Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. CERN - Mittwoch geht die Welt unter....
  6. CERN - Mittwoch geht die Welt unter....

CERN - Mittwoch geht die Welt unter....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
250 Beiträge 28 Kommentatoren 46.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-Peter
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend zusammen,

nur um dem Zusammenhang zwischen Heino und dem schwarzen Loch herzustellen, >hier< dieser Link

LG Peter 👋

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ingridjohannaI Offline
      ingridjohannaI Offline
      ingridjohanna

Morgen Peter, wir verschieben das ganze auf nächstes Frühjahr 😆 😆
      lg
      spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salamander1S Offline
        salamander1S Offline
        salamander1

Marsch, marsch zur Arbeit 😆 😆 Sonst kommst noch zu spät 😆

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Rhodos-Peter wrote:
          Im Europäischen Kernforschungszentrum in Meyrin bei Genf wird diesen Mittwoch im Institut eine Antiproton-Proton-Anlage in Betrieb gehen, wobei zwei gegenläufige Protonenstrahlen mit einer Kollisionsenergie bis zu 14 000 GeV in einem 27 Kilometer langen unterirdische Ring, in dem Protonen bis auf 99,9999991 Prozent der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden und aufeinanderprallen. Pro Sekunde legen sie dann mehr als 11.000 Runden zurück. Von den Kollisionen der Teilchen erhoffen sich Physiker grundlegende Erkenntnisse über Urknall und Dunkle Energien.

>>>klick<<<

Ernst zunehmende Forscher warnen aber auch vor dem Entstehen von unberechenbaren Energien und schwarzen Löchern, die sich unkontrolliert ausdehnen und alles verschlingen, die gesamte Erde mit inbegriffen.
          ...

Nach Bankencrash und Bayernwahl sollten vielleicht besser die weiteren Versuche eingestellt werden. 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nachtwindN Offline
            nachtwindN Offline
            nachtwind

Gerade eben fragt mich mein Sohn, ob es stimmt, das 2012 die Welt unter geht....

...und da fällt mir doch glatt dieser Fred wieder ein...watt iss getz eigentlich, könnwa die Schnittchen widda aussa Alufolie holn ❓

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • desasterD Offline
              desasterD Offline
              desaster

Ja klar geht die Welt 2012 am 21.12. Vormittags unter!
              Es wird einfach grauenhaft!

Aber zum Trost...die Welt geht wieder auf! ...Etwa gegen Abend dann.

Ihr müsst euch einfach ein kleines nettes Animations-Überbrückungs-Programm überlegen.

Ich z.B. hock mich einfach vor die Glotze und schau mir einen Western an und schlaf dann einfach bis zum Abendessen durch.

guckguck

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-Peter
                Verwarnt Gesperrt

@Nachtwind
                weck bloß keine schlafenden Geister, 😠
                über ein Jahr ruhte dieser schöne Thread im Keller und jetzt haben wir den Salat. Aber wenn es Dich beruhigt, ich habe den Film 2012 im gesehen, CERN wurde dabei nicht kaputt gemacht, also keine Sorge

und hier noch ein Erklärbär

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolzmichelH Offline
                  HolzmichelH Offline
                  Holzmichel

Rhodos-Peter wrote:
                  weck bloß keine schlafenden Geister, 😠

Doch, das mach ich jetzt mal wieder !

Nicht wegen Cern - denn dadurch ist die Welt (noch) nicht untergegangen.
                  Auch nicht wegen den Castor-Transporten!

Nein - ich krame ihn deshalb heraus, weil ich mal heute am 9. November erinnern und den Menschen in Leipzig, Berlin und anderswo Danke sagen möchte, dass sie durch ihren Mut, ihren Zusammenhalt und ihre Beharrlichkeit erreicht haben, dass die Welt damals nicht "untergegangen" ist, sondern ein wunderbares neues, vereintes Deutschland und Europa enstehen konnte - natürlich mit allen Problemen und Sorgen, die wir haben ! 👍

Denn genau heute, vor 21 Jahren fiel in Berlin die Mauer - und ich bin froh darüber !! 🙌 🍻

liebe Grüsse in den Westen, den Osten, den Süden und natürlich auch den Norden 👋 💏

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uterdU Offline
                    uterdU Offline
                    uterd
                    Gesperrt

Oh schon 21 Jahre.Am 09.11.1989 war mir das egal,aber am 21.12.1989 nicht mehr.Da waren fremde Leute zu Besuch und haben meine Schoko und meine Gummibären gegessen.Da ist bei mir die Welt untergegangen.Kinder denken anders 😄 .Bei Familienfeiern gerne erwähnt wie ich 😢 gemacht habe.
                    LG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...an diesem Datum denke ich nicht an die Wiedervereinigung bzw. den Mauerfall, sondern an die Trennung in diesem Staate, die vor 72 Jahren in der sinnlosen Zerstörung und den bestialischen Morden an Teilen der Bevölkerung verübt und manifestiert wurde... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Da hast Du wirklich Recht. Erlebt habe ich es zum Glück nicht, in meiner Schulzeit in den 60-ern wurde es noch schön unter den Tisch gekehrt.
                        Aber ich hatte 'ne Oma die mir davon erzählt und sorgsam jede Menge Zeitungen und Fotos aus dieser Zeit aufbewahrt hat.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolzmichelH Offline
                          HolzmichelH Offline
                          Holzmichel

curiosus wrote:
                          ...an diesem Datum denke ich nicht an die Wiedervereinigung bzw. den Mauerfall, sondern an die Trennung in diesem Staate, die vor 72 Jahren in der sinnlosen Zerstörung und den bestialischen Morden an Teilen der Bevölkerung verübt und manifestiert wurde... :?

da geb ich Dir natürlich genauso recht !
                          Die Ereignisse, die damals am 9. November 1938 in der Reichsprogrom-Nacht im Deutschen Reich der Beginn der systematischen Vernichtung der jüdischen Bevölkerung darstellten, sind durch nichts zu entschuldigen und sollten immer in Gedenken bleiben.
                          Und natürlich waren diese Grausamkeiten mitverantwortlich für die spätere Teilung unseres Landes.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso die übergrosse Mehrheit des deutschen Volkes diesem Morden nicht Einhalt bieten konnte.
                          Und ich glaube sogar, dass grosse Bevölkerungsteile damals offen oder heimlich "Beifall" geklatscht haben......!! Dafür schäme ich mich !

Aber - es muss auch wieder möglich sein, ganz zwanglos zusammen mit unseren jüdischen Mitbürgern hier in Deutschland zusammenleben zu können - ohne Vorurteile, ohne, dass es immer nur Diskussionen über "Opfer- und Täterrolle" gibt.
                          Ich bin schon der Meinung, dass wir Deutschen heute reif genug sind, um diese "Täterrolle" abzulegen - was natürlich nicht mit "Vergessen" gleichzusetzen ist.

Genauso, wie wir alle gleichberechtigte Bürger dieser Republik sind!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

uuupppps, eigentlich war der Thread damals nur als Spass gedacht 😐

aber Ihr habt natürlich Recht mit Euren ernsten Postings zum 9. November

doch wenn wir schon beim nachdenklichen Themen sind, dann fällt mir die heutige Demonstrationskultur ein. Meine Freunde und ich sind damals aufgestanden und auf die Strasse gegangen, obwohl wir wussten, dass wir bespitzelt wurden, dass hinter den Fenstern des Stasigebäudes bewaffnete Einheiten waren, die nur auf den Einsatzbefehl gewartet haben, dass wir mit Gefängnis und Folter rechnen mussten (niemand ahnte das Ende der DDR), hätte die friedliche Revolution nicht geklappt, wer weiß, was und wo ich heute wäre.

In jüngster Vergangenheit habe ich den Eindruck, dass es manchmal gerade chick und angesagt ist, erstmal gegen irgend etwas zu sein. Sei es gegen Bahnhöfe, Castoren, etc. Hauptsache ein bisschen Demo, sich dann ein paar Meter von den armen Polizisten tragen lassen und sich dabei toll zu fühlen, mit dem Wissen, mir passiert ja nichts (von den feigen, steinewerfenden Chaoten, die sich in der Masse verstecken, ganz zu schweigen). Und wenn ich den eine grüne Parteichefin sehe, die sich aus reiner PR mit ihrem wohlgenährten Hintern publikumswirksam für ein paar Minuten auf die Strasse setzt, krieg ich das Würgen. Ich hoffe, ihre Anreise im 500er Benz oder A8 mit Polizeischutz war nicht allzu beschwerlich...

Aber das ist meine persönliche Meinung, fest verankert in den Grundrechten Art.5, für die wir damals unter anderen Voraussetzungen demonstriert haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel

Peter,

erstmal Hochachtung für Euch und Danke, denn Ihr habt es ja ganz eng miterlebt, was da in diesen Tagen los war.
                              Und es war wirklich so, das hinter gewissen Mauern bewaffnete Einheiten standen......!

Mit dem "Nichtsahnen" in diesem damaligen Staat muss ich Dir aber etwas widersprechen.
                              Nicht unsere Partei- und Staatsführung rechnete mit so einem schnellen Ende, wohl aber die Verantwortlichen auf Stadt- und Kreisebene, vielleicht sogar bis hin zum Bezirk (im Wirtschaftsrat gab`s auf jeden Fall gewisse "Gedankenspiele" ).
                              Eigentlich war vielen verantwortlichen Leuten in der regionalen Wirtschaftsführung schon seit den Mai-Wahlen klar, dass wir entweder im totalen Wirtschaftsdesaster enden, mit letzlichem Zusammenbrechen der regulären Versorgung und unkalkulierbaren Folgen....!
                              Oder eben dass Menschen den Mut haben, die Partei, dieses System zu ändern !
                              Das viele Menschen unserem Land dann nur noch den Rücken zeigten, beschleunigte natürlich diese Entwicklung erst recht.
                              Wobei ich ehrlich zugebe, dass wir in unserem Umfeld über diese Tatsache sehr enttäuscht waren - hatten wir uns doch vorgenommen, eine neue "DDR" mit einer frei gewählten Regierung und freier, privater und staatlicher Wirtschaft, vorallem mit einem freien Volk, das in freier Selbstbestimmung................
                              bla, bla, bla.!
                              Ich und die vielen Anderen wurden schnell von unseren Ideen und Höhenflügen runtergeholt - die D-Mark war zu stark.
                              Und trotzdem verfalle ich manchmal noch in Träume, wie denn unsere Visionen hätten aussehen können (wir waren damals eine christlich, ökologisch, atheistisch und privat wirtschaftlich geprägte - kunterbunte - Truppe). 
                              Fairerweise muss ich sagen, dass ich mich Anfang der Neunziger Jahre komplett aus Allem zurückgezogen habe.
                              War vielleicht ein "Fehler" !  😉   😆   😮    

So Schluss jetzt - und sorry für diesen langen, blöden OT !! 😔  

Und zum zweiten Thema - nun, da scheinen wir garnicht weit entfernt mit unseren Denkweisen zu sein !
                              Jedenfalls habe ich in meinem Bekanntenkreis - manche werden mich sicher jetzt gerne steinigen wollen - einige unterbezahlte Polizeibeamte dabei.
                              Und ich möchte nie und nimmer in ihrer Haut stecken.
                              Irgendwie darf scheinbar Jeder in diesem Staat alles - meine Vorstellungen einer gesunden Demokratie sind da irgendwie anders !!

So, meinetwegen schlagt nun drauf auf mich wegen meiner Ansicht !

trotzdem beste Grüsse

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

Holzmichel wrote:
                                Jedenfalls habe ich in meinem Bekanntenkreis - manche werden mich sicher jetzt gerne steinigen wollen - einige unterbezahlte Polizeibeamte dabei.
                                Und ich möchte nie und nimmer in ihrer Haut stecken. klick
                                Irgendwie darf scheinbar Jeder in diesem Staat alles - meine Vorstellungen einer gesunden Demokratie sind da irgendwie anders! klick

Lieber Erwin,

ich habe mal zwei Sätze von Dir zitiert und mit klicks versehen, ich sehe es ähnlich. Selbst Feuerwehrleute (das weiß ich aus eigenen Erfahrungen nicht nur vom G8 vor ein paar Jahren), die nur ihren Job machen und in der Not helfen wollen, werden im Einsatz feige mit Pfastersteinen beworfen, an der Durchfahrt gehindert uvm., da fehlt mir jedes Verständnis und es fällt mir persönlich schwer, dabei ruhig zu bleiben. Das hat mit Demonstration und Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun.

und jetzt gerne wieder zurück zu CERN:

hoffentlich ist das schwarze Loch bald fertig, ich wüßte da ein paar Leute, die es von mir aus verschlingen könnte 😉

und wenn das nicht funktioniert, bleibt nach den alten Maya´s immer noch der 21.12.2012, also nur noch zweimal Weihnachtsgeschenke plus Tannenbaum kaufen, auch nicht schlecht

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • brujeraB Offline
                                  brujeraB Offline
                                  brujera

Dann kann ich vorher noch meine Altersvorsorge verprassen. 😱

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                                  (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-Peter
                                    Verwarnt Gesperrt

...unbedingt und 
                                    "Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich"
                                    😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • frische luftF Offline
                                      frische luftF Offline
                                      frische luft
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...wieso? Nur weil man es nunmehr geschafft hat schwere Atomkerne so stark zu beschleunigen und dabei während der Kollision ein hochenergetisches Plasma zu erzeugen? Es ist Grundlagenforschung im LHC, die weitreichende Einblicke in den Aufbau und Kräfte in den Atomkernen ermöglicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rhodos-PeterR Offline
                                          Rhodos-PeterR Offline
                                          Rhodos-Peter
                                          Verwarnt Gesperrt

@Rolf
                                          Du alter Schelm 😉

@Curi
                                          ich hab leider nur die Hälfte verstanden 🙄
                                          ist wohl besser, wenn ich in einem anderen Thread erstmal 🍻 😮

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 12 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag