Wetter Thread Tunesien
-
Hallo,
Ich habe gebucht für Ende September bis anfang Oktober.
Wie ist das Wetter/ wie Warm ist es dann in Monastir/Skanes?
Hat man dann noch viel Sonne, und kann man ins Meer?
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruss aus die Niederlande.
Mario -
bobbelsche07 wrote:
Also wir haben heute gebucht...Vom 13.11.-27.11.2010 gehts ab nach Sousse ins Riadh Palms. Habe jetzt schon von vielen gehört, dass dann das Wetter auch noch schön warm sein soll....Hach, ich freu mich jetzt schon so...War jemand mal zu der Zeit in Sousse??? Ist es für meine Kids ( zu dem Zeitpunkt 10 Monate und 3 Jahre) noch angenehm warm??PS:
Wo finde ich denn den wer ist wann wo Thread???Das Meer kann noch etwas warm sein,
aber das Wasser im Aussenpool ist zu kalt.
Wir waren im Oktober meist im Hallenbad.
Nimm auch warme Sachen mit, abends ist der Wind frisch.
LG Traudel
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 19°C und 24°C. Nachts kühlte es sich auf 10°C bis 15°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 3 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 6 Stunden lang die Sonne. -
Also Traute da muß ich Dir wiedersprechen, es war im Oktober im vorigen Jahr wesentlich kälter als im November. Wir hatten im November bis zu 35 Grad über Tag und konnten jeden Tag im Meer baden. Der Außenpool allerdings war mir zu kalt, da stimme ich Dir zu. Ansonsten wurde es am Abend zwar kühler und man brauchte eine Jacke aber keine dicken Sachen. L.G.Elke
Und das mit dem Oktober weiss ich ganz genau von einigen Urlaubern, die in diesem Jahr auch erst im November fahren. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Kernini wrote:
@ leon 2006
Hallo Leon,
auf Wetter com kannste Dich eh nicht verlassen....von so 16 Tagen Voraussagen halte ich gar nichts, denn es kann sich innerhalb von ein paar Tagen ändern....Haben die Erfahrung gerade in Dänemark gemacht....nimm es wie es kommt und mach das beste raus, denn ändern kannst Du es eh nicht....und zu heiß ist auch nicht schön....glaub es mir....ich liebe die Sonne und die Wärme, doch wir waren letztes Jahr am 12 September für 1 Woche auf Djerba und wir hatten 4 Tage um die 48 Grad....wegen so einem Ausläufer....war nicht nett....
wünsche Euch einen schönen Urlaub und genießt es...
LG KerstinOk beziehen sich die 48 grad auf im Schatten oder in der prallen Mittagssonne?
Und zur zeit sagen die wetterberichte nur 25 Grad an in Tunis!Hmm das finde ich etwas wenig,und deswegen fragte ich ja ob das anfang Juli extrem mehr wird?Oder ist jemand gerade in Tunesien nähe Hammamet?Der könnte ja berichten wies wetter dort ist grade!
Dankeschön Mfg -
Laut meiner Familie in Nabeul ist es sehr heiß zur Zeit...
Und das soll was heißen g Wenn es Tunesier sogar für heiß empfinden
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Leon,
Grüße von einer, die in Hammamet lebt ...
Ich würde 'mal sagen "mach' Dir keine Sorgen, Anfang Juli wirds schon ordentlich heiß werden"; allerdings spielt auch hier das Wetter gerade etwas verrückt ... Tunesier sprechen über ihr Wetter, und das ist schon recht ungewöhnlich. Es ist noch instabil für Mitte Juni; klar, es gibt heiße Tage, die Sonne hat Power, wenn sie da ist, aber immer einmal wieder sind auch Regentage dabei, starker Wind ist derzeit unser Begleiter, die Nächte sind frisch, und ich persönlich bin ziemlich froh über die noch ausbleibende Hitze! Es ist wirklich sehr erträglich im Moment!
Aber Du willst Afrikawetter, klar, und somit würde ich neben den Badesachen einfach eine Jeans mit einpacken und gut ist!
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Urlaub!
Carolina -
na gut dann bin ich ja beruhigt erstmal!ich war bis jetz nur ende Oktober dort und es war wunderbar Warm bis 38 Grad im Schatten!Konnte auch abends dort noch mit kurze Hose rumlaufen!Aber @ [Caro_lina](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=541191', 'mhcprofile'))
abends wirds Frisch wieviel grad ist es denn wirklich abends dort jetz?Und wie warm ist das wasser?
Ich kann nur von Türkei berichten letztes jahr anfang Juli waren wir dort in Alanya
Türkische Riviera!Da war es extrem Heiss wo wir dort angekommen sind 40 Grad Jeden Tag Rekord war bei 42 Im Schatten 50 inner Sonne und auch das meer 29 Grad warm man konnte einfach dort so rein gehen!Und sehr Drückend Und auch nachts nicht unter 28 Grad die Luft!
habe im anderen thema hier was gelesen ob es in tunesien genau so ist wie in Türkei und die sachten ja von der wärme schon aber es ist besser auszuhalten wegen Wüstenklima??WAs is da dran?
Vielen dank für eure Tollen Antworten
mfg marcel -
Hallo Leon,
derzeit ist es tagsüber knapp 30 Grad warm; in der Sonne gefühlt wohl mehr, allerdings ist der Wind recht frisch, so dass es gut auszuahalten ist. Ich spreche natürlich von mir, die nicht täglich in der Sonne fläzen kann und hier natürlich andere Maßstäbe setzt. Auch zum Meer kann ich noch nichts sagen (schäm!!), aber die Hotels sind voll, die Leute baden, und somit wird es warm genug sein!
Ui, also den Türkei-Rekord wird Tunesien hier nicht brechen, auch wenn es für die Saison definitiv zu kühl ist.
Abends/nachts frischt es ganz klar ab, auch wenn ich Dir die Temperaturen nicht genau sagen kann. Kurze Hose ist okay, aber Jeans sind es auch.
So, vielleicht kann Dir ein Urlauber Deine Fragen besser und zielgerichteter beantworten, aber soweit mein Wetter-Stand aus Hammamet
LG, Carolina -
Du hast im Septemberd das absolute Bade- und Strandwetter! Für mich ist der September der schönste Monat in Tunesien!
LG Leonore -
na gut dann geht es ja!hauptsache es ist schön warm!In der Türkei war es dann manchmal schon zu heiß und drückend dabei das ich freiwillig mittags aufm zimmer und klima auf volle pulle an
gemacht habe!Es war soo heiss dort das man am Strand unterm Sonnenschirm Vom Nur rumliegen totall am schwitzen war und nur noch ins wasser wollte!Ist der Sand am Strand auch so heiss das man nicht drüber laufen kann?Und die Temparaturen vom Wasser selbst hätte ich mal gewusst,kann man so rein gehen ohne das es kalt ist am anfang?
Wenn ihr mich aufm laufenden halten können über die Temparaturen Luft und wasser das wäre nett!
Ok und vielen dank schonmal für alles
mfg marcel
habe ich von Türkei forum
Nachdem es gestern sonnig war, ist heute in Kumköy wieder wolkenloser Himmel, mit rekordverdächtigen 38 Grad im Schatten, und das schon so früh! Sowas habe ich hier im Juni noch nie erlebt, ist ja kaum auszuhalten.EDIT: Heute Mittag waren es 46 Grad im Schatten, so heiß muss es nun wirklich nicht sein, das war kaum auszuhalten, viele waren nur im Wasser oder haben sich aufs Zimmer verzogen. Mein Thermometer zeigte mittags in der Sonne 59 Grad an.
Das ist nicht übertrieben, ich hoffe die Hitze bleibt jetzt nicht so, denn das wäre nicht wirklich schön.Gibt es sowas in Tunesien auch so extreme Temparaturen?Wie sind denn die Temparaturen im Durschnitt im Juli?
Danke -
Caro_lina wrote:
Hallo Leon,
derzeit ist es tagsüber knapp 30 Grad warm; in der Sonne gefühlt wohl mehr, allerdings ist der Wind recht frisch, so dass es gut auszuahalten ist. Ich spreche natürlich von mir, die nicht täglich in der Sonne fläzen kann und hier natürlich andere Maßstäbe setzt. Auch zum Meer kann ich noch nichts sagen (schäm!!), aber die Hotels sind voll, die Leute baden, und somit wird es warm genug sein!Hallo, ich fliege am 02.07. nach Hammamet und war schon sehr ernüchtert über die aktuellen Temperaturen laut wetter.com. Da werden für heute bis Samstag maximal 22-23°C angegeben, also ganz und gar kein Badewetter. Stimmt das? Die Wassertemperatur beträgt laut wetter.de 20°C, also auch sehr kühl wie ich finde. Ich war bisher hauptsächlich in Griechenland, da waren es Ende Juni meist so um die 35° bei einer Wassertemperatur von 25°. Irgendwie hatte ich mir mehr etwas mehr Wärme erwartet von Nordafrika.
-
eigentlich theoretisch müste es dort sehr warm sein!Besonders im Sommer!Einfach mal abwarten wenn hier jemand von dort grade berichtet oder welche die grade dort waren!
Aber bei wetter com steht auch was von 36 grad am 4.7??Auf jeden fall ist es wärmer und schöner wie hier in Deutschland
hoffe ich doch mal!
Weil wie gesagt war dort ende oktober und 38 grad im schatten!Klima wunderbar!Und der Tunesische Reiseleiter sachte noch komm Nicht im Sommer ist zu heiss 50 Grad
mfg -
Hallo!
Diskussionen darüber, ob man Anfang Juli hier vor Hitze eingeht, sich die Füße verbrennt, kaum zum Atmen kommt, ist ja noch in Ordnung, wenn man das denn will und sucht, aber Sorge um das Badewetter zu haben, ist wirklich übertrieben:
Die Hotels sind voll, Hammamet platzt jetzt schon aus allen Nähten, die Urlauber laufen halb nackt und stark schwitzend durch die Straßen, und von rot bis braun sind auch alle Hautschattierungen dabei! ---> Ist das Bild okay und beruhigend genug?
Liebe Grüße, Carolina -
Zitat entfernt.
Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht
zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet.
DankeDanke für den Bericht, der beruhigt mich auf jeden Fall, da wetter.com momentan wie bereits erwähnt etwas ganz anderes aussagt.
-
Halli-Hallo, ich erinnere mich noch an einen hageren alten Mann, der hatte eine weiße Badehose an miteinem Reißverschlußtäschchen, darin ein Kinderbadethermometer und er maß jeden Morgen die Wassertemperatur, bevor er reinging!!! Also Leute, messen vor Ort, die Temperatur an der Tafel ablsen, in den PCRaum gehen und Genaueres
mitteilen. Dann wissen wir es genau. Gruß Inge
Ich habe mir übrigens Mitte Juli mal schwer die Schultern verbrannt mit Narbenbildung - da sollte man echt im Schatten bleiben. Ist mir sonst noch nie passiert!
Es ist mir übrigens absolut unbegreiflich, wie man am Meer Urlaub machen kann, ohne jemALS REINZUGEHEN. Aber es ist so. 300 Leute sind im Hotel, 80 liegen am Strand, 40 gehen öfter mal rein und 20 sind immer drin. (Erfahrungswerte)
Wieviele sitzen immer an der Bar, wieviele rauchen ununterbrochen?