Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Mallorca-Akne!?
  6. Mallorca-Akne!?

Mallorca-Akne!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
247 Beiträge 124 Kommentatoren 170.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnjaS2101A Offline
    AnjaS2101A Offline
    AnjaS2101
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend,

ich habe bisher auch immer die Produkte von Ladival genommen.

Jetzt wurden mir die Sonnenschutzmittel für Sonnenallergiker von DM empfohlen.

Hat jemand von Euch damit gute Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
    Anja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

@ AnjaS2101,

hier gibt es genügend User die ihre positiven Erfahrungem zu diesen Sonnenschutzmitteln beisteuern können. Aber es wird auch ganz bestimmt genausoviele geben, die genau vom Gegenteil berichten können. Sonnenallergie ist nunmal nicht gleich Sonnenallergie. Ich persönlich gehöre z.B. zur " Spezies der Positivberichter ". Dennoch würde ich nie ein Produkt empfehlen, sondern Dir anraten Deine eigenen Erfahrungen damit zu machen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Terrorkruemel73T Offline
        Terrorkruemel73T Offline
        Terrorkruemel73

Ich hatte auch damit zu kämpfen und gehe 3 Monate bevor es i.d. Urlaub geht
        2 x im Monat für 15 Min auf die Sonnenbank - seither bin ich dieses Problem im Urlaub los.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@GlitterHeart
          Natürlich kannst du Cetirizin auch morgens einnehmen, allerdings macht es u.U. ein wenig müde - eine Nebenwirkung auch nicht sedierender Antihistaminika.

Trotzdem sollte man während der Einnahme auf Alkohol verzichten, ganz gleich, zu welcher Tageszeit man das Medikament nimmt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt

Der Thread ruhte friedlich ein Jahr im Keller und wurde gestern erfolgreich reanimiert, doch das Problem ist immer noch das gleiche und hausgemacht.
            Warum müssen wir unbedingt in 7-14 Tagen Urlaub braun werden wie ein Schokoriegel? Mit aller Macht wird von morgens bis abends in der Sonne gebraten, jeder Einheimische kann darüber nur milde lächeln. Dabei ist es doch ganz einfach, jede Sonnenbestrahlung vermeiden (Schatten, Schirm, Mütze, T-Shirt, etc.), vor allem in den Mittagsstunden, wo in südlichen Ländern, nicht ohne guten Grund, Siesta gehalten wird.
            Wer wirklich als hellhäutiger Typ an Sonnenallergie leidet, der sollte vielleicht besser andere Urlaubsziele mit weniger UVB u.UVA-Belastung wählen und wenn es doch unbedingt die Sonne sein muss, hilft nur selber testen, testen, testen. Jede Haut reagiert anders auf die hier im Thread empfohlenen Mittel und selbst Experten sind sich nicht einig, z.B.: einmal so und dann so , auch wenn zwischen den Tests ein gewisser Zeitraum liegt. Sonnenschutzmittel werden in der Zusammensetzung oft geändert, was gestern für jemanden gut war, kann morgen wieder zur Akne o.ä. führen. Zudem braucht ein junge Haut ganz anderen Schutz, als eine Haut im mittleren oder Rentenalter. Hier allgemein gültige Tipps zu geben ist schwer, einen guten Ratgeber zum Thema Haut gibt es hier als PDF-Datei, insbesondere sind für Sonnenanbeter die Seiten 20-25 zu empfehlen...

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabbii x3S Offline
              sabbii x3S Offline
              sabbii x3

Hallo Mallorca-akne leidende,

ich gehöre seit 2 jahren auch dazu 😞 bin bin jetzt 16 jahre alt.
              Egal ob im Urlaub oder zuhause diese Art von Sonnenalergie kriege ich  immer
              daher bin ich zu meiner Hautärztin gefahren und habe es ihr gezeigt in meinem fall meinte sie ich sollte mir eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor hollen ausserdem sollte ich drauf achten das KEINE EMUGALTOREN, DUFTSTOFFE oder KONSERVIERUNGSTOFFE enhalten sind.
              Also bin ich losgezogen und habe mir vor meinem letzten Kreta urlaub eine solche creme gehollt diese cremes gibt es in Apotheken und in Drogerie-Markt achtung schleichwerbung 😄 im Dm habe ich mich umgeschaut und bin fündig geworden ...7
              Sundance sonnencreme sensitiv LSF 50 & ich bin begeistert von dieser sonnencreme ich bin begeistert ich konnte mich sonnen ohne das sich meine Haut verändert. 
              Also versucht es mal mit der Creme bevor ihr in die Apotheke rennt und 20 euro für eine creme ausgebt.
              Ich habe sie auch im März zum skifahren in Italien mitgenommen da und was ein wunder es ist nix passiert ich finde sie super bei mir hiflt sie & ich kann mich sonnen und werde Braun 🙂

