Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca
  8. Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca

Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
90 Beiträge 63 Kommentatoren 24.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • isastarI Offline
    isastarI Offline
    isastar
    schrieb am zuletzt editiert von

Kurz und knapp: ich liebe Mallorca! Ist für mich mein zweites Zuhause. War schon als Kind mit meinen Eltern unzählige Male dort und habe meinen Freund auch infiziert. 😆

Freue mich schon jetzt auf das nächste Mal.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt

Mienchen wrote:
      Hola Bernat,

Sicher hat der Billig- und Massentourismus viel kaputt gemacht. Aber Mallorca hat genau diesem Tourismus auch einiges zu verdanken. Es hat aber für mich doch den Anschein, dass die Regierung gerade noch rechtzeitig die "Reissleine" gezogen hat. Den Dreh zur exklusiven Schickimicki-Insel wird es nicht geben, aber das ist auch ganz gut so 😉 . Wie so oft... die Mischung macht's und wie Anfangs schon geschrieben ist es das, was vielen und auch mir so sehr gefällt.

Saludos,

Aber gerade der Massentourismus hat auch die hohe Flugfrequenz von allen deutschen Airports gebracht. Und ohne die vielseitigen Flugangebote gaebe es auch nicht den "Luxus"tourismus in der heutigen Form.
      Die Balearenregierung sollte also sehr genau abwaegen-will man "Luxus" auf der einen-braucht man die "Masse" auf der anderen Seite- nur so funktionierts 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miriusM Offline
        miriusM Offline
        mirius

Ich bin mindestens zwei Mal im Jahr auf Mallorca. Der Südwesten ist für mich fast wie "zuhause".

An der Ostküste würde ich nicht urlauben wollen 😉

LG mirius

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carofeliC Offline
          carofeliC Offline
          carofeli

Hallo

wir waren vor 3 Jahren zum 1. Mal auf Malle - wollten einfach auch mal wissen - warum alle so schwärmen. Uns als Familie hat es gefallen und wir sind den Sommer drauf gleich nochmal geflogen. Aber dann war auch gut mit Malle. Dafür gibt es noch zu viele andere schöne Ecken rund ums Mittelmeer, als dass wir immer wieder nach Malle möchten.
          Aber vorstellen könnte ich mir schon, sich dort später mal zur Ruhe zu setzen oder zu überwintern.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StritzipetziS Offline
            StritzipetziS Offline
            Stritzipetzi

Mir gefällts auch immer wieder sehr gut auf Mallorca, und kehre immer wieder auf diese tolle Insel.
            Es gibt immer was neues zu entdecken.
            Verstehe deshalb manche nicht, die negative Vorurteile haben , und meinen sie würden nie auf die Saufinsel fliegen.

Habe selbst schon Urlaub an der Playa de Palma gemacht, konnte aber trotzdem einen schönen Urlaub verbringen.
            Und den verrückten Ballermanns zusehen , hat doch auch seinen lustigen Reiz.
            Mir gefällt die quirlige Seite aber auch die romantischen Buchten und verträumten Dörfer.
            Ein Insel für JEDERMANN !!!! 😄

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie

Hallo Bernat,

von unseren Urlauben querfeldbeet durch die Welt gehört Mallorca auf jeden Fall einmal - besser zweimal im Jahr (Mai und Oktober) ganz einfach dazu.

Warum?
              Wegen dem Wetter nicht unbedingt - uns macht auch mal ein Regentag nichts aus.
              Wegen der vielfältigen Schönheit.
              Wegen dem Licht - es ist oft ein ganz besonderes.
              Wegen den zauberhaften Stränden.
              Wegen dem Duft der Pinien.
              Wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis - auch wenn die Preise, wie überall, anziehen, sollte man einfach mal die Leistungen und Preise mit den Nachbarländern vergleichen, z.B. Frankreich, Italien.
              Wegen Palma mit seiner Altstadt.
              Wegen der guten Küche und dem süffigen Inselwein.
              Usw. usw. usw.

Mallorca passt ganz einfach.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PueLoP Offline
                PueLoP Offline
                PueLo

Huhu,

ich bezeichne mich jetzt nicht unbedingt als Mallorca-Fan, eher als Spanien-Liebhaberin 😉
                Denn ich mag Spanien mit seiner Vielfältigkeit total gern.
                Ob Balearen, Kanaren oder Festland... Spanien ist einfach toll.
                In den letzten 5 Jahren hat es mich immer wieder an einen anderen Fleck von Spanien gezogen. Die letzten beiden Jahre waren es zB die Kanaren und in diesem Jahr zum 2. Mal Mallorca.

Wenn ich Mallorca mal im direkten Vergleich zu den Kanaren sehe, dann gefällt mir die tolle, grüne Landschaft von Mallorca sehr. Auch ich bin dem Geruch der Pinien verfallen.
                Mallorca bietet im Gegensatz zu den Kanaren viele wunderschöne kleine Buchten, ja auch einsame Buchten findet man noch.
                Was uns in unserem diesjährigen Mallorca-Urlaub aber extrem aufgefallen ist, war das der extreme Tourismus an jeder Ecke zu spüren war.
                Einsam die Bergstraßen entlang fahren wie zB auf Fuerteventura, gibt es auf Mallorca nicht. Viele vermeintliche Geheimtipps, haben sich bei den Mallorca-Fans rumgesprochen.
                Und leider sind die Mallorquiner auch nicht mehr so gastfreundlich, wie ich sie noch vor einigen Jahren erlebt habe. Was natürlich auch mit der Art und der Masse der Touristen zu tun hat.

Ich mag Mallorca, sehr sogar. Jedoch käme ein jährliche Besuch für mich nicht in Frage. Nicht weil mir irgendwas negativ aufgestoßen ist, nein, sondern weil es noch viel zu viele Regionen, Länder oder Inseln für mich zu entdecken gibt. Ich denke aber schon, dass ich in einigen Jahren wiederkomme 😄

PS: Wir haben in 9 Tagen mit dem Mietwagen 1300km verfahren 😉

LG PüLo (die nun wieder am Fernweh leidet)

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vivafanV Offline
                  vivafanV Offline
                  vivafan

Hola Bernat,
                  wir waren diesen Sommer das erste Mal auf dieser tollen Insel.
                  Es hat uns so gut gefallen, dass wir in zwei Wochen erneut
                  eine Woche dort verbringen werden. Wir freuen uns schon riesig
                  und hoffen auf super Wetter.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SheridaneS Offline
                    SheridaneS Offline
                    Sheridane

PueLo wrote:
                    Was uns in unserem diesjährigen Mallorca-Urlaub aber extrem aufgefallen ist, war das der extreme Tourismus an jeder Ecke zu spüren war.
                    Einsam die Bergstraßen entlang fahren wie zB auf Fuerteventura, gibt es auf Mallorca nicht. Viele vermeintliche Geheimtipps, haben sich bei den Mallorca-Fans rumgesprochen.
                    Und leider sind die Mallorquiner auch nicht mehr so gastfreundlich, wie ich sie noch vor einigen Jahren erlebt habe. Was natürlich auch mit der Art und der Masse der Touristen zu tun hat.

Genau das haben wir in diesem Jahr (Anfang Juli) auch festgestellt. Wir waren vorher noch nie in der Hauptreisezeit auf der Insel, werden da aber auch nicht mehr hinfliegen. Man wurde fast überall "zertreten", zig Menschen waren überall um uns herum und die Freundlichkeit ließ seeehr zu wünschen übrig. Das hat uns ziemlich enttäuscht. Wir kennen die Mallorquiner freundlich und lächelnd ... Deshalb bleiben wir beim Bereisen in der Nebensaison und hoffen, dass wir im Dezember wieder freundliche Mallorquiner erleben dürfen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

Nur, Mallorca hat sich eben auch auf die "Massen" eingestellt,und bleiben diese aus, haben Hotels und die kleinen Geschaefte+Kneipen ringsherum herbe Verluste.
                      Wir fliegen auch schon seit vielen Jahren auf die Insel, mitunter mehrmals im Jahr; aber den "Haupturlaub" machen wir immer im September. In diesem Jahr haben wir es zum ersten Mal erlebt, das speziell die Hotels im oberen Teil von Arenal nur sehr spaerlich gebucht sind. Alle beklagen sich ueber zu wenig Gaeste,ob Hotels,kleine Laeden oder oertliche Autovermieter.
                      Sicher ist auch die Infrastrucktur daran schuld ,Arenal bedarf dringend einer "Kur", und auch die Busverbindungen lassen zu wuenschen uebrig (Linie 23 zu geringe Frequenz,abends gar keine Verbindungen mehr von der Playa zurueck-am besten waere eine Verlaengerung der Linie25 den Berg hinauf mit Wendepunkt Hotel Bahamas und zurueck nach dem Hotel Bahia de Palma links wieder den Berg runter zur Playa).
                      Da kann man nur Hoffen,das der Plan zur Umgestalltung (101Punkteplan) nicht nur die Strandpromenade,sondern die gesamte Altstadt von Arenal mit einbezieht.
                      Eben wegen dem "runtergekommenen" Ort erwaegen wir fuer naechstes Jahr eventuell einen Umzug nach Peguera,nur haben wir noch kein Hotel gefunden, was ueber Klimaanlage und Kuehlschrank im Zimmer verfuegt, in Naehe des Boulevard von Peguera liegt,aber preislich nicht teurer als das Hotel Manaus in Arenal ist.
                      Kann da jemand helfen?

Hotel aus diesem Beitrag
                      78%
                      Hotel Bahia
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      73%
                      Hotel Manaus
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie

@Waldschrat

Hallo,

wie teuer ist denn das Manaus in Arenal?

Wir sind sehr gerne im Nilo (im Turm), dort gibt es Klimaanlage und Kühlschrank, den man sich nach belieben vom Hotel befüllen lassen oder ihn selbst füllen kann. Das Hotel kann man mit Frühstück oder mit HP buchen, wobei ich von der Küche echt begeistert bin.
                        Es gibt aber genügend Restaurants mit sowohl einheimischer als auch -wer es denn haben muss- deutscher Küche.

Gute Bewertungen haben noch die beiden Morlans-Hotels sowie das Maria Dolores.

Und in Paguera liegen alle Hotels nicht weit vom Strand und damit nicht weit vom Bulevar (span. Schreibweise) weg.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BernatB Offline
                          BernatB Offline
                          Bernat

@Waldschrat

Die Stadt Palma plant fest eine neue Strassenbahnlinie einzurichten. Die Idee ist, dass diese Linie irgendwo westlich (Cala Mayor?) von Palma anfängt und dann mitten durch die Stadt bis zum Flughafen, und - unwesentlich später - bis weiter nach Playa de Palma/Arenal fahren soll.

Man spricht davon dass diese Strassenbahn in der ersten Phase in 2011 schon fahren soll. Das, gekoppelt mit dem Reformierungsplan von Playa de Palma/Arenal sollte einige der von Dir aufgezeigten 'Probleme'/Zustände lösen .... hoffentlich!

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WaldschratW Offline
                            WaldschratW Offline
                            Waldschrat
                            Gesperrt

@Reisemarie: Wir bezahlen (im September) 28€ p.P. im DZ. mit Hp. am Tag.
                            Im Zimmer gibt es wie gesagt Klimaanlage,Kühlschrank (mit Gebühr), Deckenventilator, Fön, Save und natürlich Fernseher,Telefon,Balkon.

Habe mir das Nilo gerade mal angeschaut. Es macht auf den 1.Blick schon mal einen guten Eindruck. Nun kann ich ganz in Ruhe mich mal nach Preisen für nächsten September erkundigen (bei den Veranstaltern und im Hotel selbst) . Die Flüge sind ja eh schon gebucht 😉 .
                            Danke erstmal für den Tip.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Timo-1991T Offline
                              Timo-1991T Offline
                              Timo-1991

Ganz einfach:

"Auf Mallorca ists am besten, ists am aller, aller besten auf der Welt!!!" 😄 😄

Cala Millor 4-ever

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BernatB Offline
                                BernatB Offline
                                Bernat

Wirklich interessante und teilweise aufschlussreiche Komentare. Ich hoffe das geht munter weiter so. Ebenfalls interessant: das Verhältnis der abgestimmten Meinungen bleibt seit Anfang an so gut wie unverändert !

..... aber nach wie vor machen - leider - weniger als 10% der "Anklicker" dieses Threads bei der Umfrage mit. .....

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisemarieR Offline
                                  ReisemarieR Offline
                                  Reisemarie

Vielleicht haben sie nicht mehr dazu zu sagen Bernat.

Es gibt wohl sehr viele User, die mal Pauschalurlaub auf der Insel gemacht haben und haben -außer vielleicht einem Ausflug- nichts gesehen.
                                  Ich fürchte sogar, daß es die Mehrheit betrifft.

Viele Urlauber möchten/müssen sich ganz einfach erholen und wollen nur Hotel und Strand - du kannst es doch hier täglich neu lesen.

