Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. CC Cita - viele Geschäfte schon zu?
  8. CC Cita - viele Geschäfte schon zu?

CC Cita - viele Geschäfte schon zu?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
82 Beiträge 19 Kommentatoren 30.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fioF Offline
    fioF Offline
    fio
    schrieb am zuletzt editiert von

Kessi wrote:
    ..... Um nochmal auf AI zurückzukommen!
    Warum sollten denn nun eigentlich mehrköpfige Familien ihren Urlaub noch auf GC verbringen, wenn es zur gleichen Zeit auch woanders schön ist ....

Hab oben schon beschrieben, dass infrastrukturell die Kanaren mit anderen Gebieten nicht zu vergleichen sind. Insbesondere beim Gesundheitswesen. Und in der Hauptreisezeit, also im Sommer, ist´s bspw. in der Türkei, Griechenland, Ägypten derart heiß, dass es einem "umhauen" kann. Die Kanaren bieten dagegen ein fast immer ausgeglichenes Klima.

Kessi wrote:
    Hm, ne kleine Idee hätte sogar ich.
    Warum soll sich ein gutes Lokal nicht sogar mit nem Hotel verbünden und dieses dann als Spezialitätenrestaurant für ein Hotel fungieren, natürlich nach kleiner Aufrechnung.

Deine Idee ist gut und begrüßenswert. Finanziell bedeutet es aber für ein solches Hotel, dass die Einnahmen beschnitten werden und das oberste Gebot die "Gewinnmaximierung" ausfällt.
    Das Personal wird von den zuständigen "Oberen" sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dafür Sorge zu tragen, dass möglichst viele der Gäste im Haus verbleiben. Ist so. Leider.
    fio

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ElchelvisE Offline
      ElchelvisE Offline
      Elchelvis

Gehört zwar nicht hier hin, aber kurz was zum Gesundheitswesen.

Das ist bestimmt top. Aber seltsamerweise kommen alle meine dort lebenden Bekannten (tlw. über 20 Jahre auf GC) für ärztliche Behandlungen immer nach Deutschland. Seltsam.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm
      April 2014 NCL EPIC/Florida
      Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KessiK Offline
        KessiK Offline
        Kessi

Naja, ich fliege ja eigentlich nicht in den Urlaub, um mich dort medizinische behandeln zu lassen.
        Sollte das doch notwendig werden, dann ist es zwar schön, dass die Kanaren in dieser Hinsicht wohl gut dastehen, aber das Gesundheitssystem in anderen Ländern bleibt auch nicht stehen und es gibt mittlerweile auch in anderen Ländern gute Kliniken mit gutem Personal und Ausstattung.

Wenn ich mir das so alles mal durch den Kopf gehen lasse, dann bleibt wohl wirklich nichts mehr als auf die Rentner zu hoffen, die den ewigen Frühling dort lieben. - Denn die anderen werden nach und nach ausbleiben bzw. nur noch einen einmaligen Besuch abstatten.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ElchelvisE Offline
          ElchelvisE Offline
          Elchelvis

Stimmt 100 % Kessi.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marian69M Offline
            Marian69M Offline
            Marian69

Kenne persönlich 2 Residenten die aus Kostegründen jetzt in der Türkei überwintern.. Und nicht mehr auf GC.

Gruß Marian

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KessiK Offline
              KessiK Offline
              Kessi

Ja, es ist wohl so Marian69!

Die Vorurteile, die manche gegenüber der Türkei früher hatten, bauen sich immer weiter ab.
              Wie oft hörte man noch früher "Oh ne, da fahre ich nicht hin. Ich bevorzuge weiterhin Italien, Griechenland oder Spanien" - zum Überwintern tatsächlich meist Spanien und dort stark vertreten natürlich die Kanaren.
              Aber so nach und nach spricht sich auch oftmals im Bekanntenkreis herum, dass es auch in der Türkei gut ist und so geht das immer weiter.
              Man testet sie ein paar Mal als Urlaubsziel und irgendwann wird daraus im wohlverdienten Ruhestand auch der Langzeiturlaub oder generell der 2. Wohnsitz im Süden.

Hinzu kommt noch (und ich möchte betonen, dass es mein ganz persönlicher Eindruck ist), dass die Freundlichkeit in so mancher Hinsicht in den letzten Jahren in den altbekannten Urlaubsländern den Touristen gegenüber immer mehr nachgelassen hat (nicht auf alle bezogen) und ich das in der Türkei bisher noch nicht erlebt habe.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fioF Offline
                fioF Offline
                fio

Marian69 wrote:
                Kenne persönlich 2 Residenten die aus Kostegründen jetzt in der Türkei überwintern.. Und nicht mehr auf GC.
                Gruß Marian

Ist ja lustig. 😉
                Und ich kenne wiederum einige Leutchen, die das Gleiche umgekehrt machen. Waren zwei Jahre in der Türkei. Wurden enttäuscht. Wetter kein Vergleich, Probleme mit dem Essen, Hygienezustände. Viele der Geschäfte wegen des Winters geschlossen. Am meisten "wurmte" ihnen, dass es wie bspw. auf GC üblich, keinerlei Einrichtungen "deutscher Gemeinde" gab. Also keine geführten Wanderungen und Ausflüge und keine Gottesdienste.
                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KessiK Offline
                  KessiK Offline
                  Kessi

Oh, natürlich gibt es das schon, Fio!
                  Zumindest mittlerweile!
                  Neulich kam sogar ein Bericht über eine Deutsche Gemeinde in der Nähe von Alanya im TV! - War sehr interessant.
                  Sowas muß natürlich auch erst wachsen. War vermutlich auf GC auch noch nicht immer so.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marian69M Offline
                    Marian69M Offline
                    Marian69

Bei meinen Bekannten ging es hauptsächlich um die Kosten. Nicht um die angenehmen Sachen des Lebens. In dem Hotel wo die beiden sind sind ziemlich viele Deutsche zum überwintern. Meine gehört zu haben das für 20 Wochen 2100 € gezahlt wurden in der Türkei. Und auf GC min 3500 € gezahlt wurden.
                    Also für meinen Fall sage ich das ich wenn es soweit ist am liebsten auf GC überwintern würde. Habe im Laufe der Zeit einige Bekannte kennen gelernt.
                    Und werde mir in den nächsten Jahren eine Immobilie zulegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fioF Offline
                      fioF Offline
                      fio

Marian69 wrote:
                      ......... Und werde mir in den nächsten Jahren eine Immobilie zulegen.

Was besseres kannste gar nicht machen. Der Immomarkt auf GC ist heuer schon stark zurückgegangen und für nächstes Jahr prognostizieren die Wirtschaftsleute (nicht die Makler) einen noch stärkeren Preisverfall. Da kannst du wirklich super "Schnäppchen" machen. Wenn dich Details dazu interessieren, einfach ´ne PN an mich.
                      gruß fio

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • timeyT Offline
                        timeyT Offline
                        timey

fio wrote:

Marian69 wrote:
                        ......... Und werde mir in den nächsten Jahren eine Immobilie zulegen.

Wenn ich bzgl. der Immobilienpreise mal was sagen darf, die Preise auf GC sind unverhältnismäßg hoch für die gebotene Substanz.
                        Ich würde mir echt mind. zwei Mal überlegen mir dort Eigentum zu kaufen.

Viele Immobilien habe ja nicht mal eine Heizung. (und die macht immerhin ca. 10% des Kaufpreises aus) 😱

Aber, jeder wie er es für richtig hält... 😉

Euch ein schönes Woe, und viel Spass beim Diskutieren 😆 😆 😆

Salu2, timey

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KessiK Offline
                          KessiK Offline
                          Kessi

Na, dann ist es ja gut, dass ich derzeit kein Verlangen nach ner Immobilie dort habe. Ihr bringt einen ja ganz durcheinander, Jungs!

Günstig oder nicht günstig?

Aber das war ja hier nicht das Thema!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fioF Offline
                            fioF Offline
                            fio

Klar, sind die Preise hier (noch) sehr hoch. Dass sie wieder fallen werden ist auch sicher. Aber eins ist ebenso klar. Eine Immobilie auf GC am richtigen Ort wird so oder so seinen Wert beibehalten.
                            Übrigens haben 99,99% aller Wohnungen/Häuser/Bungalows deshalb keine Heizung, weil man sie einfach nicht braucht. Selbst im kältesten Monat (Januar) sinkt die Temperatur nicht unter 16 Grad. Allerdings alles im Süden. In den Bergen, im Westen und in Las Palmas schaut´s schon wesentlich anders aus. Da ist ein offener Kamin und/oder ´ne Heizung schon angebracht.
                            fio

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KessiK Offline
                              KessiK Offline
                              Kessi

Sind es denn wirklich so viele Hotels auf GC, die AI anbieten?

Ok, von den RIU-Hotels ist es ja bekannt, aber das ist doch auch schon seit längerer Zeit so, oder?

Und kann es vielleicht sein, dass sich viele Leute auch einfach mit der HP begnügen? Mir persönlich reichte immer das Frühstück und das Abendessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ElchelvisE Offline
                                ElchelvisE Offline
                                Elchelvis

fio wrote:
                                Klar, sind die Preise hier (noch) sehr hoch. Dass sie wieder fallen werden ist auch sicher. Aber eins ist ebenso klar. Eine Immobilie auf GC am richtigen Ort wird so oder so seinen Wert beibehalten.
                                Übrigens haben 99,99% aller Wohnungen/Häuser/Bungalows deshalb keine Heizung, weil man sie einfach nicht braucht. Selbst im kältesten Monat (Januar) sinkt die Temperatur nicht unter 16 Grad. Allerdings alles im Süden. In den Bergen, im Westen und in Las Palmas schaut´s schon wesentlich anders aus. Da ist ein offener Kamin und/oder ´ne Heizung schon angebracht.
                                fio

Ich glaube nicht, dass das klar ist. Kenne viele, die genauso gedacht haben und mir immer erzählt haben, wie toll die Lage und Qualität ihrer Immobilie ist und wie wertbeständig alles sei. Und jetzt versuchen viele, ihr wertvolles Anwesen zu verkaufen und kriegen es nicht weg oder müssen herbe Verluste einfahren. Ist aber nicht nur auf GC so, sondern auf den gesamten Inseln. Meine Mutter wohnt schon lange auf La Palma und dort ist es ähnlich. Viele Residente wollen Ihr Anwesen verkaufen, finden aber keinen Käufer oder müssen es mit erheblichen Verlusten verkaufen.

In Spanien ist eine gewaltige Immobilienblase geplatzt und ich wäre zurzeit sehr vorsichtig, wenn ich da was kaufen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KessiK Offline
                                  KessiK Offline
                                  Kessi

Gerade wieder auf Ebay zu finden.

1. die Jeverstube in der Cita (laut Ausschreibung angeblich 25 % unter der Schätzung eines Gutachters).

2. 2 Restaurants in der Cita, welche scheinbar auch verbunden werden können. Pächter hört laut Ausschreibung aus Altersgründen auf. Eines der beiden Restaurants wurde wohl erst renoviert.

3. noch ne kleine Bar in der Cita, welche laut Anzeige aus Altersgründen aufgegeben wird (auf den Bildern kann man über dem Eingang noch C´est la vie lesen)

Aber auch dort finden sich immer wieder Restaurants, Bars usw.....! Manchmal lohnt sich ein Blick dort rein, wenn auch nur aus Neugierde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fioF Offline
                                    fioF Offline
                                    fio

@ Elchelvis

So einfach darf man das nicht sehen. Zuerst steht doch die Frage was man mit der Immobilie eigentlich will. Vermieten, ein paar Wochen selber drin wohnen, mehrere Monate dort verbringen oder gar ganz auf GC wohnen?
                                    Sich ein Haus wegen Vermietung zu kaufen ist heute schlichtweg dumm. Die Kosten amortisieren sich nie und nimmer. Ebenso, wenn ich erst ´ne Hypothek aufnehmen muss. Anders ist´s wenn das Geld da ist, und wie vorhin geschrieben, die Preise fallen. Ist die Lage dazu noch einigermaßen gut (Meerblick, keine touristische Vermietung, Geschäfte, Bushaltestellen usw. in der Nähe,....) kann ich ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass der Wert des Objekts in späterer Zeit garantiert nicht sinkt.
                                    Dazu kommen die irr hohen Kosten, die ich mir einspare, wenn ich selbst (mit/ohne Familie) einige Wochen dort Urlaub mache. Die Mietpreise sind heute schon sehr sehr hoch. Pro Tag zahlt man runde 60.-€ für einen Bungalow. Damit meine ich nicht ein "Wohnklo mit Kochnische" sondern eine Wohnung in der man sich auch bewegen kann und die gut und neuwertig ausgestattet ist.
                                    Sicher gibt es immer wieder Leute (damit meine ich Residente oder Leute, die längere Zeit auf GC bleiben), die verkaufen. Aber warum? Können sie die laufenden Zahlungen nicht verkraften oder wollen sie wieder heim?
                                    Und das tollste daran ist dann ihre Preisvorstellung. Ich kenne genügend solcher, die vor zwanzig Jahren ihren Bungalow für 60.000.- DM gekauft haben und jetzt meinen für 150.000.-€ verkaufen zu können. Daran liegt doch das große "Geschrei", dass man das Objekt nicht los bekommt. Würde man sich dem üblichen Preissegment anpassen, wäre es wesentlich einfacher, ´nen Käufer zu finden.
                                    Ein Bekannter von mir ist in einer solchen Situation. Bungalow mittten in PdI. Kein Meerblick dafür Lärm Tag und Nacht, Probleme gibts auch noch mit der "Comunidad". Jetzt will er verkaufen zu einem Preis der schlicht bar jeder Realität liegt.
                                    fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • timeyT Offline
                                      timeyT Offline
                                      timey

fio wrote:
                                      fio

Danke für die Info´s Fio...dieses Mal liegst Du aber nicht ganz richtig finde ich. Die Temperaturen sinken sehr wohl auch im Süden, speziell nach ein paar Tagen Regen am Stück, unter 15 Grad. Verbunden mit der Feuchtigkeit ist es dann schon recht kühl in den Wohnungen und Häusern.
                                      Nicht umsonst hatten wir im Winter immer zwei Radiatoren im Dauereinsatz. (zum Leid der Stromrechnung!!)
                                      Sicherlich war es "früher" anders, die Realität sieht aber inzwischen anders aus! (leider)
                                      Bin gespannt auf Deine Antwort 😉

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fioF Offline
                                        fioF Offline
                                        fio

Hast recht. 😉
                                        Es gab mal die Zeit (glaube 2004) wo´s im Winter ganz schön heftig einige Tage durchgeregnet hat und die Temperaturen dementsprechend gesunken sind. Ich glaube aber nicht, dass man daraus den Schluss ziehen soll, dass es dauernd zu dieser Zeit so "kalt" sein wird.
                                        fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marian69M Offline
                                          Marian69M Offline
                                          Marian69

Kessi wrote:
                                          Gerade wieder auf Ebay zu finden.

1. die Jeverstube in der Cita (laut Ausschreibung angeblich 25 % unter der Schätzung eines Gutachters).

2. 2 Restaurants in der Cita, welche scheinbar auch verbunden werden können. Pächter hört laut Ausschreibung aus Altersgründen auf. Eines der beiden Restaurants wurde wohl erst renoviert.

3. noch ne kleine Bar in der Cita, welche laut Anzeige aus Altersgründen aufgegeben wird (auf den Bildern kann man über dem Eingang noch C´est la vie lesen)

Aber auch dort finden sich immer wieder Restaurants, Bars usw.....! Manchmal lohnt sich ein Blick dort rein, wenn auch nur aus Neugierde.

Es sind ziemlich häufig Immos von GC auf Ebay drin. Seit mehreren Monaten wurde eine Finca angeboten mit Startpreis 750.000 € und der letzte Preis war irgendwie bei 580.000 und seit dem war sie auch nicht mehr drin. gehe mal davon aus das sie für diesen Preis verkauft wurde.
                                          Ich werde mir aber "erstmal" keine Finca kaufen. Es wird wohl ein Objekt in einer Bungalow Anlage werden.
                                          Immos aus der Cita sind vermehrt seit 2 Jahren bei Ebay zu beobachten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag