Tunesien Zigaretten
-
Neue Zigarettenpreise
Der Verkaufspreis für die öffentliche Monopol-Produkte werden ab dem 6. Juli um 00:00 Uhr geändert.Laut einer Erklärung veröffentlicht Samstag von der National Tobacco Behörde und Streichhölzer und Tabakfabrik von Kairouan, die Erhöhung der Verkaufspreise kommt unter einem Erlass des Ministeriums für Wirtschaft und Finanzen
Ziegaretten werden um ca. 0.500 d bis 1.000 d teurer. d.h. Cristall von 1.600 d auf 2.250 d; Marlbboro von 4.500 d auf 5.450 d. Alle anderen Sorten irgendwo dazwischen. (original Producktion), algerische Prod. - auch leichte Erhöhung z.B. Marlboro von 2.500 d auf 3.000 d. Geschmuggelte Ziegaretten werden sich auch dementsprechend verteuern.Strom, Gas sind schon teurer, Wasser erhöht sich auch ab heute. Öl und Zucker bleiben gleich - alle anderen Preise werden sich erhöhen.
Quellen:-tuniscope.com-, -tunesien nummerique
Allen einen schönen Urlaub in Tunesien
Torsten und tun. Freunde
-
Hallo Leute.
Was ist von den Zigaretten in den Läden ohne Steuermarken (duty free steht drauf) zu halten? Nur lächerliche 20-25 Dinar wollen die für Marlboro haben. Original? Probleme beim Zoll? Ich bin Nichtraucher, soll aber eine Stange mitbringen.

-
Hallo Göttingercity,
als passionierter Raucher kann ich Dir nur raten, solche Angebote abzulehnen. Ich kaufe im Tabakladen. Marlboro aus Algerien - wohl vom Tabakladen, aber ohne tun. Steuermarke - kosten 40 Dinar die Stange, 30 wenn Du sie von einem Tunesier kaufen läßt.
Wünsche schönen Urlaub E -
Marlboro aus Algerien wurden mir auch angeboten. Und halt mit Duty-free-Aufdruck (eigentlich für Flughäfen gedacht?). Ich möchte nur nicht, dass meine Oma nachher Zigaretten mit Kamelscheiße drinnen raucht.

Was verstehst du unter Tabakläden? Diese kleinen Kiosk-Buden?
-
In Hammamet-Yasmine. Hmmm, zur Not gehe ich auf Nummer sicher und kaufe im Flughafen.
-
Ich persönlich kann die tunesischen "Marlboro" überhaupt nicht rauchen! Die kratzen im Hals und ich muß stark danach Husten... Die "West" sind irgendwie viel besser...Auch ich kaufe mir immer welche in Kiosk (mit Handeln), habe welche vor Jahren auf der Strasse gekauft und die Stange war voll mit Zeitungspapier gefüllt....