Ich hatte mal Kunden, die haben mich nach ihrer Reise gefragt, wo sie denn eigentlich gewesen sind, Pauschalurlaub im Reisebüro gebucht und der Urlaub läuft doch automatisch ab. Ob Mallorca, Türkei, Tunesien, das ist ihnen egal, Hauptsache Sonne und Meer.

Du und ich werden nichts daran ändern.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

Bernat wrote:
                                    ...........Warum diese total entgegengesetzten Meinungen? Stimmt Ihr dem zu, egal in welcher Richtung? Wenn ja, warum?.....

als wir vor 18 Jahren, zum ersten mal nach Mallorca flogen, mussten wir uns auch, Schrott wie "Putzfraueninsel, total überlaufen, langweilig ...usw...." anhören. Daran, hat sich wenig geändert. diese Vorurteile kommen auch heute noch. Witzig ist bloß, wenn man nachfrägt, wo die "Nörgler" schon waren, dann kommt ein, "da fahre ich doch nicht hin" oder "El Arenal".

Sagt doch alles. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pikaschoP Offline
                                      pikaschoP Offline
                                      pikascho

Stimmt, viele Leute haben auch heute noch erhebliche Vorurteile. Die meisten bringen die Insel immer nur mit Ballermann in Verbindung und denken das was es da oftmals im Fernsehen so ausschweifend zu sehen gibt ist das ganze Mallorca. Mich stört es nicht, wenn manchmal dumme Kommentare kommen, ich liebe die Insel und muss einfach immer wieder kommen. Es gibt so viel zu sehen auch wenn man schon sehr oft dort war. Die Insel ist sehr abwechslungsreich, man kann so viel unternehmen, so viel anschauen oder eben auch nur in der Sonne liegen und die schönen Strände genießen, wobei das allein fast zu schade ist. Bald ist es wieder so weit, in 2 1/2 Wochen darf ich wieder eine Woche auf meiner Lieblingsinsel verbringen und freue mich schon wahnsinnig darauf.

Grüßle pikascho

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CUIABAC Offline
                                        CUIABAC Offline
                                        CUIABA

Hallo,

für mich gilt auch einmal Mallorca immer Mallorca. Ich bin erstmals im September 83 auf die Insel gekommen weil Freunde dorthin umgezogen sind und es hat mich einfach nicht losgelassen. Damals konnte ich mit einem alten Fiat 850 die ganze Insel abfahren und mir alles anschauen. schon damals war es einfach Interessant die Vielfalt der Natur zu sehen.
                                        Im Vergleich zu anderen Inseln ist dies eindeutig ein Vorteil. Ich denke gerade weil es eben für jeden Geschmack etwas gibt ist die Insel so beliebt.
                                        Da kann ich auch oft über Dinge hinwegsehen die Einzelne stören.
                                        Auf die Preise und die Touristen bezogen hat sich in den vergangenen 25 Jahren sicher einiges verändert.
                                        Bedingt durch den Wohnsitz meiner Bekannten habe ich immer in Pto Alcudia geurlaubt. Zusammen mit Freunden in Appartements oder im Boccacio auch mal privat und nun zuletzt zweimal mit Familie im Paraiso de Alcudia. Für meine Ansprüche und Verhältnisse war ich zufrieden. Es gibt sicher besseres aber die Lage ist für mich das wichtigste.
                                        Es gibt eben Plätze auf Mallorca wo ich mich wohlfühle und es gibt auch dort gute Freunde und Bekannte die ich immer gerne wiedersehe. Deshalb versuche ich so oft wie möglich dort hin zu kommen.

Jean

Hotel aus diesem Beitrag
                                        80%
                                        Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                        Mallorca/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChereteC Offline
                                          ChereteC Offline
                                          Cherete

Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca?

Weder noch!!!
                                          Ich liebe es zu reisen.
                                          Und vor ein paar Jahren buchten wir auch einmal Mallorca. Man lachte uns im Reisebüro aus. "Wie? Da fangen andere mit an. Ward Ihr das noch nie?"

Wir haben den Urlaub sehr genossen, die Insel hat uns gut gefallen! Einziger Wermutstropfen - Torrent de Pareis. Wir kamen nicht rein. Das würde ich mir gerne ansehen. Also evtl. irgendwann ein zweiter Versuch.

Ansonsten bin ich viel zu neugierig auf - sagen wir mal - Europa. Auf mich warten noch einige andere Ziele. So hoffe ich zumindest.
                                          LG
                                          Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag