Air Berlin - der Thread
-
Hallo.
Hat einer der Fachleute eine Ahnung, wann Air Berlin wohl den Sommerflugplan für Bangkok freischaltet?
Schaue schon seit 2 Monaten jeden Tag nach...
-
Huhu,
zum Sansibaressen: hatten im August für 3 Personen das Essen an Bord vorbestellt und irgendwie ist das sowas von in die Hose gegangen dass nur 2 von uns das bestellte Essen bekamen. Blöd..
Trotzdem kann ich das Essen empfehlen, .. ich hatte Scampis an Reis mit einer Dillsauce und es hat total lecker geschmeckt.

Liebe Grüsse -
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, ob es auf dem Flug Nr. AB2932 von München nach Hurghada einen Snack oder was warmes zum essen gibt? Die 4-Stunden-Grenze wird ja nur ganz knapp überschritten.
Versteht mich nicht falsch, es geht nur darum, ob wir vorher im Airbräu nur Weißwürste oder einen Schweinebraten bestellen.

Und dann würde mich noch interessieren, ob man bei Air Berlin auch dann online einchecken kann, wenn man die Tickets pauschalreisebedingt per Post erhält. Ich bin erst einmal mit Air Berlin geflogen und da ist die komplette Abwicklung ganz problemlos online erfolgt.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hi Kater,
bin schon des öfteren mit Air Berlin geflogen, jetzt im Oktober nach Sharm El Sheik gabs allerdings ein Novum, nämlich keine warme Mahlzeit, weder auf Hin- noch auf Rückflug.
Es handelte sich um einen Abend-Hinflug und einen Nacht-Rückflug, beim Rückflug war ich mit Brötchen und Aufschnitt gut bedient, beim Hinflug hätte ich mir ein warmes Essen schon vorstellen können, aber gereicht wurde auch hier nur ein Brötchen mit Beilagen.
Du hast einen Tag-Flug, vielleicht gibts hier ja noch eine warme Mahlzeit, schreib mal ein Feedback, wenn Du zurück bist.
Grüsse
Heiko
-
Hi Ihr zwei, danke für die schnellen Antworten, na klar melde ich mich nochmal, wenn ich wieder da bin.

Bin aber trotzdem kein Kater ...

-
Hallo Zusammen,
wir fliegen demnächst nach Barcelona. Der Hinflug geht gegen 10:00 Uhr und Rückflug gegen 13:30 Uhr.
Kann mir bitte jemand sagen, welche Standardsnacks bei Air Berlin auf solchen Kurzflügen angeboten werden?
Wir überlegen, ob wir uns Essen bestellen sollten.Ich danke Euch für die Antworten im Voraus.
-
es ist echt schade, wie Air Berlin Flugverbindungen reduziert.
Z.B. wird im Sommer die langjährige Flugverbindung Berln- Varadero (LTU) ersatzlos eingestellt. Echt Schade.
Aber gewusst wie, so muss man nen Zubringerflug buchen, das steigert in den Flugzeugen die Passagierzahl und auch die Einnahmen. -
Hallo...
Ich war gestern im Reisebüro und wollte unseren Urlaub buchen,
aber der RV hat seine Preise noch nicht freigeschaltet.Und da wir im April mit LTU/Air Berlin fliegen hab ich mich erkundigt,
was eine Sitzplatzreservierung für einen Fernstreckenflug kostet..Mich hat es fast vom Sitz gehauen...
für XL-Seats und pro Person und Strecke 65€...ich finde das richtig
"ausgschamt"...

-
Wanderin wrote:
Hallo...Ich war gestern im Reisebüro und wollte unseren Urlaub buchen,
aber der RV hat seine Preise noch nicht freigeschaltet.Und da wir im April mit LTU/Air Berlin fliegen hab ich mich erkundigt,
was eine Sitzplatzreservierung für einen Fernstreckenflug kostet..Mich hat es fast vom Sitz gehauen...
für XL-Seats und pro Person und Strecke 65€...ich finde das richtig
"ausgschamt"...

