Wer tröstet mich ????? - Nie mehr Urlaub ??? - Bin zur Zeit ganz arm !!!!
-
Was habe ich davon - bezahlt HC dann vielleicht unsere Usertreffen ??
Ich werd's mal vorschlagen. Obwohl wir, als User, uns schon bei diversen Treffen zu weit aus den Fenster gelehnt haben, bei den oppulenten Festmahlen die in vielen Städten aufgefahren wurden. 
Im Mommseneck werden heut noch Loblieder auf uns gesungen. 🤪Ich fand nur die Zahl von rund 10% interessant. War mir vorher so nicht bekannt. Dachte das Geschäft läuft eher über die Werbeschiene.
Obwohl ich natürlich nun nicht weiß ob 10% eine in der Branche gute Zahl ist. Bin mir aber sicher es könnte wie immer mehr sein.
Die Investition in Bierkästen ist überlegenswert da eine Lagerung im eigenen Keller möglich ist u. der Investor jederzeit drauf zu greifen kann. Bedarf auch keiner weiteren Investitionen nur ein schmaler Taler für den Flaschenöffner wäre zu investieren.
Wer diesen auch noch sparen möchte frage bitte vorher seinen Zahnarzt oder diverse Maler u. Maurer zu diesen Thema.
-
Mal wieder Nachricht von "Mutti".
Als E-Commerce Anlegern vor zehn Jahren als neuer Heilsbringer verkauft wurde, waren die Erwartungen hoch. Zu hoch für die meisten Unternehmen, die sich auf elektronischen Handel spezialisiert hatten. Doch in bestimmten Nischen übertreffen die Umsätze inzwischen die Prognosen.
Er hätte sich nie träumen lassen, dass das E-Commerce-Geschäft in der Krise so floriert, sagt Stefan Winners, Vorstandschef von Tomorrow Focus. Zwar räumt er ein, dass auch die Werbeeinnahmen im Portalgeschäft in den zurückliegenden Quartalen stärker eingebrochen seien, als er sich hätte vorstellen können. Doch die positiven Effekte aus dem E-Commerce überwiegen, denn hier profitiert das Unternehmen von den niedrigeren Werbekosten.
Namentlich sind es zwei Tochterfirmen, die mit hohen Wachstumsraten und Margen brillieren: der Reisevermittler HolidayCheck, an dem Tomorrow Focus mit 94 Prozent beteiligt ist, und Elitepartner. Den 63-Prozent-Anteil an der Onlinepartnervermittlung will Winners weiter aufstocken, weil das Geschäft ausgerechnet mit Beginn der Krise im Oktober 2008 kräftig anzog. Offenbar nahm das Sicherheitsbedürfnis in der Bevölkerung mit der sich anbahnenden schweren Rezession auch im familiären Bereich zu. „Das Ende der Spaßgesellschaft“, wie Winners das Phänomen nennt, ließ die Nachfrage nach gut situierten Akademiker/-innen in die Höhe schnellen, auf die sich Elitepartner fokussiert.
Für Männer, die nicht fündig werden
, hat das Münchner Internetunternehmen als Trostpflaster noch den „Playboy“ (50,4 Prozent der Anteile an der deutschsprachigen Ausgabe und Internetseite) im Programm. Während die Printausgabe unter rückläufigen Anzeigenerlösen leidet, läuft das Onlinegeschäft stabil. 50.000 Nutzer lassen sich die Mitgliedschaft im Cyberclub monatlich vier Euro kosten, da die Bildqualität besser ist als im Gratisbereich der Website playboy.de. Das Printmagazin soll durch Kostensenkungen profitabler werden, das Onlineangebot will Winners sukzessive ausbauen.
Der Überflieger ist und bleibt aber HolidayCheck, laut Winners die beliebteste Reiseseite im deutschen Internet. Für jede Buchung über HolidayCheck überweisen die Reiseveranstalter zehn Prozent Vermittlungsprovision. Die internationale Expansion läuft, erste Stationen sind Frankreich und Polen.
Die E-Commerce-Sparte sollte in der Lage sein, die Schwäche im Portalgeschäft mehr als auszugleichen. Ein Unsicherheitsfaktor ist die rasante Ausbreitung der Schweinegrippe. „Wenn der Flugverkehr vorübergehend zum Erliegen käme, würde HolidayCheck leiden“, räumt Winners ein. Solange dieses Worst-Case-Szenario ausbleibt, ist – wie bereits im ersten Quartal – auch im Gesamtjahr mit zweistelligem profitablem Wachstum zu rechnen, zumal sich im Portalgeschäft eine Trendwende abzeichnet und neue Angebote (nachrichten.de, finanzen100) in Vorbereitung sind.
*Die heute vorgelegten vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal untermauern die gute Position der Firma. Während der Umsatz mit 21 Millionen Euro im Rahmen der Erwartungen lag, **waren Marge und Überschuss besser als erwartet.*Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) betrug 3,0 Millionen Euro, die Ebit-Marge lag damit bei sehr guten 14, 2 Prozent. SES Research rechnet für dieses Jahr mit acht Cent Gewinn je Aktie nach fünf Cent im vergangenen Jahr. Richtig spannend dürfte es aber nächstes Jahr werden, wenn sich den Schätzungen zufolge der Gewinn fast verdoppeln soll.
Eurams exklusiv
-
vergiss die Schweinegrippe ,hatte Montags ein Gespräch mit Dotore er ist leicht genervt über die Histery so einen Blödsinn hätte er noch nie mitgemacht ,sicher ist eine Sommer Grippe nicht zu unterschätzen aber jeder stellt überall die Klimaanlage auf voll ,im Flieger Hotel im Auto kalte Getränke machen ein übriges
in der Schweiz sterben bis jetzt mehr Menschen beim Armdrücken und Alphorn blassen ..............
mein Aktien Tipp Hoffman La Roche und für ganz mutige UBS da gibt es nur eins Top oder pleite.
der Börsenguru
-
"Bedarf auch keiner weiteren Investitionen nur ein schmaler Taler für den Flaschenöffner wäre zu investieren. Wer diesen auch noch sparen möchte frage bitte vorher seinen Zahnarzt oder diverse Maler u. Maurer zu diesen Thema."

Nee Jungs, Zahnarzt ist tabu! Nehmt mich mit an Bord! Habe nach ca. 20 Jahren die Fähigkeit, Bierflaschen mit einem Feuerzeug off zu kriegen, von meinem Schwager bei ner Party begebracht bekommen. Hat ne Weile gedauert und es mussten einige FZ dafür über den Jordan gehen- aber jetzt machts beim ersten mal schon "Plopp"! Übe grad an Zollstöcken... danach fang ich auf Bau an.

-
Kurzes Interview mit den Chef. Ab ungefähr der Mitte des Filmes Aussagen zu HC.
-
will nur mal so - aus bestimmten Anlass - diesen Thread zwecks Nachlesen nach oben holen.
-
Deshalb - http://www.schweinegrippe.us/img/schweinegrippe.jpg - oder kennst Du schon die Zahlen für's dritte Quartal? 
-
Nachricht von "Mutti u. Papi"

"Die Burda-Internet-Tochter Tomorrow Focus hat sich in den ersten neun Monaten des Jahres in der Gewinnzone gehalten. Wie das Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte, kletterte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16 Prozent auf 63,9 Millionen Euro. Der Gewinn verbesserte sich leicht auf eine Million Euro nach 0,9 Millionen im Vorjahr. Bezahlt machten sich angesichts des schwachen Werbemarktes vor allem provisions- und gebührenfinanzierte Plattformenwie HolidayCheck oder Elite Partners, mit denen Tomorrow Focus rund zwei Drittel seiner Erlöse erwirtschaftet".
dpa-AFX
-
erik e. wrote:
- Rund 10 % vom Reisepreis durch HC vermittelte bzw. verkaufte Reisen bleiben im Haus -
...ist zwar schon ein bißchen her, das, bin aber grad mal drüber gestolpert:
soweit meinereiner zu glauben weiß (entspringt einem bierseligen Gespräch mit einer RB-Mitarbeiterin), entspricht das in etwa der branchenüblichen Provision für Reisebüros...? -
Das drittgrösste Reisebüro in Deutschland hat sicher marktgerechte Provisionen, wauzih

Zudem arbeiten bei HolidayCheck inzwischen über 200 Mitarbeiter, nur um das auch mal zu sagen....
Alleine 60 MitarbeiterInnen im Content Bereich, also für Hotelbewertungen, Bilder Videos und ähnliches! -

Leise rieseln die Dollars.
Gerüchteweise lag ein Angebot über 500 Millionen für HC auf dem Weihnachtstisch. Die "Eltern" konnte noch widerstehen. Mal sehn wie lange.Richtig so, man nimmt doch nicht das erst beste Angebot an. Die "Tochter" ist doch viel mehr wert.

-
Der Chef hat sich geäußert. 
Auszug aus einem Interview vom 04.02.10
...
Probleme bereitet Winners die internationale Ausweitung von Holidaycheck und
Elitepartner. Wir sind mit dem Internationalisierungsaufbau derzeit nicht
zufrieden, erklärt er. Die Ausweitung auf Länder wie Frankreich und
Italien wird teurer und langwieriger als geplant. Alleine 2010 kommen durch
die Internationalisierung 4 Mio EUR Belastung auf uns zu, geplant waren 2,5 Mio
EUR.Bereits häufiger wurde in der Branche über einen möglichen
Verkauf von Holidaycheck spekuliert, Analysten von Sal. Oppenheim schätzen
den Wert der Plattform auf rund 170 Mio EUR und damit so hoch wie die
Marktkapitalisierung der gesamten Gruppe. Es habe zwar schon mehrfach Angebote
für Holidaycheck gegeben, doch Winners verfolgt keine Verkaufspläne.
So lange das Unternehmenswachstum bleibt wie bisher ist ein Verkauf für
uns überhaupt kein Thema.
...
Dow Jones Newswires
February 04, 2010 -
Wichtig ist doch, dass man sich selbst nicht vergisst und auch wenn das Geld mal sehr knapp ist, man muss Urlaub machen und sei es zu Hause auf dem Balkon und am nächstgelegenen See.
Wirklich Mitleid habe ich nicht, denn wer soviel will und schon hat, der hat eben Pech, wenn das Geld durch eine Wirtschaftskrise verloren geht- mich hat sie nicht getroffen!!!Tu dir was Gutes und "spiele" Urlaub, man kann sich günstig Cocktails mixen, zieht sich ein luftiges Stranddress an mit ein Paar Slipper an den Füßen und lässt einfach mal 5 grade sein!
Und dann Finger weg vom Börsenmarkt....
====
Hallo ? Würdest Du es bitte unterlassen hier ständig Werbung zu machen ? Schau mal in die Forenregeln rein ...
Den Link habe ich mal wieder entfernt !
-
Hast schon recht, lieber rioreiser !
Mittlerweile sind über 2 Jahre vergangen, wo ich diesen Thread erstellt hatte.
War damals ohnehin mehr im Ironischen gemeint.
Und keine Sorge, der Erwin ist schon lange nicht mehr traurig!
💏
Auch dank dem guten Erik, der uns hier als "Miteigentümer" dieses Online-Reisebüros und Forums aktuell auf dem Laufenden hält.........- und somit den Urlaub für uns auch zukünftig möglich macht !

-
Nachricht aus MünchenTFAG - beste Jahresbilanz der Geschichte
Den vollständigen Geschäftsbericht, vielleicht auch mit Zahlen für HC, gibt es am 31.03. auf den einschlägig bekannten Wirtschaftsseiten oder direkt bei der TFAG.
Werde die geneigte Userschaft auf den laufenden halten.
-

... Für die Hotelbewertungs- und Reisebuchungsplattform Holidaycheck hat Tomorrow Focus rund zehn Länder definiert, in denen das Portal präsent sein soll. ...
... sagt Herr Schuh im Interview mit Horizont.netHauptsache die Qualität leidet nicht unter den Expansionsplänen.
... sagt Erik

Als wenn ich Einfluß hätte, in Bottighofen.