Vorbei mit Zweiersitz buchen Richtung Kanaren ( Fuerteventura )
-
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, ist die derzeit einzige Möglichkeit mit einem Widebody ab Deutschland nonstop Richtung Kanaren zu fliegen der AB/LTU 330er, oder?
Es ist schon Richtig, dass das früher anders gewesen ist. Ich erinnere mich noch an zahlreiche Flüge Richtung Balearen/Kanaren mit Großraumflugzeugen. Die MDs und Tristars bei LTU, nachher die 330er, bei Condor und Hapag der 310er bzw. die DCs (Condor). Sicherlich sind die Maschinen nicht verkehrt gewesen, aber in der heutigen Zeit, wo von jedem Provinzflughafen geflogen wird, nicht mehr konkurrenzfähig.
Die 737 ist Richtung Kanaren schon optimal.Doch wenn ich mich recht entsinne, fliegt AB im Winter die Kanaren wieder vermehrt mit A333 übers Drehkreuz Nürnberg an! Wobei ich dann lieber nonstop 738/32X/753 fliege!
Mit besten Grüßen -
ginus wrote:
Wann wird der Zeitpunkt sein, wo sich Gruppen von Menschenschützern dafür stark machen müssen, dass die Passagiere noch einen Mindestabstand an Platz zur Verfügung gestellt bekommen??Hallo,
dann wollen wir doch einmal in die Technik gehen. Dem Sitzabstand sind nach untern ganz klare Grenzen gesetzt. Denn jedes Flugzeug muß in einer bestimmten Zeit (ich meine 90 Sekunden) evakuiert werden können. Dies ist nur bis zu einem gewissen Mindestabstand gewährleistet.
Genau hier liegt die Grenze.
Gruß
Berthold
-
Blueflying wrote:
Doch wenn ich mich recht entsinne, fliegt AB im Winter die Kanaren wieder vermehrt mit A333 übers Drehkreuz Nürnberg an! Wobei ich dann lieber nonstop 738/32X/753 fliege!
Mit besten GrüßenAlso bitte....unseren schönen Flughafen muss man gesehen haben

Der A333 wird übrigens richtung Ägypten und Kanaren unterwegs sein....zu Ferienzeiten evtl. auch andere Destinations.
-
Moin,
war nicht gegen Nürnberg gerichtet. Bin selber schon AB von Dortmund via Nürnberg geflogen.
Aber ich würde lieber 737 nonstop fliegen, als für den 330er umsteigen zu müssen. Wobei ich auf Mittelstrecke gerne mal wieder Widebody fliegen würde, ist ja schon etwas anderes.Beste Grüße
-
Blueflying wrote:
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, ist die derzeit einzige Möglichkeit mit einem Widebody ab Deutschland nonstop Richtung Kanaren zu fliegen der AB/LTU 330er, oder?Eine Möglichkeit gibt es noch und das ist Condor mit der 767.
Gruss
-
Ich finde die 3-er Sitze für 2 Personen, die fliegen auch eine Zumutung!
Leider kommt man da nicht drum herum, weil es meistens ja auch nur 2 Dreier-Reihen in den Fliegern sind. 
Da wird eine dicke Person dazugesetzt, dass die mittlere Person sich kaum regen kann. Bei uns muss immer mein Mann dran glauben, weil ich regelmäßig am Fenster sitze.

Mein Mann tut mir dann auch immer wahnsinnig leid, aber ich glaube, ich würde bei dieser Enge Erstickungsanfälle bekommen..........

-
Falls wir die Möglichkeit zum Web-check in haben, dann nehmen wir immer einen Fenster- und einen Gangplatz und zwar so etwa im Mittelteil, meistens hinter den Tragflächen.
Wenn der Flieger nicht ausgebucht ist, ist die Chance, dass der Mittelsitz frei bleibt sehr groß.
Wir hatten bis jetzt: 3 x Mittelsitz frei geblieben, 1 x Mittelsitz belegt.
Das ist eben auch Glückssache.
-
@MarcoL
Nochmal: darauf kannst Du eben nicht zählen, da die 767 grundsätzlich auf Langstrecken eingesetzt wird.
Auch ein guter Tipp! Das klappt aber auch beim konventionellen Check-In. Aber warum in der Mitte des Flugzeuges? Meistens sind doch eher im hinteren Bereich freie Plätze, oder?
-
Natürlich ist es im hinteren Teil evtl. noch einfacher. Aber wir sind lieber etwa in der Mitte (kann ich nicht begründen)
Beim konventionellen Check in (Rückflug von Teneriffa) haben wir das auch versucht. Und obwohl die Dame beim Checkin sehr gut deutsch verstand, hat es mit A + C Sitz nicht geklappt.
Sie wollte uns einfach nicht A+C geben, sondern A+B oder B+C
haben dann A + B genommen.
Und der Webcheck in von Teneriffa retour hat nicht funktioniert.
Obwohl ich bei der Reiseleitung im Büro den PC (mit Drucker) nutzen durfte.
Das Programm hat einfach meine vorhandene Nummer nicht angenommen.
Und nach Deutschland mit 180er Nummer wollte ich nicht telefonieren.
-
Hallo
Manche Leute haben Probleme
Was ist soo schlimm daran ne fremde person für ein paar stunden neben sich zu haben
kopfschüttel
Gruß -
Hallo zusammen,
zu der DE767 Richtung Kanaren:Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat Condor überhaupt schon einmal 767 gen Kanaren eingesetzt. Die haben doch totale Kapazitätsprobleme auf der Langstrecke, müssen Maschinen im Wetlease betreiben. Da wird mit Sicherheit keine 767 mehr dafür übrig bleiben.
Außerdem reicht die 757 für die Strecke völlig aus.
Darauf kann ich mich beim Buchen nicht verlassen. Da ist der LT/AB 330er, je nach Jahreszeit schon deutlich wahrscheinlicher.Mit besten Grüßen
-
Ok, Ruder zurück:
2008/09/09 DE0550 STR-LPA D-ABUH B763
Hat aber eher Seltenheitscharakter.