Hmm,so was.
Wie ist es bei LTU Economy mit normalen Sitzplätzen-gibt es da genug Bein-Abstand,bzw.Beinfreiheit zum Vordersitz,wenn man selber 1,90 m groß ist ?
Wir fliegen am 26.11 mit LTU von Düsseldorf nach Miami,es ist ein Airbus A330-200.
Habe im Web geschaut,und festgestellt,daß bei LTU-Airberlin die Sitzabstände auch bei diesem Flugzeug NICHT GRÖSSER sind als bei normalen Flugzeugen-A320,A319,A321,es sind bei allen LTU-Flugzeugen(Mittel-,und Langstrecken) gleiche Sitzbreiten von 51cm(was genug sein sollte),und der Sitzabstand ist bei allen nur 76,2cm(alles Economy) ?
Hat jemand da die praktische Erfahrung ?
Wie ist es auf dieser Strecke Düsseldorf-Miami,oder Fort Myers mit den Turbulenzen ?
Lg Johann -
Wanderin wrote:
Mich hat es fast vom Sitz gehauen...für XL-Seats und pro Person und Strecke 65€...ich finde das richtig
"ausgschamt"...

Hallo Wanderin,
bei einer XL Seat Reservierung bezahlst Du doch aber eher für ein paar cm mehr Beinfreiheit als für die reine Sitzplatzreservierung :?
LG
Sandra
-
Hallo,
ich hatte vor ein paar Monaten auf der Air Berlin Seite gelesen, dass es in der Economyklasse in jeder Rückenlehne einen intergierten Monitor geben soll. Jetzt finde ich darbüber aber nichts mehr! Weiß da vielleicht jemand Bescheid?
Wir haben heute unsere Flüge von Dus nach Lax gebucht... Weiß da vielleicht auch jemand, welcher A330 dorthin fliegt?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Marina -
Bin gestern aus Male zurück mit LTU/AirBerlin. Weder auf dem Hin-, noch auf dem Rückflug Monitore in den Rückenlehnen. Auf dem Hinflug hatte ich einen schon neu lackierten Airbus A330-200, auf dem Rückflug war es noch die alte LTU-Lackierung. Also zwei verschiedene Maschinen. Ist aber in beiden alles noch relativ alt. Aber sicher ankommen zählt... und das hat funktioniert.
Der Sitzabstand ist allerdings schlimm. Ich hatte einen XL-Seat reserviert (und bekommen)... also ohne wäre das die 10 Stunden ja gar nicht gegangen.
-
Hallo,
hm - das ist ja blöd. Meine auf der Homepage im Winter soetwas gelesen und gesehen zu haben. Außerdem sollte der Sitzabstand vergrößert werden. Jetzt finde ich darüber allerdings auch nichts mehr. :o( Da war allerdings auch noch die Rede von einer ganz besonders tollen Businessklasse, von der man jetzt auch nix mehr hört.
Wir reisen zu sechst und haben 2 XL Sitze plus die beiden Reihen dahinter reserviert. Ich hoffe mal, das ist halbwegs auszuhalten, da zumindestens keiner von uns dem anderen seine Lehen auf die Knie kippen wird.
Wir haben die Air Berlin gewählt, weil es eben die einzige Airline ist, die von Düsseldorf aus durchfliegt nach L.A.
Ja, klar, sicher ankommen ist das wichtigste - das setze ich aber, ganz ehrlich gesagt, voraus, dass die Airline ihre Verantwortung ernst nimmt, ihre Gäste sicher ans Ziel zu bringen.
Na ja - wir werden sehen.
VG!
-
Was AB/LTU mal einführen wollte, keine Ahnung. Ich kann aber bestätigen, dass es aktuell so ist, wie oben beschrieben.
LTU soll wohl den geringsten Sitzabstand haben in der Economy. Keine Ahnung, ob das so ist... aber es sah echt eng aus. Die XL-Seats sind ja in den Reihen 14 und 36. Jeweils A/C und H/K. Die Reihe 15 kann ich überhaupt nicht empfehlen, da sitzt hat man KEIN Fenster. Total blöde...
Na dann... Guten Flug nach L.A. (wie lange soll das dauern?) und Ihr könnt Euch ja abwechseln mit den XL-Seats...
-
Nein.... du wirst im Winter mit TuiFly,sunexpress und Bluewings sowie dem kompletten türkischen Programm an Fliegern vorlieb nehmen müssen
Gruss Rene
-
Hallo,
mit welchem Typ wird eigentlich die Strecke DUS-BKK geflogen?
Der Flug wird ja von LTU bedient,oder? -
Mit dem Airbus A330 der LTU.