Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Suchst Du den Wasserfall Tisiat (Rauchendes Wasser) des Blauen Nils?
-
sind es die Victoria-Fälle?
Sie zählen zu den spektakulärsten Wasserfällen der Welt und sind eines der größten Naturschauspiele Afrikas; entdeckt hat sie 1855 der englische Naturforscher Dr. David Livingstone. Er benannte sie nach dem Namen seiner Königin.
An der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe stürzen die Wassermassen des bis dahin ruhig heranfließenden Sambesi-Stromes auf einer Breite von 1700 m mehr als hundert Meter tief hinab. Von gut befestigten Pfaden und Stegen kann man dieses gigantische Naturschauspiel beobachten. Die hochaufsteigende Gischtwolke der Fälle durchtränkt meilenweit die umgebende Landschaft sowie die staunenden Besucherscharen ringsum. Der aufsteigende Wasserdampf ist noch in 30 km Entfernung zu sehen; die Einheimischen nennen die Fälle "Mosi-oa-Tunya" -"Rauchender Donner". -
RL - Danke! Angenehme Träume!

-
Dylan wrote:
Hallo Sunshine! 
Hoffe, Dir geht`s gut und wenn Du möchtest, kannst Du uns was
zum Rätseln aufgeben!!
-
Ja, mir geht es gut!
Dann werde ich mal das Wochenend-Rätsel stellen: -
Bevor ich traditionell zum Freitag in meiner "Vitamin-Bar" einkehre, gibt es noch einen Tipp:
-
Keine Bange, es ist schon noch jemand da!

Aber dein Rätsel ist mal wieder eine echte Herausforderung.
Zum 1. Bild ist mir ganz spontan "Die Hände zum Himmel und lasst uns fröhlich sein ... " eingefallen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir diese Art von Musik anhörst.
Und zum 2. Bild fällt mir eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Komiker Otto Waalkes auf.
Keine Ahnung, wer das ist.
-
Schön, das Du noch da bist. Und Du hast recht: Solche Musik höre ich mir wahrlich nicht an.
-
Dylan - Nr. 2 ... könnte es evtl. Percy Sledge sein,aber ......
bei Nr. 1.. da steh`ich total im Regen!

-
Guten Morgen allerseits

Was ist denn hier los

[ Habt ihr ein Problem...]](http://www.youtube.com/watch?v=Nico-IcQjU4)
...ich nicht
, aber kann trotzdem nicht lösen. 🤪 -
-
Ich will mal nicht so sein. Dann gebe ich Euch mal einige Gesichter, die Ihr kennt:Diesen Menschen kennt Ihr mit Sicherheit.
Ihn kenne ich persönlich.
Der war auch dabei.
Und dieses bezaubernde Wesen verzauberte die Zuhörer.Ach so:
Das ist Tom Petty von The Heartbreakers:Dylan wrote:
Es war ein Konzert und er war auch dabei.Das ist der leider schon verstorbene Billy Preston:
Dylan wrote:
Der war auch dabei.Und das sind die Monty Python:
Dylan wrote:
z. B. die. -
Wochenendrätsel war gut !

Concert for George 29.11.2002 
My Sweet Lord