK, nichts besonderes aber mit einem Kind, das plantschen will ausreichend!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • leyla_MUCL Offline
                          leyla_MUCL Offline
                          leyla_MUC

Hallo Susi,

vielen Dank für deinen Tip mit den Zimmern. Das werde ich bestimmt ansprechen.
                          Man kommt doch da aber abends irgendwie weg, oder?
                          Manavgat soll in der Nähe sein? Fährt da immer ein Hotelbus hin oder läuft das nur mit dem Taxi? Da ich bei Taxifahrern vorsichtiger bin, wieviel kostete es bei euch in den nächsten Ort? Und waren es immer die gleichen Taxifahrer? Vermute sowas läuft über Abmachung mit dem Hotel 😉

Gibt es da eigentlich auch einen Cidsclub? Weißt du da näheres?

Und was mich noch interessieren würde, warst du im Dezember da? Oder Januar? Denn November scheint ja noch eher beliebt zu sein, im Vergleich zu Dezember oder Januar.

Oje, oje. Ich meine für 1Woche habe ich mit Versicherung doch knapp 600eur gezahlt. Ein klein wenig lohnen sollte es sich doch ❓

vielen Dank,

LG, Leyla

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

Natürlich "kommt man weg", Side und Manvgat sind 4 bzw 3km entfernt; allerdings solltest du abends im Winter ein Taxi nehmen, Dolmus fährt da nicht mehr.
                            Direkt vor dem Hotel ist ein Taxistand.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sonderpreis2000S Offline
                              sonderpreis2000S Offline
                              sonderpreis2000

Aber abends würde ich nicht nach Manavgat fahren. Absolut tote Hose.

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susi26S Offline
                                Susi26S Offline
                                Susi26

Also wir waren letztes Jahr zu Ostern/also Ende März dort und selbst da war noch "tote Hose" - selbst in Side! Soweit ich mich entsinnen kann gab es einen Miniclub, damals habe ich noch nicht so darauf geachtet, aber ich kann mich entsinnen, dass es irgendsoein Junioranimateur schaffte eine kleines Mädchen, die ihre Eltern suchte, wieder alleine ziehen zu lassen. Ich habe das heulende Elend dann 10 Minuten später in der Gartenanlage aufgelesen und dem Herren meine Meinung gegeigt.

Tagsüber kann man den Dolmus nach Side und Manavgat nehmen, die fahren etwa alle 15 Minuten, Nach Titreyengöl sind es ca. 20-30 Minuten Fussmarsch.

Taxifahren lohnt sich bei 1 1/2 Personen nicht wirklich, ich glaube die wollten 10 EUR von meinem Mann, aber ich will mich da nicht festlegen, da das Gespräch auf türkisch stattfand. Aber man kann ja nachfragen, heißt ja nicht, dass man auch einsteigen muss.

;ach Dir mal nicht so viele Sorgen, vielleicht gefällt es Euch ja doch noch ganz gut, ihr habt schönes Wetter und Du und Dein Sohn findet netten Anschluss, da kann man ja auch mal gemeinsam etwas unternehmen.

Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • leyla_MUCL Offline
                                  leyla_MUCL Offline
                                  leyla_MUC

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten.
                                  Ich hatte noch versucht in ein Hotel umzubuchen, dass in Antalya ist, damit wir bei schlechtem Wetter etwas alternativ in der Stadt machen können.
                                  Lt. Wetter.com soll es nämlich sehr schlecht werden und es soll 2 Tage regnen:( .

Leider hat FTI abgelehnt, da es zu kurzfristig war.
                                  Wirklich schade.

Am Dienstag geht es los. Die Vorfreude hält sich in Grenzen. Mal sehen.
                                  Ich berichte euch dann, wie ich es empfunden habe 🙂

Hoffentlich regnet es nur kurz.

Viele Grüße,

Leyla

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • locke07L Offline
                                    locke07L Offline
                                    locke07

Huhu möchte im Juni im asteria sorgun mit ein paar Freundinen 1 Woche meinen Urlaub verbringen . Meint ihr das war ne gute Idee so als Gruppe? War noch nie dort und würde mich über ein paar Informationen freuen.Danke Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63

Rauchen im Asteria Sorgun ist nach Aussage unserer besten Freunde die letzte Woche dort waren nur mehr im FREIEN möglich.
                                      Also zieht euch warm an , besonders abends.
                                      Ja , kann man den da nicht einen R/NR Bereich machen. Platz sollte doch da sein . Ich weiß "das neue Raucher Gesetz". Nichts wird einem mehr vergönnt.
                                      Gut , fahren wir halt woanders hin .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • playboygrabiP Offline
                                        playboygrabiP Offline
                                        playboygrabi

😉 Gibt es im Asteria Sorgun kostenloser WLAN Zugang ? ❓

Viel Spaß im Urlaub
                                        Gruss PLayboygrabi

21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cecil14C Offline
                                          cecil14C Offline
                                          cecil14

Hallo,

kann man im Asteria Sorgun Side auch vor Ort AI zubuchen und wenn ja, was kostet der Spaß,rentiert sich das?

LG
                                          Cecil14

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag