CERN - Mittwoch geht die Welt unter....
-
plinze wrote:
Hallo Frau Nachbarin!Bei welcher Bank bekommt man denn Mondtaler???
Muss ich die dann auch noch holen?
Sind denn da oben noch mehr Menschen außer uns zweien?
Wenn nicht, wem geben wir denn dann die Mondtaler?
Oh Mann ist das alles kompliziert!

LG Plinze
Tja da nun bisher wirklich nichts passiert ist, wird wohl aus der Nachbarschaft vorerst nichts...
aber vielleicht das nächste mal 
Der nächste Anschlag, die nächste atomare Bedrohung usw kommt bestimmt! :?
Aber sie hatten bei der HASPA auch keine Mondtaler, hatte spontan an eine eigene Währung gedacht, aber welche? Muscheln, so wie früher?
Naja eine eigene Währung bringt ja auch immer den Nachteil, dass sie nur in meinem Krater zählen würde, und ich dachte schließlich an ein Ein-Familienhaus...mit wem sollte ich also Geschäfte machen?
Das hat sich aber vorerst auch gelöst, werde bei der nächsten ernsthaften Bedrohung des Planeten dieses Thema nochmal eroieren
LG und schonmal im voraus ein schönes Ende, Wochenende versteht sich

-
Hallo Frau Nachbarin!
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Finde es aber schön, dass man seine Nachbarschaft sich mal vorab kennen lernt.
Was wir den anderen, die später kommen, dann abknöpfen, können wir uns jetzt jedenfalls erstmal in Ruhe überlegen.
Hat auch seine Vorteile

-
Vielleicht sollten wir uns das überlegen, und für ein drittes Grundstück zusammenlegen - die 10€ hätte ich noch
- um dort Appartmenthäuser zu bauen (besser bauen zu lassen), um diese dann beim nächsten Notfall für horende Summen an verzweifelte Erdenbürger zu vermieten 
Wäre evtl ein lohnendes Geschäft, oder

Dann müssten wir allerdings vorher das Problem der Währung wieder klären *mist, es ist aber auch immer irgentwas, selbst im All werden einem andauernd Steine in den Weg gelegt
*Werde morgen mal meinen Bekannten anrufen, einen Architekten werden wir da oben wohl gut gebrauchen können

-
Hallo Zusammen,
bitte seid nicht böse, wenn ich den Thread nochmal vorgekramt habe, aber es gibt neue Entwicklungen!
Wir haben noch 2 Monate Aufschub bekommen!
Heißgelaufen! Nur zehn Tage nach der feierlichen Einweihung musste der größte Teilchenbeschleuniger der Welt abgeschaltet werden. Grund: Überhitzung von mächtigen Magneten im Large Hadron Collider (LHC, 3,8 Mrd. Euro teuer). Im LHC sei Kühlflüssigkeit ausgetreten, so ein Sprecher des Atomforschungszentrums CERN. Die Reparatur legt den Betrieb für mindestens zwei Monate lahm.
Quelle: bild.deDamit stellt sich die Frage: Lohnt es sich noch Weihnachtsgeschenke zu kaufen, sind bis dahin die Lebkuchen und Dominosteine vertrocknet, können wir schon mal einen Schokoladenweihnachtsmann verputzen?
....eine angenehme und freundliche Woche für Euch
LG Peter
-
also ich bestelle auch weihnachtsgeschenke wenn ich aus dem urlaub wieder komme... die betonung lag auf "wenn"

ich muss ja zumindest für meine liebe frau nachbarin, auf unseren neuen mondgrundstücken, ein kleines körbchen bereit halten

wenn ihr lieb seid, könnt ich euch ja sonst zu weihnachten nach oben einladen - sollte es dann wieder mal mit der welt zu ende gehen haben wir logenplätze

tosca darf auch rummarzipaneier, lebkuchenherzen usw mitnehmen
nur nicht krümeln
-
ein rotkäppchen-weihnachtsthemenkörbchen...

mit lebkuchen, marzipanbroten, nougatstangen und orangen, nüssen + ´ne flasche rotkäppchen drin...
das hätte der oma vom rotköppchen sicherlich auch gut gefallen, nür die nüsse hätte sie evtl übrig lassen müssen aber da du ja noch jünger bist kannst auch die nüsse noch gut kauen
sorry was bin ich wieder
, tja nur noch 1 woche,
da lacht das herz
aber es gibt dann natürlich passend zu den jahrenzeiten wechselnde arrangements
also auch osterkörbchen usw... 
hunger