Air Berlin - der Thread
-
Hallo Wonderful,
na, da kann man nur hoffen, dass man nicht aussteigen und schieben muss!
Lg Austernperle -
@WonderfulNZ:Es ist bei AB völlig gleich,welches Gerät eingesetzt wird,die Gepäckregelung bleibt die selbe.
-
WonderfulNZ wrote:
ich arbeite selbst am Check-In, daher weiß ich das genau.Oh Danke. Dann ist ja alle klar.
. Ich fliege übrigens sehr gern und oft mit AB . Mein Heimatflughafen ist Nürnberg und den hat AB fest im Griff.
Die nächsten Flüge sind von Lissabon nach Nürnberg und Nürnberg - Budapest hin und zurück.Vielleicht kannst Du mir noch eine Frage beantworten? Der Flug von Lissabon nach Nürnberg geht über Palma/ Mallorca. Der erste Teil mit Niki Fly, dann weiter mit AB. ich hoffe, ich muss mich da zwischendurch nicht um mein Gepäck kümmern.
-
Hallo mirius,
ich arbeite in Nürnberg

Das Gepäck wird komplett bis Nürnberg durchgecheckt, FlyNiki gehört ja auch mit zur airberlin group und ist jetz mal nicht ganz richtig ausgedrückt die "österreichische Air Berlin"

Du brauchst dich also um nix kümmern, kriegst auch die Bordkarten in LIS für den Weiterflug.
LG
Michi -
ich sprach auch nicht von AB sondern von INX!
Schließlich ging es um die Fokker 100 von D nach AYT.Austernperle,
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das AB auf der im Sommer doch gut gebuchten Strecke so ne Maschine einsetzt....ruf doch einfach mal im AB Service Center an und frag nach!
Schieben musst du auf keinen Fall, das mussten wir nichtmal bei Inter Airlines

LG
Michi -
Ist jemanden bekannt,dass es ab nov eine neue regelung bezgl. der mutter-kind-sitzreihen gibt?
Wollte heute Sitzplätze reservieren bei air berlin. Flug geht nach Ägypten und man sagte,dass es nur noch einen sitzplatz in der ersten reihe gibt,wenn das kind jünger als 1 jahr ist. wir sind vor 1.5 monaten geflogen,da war das noch kein thema.hat jemand infos dazu,ob das stimmt?
Danke und
LG -
Auf Rhodos ist gestern beim Start ein Schwarm Vögel ins Triebwerk einer Air Berlin Maschine geflogen, hat jemand davon gehört? Wollte mit meiner Familie mit dieser Maschine fliegen aber zum Glück waren keine Plätze mehr frei....

-
Ja und ? Was jetzt ?
Vogelschlag kommt immer mal wieder vor. Es ist nichts passiert, sonst hätten die Medien umfangreich berichtet - oder ?
Habe Vogelschlag schon selber erlebt. Ich schreibe noch.
Schönen Sonntag mit und ohne Vögel.
Gruß
Hans
-
.. ähm, aja - ok..
Dann SORRY dass ich es geschrieben habe und es mitteilen wollte... -
Hallo,
da stimme ich Zaubi888 völlig zu, Max-Rhodos Dein Beitrag war völlig ok!
Austernperle -
Hallo,
wer kann mir sagen, wann ich Flüge für Mai 2009 nach Antalya bei Air Berlin buchen kann?
Danke und schöne Grüße
Sonnenblümchen
-
...am 29.10.
-
Super, vielen Dank für die Info´s.
Schöne Grüße
Sonnenblümchen
-
ich habe mal noch eine Frage zu Airberlin weiss eigentlich jemand von euch wie es mit der Notfallmedizin am Board aussieht ?
Ist man den dort abgesichert oder ehr nicht ?
Man liest ja oft das es dort sehr große Unterschiede gibt bei den Airlines .
Erste Hilfe kurs müssen ja alle Flugbegleiter ablegen aber was wird so noch für die Sicherheit bei AB gemacht ?Danke für die Antforten
-
Nicht nur bei air berlin:
1.)Hoffen das im wirklichen Notfall ein Arzt an Bord ist, der die Erstversorgung vornehmen kann und im Bereich der Notfallmedizin etwas Erfahrung hat.
2.) Hoffen das die medizinische Bordausrüstung (Notfallkoffer usw.) bei der jeweiligen Airline zeitgemäss ist. Leider gibt es keinen ausreichenden internationalen Standard. Der vorgeschriebene Standard ist ein "besserer Erste Hilfe Kasten".
3.) Die Statistik: Jährlich fliegen etwa 2 Milliarden Menschen. Auf durchschnittlich 44.000 Passagiere kommt ein gravierender medizinischer Notfall. Weltweit sterben jährlich zirka 2.500 im Flieger.
4.) Die Pflicht zu helfen: Jeder Arzt (Vollmediziner und Zahnärzte) ist zur Hilfeleistung verpflichtet (Hippokratische Eid).
Gruß
Hans
-
Es hätte ja nur sein KÖNNEN dass jmd. meinen "Beitrag" liest oder gelesen hat, der selbst in der AirBerlin-Maschine gesessen hat weil es mich interessieren würde, wie lange die Maschine noch am Flughafen stehen musste, Mr. or Mrs. Hans-Ute-Eberhard, wie auch immer.. wollte dich damit auf keinen Fall nerven!

-
Hallo Max-Rhodos,
nein Du hast mich nicht genervt. Vielleicht habe ich etwas heftig reagiert. Sorry und nochmals Sorry.
Jetzt mit Deinem letzten Beitrag verstehe ich auch Deine Frage. Du wolltest nur wissen wie lange der Flieger noch dort gestanden hat.
Also alles Gute und
Gruß
Hans