-
Hallo !!!
Wer auf Nummer "Sicher" gehen will - speziell f. den Rückflug nach D-Land, kauft im "Duty Free" o. Bordverkauf. (erlaubte Einfuhr D-Land - 200 St.)
Anfang Juli 2014 wurden hier in TN die Verkaufspreise f. Ziegaretten neu festgelegt.
Ich habe einen Auszug aus der Liste noch mal rausgesucht. So habt ihr einen Orientierungswert.
Bezahlt ihr weniger - sind das sicher keine Orginalziegaretten. Die kommen dann aus Libyen, Algerien o. sind nachts im Container vom Schiff gefallen. Die Verkaufspreise für Touristen liegen da, je nach Sorte, zwischen 15 und 35 Dinar je Stange.Quelle: tunesienumerique
Preise in Dinar:20 Mars Inter : 2.550
20 Mars inter légère : 2.550
20 Mars inter menthole 2.550
20 Mars Inter Silver : 2.800
Cristal légère : 2.250
Jasmin de Tunisie : 3.000Royale Menthole : 4.650
Royale longue : 4.650
Gauloise Blonde : 4.650
Gauloise Blonde légère : 4.650
Royale légère : 4.650
Peter Stuyvesant : 5.000
Dunhill Inter : 5.450
Merit Mild : 5.450
Lucky Strike : 5.450
Winston : 4.650
Camel Filtre : 5.000
Camel light : 5.000
Malboro Ks : 5.450
Malboro Gold Original : 5.450
Monte Carlo : 4.200
Monte Carlo Light : 4.200
Kent Premium Light : 5.450Ich wünsche allen einen schönen Urlaub in TN
Torsten
-
Wir fliegen mitte März nach Djerba.
wir waren schon in Tunesien,ist aber schon ein paar Jahre her.
Haben damals immer die roten Mars gekauft,eine günstige einheimische
Marke.
Gibt es die noch ? und wenn ,wieviel kosten die jetzt ? kann mir da jemand
weiter helfen.?
Besser am Flughafen oder im Geschäft kaufen ?
am Strand usw , das kennen wir, das sind Zigaretten aus Algerien ,wer die
kauft ist selber schuld.eine zweite frage , taxi kosten auf Djerba und verfügbarkeit.war auf dem Festland
früher billig und an jeder ecke stand eins,wie sieht das auf Djerba aus.freue mich über jede info
heinz -
Hallo Heins und Geli !!
Ich hab mal bei meinen Freunden rumgehört. Mars-rot gibt es natürlich noch. Die Preise sind eigentlich noch so wie im letzten Beitrag von mir - offiziell.
Die erste Stange würde ich am Airport kaufen - da hast du einen Orientierungswert.
Meine Freunde meinten, als Tourist für Orginal - die Stange ca. 35 Dinar, bei 30 Dinar bist du gut im Rennen. Alles was drunter ist, 2x hingucken.Wünsche euch einen schönen Urlaub
Torsten -
Ich habe auch noch eine Frage:
Bekannte von mir fliegen dieses Mal das erste Mal nach Tunesien. Airport Enfidha. Wenn ich mich recht entsinne, war direkt hinter den Gepäckbändern ein Duty-Free Shop in dem es unter Anderem auch Zigaretten gab. Da ich schon länger nicht mehr rauche, weiß ich nicht ob das noch immer so ist. Wenn ja, würde ich meinen Bekannten raten erst in Enfidha am Flughafen zu kaufen. -
Also beim runter fliegen am Flughafen kaufen.
Mein RV bietet uns an, dass wir vorab schon bestellen und wir bekommen sie dann im Flieger ausgehändigt.... Meine Frage wäre nun ob es am Duty Free am Flughafen nicht günstiger wäre beim Rückflug die Zigaretten zu kaufen.... Bei Condor kostet ne Doppelstange Gauloises 56 Euro.....
Vllt weiß ja jemand Bescheid?
-
Hallo zusammen,
wie sieht es aus mit den Zigaretten, ist es besser die Zigaretten beim Hinflug nach Djerba, im Flughafen in Djerba zu kaufen oder hier in Deutschland?
Sind im Juli in Gammarth, kann ich dort auch gut welche kaufen oder eher weniger, und was kosten sie zur Zeit dort im Schnitt, welche raucht ihr denn dort?schöne Grüße
back -
Hallo back,
Zu gammarth kann ich jetzt nichts sagen. Ich persönlich hole meine Zigaretten immer direkt am Flughafen in TN. Auf Djerba ist der Tabakshop ja nicht zu verfehlen. Allerdings rauche ich dort nur die Cristal legére. Wenn du eine bestimmte /besondere Marke brauchst,holst sie vielleicht eher im Flieger.
Die Auswahl im Flughafen Djerba ist aber eigentlich groß genug. -
Hallo zusammen, wir sind in Djerba gelandet, im Airport, Mars 16 €, in Zarsis 25 Dinar, kann man nicht meckern, kann man gut rauchen....empfehlen wir weiter...