Wetterthread
-
werd ich auf jedenfall machen..bin am 12.9 zurück

-
Eine alte Bauernregel besagt:
Kräht der Gockel auf dem Mist
ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist!
Schönen Urlaub und haltet die Wäsche rein!
Roland -
Kurze Info für alle heute oder morgen reisenden:
Am Wochenende Regen, danach folgt eine Schönwetterperiode mit bis zu 27 Grad.
MfG Roland -
-
Ich fliege von 08.09. bis 22.09.10 zum Sonnenstrand, hoffe das ich den größtenteil der Tage warmes Wetter habe und das man in der Zeit noch baden gehen kann.
-
soo liebe leute
bin heute wieder gekommen
am anreisetag war das wetter sehr schlecht nur 20 grad das war am 1.9
dann wurde es jedoch von tag zu tag wärmer bis 28 grad.die lezten 2 tage dann wieder schlecht :?
ich würde nicht nochmal im september nach bulgarien fliegen.zu hohes wetterrisiko! -
Erste Schneefälle in Bulgarien.
Der erste Schnee ist in Bulgarien gefallen. Die Wintersportorte Bansko (Piringebirge) und Pamporovo (Rhodopen) haben bis zu 9 cm Neuschnee gemeldet. Auch der Musala, der höchste Berg der Balkanhalbinsel, trägt eine weiße Kappe. Auch Vitosha (der Hausberg Sofias) ist weiß.
Angesichts der letzten zwei mageren Jahre hoffen die Hoteliers und Veranstalter auf eine gute Saison. Hoffentlich haben sie ihre Preispolitik entsprechend angepasst.
Leider spielen die deutschen Wintersportler nur noch eine untergeordnete Rolle. Es dominieren die Briten, Skandinavier und Russen, manchmal ein paar Israelis und wir.
Ski heil
Roland
hier ältere Beiträge lesen -
Wer behauptet das?
-
RZTU wrote:
@Sabrina,
ja hatte ich bereits erwähnt. Vom 4.9. bis 11.9. am Sonnenstrand im Hotel Majestic.
Super Hotel, schon das 3. mal dort. Ingesamt schon das 10. mal in Bulgarien.
Hallo, da sie schon oft in Bulgarien waren wäre meine Frage zu den Anreisetagen um den 20. August? Wie ist dort das Wetter? Wir sind kurz davor zu buchen, aber von Bekannten gehört, dass es schon nicht mehr so warm ist und mehr wind und Regen gibt! Was können sie mir empfehlen? Danke!
-
Hallo Lena,
was hast Du für Bekannte ?

Bisher war es im August immer schön, Anfang September (innerhalb der ersten Dekade)
gab es die ersten Herbstboten.Doch dieses Jahr ???
Einfach den Plöger-15 Tagetrend anschauen oder Trends aus Wetterdiagrammen auslesen.
Josh.
-
Kurze Frage,
ich möchte vielleicht Mitte Mai nach Bulgarien,die Frage ist wie ist das Wetter dort,und kann mir einer was zum Ort Obsor und dem Hotel Rui Helios Bay Tipps geben.
Stephan -
Also ich war schön öfter im Mai in Bulgarien allerdings eher zum Ende! Das Wetter war immer sehr schön, Temperaturen um die 25 Grad. Das Wasser ist allerdings zum Schwimmen zu kalt. Es sei man ist abgehärtet. Einen Schauer kann es auch mal geben.
-
Hallo,
wir haben zur Zeit eine "Optionsbuchung" für Bulgarien. So sicher bin ich mir noch nicht. Würde gerne mal dort hin, weil wir in der Ecke noch nie waren und man will ja was sehen von der Welt
Allerdings würde es wenn Mitte Juni für 1 Woche dort hin gehen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter zu der Zeit ?
Bei 9 Regentagen im Juni und nur 1 Woche Urlaub, überlege ich mir ob ich dieses Risiko eingehe..
als Sonnenanbeter :? -
Hallo zusammen,
also meine freundinnen und ich fahren auch an den sonnenstrand, allerdings zum ersten mal.
ab dem 18.07.-27.07... für 9 Tage... und nach meinen erkundungen soll dass wetter eigentlich gut sein.
kann mir jemand mehr dazu sagen?lg coruna
-
Eingentlich ist es zu der Jahreszeit gut das Wetter...

-
Also, wir waren letztes Jahr von Mitte Juni bis Anfang Juli in Primorsko und hatten ca. 7 Tage Dauerregen...aber ich denke selbst bei schlechten Wetter lässt man sich genug einfallen..Einkaufen, Sightseeing usw...Dieses Jahr gehts wieder hin..freu..
-
Hallo.
Haben gerade auch eine Optionsbuchung für den 3.9. für den Sonnenstrand. Bin jetzt verunsichert mit dem Wetter. Denn mit 2 kleinen Kindern 9 Tage und dann viel Regen ist echt Risiko. Wer hat Erfahrung mit dem September Wetter???
Danke im voraus. Gruß -
Im September wird das Wetter schlechter. Ob Anfang, Mitte oder erst Ende September weiß man erst wenns soweit ist.
Dieses Jahr scheint das bulgarische Wetter ein bisschen verrückt zu spielen - war über Ostern dort, in D'schland 25 Grad, an der Schwarzmeerküste waren's grad mal 15 Grad, jetzt erst hält dort der Frühling Einzug. Vielleicht ist ja auch die erste Herbstankündigung Anfang oder Mitte Oktober. -
Ich war seit 2001 neunmal Anfang September am Sonnenstrand und das Wetter war ok. Wichtig ist für euch wohl auch, dass das Meer zu dieser Jahreszeit noch vom Sommer aufgeheizt ist, ihr also baden könnt.
Ab Mitte September ist allerdings mt schlechterem Wetter zu rechnen.
Gruß
Manfred