Orlando Parks
-
Danke, Bebu, das ist ein guter Preis. Den Anbieter kenne ich zwar nicht, wäre aber sehr nett, wenn du nach dem Urlaub noch mal deine Erfahrungen damit posten würdest!
-
Hallo,
wie so viele, habe ich das gleiche Problem, welchen Park sollte man unbedingt gesehen haben? Viele schreiben, dass die Universal Studios toll sein sollen. Wir waren vor drei Jahren in den Universal Studios in Los Angeles, waren begeistert davon. Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich beide Parks deutlich voneinader unterscheiden oder ob sich vieles wiederholt. Haben in LA beispielsweise Shrek in 4D und Jurassic Park schon gesehen.
Wollten uns eigentlich auch nicht so viele Parks anschauen. Dachten evtl. an Epcot oder die MGM-Studios und natürlich das Kennedy Space Center an der Space Coast.
Welchen Park könntet ihr uns empfehen? Wir sind ein junges Ehepaar ohne Kinder. Ein Wasserpark kommt eher nicht in Frage und Sea World auch nicht wirklich, waren bereits im Loro Parque auf Teneriffa und ich habe bereits irgendwo gehört, dass beides ähnlich sein soll.Für Ratschläge wären wir sehr dankbar
, da wir uns nicht wirklich entscheiden können. -
Wenn du bei Universal in LA warst, wirst du natürlich Ähnlichkeiten entdecken. In Orlando gibt es zwei Universal-Parks, die fußläufig nebeneinander liegen: Universal und Islands of Adventure. Da lohnt sich eine Eintrittskarte, mit der man beide Parks an einem Tag machen kann. In Orlando gibt es E.T. (der Außerirdische) noch, in LA wurde E.T. durch eine sehr kurze Indoor-Achterbahn ersetzt. Schau mal auf die Homepage (wir waren das letzte Mal im Juli 2009 da, M.I.B. war super!). www.universalorlando.com
Kennedy-Space-Center ist m.E. ein Muss!
Disney-MGM-Hollywood-Studios kann man vergessen.
Wer hat denn behauptet, dass der Loro Park auf Teneriffa so ähnlich sein soll wie Seaworld? Das ist so, als ob du eine Rosine mit einer ein Kilo schweren, leckeren Weintraube vergleichst. Beide haben irgendwas mit Wein zu tun. Beide Parks mit Fischen und Meer.
Seaworld ist ein Muss, wenn ihr noch in keinem gewesen seid (wir waren in allen). -
Hallo Reise-Onkel,
wo ich das mit Seaworld und dem Loro Parque gehört habe, weiß ich leider nicht mehr. Naja ist ja auch egal. Warum bist du denn der Meinung, dass man die Hollywood Studios vergessen kann? Welche Gründe hast du dafür? Ich fand die Homepage eigentlich ganz interessant. Und was würdest du zu Epcot sagen? Besser als Hollywood Studios?
Kennedy Space Center werden wir auf jeden Fall machen, das interessiert uns sehr. Ich hoffe, dass unsere Erwartungen nicht enttäuscht werden. -
Warum hat sich meine Familie im Disney MGM Park gelangweilt?
Also, es gibt dort 2-3 super Attraktionen (wie Toy story mania) und 1-2 sehr gute Shows (wie Indiana Jones) (Zahl je nach Geschmack). Dann noch die ur-ur-alte Star Wars Tour, die ich aber liebe und immer wieder mache. Mehrere Attraktionen hinterließen bei uns kein Disney-typisches "Wow-Gefühl", sondern eher "Was, das war alles?". Und ab frühem Nachmittag haben wir nichts mehr gefunden, was uns wirklich interessiert hat. Und am Rock-and Roller-Coaster standen sie zu weit an. In dem Park gibt es nicht die Überfülle an Super-Attraktionen, die wir als dreiköpfige Familie lieben. Der Park ist auch von der Fläche überschaubar. Hübsch angelegt, aber für amerikanische Verhältnisse eher klein.
Epcot ist etwas besser. Meine Favoriten dort (Stand Juli 2009):- Mission Space: Ein Simulatorflug zum Mars in einer Riesen-Zentrifuge. Der Hammer. Haben wir gleich noch mal gemacht (mit Kind). Andere sind nach den Instruktionen rausgegangen, schwerer Fehler. Das ist die übrigens die Attraktion, wo gleich nach der Eröffnung ein kleiner Junge verstorben ist. Ist mir allerdings schleierhaft, wie das passieren konnte.
- a) Soarin´: Ein Flug im Hängegleiter über Kalifornien (tolle Simulation mit Wind im Haar und 180 Grad Überblick)
- b) Test Track: Gutes Pre-Entertainment (PKW-Teststationen), dann coole Testfahrt im Rennauto.
- The seas with Nemo: Fängt langweilig an und führt dann in ein sehenswertes Riesen-Aquarium. Wir hatten das Glück, morgens die ersten dort zu sein. Ein Delphin, der schon auf Zuschauer wartete, schwamm neben uns an der Scheibe lang und reagierte auf uns ("spielte mit uns" kann man wohl schlecht sagen, aber wir hatten viel Spaß mit dem Delphin).
- Ellens Energy-Adventure. Uralte Attraktion, die aber immer noch einen eigenen Reiz hat. Kann man noch nachmittags machen (ist nicht so voll, wie auch die eher gemächliche Tour durch den silbernen Golfball Spaceship Earth).
- Honey, I shrunk the Audience: Nette 3D-Show, ähnlich wie bei MGM.
- Rund um den See "World Showcase": Tja, was die Amis so über einige andere Staaten der Erde denken. Alle Deutschen tragen Lederhosen und wohnen in Fachwerkhäusern. Geht satt auf den Spaziergang, denn die Spezialitäten auf dem Weg sind nicht jedermans Sache. Bei Mexiko gleich links am Anfang geht hinein und macht die Bootstour.
Der Rest in Epcot ist Kleinkram oder dient nur zum Verschnaufen in einer klimatisierten Umgebung.
-
Reise-Onkel hat bei MGM noch den Twilight Tower als Fahrgeschäft vergessen (Free Fall, sind es aber nicht gefahren). Ich fand MGM im Vergleich zum Animal Kingdom und Magic Kingdom auch schlechter. Das Beste war, dass wir durch einen Zufall zur Star Family gewählt wurden und den Park eröffnen durften, was uns eine Solo-Fahrt auf dem Rock-n-Roller-Coaster einbrachte! Gut, dass ich nicht wusste, was das genau ist, sonst hätten mich keine 10 Pferde reingebracht. War aber im Nachhinein super!
Animal Kingdom hat mit Bugs die beste 3D-Show. Absolut genial die Effekte. Muss man gemacht haben. Ich will nur nix verraten, sonst wird´s langweilig. Epcot war nicht so mein Ding, v.a. eben die Sachen rund um den See mit den Länderbereichen. Dort hatten wir auch das Pech, dass eigentlich alles überlaufen war mit unendlichen Wartezeiten.
Universal hat neu Harry Potter. Hat gerade erst eröffnet.
Gruß
Carmen
-
@Carmen:
;-))
Ooch, ich könnte auch alle größeren Attraktionen von Disney MGM und allen Parks in und um Orlando wie oben zu Epcot bewerten.
Aber ich wollte ja die Attraktionen von Epcot hervorstellen, denn Epcot wurde in den letzten Jahren durchaus aufgewertet.Der Weg um den See ist weit und gibt in der Tat nicht genug her, sehe ich auch so. Nur die "unterirdische" Bootsfahrt in der mexikanischen Pyramide am See ist ganz nett.
-
Mir hat Epcot auch ganz gut gefallen. Besonders der Länderteil um den See, aber da war ich in der Familie die einzige. Ging den anderen wohl wie euch.
Ich war mit meinem Sohn noch in einem Ride drin, da habe ich dann aber bei der letzten Möglichkeit gekniffen - das war auch gut so. Mir wäre Hölle schlecht geworden - auch mein Sohn war ein wenig weiß um die Nase hínterher. Weiß nicht mehr, wie der hieß.
Die Rennstrecke fand ich total fad, aber ich dachte mir, die Amis sind vielleicht nicht so verwöhnt, was Geschwindigkeit angeht.
Vorher war mir etwas mulmig, weil üblicherweise nichts derartige mache. Soarin hat mir auch gefallen. Durch Reise-Onkels Beschreibungen konnte ich mit wieder erinnern. Danke dafür. -
anchesa,
Du hast recht, 18. Juni steht auf der Website. Ich dachte, ich hätte schon eine Meldung über die Eröffnung gelesen.Gruß
Carmen
-
Halloele !
Sind wieder zurueck, und wollte eine kleine Info geben zu den Tickets die ich im Net guenstig gekauft habe .
Die Disney Tickets hatte ich ueber die Telefonhotline bestellt, und als wir im Hotel in Orlando ankamen lagen sie dort an der Rezeption fuer uns bereit . Also kein anstellen morgens an der Kasse oder irgendwo die Tickets abholen . Der Typ vom Tourischalter im Hotel haette uns sogar noch 100$ in cash angeboten wenn wir uns diese Verkaufsshow angetan haetten .
Wer also bereit ist sich das anzutun kann recht guenstig Tickets bekommen .
Die Space Center Tickets hatte ich uebers Internet direkt bestellt und dachte ich haette alle noetigen Papiere . Als ich an der Kasse das Ticket wollte meinte die Dame dass der eigentliche Voucher nicht unter den Papieren waere . Suuuuuuper ! :?
Da sie aber wusste, das man mit dem Veranstalter arbeitet und nach Ruecksprache mit ihrem Vorgesetzen schob sie dieEintrittskarten schliesslich ueber den Tisch und alles war paletti !
ich kann den Veranstalter also nur empfehlen, auch mit unserem gebuchten Hotel lief alles problemlos .
bebu -
bebu1 wrote:
...Hab jetzt bez. der Parks bei einem Reiseveranstalter in den USA Karten entdeckt die doch um einiges billiger sind (Space Center fuer 3 P. 20 $ und Disney ca. 40 $ ) ...
bebu.Hallo Bebu,
der Preis bezog sich also auf Kombitickets für mehrere Tage. Dann wird er nachvollziehbar. Und das auch ohne Verkaufsschau. Ich dachte, du hast eine noch völlig unbekannte Billig-Tticket-Quelle gefunden.
Die Mehrtages-Tickets sind allerdings immer drastisch billiger als die Ein-Tages-Tickets, da die Leute in den Park zurückkommen (und Geld ausgeben) sollen. Oft bekommt man vor Ort einen zweiten Gratis-Tag als "Geschenk" in den Parks angeboten; das dient dem gleichen Ziel. Wenn es sich anbietet, kann man damit natürlich auch sparen. Leider kann man sich nich darauf verlassen, dass solch ein Anbgebot kommt. -
Hallo Satosa-Thomas,
Universal und IoA in Florida sind die einzigen Parks, bei denen ich einen "Parkhopper-Pass" empfehlen würde. Beide Parkeingänge sind fußläufig bequem erreichbar, da ist der Anmarsch vom Parkhaus weitaus länger. Zwischen den Parkeingängen liegt ein Hardrock-Cafe, falls man zwischendurch mal einen alkoholfreien Cocktail braucht.
Ich würde mich in IoA links halten, wenn ihr Achterbahnen mögt, den Hulk fahren, dann Spiderman und dann zum Jurassicpark. Auf der rechten Seite ist eher etwas für kleinere Kinder. Danach rüber zu Universal. Man in Black nicht verpassen, aber es gibt natürlich noch viel mehr. -
Hallo zusammen,
zwei Fragen zum Disney "Magic your way" Ticket:
-
Wenn ich mir solch ein Ticket für 2 Tage kaufe - muss ich dann beide Tage hintereinander in die Parks? Nein, oder? Ich hoffe, dass die Tickets flexibler sind, da ich aus Planungsgründen gerne einen Tag "Discovery Cove" zwischen die 2 Disney Parks, die wir besuchen wollen, schieben will.
-
Wir wollen in den Animal Kingdom (Tag 1) + den Epcot (Tag 2) Park + irgendwie "zwischendurch" in einen der Wasserparks.
Komm ich da nicht günstiger als beim Magic Your Way Ticket weg, wenn ich wirklich einzelne Tickets für jeden der Parks kaufe?
Falls ja: Auf der Disney Site finde ich nur die Magic Your Way Tickets. Muss ich einzelne Tickets dann vor Ort kaufen (lange Schlange?)?
-
-
Als ich das letzte Mal ein Magic your way ticket hatte, konnte man die Tage (wir hatten 3=5 Frühbucher) im Laufe von zwei Wochen unabhängig voneinander nutzen.
Für uns hat sich der Kauf bei einem deutschen Anbieter trotz 5 Tage für den Dreitages-Preis nur geradeso gelohnt (Juli 2009). Wir würden es wahrscheinlich nicht mehr über einen deutschen Reiseveranstalter vorab buchen, zumal man nur Voucher bekommt und dann doch an die Kasse (Disney) oder die Information (Seaworld) muss.
Einzeltickets gibt es nur bei Disney an der Kasse, soweit ich weiß. Die Schlangen an den Ticket-Häuschen gehen aber. Meist sind es eh drei Schlangen: Ticketkauf, Taschenkontrolle und Einlasskontrolle.
-
Hallo
Wir möchten gerne im nächsten Jahr Feb/März nach Orlando - wichtige Punkte wären Disney World und Universal Studios für uns.
Kann uns jemand etwas über die Reisezeit sagen?
Kann uns jemand einen Anbieter empfehlen, der solche Kombireisen plant?Vielen Dank im Voraus
Helmut&Claudia
-
Hallo,
am 08.10.10 geht's nach Orlando und wir haben 8 Tage für diverse Parks.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (12 J. und 8 J.).
Da wir die Disney-Parks schon vor 2 Jahren gesehen haben, steht jetzt an:-
Kennedy Space Center
-
Universal Studios
-
Universal Islands of Adventure (mit Harry Potter)
-
Sea World
-
Aquatica
Das wird sicher hart, aber uns gefällt's

Weiß jemand, ob man in diese Parks was zu essen mitnehmen darf? Bei Disney hat das keinen interessiert...
Vielen Dank
-
-
Hallo,
so hab mich jetzt mal durch die ganzen Seiten gelesen, hab aber doch noch ein paar Fragen.
Wir (mein Freund und ich) fliegen heuer das erste mal in die USA zuerst verbringen wir ein paar Tage in NY dann gehts nach Orlando und zum Schluss nach Miami
(Reisezeit: 25.10. - 10.11.)Wir kommen am 31.10. gegen Mittag in Orlando an. (am 3-11. geht schon wieder weiter nach Miami)
Schon länger haben wir und dazu entschieden in Orlando die Universal Studios zu besuchen. Eigentlich wollten wir ein 2-Tages-Park to Park Ticket kaufen.
Nachdem ich dann gesehn habe, das es zu Halloween in den Universal Studios auch diese spezielle HalloweenHorrorNight gibt, würden wir auch diese gerne besuchen.
dh am 31.10. die HalloweenHorrorNight und am 01.11. und 02.11. die Universal Studios inkl Island of Adventure.Nun meine Frage: ist das zuviel? bzw braucht man überhaupt 2 Tage für die Universal Studios plus Island of Adventure oder schafft man beides an einem Tag? vor allem wenn wir auch den abend davor schon bei der HHN sind?
Weiters habe ich gelesen dass der großteil von Euch die Tickets bereits vorher online über div. Seiten recht günstig gekauft hat.
Wie funktioniert das genau? bekommt man dann die original Tickets zugeschickt oder muss man sich nur einen Beleg ausdrucken und die Tickets dann erst wieder direkt an der Kassa besorgen?
Hat auch jemand die Tickets direkt online bei den Universal Studios gekauft? oder ist es dort zu teuer? bzw kann es sein das die Karten (speziell für die HHN) dann schon ausverkauft sind?Schon mal im vorhinein vielen Dank für eure Hilfe!
/edit:
Hab da was gefunden aus dem ich auch nicht ganz schlau werde:
http://www.attractionticketsdirect.ie/universal-orlando-resort/hhn.html
Eigentlich wär das ja genau so ein Ticket war wir benötigen - beide parks plus HHN
oder? Ist das Ticket für einen Tag oder für 14 Tage gülltig?