Liebste Grüße 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lollo-antonL Offline
                lollo-antonL Offline
                lollo-anton

Mir haben in den letzten Jahren die Cremes bzw. Gels von Ladival ganz gut geholfen. Außerdem hatte ich eine Lichttherapie bei der Hautärztin und Venentabletten bekommen. Sie meinte, da hätte sie gute Erfahrungen mit gemacht und ich muß sagen, diese Kombination war wirklich in Ordnung. Hatte kaum Ausschlag.
                Weiß denn jemand, ob ich auf Mallorca (Cala Millor) die Ladival Sonnencreme in der Apotheke bekomme und was die dort kostet? Vielleicht kann ich ja Geld und Platz im Koffer sparen.
                Danke schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • timokaiT Offline
                  timokaiT Offline
                  timokai

Hallo!
                  Aus Erfahrung kann ich sagen ,dass man auf jeden Fall auf Mallorca Ladival in den Apotheken bekommt.Aber sie sind  sehr viel teurer als in Deutschland( 2008 war das für 200ml ca.18 Euro).Deshalb decke ich mich immer schon hier grosszügig ein.Also ,dafür würde ich lieber keinen Platz im Koffer sparen wollen,sondern Euros im Portmonee.
                  Schönen (allergiefreien )Urlaub!

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lollo-antonL Offline
                    lollo-antonL Offline
                    lollo-anton

Danke schön!!!
                    Dann werde ich mal so langsam die Internet-Apotheken durchforsten.
                    Dann bleibt mehr Geld für Cocktails und Tapas!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • biggi s.B Offline
                      biggi s.B Offline
                      biggi s.

Auch ich hatte jahrelang mit der s.g. Mallorca-Akne zu kämpfen. Musste des öfteren während des Sommerurlaubs Ärzte oder Kliniken aufsuchen, wo man dann versuchte dies mit Calcium-Spritzen und Cortison zu beseitigen. Jedoch ohne Erfolg. So habe ich mich jahrelang durch die Sommermonate gequält. Alles ausprobiert, was der Markt und die Apotheken zu bieten hatten.
                      Und dann waren wir vor fast 8 Jahren einmal auf Kreta in Urlaub, auch dort hat es mich voll erwischt. Ich habe dann eine Apotheke aufgesucht und man konnte mir das erste Mal helfen. Es war keine Sonnenallergie, sondern wurden die Pickel und Pustel vom schwitzen ausgelöst. All diese Schweissperlchen auf der Haut sind bei Sonneneinstrahlung wie ein Brennglas und lösen somit diese Hautreaktionen aus. Der Apotheker empfahl mir den Sonnenschutz  von "AVENE" und seit dieser Zeit bin ich Allergie befreit. Kann in alle Länder reisen, ob Europa, Afrika oder Südamerika, nie mehr etwas mit der s.g. Mallorca-Akne zu tun gehabt.  Das Produkt ist zwar nicht gerade billig, man bekommt es auch überwiegend nur in Online-Apotheken, aber seit ich diese Creme benutze, ist der Urlaub in Sonnenländern für mich kein Problem mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Supergirl 3802S Offline
                        Supergirl 3802S Offline
                        Supergirl 3802

Hallo an alle geplagten Auch ich kämpfe seit 12 Jahren mit Sonnenallergie und hab viel ausprobiert. Seit 3 Jahren hab ich jetzt mein Mittel gefunden um eine unbeschwerte Urlaubszeit zu verbringen. Ich gehe 6-8 wochen vor meinem Urlaub 3mal wöchentlich zur Lichttherapie zu meiner Hautärztin. Als Sonnencreme benutze ich Eucerin (speziell gegen Sonnenallergie ) und 2wochen vor dem Urlaub beginne ich mit Cetirizin tabletten 1mal 1 abends .Diese nehme ich dann auch den Urlaub durch. Für alle Notfälle hab ich Betacreme (vom Hautarzt verschrieben) dabei, welches ich aber fast nicht mehr brauche. Im Urlaub selbst gehe ich so weit wie möglich in den Schatten und komm so recht pickel und Juckfrei durch den Urlaub. Da wir viel in der Karibik unterwegs sind, sind das meine ultimativen Tipps gegen das lästige Jucken. Viel spass im nächsten Urlaub wünscht Euch Supergirl3802

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Leni87L Offline
                          Leni87L Offline
                          Leni87

Huhu 🙂

ich leide auch seit ein paar Jahren an der typischen Mallorca Akne 😞

Seitdem nehme ich regelmäßig etwa 4-6 Wochen vor dem Urlaub Carotin Tabletten aus der Drogerie (von abtei 9mg pro tag) und im Urlaub natürlich jeden Tag zusätzlich eine Hochdosierte Brausetablette Calcium!

Mir hilft dieses Carotin sehr sehr dolle seitdem ist es so minimal...es fällt kaum auf!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tina2304T Offline
                            tina2304T Offline
                            tina2304

Hallo,

ich leide auch richt dolle an Sonnenallergie.  Calzium Sandoz, Cetrizin, Bestrahlungen vom Hautarzt: Hat alles nichts geholfen!!! Ich darf kein Parfum, kein Deo oder sonstige Sachen nutzen wenn ich in die Sonne gehe und benutze nur die Sonnenmilch Piz Buin Allergy was hier auch gut hilft und darf natürlich nicht in die pralle Sonne.

In Ägypten im Juli 2011 allerdings ist trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wie Schatten, T-Shirt tragen wenn in Sonne laufen, etc. die Sonnenallergie kräftig gekommen. Die Cetrizin Tabletten sowie Fenistil war Geldverschwendung ist half gar nichts.

Ich bin dann in die Apotheke und dort bekam ich meine persönliche Wunderwaffe:

Der Apotheker hat mir das Medikament "Diprophos" in den Muskel gespritzt. Halbe Stunde warten und dann kann man in die Sonne wie man will und es kommt KEINE Sonnenallergie mehr und das was da ist, bildet sich innerhalb kürzester Zeit zurück. Hat mich 25 Euro gekostet was aber mega gut investiert war.

Fakt ist: Es hat wirklich so geklappt. Ich war in der Sonne etc. und ich hatte absolute Ruhe vor der Allergie.

Das (ich hab nämlich die Packung des Medikamentes mitgenommen) werd ich jetzt meinem Hautarzt auf den Tisch knallen, der ja so oberklug meinte: Es gibt nix gegen Sonnenallergie, da müssen sie auswandern, damit es geheilt werden kann. (Schwachkopf)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tim81T Offline
                              Tim81T Offline
                              Tim81

also auswandern nach ägypten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

tina2304:
                                Hallo,

Ich bin dann in die Apotheke und dort bekam ich meine persönliche Wunderwaffe:

Der Apotheker hat mir das Medikament "Diprophos" in den Muskel gespritzt.

=> ich wußte gar nicht, dass ein Apotheker eine Spritze geben darf? Seis drum, ich habe gerade gelesen, dass es sich bei dem Medikament um Cortison handelt.

Das Cortison ein "Schnellheiler mit Langzeitwirkung" ist, dürfte Dir als Mallorcageschädigte bekannt sein? 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tina2304T Offline
                                  tina2304T Offline
                                  tina2304

Klaro wird da Cortison drin enthalten sein, aber ehrlich gesagt, war/ist es mir egal. Wenn ich durch diese Spritze, wonach man dann 2 Wochen keine Sonnenallergie hat, meinen Urlaub in vollen Zügen genießen kann und keinerlei Probleme mit der Sonnenallergie habe und somit keine Depri-Phase wegen erneuter Sonnenallergie bekomme, dann kann ich mit der Tatsache "Schnellheiler mit Langzeitwirkung" sehr gut leben. Eine Spritze pro Jahr für einen sorglosen Urlaub: sei es drum ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • *mega*star** Offline
                                    *mega*star** Offline
                                    *mega*star*

Meine besten Erfahrungen eine Sonnenallergie vorzubeugen bzw. zu vermeiden.
                                    Mindestens zwei Wochen vor Urlaubsantritt sowie während des Urlaubs täglich, in den ersten drei bis fünf Tagen sogar zweimal täglich eine Brausetablette Calcium mit Vitamin C, Vitamin E & Beta-Carotin (z.B. Calcium-S....z Sun aus der Apotheke)
                                    Bei der Wahl der Sonnenmilch in den ersten Tagen einen etwas höheren Lichtschutzfaktor wählen. Abends dann Körper mit Aprés-Sun-Milch eincremen.

Hilft zumindest bei mir. Seitdem keine Sonnenallergie mehr gehabt.

Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nadine13N Offline
                                      Nadine13N Offline
                                      Nadine13

ich werde mir Montag die Brausetabletten besorgen, denn in knapp 3 Wochen gehts nach Lanzarote. ich habe wirklich schon etwas Bammel vor der "Wüstensonne", denn Carotinkapseln und spezielle Sonnenmilch helfen mir auch nicht wirklich. 
                                      und im Schatten liegen ist ja auch schon völlig normal.

hat denn jemand Erfahrung mit Aspirin? hab mal gelesen das soll bei Sonnenbrand gut helfen als Entzündungshemmer???

ALO)(A

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Helmut & UllaH Offline
                                        Helmut & UllaH Offline
                                        Helmut & Ulla
                                        Gesperrt

@Nadine13
                                        Wenn ich so lese, was und wieviel die Menschen tun und nehmen, um eine "Sonnenallergie" zu bekämpfen, dann ist das schon zum Haare raufen.
                                        Jeder Hautarzt wird sagen, das Sonnenallergien höchst selten sind. Es handelt sich vielmehr um eine Reaktion des Körpers - besser gesagt des Schweisses - auf Sonneneinstrahlung.

Wer also mit diesen Knötchen und Flechten und Pickeln reagiert, sollte mehr im Schatten bleiben, wenn Sonne tanken, dann mäßig und im Wasser, dort produziert der Körper keinen Schweiss. Das salzige Meerwasser wirkt zudem beruhigend für die Haut.
                                        Sonnenschutz - und da ist die Marke wirklich egal !!! - mindestens 30 und abends den Körper mit hochprozentiger Aloe Vera pflegen.
                                        Im Schatten wird man übrigens ebenso braun 😄 !

Das mit dem Aspirin solltest du dir knicken. Seit wann ist verbrannte Haut - und nicht anderes ist ein Sonnenbrand, nämlich eine Verbrennung ersten oder zweiten Grades - mit einer Entzündung zu vergleichen?
                                        Aspirin wirkt aggregationshemmend, es macht das Blut dünnflüssiger und verhindert ein verkleben der roten Blutkörperchen. Also ein Gerinnungshemmer. Mit der regelmäßigen Einnahme von Aspirin steigt das Risko von inneren Blutungen.

Und ja, du hast Recht. Im Schatten liegen ist völlig normal. Die Haut ist unser größtes Organ und verzeiht nicht! Jeder Sonnenbrand zerstört nicht nur Hautzellen sondern fördert - und das ist medizinisch unbestritten - die Entstehung mehrerer Hautkrebsarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Kleines Veto:
                                          Die Ursachen für epidermale Irritationen sind wahrlich vielfältig - Schweiß allerdings spielt nur dann eine Rolle, wenn er einen Feuchtigkeitsstau verursacht - Bikinibräute wären ergo kaum in den Bereichen Dekolleté, Oberarme etc. beeinträchtigt?
                                          Die Aussage "eine Reakton des Schweißes auf die Sonneneinstrahlung" ist also höchst unpräzise.
                                          😉
                                          Der überwiegende Teil der leichten Lichtdermatosen bleibt ungeklärt und Betroffenen nur der Selbstversuch, was nach den klassischen Ausschlusskriterien noch hilft.
                                          "Meerwasser heilt"  ist ein Mythos aus der Zeit, in der wir an pieksauberen Gestaden badeten. Gerade bei offenen Wunden ist das Infektionsrisiko im Meerwasser leider immens. Salzkristalle schrubben zuden die Haut, "heilsam" ist das nur sehr bedingt!
                                          Aloe Vera spendet Feuchtigkeit, ist aber ansonsten entzündungshemmend und antibiotisch ... braucht man´s nun, oder braucht man´s nicht??
                                          Aspirin ist natürlich völliger Quatsch, das mag Sympthome lindern, hat aber nicht den mindesten therapeutischen Nutzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 10 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag